Jump to content

Klima-, Umwelt- und Naturschutz


Shubashi

Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb rince:

https://www.n-tv.de/23015353

 

Ich habe derartige Aussagen von ihr noch nie gegenüber Russland, China oder Indien gehört. Ihre Fähigkeit, ganzheitlich zu denken, scheint doch eher maximal beschränkt zu sein.

Ich kann nicht erkennen, dass sie diese Länder ausnimmt. Aber du hast es ihr gegeben, bist ein toller Mann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Chrysologus:

Ich kann nicht erkennen, dass sie diese Länder ausnimmt. Aber du hast es ihr gegeben, bist ein toller Mann!

Es geht ausschließlich um die deutsche Regierung. Dass FFF in China, Brasilien oder Indien Druck ausübt wäre mir neu. Von Afrika ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Chrysologus:

Ich kann nicht erkennen, dass sie diese Länder ausnimmt. Aber du hast es ihr gegeben, bist ein toller Mann!

Dass du es nicht erkennen kannst, ist Teil deiner persönlichen Wahrnehmungsstörungen. 

 

Du darfst aber gerne entsprechende Ankündigungen von Greta an die Chinesische oder Russische Regierung verlinken...

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb rince:

Dass du es nicht erkennen kannst, ist Teil deiner persönlichen Wahrnehmungsstörungen. 

 

Du darfst aber gerne entsprechende Ankündigungen von Greta an die Chinesische oder Russische Regierung verlinken...

Es der Bericht eines deutsche Mediums - dass der fokus hier auf Deutschland liegt, wundert nun nicht. Du soltest Deutschland weniger wichtig nehmen, so bedeutsam sind wir nicht. Aber wir sind eien Demokratie, in der man Druck auf die Regierung ausüben kann - in China und Russland geht das im Inland nicht.

 

Aber wir wissen ja, was du von Frauen hältst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Aristippos:

Es geht ausschließlich um die deutsche Regierung. Dass FFF in China, Brasilien oder Indien Druck ausübt wäre mir neu. Von Afrika ganz zu schweigen.

Dann solttet tdu dich etwas mehr darüber infomieren, wo FFF überall aktiv ist, Brasilien und Afrika sind dabei, Demos in China sind so eine Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Chrysologus:

Aber wir wissen ja, was du von Frauen hältst.

Oh, welch drolliges ad hominem eines verzweifelt Argumentlosen. Wissen wir das also? Erzähl doch mal, was ich von Frauen halte, anstatt nur vage irgendwelche Andeutungen zu machen. Ich bin gespannt.

 

Aber es ist wohl einfacher, ich nenne dich von nun an einfach Jon Snow. 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb rince:

Oh, welch drolliges ad hominem eines verzweifelt Argumentlosen. Wissen wir das also? Erzähl doch mal, was ich von Frauen halte, anstatt nur vage irgendwelche Andeutungen zu machen. Ich bin gespannt.

 

Aber es ist wohl einfacher, ich nenne dich von nun an einfach Jon Snow. 

Das wäre nicht nett, und dann kommt das jammern, man werde in eine bestimmte Ecke gestellt - Migranten halt. man kennt das ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gerade eben schrieb Chrysologus:
vor 11 Minuten schrieb rince:

Oh, welch drolliges ad hominem eines verzweifelt Argumentlosen. Wissen wir das also? Erzähl doch mal, was ich von Frauen halte, anstatt nur vage irgendwelche Andeutungen zu machen. Ich bin gespannt.

 

Aber es ist wohl einfacher, ich nenne dich von nun an einfach Jon Snow. 

Das wäre nicht nett, und dann kommt das jammern, man werde in eine bestimmte Ecke gestellt - Migranten halt. man kennt das ja.

Und nun noch ein verzweifelter Versuch, witzig zu sein... Sach mal, ist dir das nicht selber zu peinlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peinlich ist es mir schon, aber ich kann nichts für meine Landsleute und Mitforanten. Und das mag dir fremdartig vorkommen, aber es gibt Dinge die sind mir ernst. Und daher beende ich hiermit die Diskussion mit dir, ich falle immer wieder darauf herein, dass du den Eindruck eines Interesses erweckst, und dabei nur herumätzen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Chrysologus:

Dann solttet tdu dich etwas mehr darüber infomieren, wo FFF überall aktiv ist, Brasilien und Afrika sind dabei, Demos in China sind so eine Sache.

Ich dachte, es geht um die Zukunft der Menschheit. Da kann man dann China einfach außen vor lassen, nur weil die nicht nett sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich lass auf Greta nichts kommen. Sie ist für Atomkraft als Brückentechnologie in eine strahlende Zukunft. Nein im Ernst. Wohlstandsverwahrloste Paranoiker sollten nicht auch noch mehrheitslegitimierte Macht bekommen. Das würde ich mir wirklich vorwerfen und es wäre ein echter Grund zur Panik. 

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Flo77:
vor 32 Minuten schrieb Soulman:

Wohlstandsverwahrloste Paranoiker sollten nicht auch noch mehrheitslegitimierte Macht bekommen.

Wahlalter 16...

Dass alle 16jährigen Greta hinterher rennen, kann ich nicht bestätigen. Wie bei gewissen Spaziergängern handelt es sich eher um eine kleine, dafür aber umso lautere Minderheit, die sich halt medial gut in Szene zu setzen weiß und so suggeriert, sie würde für "die Jugend" sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rince:

Dass alle 16jährigen Greta hinterher rennen, kann ich nicht bestätigen. Wie bei gewissen Spaziergängern handelt es sich eher um eine kleine, dafür aber umso lautere Minderheit, die sich halt medial gut in Szene zu setzen weiß und so suggeriert, sie würde für "die Jugend" sprechen.

