Jump to content

Klima-, Umwelt- und Naturschutz


Shubashi

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Werner001:

Warum soll man denn beim Betrachten der kleinen Einheiten auf der nationalen Ebene stehenbleiben?

Brechen wir es doch noch weiter herunter, dann stelle ich für mich fest: ich verbrauche nur 1/3 der fossilen Energie des vergleichbaren Durchschnitts, ich habe keine Kinder, ich habe meine jährliche Kilometerleistung gegenüber 2019 um mindestens 75% reduziert, ich hab das Meine getan, ich lehne mich jetzt erst mal zurück und warte, bis der Habeck auch soweit ist wie ich

 

Werner

Wird er nicht mehr schaffen ... meint wiki.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo lebt ihr alle? :huh:

Ganzen Tag blauer Himmel und angenehme Temperaturen, wenn ............. ja wenn da nicht der kalte Wind gewesen wäre.

 

Damit wir vom Wettergeplänkel zum Thema zurückkehren: Ich habe heute auf dem Firmengelände eine Spitzmaus gesehen. :rolleyes:

(Genauer: Mein Kollege meinte es sei eine, für mich war es eher eine Miniminimaus. Da mein Kollege jedoch deutlich älter ist, orientiere ich mich an seiner Lebenserfahrung.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb UHU:

Wird er nicht mehr schaffen ... meint wiki.

Vier Söhne, die sich als Dänen "fühlen" (ob die Dänen das so ohne weiteres akzeptieren?).

 

Die wissen auch, warum sie nicht mehr als Deutsche wahrgenommen werden wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, UHU said:

Genauer: Mein Kollege meinte es sei eine, für mich war es eher eine Miniminimaus. Da mein Kollege jedoch deutlich älter ist, orientiere ich mich an seiner Lebenserfahrung.)


Das läßt sich feststellen - unsere Hunde behaupteten immer, dass sie bitter schmeckten, wegen der vielen Insekten als Futter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Shubashi:


Das läßt sich feststellen - unsere Hunde behaupteten immer, dass sie bitter schmeckten, wegen der vielen Insekten als Futter.

Boah bist Du gemein! :o

 

Mein Kollege und ich haben allen anderen Kollegen, die quatschend auf dem Heimweg waren) mit Händen & Füßen den Umwegsbogen klargemacht. Wir waren beide erleichert, als sie vom Asphalt runter und in die Wiese wieder rein war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, UHU said:

Boah bist Du gemein! :o

 

Mein Kollege und ich haben allen anderen Kollegen, die quatschend auf dem Heimweg waren) mit Händen & Füßen den Umwegsbogen klargemacht. Wir waren beide erleichert, als sie vom Asphalt runter und in die Wiese wieder rein war.


So ist die Natur - Hunde fangen hin und wieder Mäuse (wie Katzen auch), nur ein, zweimal waren es Spitzmäuse, die stets verschmäht wurden. Da diese ja keine Mäuse sondern Insektenfresser sind, dachten wir immer, dass es da wohl etwas gibt, das sie nicht mögen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Shubashi:

Da diese ja keine Mäuse sondern Insektenfresser sind, dachten wir immer, dass es da wohl etwas gibt, das sie nicht mögen.

Sie produzieren ein widerliches Sekret, was sie eklig schmecken lässt. Was meine Kater nicht davon abhält, sie reihenweise zu töten, die niedlichen Dingerchen. Was für ein sinnloser Tod 😭.

  • Thanks 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb UHU:

Mein Kollege und ich haben allen anderen Kollegen, die quatschend auf dem Heimweg waren) mit Händen & Füßen den Umwegsbogen klargemacht. Wir waren beide erleichert, als sie vom Asphalt runter und in die Wiese wieder rein war.

Klingt nach einer todkranken Maus. Normalerweise scheuen die offenes Land wo sie leichte Beute sind. Es gibt aber ein paar fiese Parasiten, die das Verhalten ändern. So landet der Parasit dann in seiner nächsten Wirtskatze oder -ratte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Moriz:

Klingt nach einer todkranken Maus. Normalerweise scheuen die offenes Land wo sie leichte Beute sind. Es gibt aber ein paar fiese Parasiten, die das Verhalten ändern. So landet der Parasit dann in seiner nächsten Wirtskatze oder -ratte.

