Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Kommt drauf an.

 

Vermutlich schimpfen bald die Moderatoren, auch sehr berechtigt. 

Also mal zurück zur Politik. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Schwimmen gehört für mich zu den 12 Grundfertigkeiten:

Laufen, Sprechen, Schwimmen, Duschen, Rasieren (nur Jungs), Kochen, Backen, Tanzen,  Fahrradfahren, Autofahren, mit Messer und Gabel essen, Kaminfeuer anzünden 

 

„Das sollte ein Mensch können: eine Windel wechseln, eine Invasion vorbereiten, ein Schwein schlachten, ein Schiff steuern, ein Haus entwerfen, ein Sonett dichten, die Buchführung machen, eine Mauer abdichten, einen Bruch schienen, Sterbende trösten, Befehle entgegennehmen, Befehl erteilen, mit anderen zusammenarbeiten, allein handeln, Gleichungen lösen, ein neues Problem analysieren, Dung ausfahren, einen Computer programmieren, ein vernünftiges Essen kochen, tüchtig kämpfen, tapfer sterben. Spezialisierung - das ist etwas für Insekten.“

(Robert A. Heinlein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Schwimmen gehört für mich zu den 12 Grundfertigkeiten:

Laufen, Sprechen, Schwimmen, Duschen, Rasieren (nur Jungs), Kochen, Backen, Tanzen,  Fahrradfahren, Autofahren, mit Messer und Gabel essen, Kaminfeuer anzünden 

Das ich nicht verstehe was Autofahren in der Liste soll hab ich ja schon gesagt.
Tanzen als Grundfertigkeit? Ja, möglicherweise als Kulturtechnik. Wobei es mit mir mindestens ein Beispiel gibt das man nicht automatisch zum kultiurlosen Vandalen wird, wenn man nicht tanzen kann. Wenn man Tanzen als Grundfertigkeit akzeptiert fehlt in deiner Liste definitv ein Instrument spielen könnnen - aus gleichem Grund.
Und was, meiner Ansicht nach auf jeden Fall in der Liste fehlt ist Erste Hilfe. Menschen in Not helfen zu können halte ich für deutlich wichtiger als Autofahren oder musische Bildung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb rince:

Die Freundin des Älteren (17) heisst leider "Internet" :ninja: 

Dann frag' ihn mal, ob er tatsächlich allein mit seiner rechten Hand alt werden will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Marcellinus:

 

„Das sollte ein Mensch können: eine Windel wechseln, eine Invasion vorbereiten, ein Schwein schlachten, ein Schiff steuern, ein Haus entwerfen, ein Sonett dichten, die Buchführung machen, eine Mauer abdichten, einen Bruch schienen, Sterbende trösten, Befehle entgegennehmen, Befehl erteilen, mit anderen zusammenarbeiten, allein handeln, Gleichungen lösen, ein neues Problem analysieren, Dung ausfahren, einen Computer programmieren, ein vernünftiges Essen kochen, tüchtig kämpfen, tapfer sterben. Spezialisierung - das ist etwas für Insekten.“

(Robert A. Heinlein)

Naja, 12 Punkte...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb rince:

Da sind wohl alle Eltern gleich, auch die von Endvierzigern... :lol: 

Hier schreibt die Ausnahme. Es gilt seit jeher: No News is good News. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Flo77:

Dann frag' ihn mal, ob er tatsächlich allein mit seiner rechten Hand alt werden will...

 

Mit 17 ist er wohl von alt von weit entfernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Flo77:

Dann frag' ihn mal, ob er tatsächlich allein mit seiner rechten Hand alt werden will...

Mit 17 hat er noch Zeit. 

Mit meinen Händen will ich auf jeden Fall alt werden, ohne die ist es schon schwieriger! 

 

Was Frank schreibt,dem stimme ich zu: Erste Hilfe sollte wichtiger sein. Ich fände,und kratze damit die Kurve zu Politik,die das veranlassen kann,der Führerschein sollte alle 10 Jahre,später auch öfter überprüft werden. Nach der Zeit sollten obligatorisch sein: Ein EH Kurs,ein paar Stunden Theorie und ein paar Stunden Fahrpraxis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Beutelschneider:

Du hast einen Sohn in den Endvierzigern?

Haha. 

