Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Nebenbei: Panzerzüge bestehen immer aus drei Panzern.

 

In der russischen Armee sitzt im ersten immer der Offizier.

 

Die russische Armee hat aber nicht die diversen hierarchischen Zwischenstufen wie westliche Armeen.

 

Schaltet man den ersten Panzer aus, hat man eine Gruppe kopf- und führungslose Soldaten, die nicht wissen was sie tun sollen (und die durch keine Führungskopf daran gehindert werden, Dummheiten bis hin zu Kriegsverbrechen zu begehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb phyllis:

wohl noch weit mehr Menschen sind an Herz- und Kreislauf-Versagen gestorben in dieser Zeit.

Fette, Zucker und Salz verletzen und töten Menschen.

Da wo das Zeugs hergestellt oder verkocht wird führt das zu Verletzung und Tod.

Wer also Bier, Würste, Schinken, Schwarzwäldertorte usw. herstellt, vertreibt oder verschenkt, nimmt Verletzung und Tod zumindest billigend in Kauf.

Ganze Restaurant- Hotel- und Fastfood-Ketten leben vom Massenmord!

Und wer sich nicht dafür ausspricht diese Zutaten zu verbieten oder staatlich zu überwachen, dem sind die Konsequenzen egal, oder sie werden billigend in Kauf genommen.

Denn der Konsum von Fett, Zucker und Salz gibt es nämlich nicht ohne diese Konsequenzen.

 

Phyllis mit dem Wort zum Sonntag

 

(Anm: die Redaktion bittet um Ihr Verständnis für die zeitverzögerte Veröffentlichung. Der Grund ist dass unsere Autorin gerade um die Welt jettet um das Klima zu retten).

 

Du hast das Rauchen vergessen!

 

Allerdings finde ich es äußerst fragwürdig, gewaltsame Tode gegen 'freiwillige' Selbstschädigungen aufzurechnen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb mn1217:

Und wer sich dafür ausspricht, dass Waffen hergestellt, vertrieben/geliefert und angewendet werden, spricht sich auch für die Konsequenzen aus.

Die Anwendung von Waffengewalt gibt es nämlich nicht ohne diese Konsenquenzen.

 

 

Das ist ja eine mehr als banale Selbstverständlichkeit, dass ich in einer konkreten Situation die jeweiligen Handlungsalternativen durchgehe, gegeneinander abwäge und dann zu einem Entschluss komme.

 

Was du ausblendest in deinem rein gesinnungsethischen Ansatz ist, dass derjenige, der in einer ganz bestimnten Situation prinzipiell und in jedem Fall auf Waffengewalt verzichtet, auch selber die möglichen Konsequenzen verantworten muss.

 

Das praktische Musterbeispiel für die verheerenden Konsequenzen, die durch den prinzipiellen Verzicht auf Waffengewalt entstehen können, ist das Massaker an über 8000 Muslimen im Juli 1995 in Srebrenica währen des Bosnienkrieges.

 

Wie denkst du eigentlich darüber nach, dass die Polizei bei der Ausübung ihrer Arbeit Waffen trägt und im Einzelfall auch von der Schusswaffe Gebrauch machen kann ?

 

 

bearbeitet von Cosifantutti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb phyllis:

wohl noch weit mehr Menschen sind an Herz- und Kreislauf-Versagen gestorben in dieser Zeit.

Fette, Zucker und Salz verletzen und töten Menschen.

Da wo das Zeugs hergestellt oder verkocht wird führt das zu Verletzung und Tod.

Wer also Bier, Würste, Schinken, Schwarzwäldertorte usw. herstellt, vertreibt oder verschenkt, nimmt Verletzung und Tod zumindest billigend in Kauf.

Ganze Restaurant- Hotel- und Fastfood-Ketten leben vom Massenmord!

Und wer sich nicht dafür ausspricht diese Zutaten zu verbieten oder staatlich zu überwachen, dem sind die Konsequenzen egal, oder sie werden billigend in Kauf genommen.

Denn der Konsum von Fett, Zucker und Salz gibt es nämlich nicht ohne diese Konsequenzen.

 

Phyllis mit dem Wort zum Sonntag

 

(Anm: die Redaktion bittet um Ihr Verständnis für die zeitverzögerte Veröffentlichung. Der Grund ist dass unsere Autorin gerade um die Welt jettet um das Klima zu retten).

 

 

 

 

Man höre und ziehe seine moralischen Konsequenzen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Moriz:

 

Du hast das Rauchen vergessen!

 

Allerdings finde ich es äußerst fragwürdig, gewaltsame Tode gegen 'freiwillige' Selbstschädigungen aufzurechnen.

 

Aber wer zwingt dich denn dazu, eine Waffe in die Hand zu nehmen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Die Angelika:

Aber wer zwingt dich denn dazu, eine Waffe in die Hand zu nehmen? 

