Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Am 9.8.2022 um 20:04 schrieb Die Angelika:

 

Ich habe aufmerksam gelesen, weshalb ich weiß, dass nicht nur ich mich mit dem Gedanken trage.

Eine solche Entscheidung hielte ich jedoch für die schlechteste aller Möglichkeiten, weil sie den Abbruch jeglichen Kommunikationsversuch bedeutete

Für mich wäre es eine Niederlage vor mir selber. Ich will wissen, wie meine Umwelt tickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Soulman:

Für mich wäre es eine Niederlage vor mir selber. Ich will wissen, wie meine Umwelt tickt.

Alle bekloppt...

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Alle bekloppt...

 

dein Selbstbewusstsein möchte ich mal haben....:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Shubashi:

Eine sehr schlechte Nachricht:

Salman Rushdie wurde Opfer eines Attentäters.

Gebe Gott, dass er überlebt und wieder gesundet!

 

Und natürlich die beste verfügbare medizinische Hilfe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Welt-Podcast Machtwechsel gibt es einen O-Ton von Herrn Scholz zum Thema Entlastungen für die kleinen Einkommen. Seine Aufzählung beginnt bei 2.800 Euro. Ähm ... was sind denn die Einkommen darunter??? Was ist mit diesen Menschen? Scheinbar kann er sich nicht vorstellen, daß es in Deutschland Vollzeitkräfte gibt, die ein kleineres Arbeitsentgelt als 2.800 Euro bekommen. Läßt jedenfalls tief blicken :blink::(:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin. 

Lindner beginnt gefühlt bei 5000€.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb UHU:

Im Welt-Podcast Machtwechsel gibt es einen O-Ton von Herrn Scholz zum Thema Entlastungen für die kleinen Einkommen. Seine Aufzählung beginnt bei 2.800 Euro. Ähm ... was sind denn die Einkommen darunter??? Was ist mit diesen Menschen? Scheinbar kann er sich nicht vorstellen, daß es in Deutschland Vollzeitkräfte gibt, die ein kleineres Arbeitsentgelt als 2.800 Euro bekommen. Läßt jedenfalls tief blicken :blink::(:angry:

An welcher Stelle? Sich das ganz anzuhören, muss ja nun wirklich nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb UHU:

Im Welt-Podcast Machtwechsel gibt es einen O-Ton von Herrn Scholz zum Thema Entlastungen für die kleinen Einkommen. Seine Aufzählung beginnt bei 2.800 Euro. Ähm ... was sind denn die Einkommen darunter??? Was ist mit diesen Menschen? Scheinbar kann er sich nicht vorstellen, daß es in Deutschland Vollzeitkräfte gibt, die ein kleineres Arbeitsentgelt als 2.800 Euro bekommen. Läßt jedenfalls tief blicken :blink::(:angry:

Das hast du falsch verstanden. Bei 2800 (brutto) beginnen die Großverdiener, die man nicht entlasten muss

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Werner001:

Das hast du falsch verstanden. Bei 2800 (brutto) beginnen die Großverdiener, die man nicht entlasten muss

 

Werner

 

bei 2800 brutto Großverdiener? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Flo77:

 

Netto.

 

Zitat

Wer zu den oberen zehn Prozent gehören will, benötigt als Alleinverdiener mehr als 3.200 Euro netto im Monat. So hat es das statistische Bundesamt errechnet. Das IW legt diese Latte für Singles auf 3.529 Euro.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Werner001:
vor 15 Stunden schrieb UHU:

Im Welt-Podcast Machtwechsel gibt es einen O-Ton von Herrn Scholz zum Thema Entlastungen für die kleinen Einkommen. Seine Aufzählung beginnt bei 2.800 Euro. Ähm ... was sind denn die Einkommen darunter??? Was ist mit diesen Menschen? Scheinbar kann er sich nicht vorstellen, daß es in Deutschland Vollzeitkräfte gibt, die ein kleineres Arbeitsentgelt als 2.800 Euro bekommen. Läßt jedenfalls tief blicken :blink::(:angry:

Das hast du falsch verstanden. Bei 2800 (brutto) beginnen die Großverdiener, die man nicht entlasten muss

 

Werner

Mmh ...  ab 11:35 sagt Herr Scholz: "Es geht mir um diejenigen, die 2.800 verdienen, 3.200 Euro brutto im Monat, 4.000 Euro, für die das alles große Herausforderungen sind, und deshalb ist klar, daß zu dem Gesamtpaket, das wir ergreifen werden, sicherlich auch steuerliche Entlastungsmaßnahmen dazu gehören. Der Finanzminister hat seinen Beitrag zu den notwendigen Überlegungen dazu gestern vorgestellt und ich finde das sehr, sehr hilfreich."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Thofrock:

Wenn man keinen Smiley sitzt, wird Ironie hier nicht von allen erkannt.