Ich habe nicht behauptet der Plan ginge auf, aber ich traue den Treibern hinter der Idee zu das trotzdem zu glauben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich auch eine Idee, wo die ganzen Klempner, Elektriker, Maler, Trockenbauer, Gleisbauarbeiten, Baggerfahrer usw. usf. für die Umbauarbeiten an Heizung, Solaranlage, Hausdämmung, Schienennetzausbau, Stromtrassenausbau herkommen sollen?

Oder wachsen die auf irgendwelchen, mir restlos unbekannten Bäumen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Studie: Elektroautos schlagen Verbrenner schon in der Produktion

 

von Hannah Klaiber auf t3n.de

 

Sind E-Autos besser für die Umwelt als ihre Pendants mit Verbrennungsmotoren? Wissenschaftler:innen der Yale School of the Environment glauben, die Antwort gefunden zu haben.

[Klick]

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank:

Studie: Elektroautos schlagen Verbrenner schon in der Produktion

 

von Hannah Klaiber auf t3n.de

 

Sind E-Autos besser für die Umwelt als ihre Pendants mit Verbrennungsmotoren? Wissenschaftler:innen der Yale School of the Environment glauben, die Antwort gefunden zu haben.

[Klick]

 

 

 

Ich hab gerade einen Bericht gelesen über einen Unternehmer, der Schuhe total nachhaltig und umweltfreundlich produziert.

Das ist gut und lobenswert, funktioniert aber nur als Nischenprodukt.

Das Problem ist, egal ob es um Autos, Schuhe oder Lebensmittel geht, dass jede Nachhaltigkeit zum Teufel geht, wenn für Milliarden Menschen produziert werden soll.

Solange dieses Grundproblem bei allen Betrachtungen völlig außen vor bleibt, werden wir (die Menschheit) unsere Probleme niemals lösen können

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Frank said:

Studie: Elektroautos schlagen Verbrenner schon in der Produktion

 

von Hannah Klaiber auf t3n.de

 

Sind E-Autos besser für die Umwelt als ihre Pendants mit Verbrennungsmotoren? Wissenschaftler:innen der Yale School of the Environment glauben, die Antwort gefunden zu haben.

[Klick]

 

 

 

 

Ich habe mal in die Studie geschaut: das funktioniert auch dort nur, wenn eben die gesamte Produktion von Strom fortlaufend und wirksam „decarbonisiert“ wird. Beim aktuellen Energiemix sieht das durchaus anders aus.

Bei uns wird ja aktuell der gesamte „Zeitgewinn“ beim Ausstoß von Klimagasen wieder zurückgeworfen, weil (auch auf Druck der Grünen) CO2-armer Atomstrom durch Kohle ersetzt wird. D.h. für die nächsten 7 bis 10 Jahre werden wir erstmal beschäftigt sein, den Kohlenstoff aus dem System zu ziehen, den wir jetzt (bzw. seit 2011) erst wieder hineingepumpt haben.

Für die USA gilt dasselbe: setzen sich grüne Fanatiker durch, die erstmal die 100 Atomkraftwerke abschalten, bleibt es umweltfreundlicher, Benziner zu fahren, denn statt Kohle- und Gaskraftwerke abzuschalten, werden nur CO2-arme Kernkraftwerke ersetzt.

Gelingt es hingegen, die Stromproduktion insgesamt zu decarbonisieren, wird logischerweise auch die Produktion von Batterien und BEVs umweltfreundlicher.

Wie schon wiederholt geschrieben: ohne fossile Energieträger werden wir entweder in (Energie-)Armut leben, oder aber wir strecken den ganzen Prozess der Energiewende so, dass wir uns unser Luxusleben weiter leisten können.

Aus diesem Dilemma führt in meinen Augen weder Wunschdenken noch Propaganda hinaus. Mit der ernsthaften, realistisch durchgerechneten Debatte haben wir noch nicht begonnen, wir sind bisher noch bei den politischen Versprechungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank:

Studie: Elektroautos schlagen Verbrenner schon in der Produktion

 

von Hannah Klaiber auf t3n.de

 

Sind E-Autos besser für die Umwelt als ihre Pendants mit Verbrennungsmotoren? Wissenschaftler:innen der Yale School of the Environment glauben, die Antwort gefunden zu haben.

[Klick]

 

 

 

Der Trick versteckt sich in den Supplementary Materials auf S. 17:

 

"Other potentially important materials specific to EV batteries may be cobalt, nickel and lithium, which are not considered in our model."

 

Die CO2-Kosten des Umgrabens von Bolivien und Chile, um das schöne Lithium für die vielen Millionen Batterien zu gewinnen, wurde also lieber mal nicht berücksichtigt. Ja, dann geht's!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und außerdem lässt CO2-armer Strom auch die Bilanz der Verbrenner besser aussehen. Mir scheint da wird aktuelle Massenproduktion gegen irgendwann mal mögliche Nischenproduktion verglichen 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Aristippos:

Der Trick versteckt sich in den Supplementary Materials auf S. 17:

 

"Other potentially important materials specific to EV batteries may be cobalt, nickel and lithium, which are not considered in our model."


Mit andere Worten: sie bescheyßen, und sie wissen es auch. Das ist nicht Wissenschaft, sondern Propaganda, oder in Neusprech: Aktivismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...