Jump to content

Schiffsmeldungen


teofilos

Recommended Posts

Hattest Du jemals ein Kind bei Dir? Würdest Du im Ernstfall Dich oder das Kind in die Insel werfen?

Wie viel Kinder ich mit wie vielen Frauen auf wie vielen Kontinenten habe und mit wie vielen Kinder ich alleine verreist bin ist kein Thema für dieses Forum.

Was sagt den der Verhaltenscodex: Erst die Frau oder erst das Kind in die Insel werfen?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jungs, ihr seid verwirrend!

Ich sagte doch, manchmal macht er mich wahnsinnig. Und ich hoffe ich ihn auch ...

 

Ich versuche eine Zusammenfassung: Die Franzosen bauen die besten Schiffe, weil die alle auf französischen Werften gebaut werden. Eine Schiffsreise ist nicht langweilig weil es sonst keine Schiffsreise ist. Mit ihrem Kindern alleine reisende Väter stellen die Schiffsbesatzung vor unlösbare Rettungsprobleme und die Eingeborenen souviniren Defibrillatoren aus öffentlichen Gebäuden.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Jungs, ihr seid verwirrend!

Ich sagte doch, manchmal macht er mich wahnsinnig. Und ich hoffe ich ihn auch ...

 

Ich versuche eine Zusammenfassung: Die Franzosen bauen die besten Schiffe, weil die alle auf französischen Werften gebaut werden. Eine Schiffsreise ist nicht langweilig weil es sonst keine Schiffsreise ist. Mit ihrem Kindern alleine reisende Väter stellen die Schiffsbesatzung vor unlösbare Rettungsprobleme und die Eingeborenen souviniren Defibrillatoren aus öffentlichen Gebäuden.

 

DonGato.

 

Na, geht doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Franzosen bauen die besten Schiffe, weil die alle auf französischen Werften gebaut werden.

Nein, die Franzosen bauen die besten Schiffe so, wie man auch sagt, die Deutschen bauen die besten Autos oder die Engländer sind die besten Seeleute ...

 

Eine Schiffsreise ist nicht langweilig weil es sonst keine Schiffsreise ist.

Eine Schiffsreise ist für langweilige Leute langweilig.

 

Mit ihrem Kindern alleine reisende Väter stellen die Schiffsbesatzung vor unlösbare Rettungsprobleme

Definitiv nicht.

 

... und die Eingeborenen souviniren Defibrillatoren aus öffentlichen Gebäuden.

Falls, wie vorgeschrieben vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Mit ihrem Kindern alleine reisende Väter stellen die Schiffsbesatzung vor unlösbare Rettungsprobleme

Definitiv nicht.

...

Das möchte ich nun doch genau wissen: Warum wurde der Mann angesprochen das Kind der Mutter zu geben bei der Übung? Wenn man Kind und Frau von Männern trennt, was passiert mit dem Kind des alleinreisenden Vaters?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...

Mit ihrem Kindern alleine reisende Väter stellen die Schiffsbesatzung vor unlösbare Rettungsprobleme

Definitiv nicht.

...

Das möchte ich nun doch genau wissen: Warum wurde der Mann angesprochen das Kind der Mutter zu geben bei der Übung? Wenn man Kind und Frau von Männern trennt, was passiert mit dem Kind des alleinreisenden Vaters?

 

DonGato.

 

In einer Notsituation und eine Rettungsübung ist schließlich eine Art Vorbereitung auf den Notfall, stehen familienrechtliche Belange außen vor. In erster Linie geht es um die Hilfsbedürftigkeit und da heißt es imer noch "Frauen und Kinder zuerst" ... meistens. Das ist ein immer noch vorkommender Kodex. Im Ernstfall geht es darum geschulte Reflexe abzurufen. Ich kann in der Krise ja schlecht Befähigungsnachweise verlangen. Eine mögliche Evakuierung ist eine ernste Sache. Und "Frauen und Kinder zuerst" heisst zwangsläufig "Männer zuletzt". Also drückst Du der Frau das Kind in die Hand und teilst den Mann als Helfer ein.

