Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 51 Minuten schrieb Wunibald:

Helmut Zöpfl schreibt wirklich schöne Sachen, zum Beispiel Inklusion eines sprachbehinderten Hannoveraners.

 

Heute würde der Witsche wahrscheinlich wegen kultureller Aneignung angefeindet. 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern in Freiburg war ein Nicht-Indio-PoC mit Panflöte unterwegs. Früher hätte ich gedacht: Geiles Multikulti. Nun aber hatte ich ein ungutes Gefühl, weil das kukturelle Aneignung ein könnte. Hätte ich die Wokeness-Polizei rufen sollen?

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Heute würde der Witsche wahrscheinlich wegen kultureller Aneignung angefeindet. 😉

 

Weiße, bärtige Alpenbewohner haben keine Kultur, die man sich aneignen könnte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, rince said:

Gestern in Freiburg war ein Nicht-Indio-PoC mit Panflöte unterwegs. Früher hätte ich gedacht: Geiles Multikulti. Nun aber hatte ich ein ungutes Gefühl, weil das kukturelle Aneignung ein könnte. Hätte ich die Wokeness-Polizei rufen sollen?

 

Manche Ideen sind halt so quatschig und bizarr, dass sie wohl ohne die quasi kostenfreie Verbreitungsmethode „Internet“ keinerlei Verbreitung fänden.

Hat man sie aber mal wahrgenommen, setzen sie sich manchmal wie ein blöder Ohrwurm fest und man verschwendet ATP im Gehirn.

Bei mir hilft dann eine Kugel leckeres Zitroneneis.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Gestern in Freiburg war ein Nicht-Indio-PoC mit Panflöte unterwegs. Früher hätte ich gedacht: Geiles Multikulti. Nun aber hatte ich ein ungutes Gefühl, weil das kukturelle Aneignung ein könnte. Hätte ich die Wokeness-Polizei rufen sollen?

Frag mal, in wessen Hand heute die meisten kleineren Pizzerien, Currywurstbuden und China-Imbisse sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rince:

Gestern in Freiburg war ein Nicht-Indio-PoC mit Panflöte unterwegs. Früher hätte ich gedacht: Geiles Multikulti. Nun aber hatte ich ein ungutes Gefühl, weil das kukturelle Aneignung ein könnte. Hätte ich die Wokeness-Polizei rufen sollen?

Nicht in Freiburg. Wie wir wissen, werden solche Veranstaltungen nur in der Schweiz abgebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Kara:

Ja, so bin ich halt 😆.

 

Der zweite Aufreger heute. Kein einziger Mülleimer, nirgendwo, auch nicht am Bahnhof 🤦🏼‍♀️. Ich durfte die (natürlich sehr gut verpackte) Stinkewindel dann in einer privaten schwarzen Tonne entsorgen, als ich nett gefragt habe.

Man muss schon die Kleinsten zur Müllvermeidung erziehen. Es sich verkneifen ist besser für Klima und Umwelt. 
 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Werner001:

Man muss schon die Kleinsten zur Müllvermeidung erziehen. Es sich verkneifen ist besser für Klima und Umwelt.

Oder wie in China die Kinder in den nächsten Gulli machen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Flo77:

Oder wie in China die Kinder in den nächsten Gulli machen lassen...

Ich wäre ja schon froh, er würde das KLO benutzen 🙄.

Aber wir haben die Hoffnung aufgegeben, dass das nochmal was wird, bevor er auszieht... 🙄

  • Haha 3
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb rince:

Kinder, ein Quell nicht enden wollender Freude

Der Begriff „Quell“ mutet in diesem Kontext leicht seltsam an.

 

Werner

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb rince:

Kinder, ein Quell nicht enden wollender Freude

🥴🥴🥴

 

 

Kinder, manchmal ein Quell freudiger Momente. Wenn sie grad mal nicht nörgeln. Und mit der Gesamtsituation unzufrieden sind. Also manchmal. Oder so.

