Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Außerdem kommt die Wirtschaft doch eh zur Ruhe, dann sollten genügend ISO-Container zur Verfügung stehen, die man auf den Industriebrachen aufstellen kann.

 

Pro Haushaltsvorstand ein FEU, für jede weitere Person ein TEU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Flo77:

Du suchst aber auch wirklich jedes Haar in der Suppe, oder?

Oh ja - mache ich seeeeehr gerne :D

Sehr zum Leidwesen meiner Umgebung ;)

 

Mein Kollege meint des öfteren, daß ich in (gesellschaftlichen, politischen und/oder wirtschaftllichen) Diskussionen ein Pessimist sei. Meine Reaktion: "Nein, ein Realist." Und komischerweise tritt deutlich häufiger meine Prognose ein. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Flo77:

Außerdem kommt die Wirtschaft doch eh zur Ruhe, dann sollten genügend ISO-Container zur Verfügung stehen, die man auf den Industriebrachen aufstellen kann.

 

Pro Haushaltsvorstand ein FEU, für jede weitere Person ein TEU.

 

Die Dinger sind nicht isoliert: Im Sommer Ofenheiß, im Winter bitterkalt. Da kann erst recht keiner die Heizung bezahlen...

 

(Und außerdem ist die Idee, diese Teile zu Wohnzwecken zu nutzen, eher suboptimal. Wenn man Fenster einbaut, dann macht man damit deren Statik kaputt. Die Wände sind nämlich tragende Teile. Man muß die Dinger gründlich isolieren; wenn man das von innen macht, dann werden die noch kleiner. Und schließlich: Man weiß nie, welches Sauzeugs darin schon transportiert worden ist. Wenn man Gesundheitsgefährdungen vermeiden will, dann kann man nur funkelniegelnagelneue Container zu Wohnzwecken umwidmen. Sowei mein über youtube erworbenes Wissen 🙂 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Moriz:

 

Die Dinger sind nicht isoliert: Im Sommer Ofenheiß, im Winter bitterkalt. Da kann erst recht keiner die Heizung bezahlen...

 

(Und außerdem ist die Idee, diese Teile zu Wohnzwecken zu nutzen, eher suboptimal. Wenn man Fenster einbaut, dann macht man damit deren Statik kaputt. Die Wände sind nämlich tragende Teile. Man muß die Dinger gründlich isolieren; wenn man das von innen macht, dann werden die noch kleiner. Und schließlich: Man weiß nie, welches Sauzeugs darin schon transportiert worden ist. Wenn man Gesundheitsgefährdungen vermeiden will, dann kann man nur funkelniegelnagelneue Container zu Wohnzwecken umwidmen. Sowei mein über youtube erworbenes Wissen 🙂 )

Meine Güte im Kampf für eine bessere Welt müssen halt alle ein paar Kompromisse machen!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Moriz:

 

Die Dinger sind nicht isoliert: Im Sommer Ofenheiß, im Winter bitterkalt. Da kann erst recht keiner die Heizung bezahlen...

 

(Und außerdem ist die Idee, diese Teile zu Wohnzwecken zu nutzen, eher suboptimal. Wenn man Fenster einbaut, dann macht man damit deren Statik kaputt. Die Wände sind nämlich tragende Teile. Man muß die Dinger gründlich isolieren; wenn man das von innen macht, dann werden die noch kleiner. Und schließlich: Man weiß nie, welches Sauzeugs darin schon transportiert worden ist. Wenn man Gesundheitsgefährdungen vermeiden will, dann kann man nur funkelniegelnagelneue Container zu Wohnzwecken umwidmen. Sowei mein über youtube erworbenes Wissen 🙂 )

Du behinderst mit Deiner Bedenkenträgerei echt den Fortschritt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rince:

Das versteht nun nicht jeder ;) 

Heute heißen sie ja auch nicht mehr Ronny, Tod, Krieg, Hunger und Pestilenz sondern Scholz, Lindner, Baerbock, Habeck und Lauterbach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Heute heißen sie ja auch nicht mehr Ronny, Tod, Krieg, Hunger und Pestilenz sondern Scholz, Lindner, Baerbock, Habeck und Lauterbach...

 

Das 5. Rad am Wagen kannst Du weglassen, der kann sich nicht erinnern, wo sein Pferd steht.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb GermanHeretic:

 

Das 5. Rad am Wagen kannst Du weglassen, der kann sich nicht erinnern, wo sein Pferd steht.