 

Was bei der Begrenztheit digitaler Kommunikation auch nicht weiter verwunderlich ist. Da fehlt eben Ton, Gestik und Mimik.

Wenn man einen Schreiber besser kennt, kann man zwar eher erkennen, ob er etwas ironisch meint, aber es ist trotzdem nicht ganz so einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Thofrock:

Ach, du hast Werners Ironie auch nicht bemerkt?

 

Wozu fragst du noch? 

Ich bemerke nahezu gar nichts von dem, was du in deiner Weisheit so alles bemerkst. Sieh es mir nach, nicht jeder ist mit einem so hohen IQ gesegnet wie du

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutiges Erlebnis mit der DB: Regionalzug von Freiburg nach Basel hält spontan in Bad Krotzingen wegen Vollsperrung wegen Gleisarbeiten. Und keine Ersatzbusse weit und breit. Jetzt holt mich ne Freundin mit ihrem Diesel ab. Alternative Bahn? Am Ursch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutiges Erlebnis mit den Öffis in der deutschen Pampa: Unendliche Umsteigzeiten, dabei keine einzige Bank am Bahnhof auf der Schattenseite. Zum Kotzen. Letztes Mal. 

 

Wir waren uns einig, dass die Leute, die sowas planen, selber definitiv nie mit Öffis unterwegs sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb rince:

Heutiges Erlebnis mit der DB: Regionalzug von Freiburg nach Basel hält spontan in Bad Krotzingen wegen Vollsperrung wegen Gleisarbeiten. Und keine Ersatzbusse weit und breit. Jetzt holt mich ne Freundin mit ihrem Diesel ab. Alternative Bahn? Am Ursch...

Zu Deinem Erlebnis paßt der Ortsname, den ich gelesen habe: Bad Kotzingen.

Ups.

(Übrigens: Die Stadt heißt Bad Krozingen. ;))

 

Ich verstehe nur nicht, warum zu meist planmäßigen Gleisarbeiten keine Ersatzbusse mitgeplant werden. Wahrscheinlich bin ich in punkto Praxisorientierung für die Bahn überqualifiziert ... oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kara:

Heutiges Erlebnis mit den Öffis in der deutschen Pampa: Unendliche Umsteigzeiten, dabei keine einzige Bank am Bahnhof auf der Schattenseite. Zum Kotzen. Letztes Mal. 

Du hast ja mal wieder Ansprüche - also wirklich!

vor 5 Minuten schrieb Kara:

Wir waren uns einig, dass die Leute, die sowas planen, selber definitiv nie mit Öffis unterwegs sind.

Stimmt!

Und zwar nicht nur im ÖPNV sondern auch für Barrierefreiheit, für Quantität von Bänken auf Friedhöfen/bei Sehenswürdigkeiten/usw., Quantität von Mülleimern, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb UHU:

Ich verstehe nur nicht, warum zu meist planmäßigen Gleisarbeiten keine Ersatzbusse mitgeplant werden. Wahrscheinlich bin ich in punkto Praxisorientierung für die Bahn überqualifiziert ... oder so.

 

Wenn man seit Jahrzehnten alle halbwegs einträglichen Posten nach allerlei Quoten mit Parteigängern besetzt, darf man sich über Unterqualifizierung nicht wundern. Leider gibt es keine Quote für Fachkenntnis.

  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb UHU:

Du hast ja mal wieder Ansprüche - also wirklich!

Ja, so bin ich halt 😆.

 

vor 6 Minuten schrieb UHU:

Quantität von Mülleimern

Der zweite Aufreger heute. Kein einziger Mülleimer, nirgendwo, auch nicht am Bahnhof 🤦🏼‍♀️. Ich durfte die (natürlich sehr gut verpackte) Stinkewindel dann in einer privaten schwarzen Tonne entsorgen, als ich nett gefragt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Kara:
vor 29 Minuten schrieb UHU:

Du hast ja mal wieder Ansprüche - also wirklich!

Ja, so bin ich halt 😆.

 

vor 29 Minuten schrieb UHU:

Quantität von Mülleimern

Der zweite Aufreger heute. Kein einziger Mülleimer, nirgendwo, auch nicht am Bahnhof 🤦🏼‍♀️. Ich durfte die (natürlich sehr gut verpackte) Stinkewindel dann in einer privaten schwarzen Tonne entsorgen, als ich nett gefragt habe.

Sag' ich doch!

(Meine damit beides ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...