So etwas zu managen ist nicht einfach. Selber habe ich schon ettliche Übungen mitgemacht und obwohl ich wusste was kommen wird, war alles ziemlich frustrierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Notsituation und eine Rettungsübung ist schließlich eine Art Vorbereitung auf den Notfall, stehen familienrechtliche Belange außen vor. In erster Linie geht es um die Hilfsbedürftigkeit und da heißt es imer noch "Frauen und Kinder zuerst" ... meistens. Das ist ein immer noch vorkommender Kodex. Im Ernstfall geht es darum geschulte Reflexe abzurufen. Ich kann in der Krise ja schlecht Befähigungsnachweise verlangen. Eine mögliche Evakuierung ist eine ernste Sache. Und "Frauen und Kinder zuerst" heisst zwangsläufig "Männer zuletzt". Also drückst Du der Frau das Kind in die Hand und teilst den Mann als Helfer ein.

So etwas zu managen ist nicht einfach. Selber habe ich schon ettliche Übungen mitgemacht und obwohl ich wusste was kommen wird, war alles ziemlich frustrierend.

Alles klar. Ich drücke mein Kind einer wildfremden Frau in die Hand. Aber ansonsten hältst Du Dich für normal. Welche Drogen schluckst Du?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In einer Notsituation und eine Rettungsübung ist schließlich eine Art Vorbereitung auf den Notfall, stehen familienrechtliche Belange außen vor. In erster Linie geht es um die Hilfsbedürftigkeit und da heißt es imer noch "Frauen und Kinder zuerst" ... meistens. Das ist ein immer noch vorkommender Kodex. Im Ernstfall geht es darum geschulte Reflexe abzurufen. Ich kann in der Krise ja schlecht Befähigungsnachweise verlangen. Eine mögliche Evakuierung ist eine ernste Sache. Und "Frauen und Kinder zuerst" heisst zwangsläufig "Männer zuletzt". Also drückst Du der Frau das Kind in die Hand und teilst den Mann als Helfer ein.So etwas zu managen ist nicht einfach. Selber habe ich schon ettliche Übungen mitgemacht und obwohl ich wusste was kommen wird, war alles ziemlich frustrierend.

Alles klar. Ich drücke mein Kind einer wildfremden Frau in die Hand. Aber ansonsten hältst Du Dich für normal. Welche Drogen schluckst Du?DonGato.
Was würdest Du tun?

So was ist z.B. In Phuket hundertfach passiert.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würdest Du tun?

Was ich tun würde: Keine Schifffahrt machen.

 

Wenn ich Dich richtig verstehe: Es gibt keine Richtlinie für den Fall des mit seinem Kind/Kindern alleine reisenden Vaters. Was nicht in das Schema passt, Frauen+Kinder // Männer kann nicht gehandhabt werden. In Ernstfall werden dem Mann die Kinder weggenommen. Ich kommentiere das nicht.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was würdest Du tun?

Was ich tun würde: Keine Schifffahrt machen.Wenn ich Dich richtig verstehe: Es gibt keine Richtlinie für den Fall des mit seinem Kind/Kindern alleine reisenden Vaters. Was nicht in das Schema passt, Frauen+Kinder // Männer kann nicht gehandhabt werden. In Ernstfall werden dem Mann die Kinder weggenommen. Ich kommentiere das nicht.DonGato.

Ich nannte Phuket nach dem Tsunami. Viele Kinder wurden den Eltern (!) weggenommen und an einen sicheren Ort gebracht. Du fragst in einer solchen Situation auch nicht lange. Schon gar nicht, "sind Sie bei Verstand, klaren Geistes usw.". Du bist vielleicht in einer solchen Situation cool. Die meisten wissen, wenn's Dicke kommt noch nicht mal ihren Namen. Wenn die Konsequenz ist keine Schiffsreise zu machen sollten wir von der Fliegerei erst gar nicht anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nannte Phuket nach dem Tsunami. Viele Kinder wurden den Eltern (!) weggenommen und an einen sicheren Ort gebracht. Du fragst in einer solchen Situation auch nicht lange. Schon gar nicht, "sind Sie bei Verstand, klaren Geistes usw.". Du bist vielleicht in einer solchen Situation cool. Die meisten wissen, wenn's Dicke kommt noch nicht mal ihren Namen. Wenn die Konsequenz ist keine Schiffsreise zu machen sollten wir von der Fliegerei erst gar nicht anfangen.