So offen ist es gar nicht.

Aufgescheut durch die Mäharbeiten meines Kollegen wohl eher der Auslöser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Kara said:

Sie produzieren ein widerliches Sekret, was sie eklig schmecken lässt. Was meine Kater nicht davon abhält, sie reihenweise zu töten, die niedlichen Dingerchen. Was für ein sinnloser Tod 😭.


Also der Dank bezieht sich auf die lehrreiche Information, nicht den Katerwüterich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kara:

Sie produzieren ein widerliches Sekret, was sie eklig schmecken lässt. Was meine Kater nicht davon abhält, sie reihenweise zu töten, die niedlichen Dingerchen. Was für ein sinnloser Tod 😭.

 

Unsere Katzen praktizieren das genauso: terminieren ja, fressen nein. Sinnlos? Nun, es hält die Krallen scharf und die Sinne klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb UHU:

 

Damit wir vom Wettergeplänkel zum Thema zurückkehren: Ich habe heute auf dem Firmengelände eine Spitzmaus gesehen. :rolleyes:

Interessant. Ich habe heute an der Tankstelle einen Fasan gesehen. Spazierte über das Vordach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Unsere Katzen praktizieren das genauso: terminieren ja, fressen nein. Sinnlos? Nun, es hält die Krallen scharf und die Sinne klar.

Man darf Tiere nur töten, um sie zu essen!! Alles andere ist ethisch verwerflich! Ich hab den Katzen das schon sooooo oft erklärt....

 

vor 39 Minuten schrieb Aristippos:

Fasan...

...tötet mein einer Kater auch 😭😭😭.

 

Es ist doch alles ein Jammertal.

  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Kara:

...tötet mein einer Kater auch 😭😭😭.

Wäre es Wilderei, dem Kater den Fasan abzunehmen und ihn gepflegt in den Ofen zu schieben?

 

Aöso den Fasan, nicht den Kater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard Ingold
vor 13 Stunden schrieb Werner001:

Warum soll man denn beim Betrachten der kleinen Einheiten auf der nationalen Ebene stehenbleiben?

Brechen wir es doch noch weiter herunter, dann stelle ich für mich fest: ich verbrauche nur 1/3 der fossilen Energie des vergleichbaren Durchschnitts, ich habe keine Kinder, ich habe meine jährliche Kilometerleistung gegenüber 2019 um mindestens 75% reduziert, ich hab das Meine getan, ich lehne mich jetzt erst mal zurück und warte, bis der Habeck auch soweit ist wie ich

 

Werner

Dann hast Du eben nichts verstanden. Grins. Die Berechnungen zeigen, dass fast kein Land der Welt mehr als 1% des CO2 produziert. Alle Länder der Welt können sich nun zurücklehnen, wie es Du schreibst. Aber die Welt hat ca. 193 Staaten. Viele von ihnen produzieren weniger als 1%. Das sind die Armutsstaaten dieser Welt. Leiden aber tun die Armutsstaaten mehr als Wohlstands-Staaten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Flo77 said:

Wäre es Wilderei, dem Kater den Fasan abzunehmen und ihn gepflegt in den Ofen zu schieben?

 

Aöso den Fasan, nicht den Kater.


Rechtlich leider ja. Ist bei der „Jagd“ per Auto das gleiche - schlampige Jagdpächter kümmern sich manchmal nicht um die Nachricht. Wenn man das weiß, könnte man entsprechend handeln, aber es ist immer noch Wilderei.

In schwierigen Zeiten nach dem Krieg hat wohl auch manch treue Katze oder der Hund so ihren Besitzern das Überleben erleichtert.

Tauben, Kaninchen oder Hasen wurden dann fair geteilt.

Der leider vor kurzem in die ewigen Jagdgründe verreiste Kurzhaar brachte mir sogar mal freundlicherweise einen gammeligen Karpfen aus der Elbe mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gerhard Ingold:

Dann hast Du eben nichts verstanden. Grins. Die Berechnungen zeigen, dass fast kein Land der Welt mehr als 1% des CO2 produziert. Alle Länder der Welt können sich nun zurücklehnen, wie es Du schreibst. Aber die Welt hat ca. 193 Staaten. Viele von ihnen produzieren weniger als 1%. Das sind die Armutsstaaten dieser Welt. Leiden aber tun die Armutsstaaten mehr als Wohlstands-Staaten.