Lebt Scholz überhaupt noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Heute heißen sie ja auch nicht mehr Ronny, Tod, Krieg, Hunger und Pestilenz sondern Scholz, Lindner, Baerbock, Habeck und Lauterbach...

Wer ist dieser Ronny??? :unsure:

Muß ich den persönlich kennen? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland wird der Gasverbrauch reduziert. Alles gut?

 

BDI-Präsident Siegfried Russwurm warnt davor, den Rückgang beim Gasverbrauch nur als gutes Zeichen zu sehen. "Der Gasverbrauch der Industrie lag im Juli um 21 Prozent unter dem Verbrauch des Vorjahresmonats, aber Vorsicht vor falschen Schlussfolgerungen", teilt er mit. "Dahinter stehen oft keine Effizienzgewinne, sondern ein dramatischer Produktionsrückgang. Das ist kein Erfolg, sondern Ausdruck eines massiven Problems."

Quelle: n-tv newsticker

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rince:

In Deutschland wird der Gasverbrauch reduziert. Alles gut?

 

BDI-Präsident Siegfried Russwurm warnt davor, den Rückgang beim Gasverbrauch nur als gutes Zeichen zu sehen. "Der Gasverbrauch der Industrie lag im Juli um 21 Prozent unter dem Verbrauch des Vorjahresmonats, aber Vorsicht vor falschen Schlussfolgerungen", teilt er mit. "Dahinter stehen oft keine Effizienzgewinne, sondern ein dramatischer Produktionsrückgang. Das ist kein Erfolg, sondern Ausdruck eines massiven Problems."

Quelle: n-tv newsticker

 

Produktionsrückgang? Ist doch prima! Je eher diese schreckliche Industrie verschwindet, umso besser! :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Produktionsrückgang? Ist doch prima! Je eher diese schreckliche Industrie verschwindet, umso besser! :evil:

Eine 21% Effizienzsteigerung wäre niemals vorher liegengeblieben. Das sind die gleichen Leute, die sich darüber freuen, wenn die Tagesschau "Rekordeinnahmen" des Staates vermeldet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb rince:

Liebe Geforschthabende!

 

Erstens: die Aussage „keine positiven Klimaauswirkungen“ ist ähnlich geistreich wie die Aussage „nun hab ich gestern extra auf das Abendessen verzichtet, aber das hatte keinen positiven Effekt auf das Übergewicht der Bevölkerung!“

Zweitens: ich habe schon vor der Pandemie wiederholt (auch hier im Forum) angemerkt, dass der ÖPNV zumindest in den Großstädten gar nicht in der Lage ist, zusätzliche Kapazitäten an Fahrgästen aufzunehmen, jedenfalls nicht im Berufsverkehr.

Drittens: das Homeoffice der letzten Jahre hat (nicht nur mir) gezeigt, dass der Fahrpreis zweitrangig ist gegenüber der Zeit. Was nutzt es mir, wenn ich ein paar Euro spare, aber dafür einen guten Teil meines Lebens verplempere? Die Zeit, die man bei längeren Pendelstrecken durch miese Verbindungen vertut, ist unwiderruflich verloren, das Geld, das eine schnellere Verbindung mehr kostet, kann man sich anderswo wieder holen.

 

Also: 9 Euro-Ticket schön und gut, ich habe es genutzt, aber letztlich nur, weil durch größere Fahrplanumstellungen der Zug nun eine gute Alternative zum Auto ist. Mit den Verbindungen von vor der Pandemie wäre ich weiter Auto gefahren. 
 

Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wer zwar den "Forschenden" entgegenkommt, aber nur von "Neukunden" spricht, hat mit seiner Medienmacherei vielleicht nicht ganz den richtigen Job.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Flo77:

Nun, wer zwar den "Forschenden" entgegenkommt, aber nur von "Neukunden" spricht, hat mit seiner Medienmacherei vielleicht nicht ganz den richtigen Job.

Naja, ich als Ingenieur tu mir eh ein wenig schwer damit, das Auswerten von Statistiken als Forschung anzusehen…

 

Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Werner001:

Naja, ich als Ingenieur tu mir eh ein wenig schwer damit, das Auswerten von Statistiken als Forschung anzusehen…

 

Werner

Als Ingenieurendem könntest Du damit auch recht haben.

 

Da heutzutage aber ja letztlich alles irgendwie "Jugend forscht" ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...