Wenn es eine Pflicht gibt, die ein Vater hat, dann seine Kinder vor allen Gefahren zu schützen. Dazu gehört für mich, meine Kinder nicht einer wildfremden Frau in die Hände zu geben. Damit sollten wir das Thema besser beenden.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Damit sollten wir das Thema besser beenden.

 

 

 

nö.

 

Woran erkennen wir, dass eine Rettungsübung gemacht wird?

 

Man wird am Ende wieder an Bord geholt, und der Kapitän ist nicht ins Rettungsboot gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich nannte Phuket nach dem Tsunami. Viele Kinder wurden den Eltern (!) weggenommen und an einen sicheren Ort gebracht. Du fragst in einer solchen Situation auch nicht lange. Schon gar nicht, "sind Sie bei Verstand, klaren Geistes usw.". Du bist vielleicht in einer solchen Situation cool. Die meisten wissen, wenn's Dicke kommt noch nicht mal ihren Namen. Wenn die Konsequenz ist keine Schiffsreise zu machen sollten wir von der Fliegerei erst gar nicht anfangen.

Wenn es eine Pflicht gibt, die ein Vater hat, dann seine Kinder vor allen Gefahren zu schützen. Dazu gehört für mich, meine Kinder nicht einer wildfremden Frau in die Hände zu geben. Damit sollten wir das Thema besser beenden.

 

DonGato.

 

Gutes Ende. Ich hab gerade Wasser in den Augen wenn ich daran denke wie unsere Tochter gucken kann wenn ich sie aus den Armen gebe.

Jetzt muss ich schnell an ihre Verwüstungsqualitäten denken bevor die Kollegen gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich nannte Phuket nach dem Tsunami. Viele Kinder wurden den Eltern (!) weggenommen und an einen sicheren Ort gebracht. Du fragst in einer solchen Situation auch nicht lange. Schon gar nicht, "sind Sie bei Verstand, klaren Geistes usw.". Du bist vielleicht in einer solchen Situation cool. Die meisten wissen, wenn's Dicke kommt noch nicht mal ihren Namen. Wenn die Konsequenz ist keine Schiffsreise zu machen sollten wir von der Fliegerei erst gar nicht anfangen.

Wenn es eine Pflicht gibt, die ein Vater hat, dann seine Kinder vor allen Gefahren zu schützen. Dazu gehört für mich, meine Kinder nicht einer wildfremden Frau in die Hände zu geben. Damit sollten wir das Thema besser beenden.

 

DonGato.

 

Gutes Ende. Ich hab gerade Wasser in den Augen wenn ich daran denke wie unsere Tochter gucken kann wenn ich sie aus den Armen gebe.

Jetzt muss ich schnell an ihre Verwüstungsqualitäten denken bevor die Kollegen gucken.

 

Der eine weint, der andere wird heroisch. So, da schwebt der Rettungshubschrauber über dir. Das Seil mit dem Rettungskäfig kommt runter. "Einer geht noch! Sie oder das Kind?"

Jetzt bist Du dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das berühmte Unglück mit dem Schiff auf dem Erie Kanal. Das ist irgendwo an den Great Lakes, in Norden der USA oder in Kanada passiert. Ein Frachter wollte unter einer beweglichen Brücke durch, und der Maschinist der Brücke hat irgendwie den falschen Knopf gedrückt. Das ganze wurde zu einer richtigen Katastrophe, weil die Brücke den Fuehrerstand des Schiffes abriss, und das Schiff deswegen ausser Kontrolle geriet. Der Kapitän konnte danach weder Ruder noch Maschine steuern, und liess deswegen in voller Fahrt Anker auswerfen, was leider den Rumpf durchlöcherte als das Schiff auf einer Untiefe im Kanal über seinen eigenen Anker rutschte. Der Maschinenraum fing Feuer. Zum Glück wurden dabei keine Menschen verletzt, aber die Schifffahrtsgesellschaft musste wegen der Verluste in den Konkurs.

 

Die Ursache des ganzen war: Der Maschinist der Brücke war betrunken, und hatte versehentlich die Brücke abgesenkt während der Frachter unter ihr durchlief. Ups.

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...