Jump to content

off-topics und Smurfereien von Kordian


Smurf

Recommended Posts

Man weiß nie, ob es bloß ein Keks ist, den man da ißt, und man darf vor allem nicht an der falschen Stelle denken, dass es nur ein Keks ist.

 

Als Protestant hättest du dieses Problem nicht, und außerdem gibt es da lecker Brot und nicht nur kleine Kekse.

Ich komme leider hinter deinen perfieden Gedanken nicht, der sichlich in deiner Aussage steckt.

Das ist schon okay, Kordi. Das war was für Theologen, nicht für den einfachen Laien. :blink:

 

Ich beziehe mich auf die Abendmahlvorschriften in dem Brief, den Moses damals an die Bäckerinnung schrieb. Oder war es Abraham? Noah? Isaak?

 

Jedenfalls gilt der als apokryph, du mußt ihn also nicht kennen. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind nur die Führer und Dikatatoren.

Sprichst du von den Homosexuellenverbänden? :blink:

Ja, vom Vatikan und dem restlichen Klerus. (Du weißt schon, die Männchen in den bunten Kleidchen mit den Singsangstimmchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich glaubt er, durch zusätzliche Silben vom fehlenden Sinn ablenken zu können. :P:blink:

Das sagt der richtige. Dabei dabei verläuft bei der Sinnesgehalt eines Beitrages umgekehrt proportional zur Wortanzahl. Dafür bist du zumindest in dieser Hinsicht sehr befleißigt :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagt der richtige. Dabei dabei verläuft bei der Sinnesgehalt eines Beitrages umgekehrt proportional zur Wortanzahl. Dafür bist du zumindest in dieser Hinsicht sehr befleißigt :blink:

Danke für die Bestätigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin beantwortet dieser Thread die Frage, wie man als Katholik lebt, sehr gut und angemessen.

 

Zumindest, wie man als Katholik lebt, wenn man "Kordian" heißt. Da gibt es kein Offtopic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hingegen würde es beleidigen, wenn mir jemand sagt, ich sei wie er ...

Bist du empfindlich.

 

Derartige "Meinungen" unterliegen bei mir grundsätzlich keiner Bewertung. Sie sind mir schlicht und einfach egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar bestätigt Smurf die Intolleranz und Ignoranz der Katholiken ausgezeichnet, allerdings lässt er mich nach mehr Zucht und Ordnung sowie strengeren Reglemtierungen innerhalb der kath. Kirche rufen.

 

Können die Priester denn nicht mehr auf die Schafe aufpassen und etwas mehr Wissen, Erziehung und gutes Benehmen unter der Jugend verbreiten. Das ist ja kaum zum aushalten. Wofür bezahlen denn andere Leute schließlich so viel Kirchensteuer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir als Christin LIGHT, würde es auch nichts bringen wenn ich von ... kannst von Glück sprechen, dass es Paulus war und nicht Petrus. Es würde nämlich zu viel Christentum für dein protstantisches Seelchen.

Smurf ist das Schwergewicht des Christentums. Habt Achtung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber abgesehen davon steht jetzt im Sommer wieder ein ganz anderes Problem bei mir zur Debatte:

Wie oft muss ich mir als Frau über dreizig "die Füße machen"? Ich gestehe da ein wenig nachlässig zu sein. Meine Freundinnen gehen jetzt schon regelmäßig zur Fußpflege. Ich bin jedoch der Auffassung, Fußpfleger sind nur was für Alte Leute und weigere mich strickt andere Leute an meinen Füßen herum machen zu lassen.

 

Wie verhalte ich mich richtig?

Seeehr weise, Heidi!

Eine siebzigjährige Bekannte hat sich nämlich vor einem halben Jahr bei der Pediküre einen Nagelpilz "eingefangen" - eine reichlich unangenehme und vor allem unnötige Angelegenheit. Lasset! Du sparst auch noch dabei, wenn Du's selber machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den Begriff "Wellness" sowieso hasse hat sich dieser Thread angemessen entwickelt. Wenn man mir nicht gezeigt hätte wer ihn eröffnet hat hätt ich es hundertprozentig trotzdem erraten.

Und wieder hab ich Torsten nicht verstanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, es macht immer wieder Spaß, Lichtlein als Putze durch die Foren hetzen zu sehen.

hetzen? nö, lissie, das geht ganz gemütlich:

 

Das Forum lebt trotz deiner Abwesenheit immer noch und niemand, aber überhaupt niemand hat deinen Schrupper vermißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

off-topics und Blödeleien in die Katakomben ausgelagert.

 

Dahin

Och, ich finde daß das Leben als Katholik in dem ausgelagerten Thread ganz nett und lustig (und offen - siehe HUK) dargestellt wird. Und nun holst Du uns wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran man mal wieder erkennt, dass im katholischen keine Blödeleinen und unernsten Gedanken erlaubt sind.

 

Wenn sich Unentschlossener trotz dieser Warnhinweise doch noch zur kath. Taufe entscheidet, muss es ihn wohl arg getroffen haben. Hauptsache keiner sagt hinterher, er wäre nicht gewarnt gewesen. Anders als eine kath. Hochzeit kann man die kath. Taufe wie schon oft betont wurde noch nicht einmal annulieren lassen. Da hilft dann kein Zetern und Betteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest nicht in diesem Thread, Heidi.

 

Was die Taufe angeht: Gibt es irgendwelche Nachteile daraus, daß man eine Taufe nicht rückgängig machen kann?

 

Und die kath. Ehe kann man doch auch nur bei Vorliegen der bekannten Ehenichtigkeitsgründen annulieren lassen. (Und Tricksereien machen wir doch nicht - oder?)

bearbeitet von helge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Taufe angeht: Gibt es irgendwelche Nachteile daraus, daß man eine Taufe nicht rückgängig machen kann?

Wir hatten hier schon mal Leute, die sich darüber furchtbar aufgeregt haben, dass sie nicht aus dem Taufbuch ausgetragen werden konnten. Die Begründungen waren objektiv nicht sehr schlüssig. - Allerdings wüßte ich auch keine objektiv schlüssigen Begründungen sich taufen zu lassen. Und von daher hätte ich genauso viel Verständnis für jemanden der sich taufen lassen will, wie für jemanden, der sich enttaufen lassen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...