 

Wenn Deutschland erst mal genug Geld sinnlos verpulvert hat, um Dinge umzusetzen, die nichts bringen, weil von denjenigen Staaten, die eben doch mehr als 1% CO2 emittieren, nix kommt, wird man hier auch irgendwann leiden. Das scheint ja das aktuelle Ziel zu sein. Sühneseele und so. Kennt man von religiösen Fanatikern.

 

Manchmal sollte man sich halt lieber an die Realität halten, statt an mathematische Tricksereien, wenn man in Diskussionen halbwegs ernst genommen werden möchte.

 

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/179260/umfrage/die-zehn-groessten-c02-emittenten-weltweit/

 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gerhard Ingold:

Dann hast Du eben nichts verstanden. Grins. Die Berechnungen zeigen, dass fast kein Land der Welt mehr als 1% des CO2 produziert. Alle Länder der Welt können sich nun zurücklehnen, wie es Du schreibst. Aber die Welt hat ca. 193 Staaten. Viele von ihnen produzieren weniger als 1%. Das sind die Armutsstaaten dieser Welt. Leiden aber tun die Armutsstaaten mehr als Wohlstands-Staaten.

 

Ich persönlich tue deutlich mehr als zumindest die Industrieländer, wahrscheinlich such als viele Schwellenländer. Warum also soll ausgerechnet ich mich zusätzlich anstrengen müssen?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gerhard Ingold:

Leiden aber tun die Armutsstaaten mehr als Wohlstands-Staaten.

Nun, unsere Regierung tut ja ihr Möglichstes, um uns auch in einen Armutsstaat zu verwandeln, so dass wir beim Leiden keinem nachstehen müssen. Das scheint das tatsächliche Ziel der aktuellen Klimapolitik zu sein.

  • Thanks 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gerhard Ingold:

Alle Länder der Welt können sich nun zurücklehnen, wie es Du schreibst.

Dass ist eigentlich das, was ich am unverschämtesten finde. In der ganzen Diskussion wird gerne so getan, als würde nichts passieren (aka zurücklehnen). Dass tatsächlich der Ausstoss von CO2 in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich reduziert wurde, scheint niemanden zu interessieren. Oder dass sich die Luftqualität kontinuierlich verbessert. Und und und. 

 

Dass gewisse ideologische energiewirtschaftliche Entscheidungen der Regierungen die Bemühungen, CO2 zu reduzieren, eher konterkarieren, steht auf einem anderen Blatt. 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb rince:

Dass ist eigentlich das, was ich am unverschämtesten finde. In der ganzen Diskussion wird gerne so getan, als würde nichts passieren (aka zurücklehnen). Dass tatsächlich der Ausstoss von CO2 in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich reduziert wurde, scheint niemanden zu interessieren. Oder dass sich die Luftqualität kontinuierlich verbessert. Und und und. 

 

Dass gewisse ideologische energiewirtschaftliche Entscheidungen der Regierungen die Bemühungen, CO2 zu reduzieren, eher konterkarieren, steht auf einem anderen Blatt. 

Wenn die Leute zu gottgefällig werden, müssen sich die Propheten neue Sünden ausdenken, sonst werden die arbeitslos 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Werner001:

Wenn die Leute zu gottgefällig werden, müssen sich die Propheten neue Sünden ausdenken, sonst werden die arbeitslos 

 

Werner

Noch ist es Satire... Aber man hat ja nun öfter miterleben müssen, wie schnell daraus Realität werden kann :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rince:

Noch ist es Satire... Aber man hat ja nun öfter miterleben müssen, wie schnell daraus Realität werden kann :D 

Du meinst die unsägliche Tätowierung? Ich glaube, die ist vielerorts schon Realität ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Kara:

@rince: Ich hab mal eine kurze Zwischenfrage...

 

Ist dieser Klimakleber-Kleber, der ja recht großflächig aufgetragen wird und längere Zeit "einwirkt" eigentlich gesundheitsschädlich? 

Ein verfrühtes Ableben ist ja gut für‘s Klima

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...