Der Staat hat's versucht!

Mir aber ein Schlupfloch gelassen, mit erheblichem Aufwand doch nicht gezwungen zu werden.

 

Ich weiß nicht, ob die russischen Wehrpflichtigen, die gerade in der Ukraine an die Kanonen verfüttert werden, vergleichbare Auswege hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/24/2022 at 4:30 AM, Werner001 said:

Wer Kinder in die Welt setzt ist schuld am Tod von Millionen oder nimmt das zumindest billigend in Kauf.
Darum habe ich keine Kinder.

Das ist Ironie vom Feinsten. Obwohl ich vermute, dass Werner auch andere Gründe hat, warum er keine Kinder macht.

 

On 8/24/2022 at 9:39 AM, phyllis said:

Wer also ... Schwarzwäldertorte usw. herstellt, vertreibt oder verschenkt, nimmt Verletzung und Tod zumindest billigend in Kauf.

Ganze Restaurant- Hotel- und Fastfood-Ketten leben vom Massenmord!

Danke für den Hinweis. Ich werde sofort meine (ebenfalls im Schwarzwald hergestellte) Heckler & Koch Pistole benutzen, um die nächstgelegene Konditorei unschädlich zu machen.


Aber Sachertorte ist hoffentlich in Ordnung? Nach Wien ist es mir zu weit zu laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sucuarana:

Obwohl ich vermute, dass Werner auch andere Gründe hat, warum er keine Kinder macht.

Naja, es hat sich nicht ergeben. Obwohl ich tatsächlich mal gefragt wurde, ob ich mir eine Samenspende vorstellen könnte, weil meine Gene doch sehr attraktiv seien. Hab ich aber nicht gemacht. 
 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Sucuarana said:

Danke für den Hinweis. Ich werde sofort meine (ebenfalls im Schwarzwald hergestellte) Heckler & Koch Pistole benutzen, um die nächstgelegene Konditorei unschädlich zu machen.

Jaaah!! es gibt sie noch die wahren Lebensschützer!!

 

3 hours ago, Sucuarana said:

Aber Sachertorte ist hoffentlich in Ordnung? Nach Wien ist es mir zu weit zu laufen.

Leider werden sie immer fauler.... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb phyllis:

Jaaah!! es gibt sie noch die wahren Lebensschützer!!\

Ich hatte mich schon gefragt, wo die Leute abgeblieben sind, die Abtribungsärzte umbringen, um das Leben zu schützen🤠 

vor 50 Minuten schrieb phyllis:

 

Leider werden sie immer fauler.... :ninja:

 Achso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb rince:

Der linientreue Staats-Rundfunk im Norden gerät ins Visier:

 

https://www.n-tv.de/23548882

 

Von 1972 bis 1990 - also zur Zeit des Intendanten Reinhold Vöth - war der Bayerische Rundfunk ebenfalls der Hofberichterstatter der Bayerischen Staatsregierung - sie hatte halt einen der ihren - einen Staatssekretär - in die Kandidatur gehoben. Das hat sich dann nachher wieder deutlich geändert. 

 

Die Gefahr besteht wohl immer. Letztlich kann man es sich aussuchen: Entweder die Informationssammler finanzieren sich durch direkte Beiträge. Das gibt es recht selten. Oder sie werden von Werbeaufträgen finanziert. Dann entwickeln sich andere Abhängigkeiten. Oder man finanziert sie aus Steuermittel oder durch eine Pflichtabgabe. Der primäre Unterschied liegt darin, dass im letzten Fall bei einem sich entwickelnden Abhängigkeitsbias interveniert werden kann (und muss), beim werbefinanzierten Modell jedoch kaum interveniert werden kann, da kaum ein Anbieter es sich leisten kann, gegen Großauftraggeber zu opponieren.

 

Das erste Modell mit den Beiträgen wäre nicht schlecht, aber so lange es als selbstverständlich gilt, dass Online-Informationen kostenlos sein sollen, wird sich da nicht viel ändern.

 

Bisher kenne ich nur wenig Medienbetriebe, die werbefinanziert und gleichzeitig "gut" sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, Sucuarana said:

Aber Sachertorte ist hoffentlich in Ordnung?


Das ist absolut nicht in Ordnung! Kulturelle Einverleibung durch Piefkes ist noch schlimmer als bloße kulturelle Aneignung, da nicht wieder rückgängig zu machen.

Ab zwölf Sachertorten wird man so kulturelles Eigentum der österreichischen Regierung und darf nicht mehr ausgeführt werden.

Sonst Stichwort: Raubkunst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fühle mich da sehr unbehaglich. Das beginnt damit, dass fie Sachertorte braun ist. Bei dieser Farbe sollten doch gerade bei uns Deutschen die Alarmglocken schrillen.

