Jump to content

off-topics und Smurfereien von Kordian


Smurf

Recommended Posts

Habe im TV mal einen kurzen Bericht über Saddam Hussain gesehen, in den letzten Wochen hatte man auch genug Gelegenheiten dazu. Jedenfalls ht er als Oberhaupt a.D. unteranderem angeordnet, dass sich Männer 1 x am Tag duschen und Frauen (weil sie strenger riechen) 2 x am Tag duschen sollen. Meine Zustimmung hat er mit dieser Forderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe im TV mal einen kurzen Bericht über Saddam Hussain gesehen, in den letzten Wochen hatte man auch genug Gelegenheiten dazu. Jedenfalls ht er als Oberhaupt a.D. unteranderem angeordnet, dass sich Männer 1 x am Tag duschen und Frauen (weil sie strenger riechen) 2 x am Tag duschen sollen. Meine Zustimmung hat er mit dieser Forderung.

Zu viel Duschen ist ungesund, da dadurch der natürliche Schutz der Haut zerstört wird. Aber was erzähl ich da jemanden, der jeden Blödsinn glaubt, solange er in sein blödsinniges Weltbild passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe im TV mal einen kurzen Bericht über Saddam Hussain gesehen, in den letzten Wochen hatte man auch genug Gelegenheiten dazu. Jedenfalls ht er als Oberhaupt a.D. unteranderem angeordnet, dass sich Männer 1 x am Tag duschen und Frauen (weil sie strenger riechen) 2 x am Tag duschen sollen. Meine Zustimmung hat er mit dieser Forderung.

Zu viel Duschen ist ungesund, da dadurch der natürliche Schutz der Haut zerstört wird. Aber was erzähl ich da jemanden, der jeden Blödsinn glaubt, solange er in sein blödsinniges Weltbild passt.

Was ist das denn für ein billiges Gegenargument? -Nur eine Wasser- und Seifeallergie könnte ein Hinderungsgrund darstellen, sich nicht zu duschen. Alles andere ist unchritlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine Wasser- und Seifeallergie könnte ein Hinderungsgrund darstellen, sich nicht zu duschen. Alles andere ist unchritlich.

Hä?

Ich weiß, Tugenden wie Körperpflege, körperliche Ertüchtigung und Fleiß, um nur ein paar zu nennen sind Antichristen fremd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine Wasser- und Seifeallergie könnte ein Hinderungsgrund darstellen, sich nicht zu duschen. Alles andere ist unchritlich.

Hä?

Ich weiß, Tugenden wie Körperpflege, körperliche Ertüchtigung und Fleiß, um nur ein paar zu nennen sind Antichristen fremd.

Das hätteste wohl gerne, Pimpf. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torsen, nur weil ein Diktator sich Urchristlicher Werte angenommen hat, heißt es nicht, dass diese Werte, Werte des Diktaorts seien und somit verflucht, es bleiben immer die Urwerte des Christentums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für ein billiges Gegenargument? -Nur eine Wasser- und Seifeallergie könnte ein Hinderungsgrund darstellen, sich nicht zu duschen. Alles andere ist unchritlich.

Gib mal bei Google "zuviel duschen schadet der haut" als Suchbegriff ein, da wirst Du mit Fundstellen geradezu überhäuft.

 

Ich zitiere mal aus einer Webseite:

 

 

Zu häufiges Duschen schadet der Haut

 

Im Frühjahr treten die meisten Probleme mit trockener Haut auf. Ursache ist zum einen die trockene Heizungsluft und zum anderen die verminderte Sekretproduktion der Talgdrüsen. Diese bilden den fettigen Schutzfilm der Haut. In dieser Zeit ist die Haut besonders anfällig.

Duschen und Baden mit zu viel Reinigungsmitteln ist nach Ansicht von Hautärzten die wichtigste Ursache von Hautproblemen, da die Reinigungsmittel nicht nur die Haut säubern, sondern auch den schützenden Fettfilm fortspülen. Daher empfehlen Hautärzte nicht mehr als zwei bis drei Duschgänge die Woche mit lauwarmem Wasser.

 

Ein Vollbad die Woche ist das höchste der Gefühle. Um auftretende Beschwerden durch trockene Haut zu lindern befürworten Hautärzte Präparate, die viel Flüssigkeit an die schützende Hornschicht der Oberhaut abgeben.

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber noch einen weiteren Grund, nicht zu häufig zu duschen: die Seife. Seife ist basisch und zerstört den Säuremantel der Haut, der Schutz vor Infektionen bietet.

 

Deswegen sollte man nur "seifenfreie Seife" (hört sich paradox an) verwenden, d. h. Seife, die ph-neutral ist und daher den Säuremantel nicht zerstört. Macht man das, dann kann man wieder häufiger duschen, sonst sollte man das lieber bleiben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für ein billiges Gegenargument? -Nur eine Wasser- und Seifeallergie könnte ein Hinderungsgrund darstellen, sich nicht zu duschen. Alles andere ist unchritlich.

Bei so einem Mist wie diesem hier ist es mir um jeden ct Telefongebuehren schade, den ich ausgeben muss, um das auf meinen Bildschirm zu bekommen ...

 

... Kopf schuettel ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups - eigentlich hätte ich "Theard" schreiben müssen. Um im Ira-Style zu bleiben.....

Ich plädiere für den Titel "Der Wischiwaschi-Theard".

 

Untertitel: "Was Wischiwaschi-Christen so unter Dusche ersinnen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich stellt zweimal am Tag duschen einen erheblichen Luxus dar, den ich mir nur an ganz besonderen Feiertagen gönne.

 

Würde dagegen in Kirchen geduscht und nicht gebetet werden, würde aus mir noch ein fleißiger Kirchgänger werden. Unter der Dusche singe ich auch gerne und wenn mir die Seife herunterfällt, bekäme das demütige Niederknieen eine ganz natürliche Note.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und rasieren?

 

Warum denkt niemand ans Rasieren?

 

Frage an Experten Smurf: Sollten Frauen auch? Ich meine an den Beinen? Auch Christinnen? Oder nur?

Was hältst Du bei Männern für wahrhaft christlich? Babyface? Vollbart? Schnauzer? Kinnbart? Sonstiges?

 

Dürfen Frauen die animalischsten und Triebe der Männer durch Sauereien wie Make-up provozieren?

Oder nur unterhalb einer Vollverschleierung?

 

Ich trage übrigens, wie mein Name sagt, meine Haare kurz. Ist das noch christlich, ja sogar katholisch? Oder gehöre ich allein schon wegen meiner Haare exkommuniziert, an den Pranger gestellt und anschließend (nach entsprechender Liturgie) verbrannt? Womöglich sogar - als Extrastrafe - zusammen mit diesen widerichen Antichristen-Weibern auf einem Scheiterhaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....., dass sich Männer 1 x am Tag duschen und Frauen (weil sie strenger riechen) 2 x am Tag duschen sollen.

Wozu benötigt man hier eine religiöse Begründung, wenn die Auswirkungen der fehlenden Hygiene (wie oft geduscht werden soll, lasse ich unberücksichtigt) mit Religion nichts, aber überhaupt nichts zu tun hat.

bearbeitet von pedrino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hältst Du bei Männern für wahrhaft christlich?

Eindeutig Babyface. Da gibt's gar nix zu diskutieren!

Quatsch, drei Tage Bart was sonst, aber nur für die über 20 :angry::blink::blink::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...