Wie rince und du bin ich Ü40 und schrieb von meinen Eltern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Beutelschneider:

 

Der Punkt geht erst dann an Dich, wenn Du mir erklärst WIE alt Deine Kinder sein müssen und WIE gute Schwimmer, damit Du wirklich entspannt sein kannst 😀

 

Hmm, das Thema hatten wir gestern in der Fortbildung. Die Dozenten klangen wenig entspannt, als sie schilderten, wie der Tag an der Küste läuft, wenn man drei Reanimationen am Laufen hat, und selbst die Polizei kann die Leute nicht am in"s Wasser laufen hindern, weil die Rettungsdienste zu beschäftigt sind, noch mehr Opfer aus dem Wasser zu ziehen.

Laut DLRG (ältere Umfrage) haben wir bis zu 140 Ertrinkungsunfälle am sommerlichen Wochenende, knapp 100 pro Wochentag.

Bei Kindern bis 15 Jahren nach Verkehrsunfällen die zweithäufigste Todesart, bis zu 5 Jahren die häufigste.

Das hat nicht alles etwas mit Schwimmen zu tun, aber eben häufiger auch.

Und der allg. Kenntnis, dass Gewässer pot. gefährlich sind.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist eigentlich am meisten gefährdet: Schwimmer, die sich überschätzen oder Nichtschwimmer, die nicht begriffen haben dass man im tiefen Wasser ertrinken kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten mal beim DLRG nachfragen, wie die Erfahrungswerte sind (doppelblind randomisierte Studien dürften schwierig durchzuführen sein ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Beutelschneider:

Wer ist eigentlich am meisten gefährdet: Schwimmer, die sich überschätzen oder Nichtschwimmer, die nicht begriffen haben dass man im tiefen Wasser ertrinken kann?

Ich tippe auf Schwimmer + Alkohol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Aristippos:

Ich tippe auf Schwimmer + Alkohol.

 

Es gibt verschiedene Statistiken zum Ertrinken, die DLRG erfasst z.B. die meisten Unfälle an bewachten Badestätten. Kinder wiederum ertrinken häufig im privaten Umfeld, und dabei oft nicht in einer typischen Badesituation, sondern in Teichen, Bächen, Behältern.

Man sollte sich also vor Augen führen, dass es keine sehr seltene oder exotische Todesart ist, und dass die Prophylaxe, wie so häufig, etwas mit dem Erkennen und Vermeiden von Gfahrensituationen zu tun hat.

Dass Deutschland im internationalen Vergleich hier ziemlich wenig Opfer zu beklagen hat, dürfte in meinen Augen ziemlich viel mit Vorsorge in diesem Bereich zu tun haben. Also sollten wir ruhig wieder ein paar Milliarden in diesen Bereich investieren, um mehr Schwimmbäder zu bauen.

https://www.dlrg.de/informieren/die-dlrg/presse/statistik-ertrinken/presseinfo-statistik-ertrinken/

 

https://www.dlrg.de/fileadmin/user_upload/DLRG.de/BAGEH/VortragTh_ner.pdf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Shubashi:

 

..... Also sollten wir ruhig wieder ein paar Milliarden in diesen Bereich investieren, um mehr Schwimmbäder zu bauen.....

ja, aber die gesellschaft muß wissen, dass es geld kostet. auch schulden machen dafür kostet geld, nur später und noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb rince:

Alles sieht nach einem Sieg für Boris Johnson aus...

 

Na ja, mit einem Verbündeten wie Jeremy Corbyn konnte selbst ein Clown wie Johnson die Tories zum Sieg führen.

Es ist eben emotional-innerparteilich total überzeugend, einen altsozialistischen, euroskeptischen Schrat gegen jeden politischen Sachverstand an die Spitze zu stellen, man sollte dann eben nur nicht mehr damit rechnen, vom Wähler ein Mandat für irgendwas zu bekommen.

Aber keine Angst, für's Gefühl bleibt allen Trostbedürftigen erstmal der Glaube an den Eskanowabismus - der wird uns gewiss die Weltrevolution bringen, ganz bestimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb rince:

Ich bin gespannt, wie diw Schotten nun reagieren...

Hat Nicola Sturgeon schon recht deutlich gemacht - ich tippe auf die Forderung nach einem erneuten Referendum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...