Dann wurde diese Torte von Franz Sacher kreiert, der damals den ganzen Hochadel bekochte und somit eine Stütze der antidemokratischen Kreise war. Schließlich wurde die Torte im Haushalt des Fürsten Metternich erfunden, der bekanntlich ein Feind von Verfassungen war.

Ich fühle mich sehr unbehaglich dabei und verlange daher ultimativ die Ächtung der Sachertorte

 

Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Shubashi:


Das ist absolut nicht in Ordnung! Kulturelle Einverleibung durch Piefkes ist noch schlimmer als bloße kulturelle Aneignung, da nicht wieder rückgängig zu machen.

Ab zwölf Sachertorten wird man so kulturelles Eigentum der österreichischen Regierung und darf nicht mehr ausgeführt werden.

Sonst Stichwort: Raubkunst!

Zwölf ganze Torten? In welchem Zeitraum?

Wird man dann auch österreicherischer Staatsbürger? Und erhält die Möglichkeit von dort die Rente zu beziehen?

Fragen über Fragen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Werner001:

Also ich fühle mich da sehr unbehaglich. Das beginnt damit, dass fie Sachertorte braun ist. Bei dieser Farbe sollten doch gerade bei uns Deutschen die Alarmglocken schrillen.

Dann wurde diese Torte von Franz Sacher kreiert, der damals den ganzen Hochadel bekochte und somit eine Stütze der antidemokratischen Kreise war. Schließlich wurde die Torte im Haushalt des Fürsten Metternich erfunden, der bekanntlich ein Feind von Verfassungen war.

Ich fühle mich sehr unbehaglich dabei und verlange daher ultimativ die Ächtung der Sachertorte

 

Werner

Deinen bisher verspeisten Anteil an den 12 Torten kannst Du mir gerne überschreiben. So komme ich schneller an das Ziel: Meine Waage wird es mir danken und Deine Seele wird es Dir danken. Win-Win-Situation.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schluss mit der kulturellen Aneigung apatschischer Edel-Indianer im TV!

Winnetou verdirbt die deutsche Jugend!

(oder so ähnlich….)

 

PS:

Woher kommt eigentlich die Idee, öffentlich-rechtlicher Rundfunk muss zwingend die Wahnideen ideologischer Splittergruppen bedienen?

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Shubashi:

Woher kommt eigentlich die Idee, öffentlich-rechtlicher Rundfunk muss zwingend die Wahnideen ideologischer Splittergruppen bedienen?

 

Von den ideologischen Splittergruppen selbst, die mittlerweile im öffentlich-rechtlichen Rundfunk untergekrochen sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Shubashi:

Winnetou verdirbt die deutsche Jugend!

(oder so ähnlich….)

 

Abahatschi!

 

Und ich wiederhole mich mit öliger Aufdringlichkeit: Das Konzept der "kulturellen Aneignung" ist im Kern rassistisch, wenn auch nicht in eine besondere politische Richtung gehend. Das ist identitäre Politik über Umwege, ohne dazu zu sagen, dass es das ist.

Passt gut zusammen mit BDS und der unsäglichen Documenta. 

bearbeitet von Lothar1962
ergänzt
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Marcellinus:

die mittlerweile im öffentlich-rechtlichen Rundfunk untergekrochen sind. 

 

Die sind inzwischen überall. Nicht nur dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Lothar1962 said:

 

Die sind inzwischen überall. Nicht nur dort.

 

Dann wäre es ja viele. Sind es aber nicht.

Jedenfalls wird die ARD vermutlich wiederum erhebliches Unverständnis für solche intransparenten Entscheidungen ernten und ihre Akzeptanz weiter untergraben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Shubashi said:

 

Dann wäre es ja viele. Sind es aber nicht.

Jedenfalls wird die ARD vermutlich wiederum erhebliches Unverständnis für solche intransparenten Entscheidungen ernten und ihre Akzeptanz weiter untergraben.

 

Kurzes Edit dazu:

Die "Schwäbische Zeitung" hat immerhin nachgefragt und als Antwort erhalten, dass einfach die Sendelizenzen 2020 ausliefen und dann von einem Mitbewerber erworben wurden. Ein anderer Hintergrund existiere nicht.

Bin also wohl auf ein mediales Gerücht herngefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Shubashi:

 

Kurzes Edit dazu:

Die "Schwäbische Zeitung" hat immerhin nachgefragt und als Antwort erhalten, dass einfach die Sendelizenzen 2020 ausliefen und dann von einem Mitbewerber erworben wurden. Ein anderer Hintergrund existiere nicht.

Bin also wohl auf ein mediales Gerücht herngefallen.

Wobei ja auch das einzige, was diese Filme mit Karl May zu tun haben, die Namen verschiedener auftretender Figuren sind

 

Werner

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...