 

"Wann gehen wir zum Spielplatz?"

 

"Heute gar nicht, wir wandern zu einer tollen Burg. Morgen gehen wir wieder zum Spielplatz."

 

"Wann gehen wir zum SPIIIIELPLAAAAAATZ?!!?"

 

"Morgen gehen wir..."

 

"NICHT MORGEN!!!!!!! ICH WILL JETZT ZUM SPIIIIIIELPLAAAAAATZ!!!"

 

Spaß ist angesagt für die nächsten Stunden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr davon? 

 

Ein Problem scheint mir vor allem, dass sehr viele Länder mitspielen müssten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MartinO:

Was haltet ihr davon? 

 

Ein Problem scheint mir vor allem, dass sehr viele Länder mitspielen müssten.

Vor allem Putin und die Saudis, für die das eine Katastrophe wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb rince:

Kann man derartige Versuch mit lebenden Menschen nicht einfach unterlassen?

 

https://www.n-tv.de/23527812

Das könnte auf Mord hinauslaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb rince:

Kann man derartige Versuch mit lebenden Menschen nicht einfach unterlassen?

 

https://www.n-tv.de/23527812

 

Jein. Dem Artikel nach war ein verantwortlicher Fahrer an Bord. Die Frage ist, warum der nicht eingegriffen hat.

In absehbarer Zeit werden autonom fahrende Autos wohl sicherer fahren als menschengesteuerte. Aber trotzdem noch Unfälle verursachen.

Als Testfahrzeug wird es einen aufwändigen Fahrtenschreiber an Bord gehabt haben, was für die genaue Aufklärung des Unfallgeschehens hilfreich sein wird.

Und auch ohne autonome Fahrzeuge kommt es täglich zu gefährlichen Situationen, weil jemand nicht in seiner Spur bleibt.

 

vor 13 Minuten schrieb MartinO:

Das könnte auf Mord hinauslaufen.

Nein. (Wie willst du die dafür nötigen 'niedrigen Beweggründe' nachweisen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Moriz:

In absehbarer Zeit werden autonom fahrende Autos wohl sicherer fahren als menschengesteuerte.

Definiere "absehbare Zeit" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:
vor 13 Minuten schrieb Moriz:

In absehbarer Zeit werden autonom fahrende Autos wohl sicherer fahren als menschengesteuerte.

Definiere "absehbare Zeit" 

Ein paar Jahre. Vielleicht zehn? Wir sind da schon erstaunlich weit.

 

Bei der Bewertung sehe ich zwei Probleme:

Zum einen dürften die Fehler autonomer Fahrzeuge andere sein als die Fehler, die Menschen machen. Denentsprechend dürften auch die Unfälle ein anderes Profil haben. So sind die beiden menschlichen Hauptunfallursachen, Alkohol und überhöhte Geschwindigkeit, für autonome Fahrzeuge leicht zu vermeiden. Ebenso die beliebten Vorfahrtfehler.

Zum anderen werden in den Unfallstatistiken alle Fahrer in einen Topf geworfen. Es dürfte für ein autonomes Fahrzeug auch heute schon ein Leichtes sein, sicherer zu fahren als ein besoffener Verkehrsrowdy. Bis zum erfahrenen, defensiven Vielfahrer ist es dagegen noch ein langer Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Flo77:

Oder wie in China die Kinder in den nächsten Gulli machen lassen...

 

In China habe ich das noch nie gesehen (was nicht wirklich verwundert, da ich, alle Aufenthalte in China zusammengenommen, insgesamt bisher vielleicht 60 Tage oder so in dem Land war), in Deutschland allerdings schon öfters. Früher noch öfters als heute. Stört mich nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Flo77:

Gott, was man unserer Sprache nur angetan 😪

 

Aufwand - aufwändig

Aufwind - aufwindig

Aufwend - aufwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...