Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

In ein paar Monaten wird Scholz behaupten, er könne sich an nichts erinnern.

bearbeitet von rince
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb rince:

In ein paar Monaten wird Scholz behaupten, er könne sich an nichts erinnern.

Eins der geringsten Probleme bei der Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, MartinO said:

Ich weiß, dass grundsätzliche Kritik an der Regierung hier unerwünscht ist und konsequent zensiert wird. Das hat mir die Moderation auch mitteilen lassen.

 

Dennoch versuche ich es:

 

Der Glaube daran, dass China sich keine heiklen Daten verschaffen werde, wenn es mit seiner zentral gelenkten Wirtschaft in Europa hacken kann, ist naiv - so naiv, dass man darüber lachen könnte, wenn es nicht so gefährlich wäre. Das Resultat wird sein, dass ein totalitäres System auch Deutschland und Stück für Stück auch den Rest Europas übernehmen wird. 

Leider werden die inkompetentesten Leute, dh. deutsche Politiker, darüber entscheiden. Wobei die besten Chips in Taiwan produziert werden, unter US-Lizenzen und derzeit striktem Exportverbot nach China. Vor allem wegen dem technologischem und auch militärischem Nutzen dieser Chips. China versucht im Gegenzug die besten Spitzenleute aus Taiwan abzuwerben, mit durchschaubarem Erfolg. Ein Krieg würde natürlich alles ändern.

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb phyllis:

Leider werden die inkompetentesten Leute, dh. deutsche Politiker, darüber entscheiden. Wobei die besten Chips in Taiwan produziert werden, unter US-Lizenzen und derzeit striktem Exportverbot nach China. Vor allem wegen dem technologischem und auch militärischem Nutzen dieser Chips. China versucht im Gegenzug die besten Spitzenleute aus Taiwan abzuwerben, mit durchschaubarem Erfolg. Ein Krieg würde natürlich alles ändern.

Das Problem sind nicht nur die deutschen Politiker. Leider dürfte etwas dran sein, dass China sich eben in Rotterdam einkaufen kann, wenn es in Hamburg nicht geht - mit den gleichen fatalen Folgen für ganz Europa.

Wenn in der EU weiter jeder gegen jeden agiert, gleichzeitig aber die Grenzen offen bleiben, werden China und vielleicht die USA (genauer: die Konzernspitzen dort, nicht die Regierung) sich Europa ebenso aufteilen wie einst die Europäer Afrika.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MartinO:

Ich weiß, dass grundsätzliche Kritik an der Regierung hier unerwünscht ist und konsequent zensiert wird. 

Auweia, dann ist es ja gut, dass die Moderatoren diesen Thread noch nicht gefunden haben.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hier ist nicht, die Regierung zu kritisieren, sondern nicht patriotisch zu sein

Immer Riesenaufregung.

Wenn ich keine Flaggen kaufe, bleiben doch euch mehr, also was regt ihr euch auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MartinO:

Leider dürfte etwas dran sein, dass China sich eben in Rotterdam einkaufen kann, wenn es in Hamburg nicht geht - mit den gleichen fatalen Folgen für ganz Europa.

Auch so etwas, was ich nicht verstehe. Die EU schreibt demnächst den Bürgern wahrscheinlich auch noch vor, wieviel Blatt Papier sie zum Hinternabwischen benutzen dürfen, um irgendwas zu retten oder zu schützen, aber bei sowas wird nur mit den Schultern gezuckt

 

Werner

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Werner001:

Auch so etwas, was ich nicht verstehe. Die EU schreibt demnächst den Bürgern wahrscheinlich auch noch vor, wieviel Blatt Papier sie zum Hinternabwischen benutzen dürfen, um irgendwas zu retten oder zu schützen, aber bei sowas wird nur mit den Schultern gezuckt

Cui bono?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"In den letzten 10 Jahren wurden 3,8 Billionen Dollar für erneuerbare Energien ausgegeben. Der Verbrauch fossiler Brennstoffe wurde von 82% auf 81% reduziert." (Jeff Currie, Goldman-Sachs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die jetzige Bundesregierung hat bislang mindestens 19 NHHGO Mitarbeiter eingestellt. Womit die sich wohl qualifiziert haben?

 

Nur falls noch irgendjemand nach dem HH fragt. Ich könnte auch N :D GO schreiben.

 

Gruß, Martin

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Marcellinus:

"In den letzten 10 Jahren wurden 3,8 Billionen Dollar für erneuerbare Energien ausgegeben. Der Verbrauch fossiler Brennstoffe wurde von 82% auf 81% reduziert." (Jeff Currie, Goldman-Sachs)

Deutsche Billionen (1012) oder amerikanische billions (109)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Werner001:

Auch so etwas, was ich nicht verstehe. Die EU schreibt demnächst den Bürgern wahrscheinlich auch noch vor, wieviel Blatt Papier sie zum Hinternabwischen benutzen dürfen, um irgendwas zu retten oder zu schützen, aber bei sowas wird nur mit den Schultern gezuckt

 

Werner

Erst muß das Grab 832 verbindlich und einheitlich in allen EU-Ländern umgesetzt sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flo77:

Cui bono?

Jede mögliche Antwort würde sofort als Verschwörungstheorie gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Moriz:
vor 5 Stunden schrieb Marcellinus:

"In den letzten 10 Jahren wurden 3,8 Billionen Dollar für erneuerbare Energien ausgegeben. Der Verbrauch fossiler Brennstoffe wurde von 82% auf 81% reduziert." (Jeff Currie, Goldman-Sachs)

Deutsche Billionen (1012) oder amerikanische billions (109)?

 

Ich denke, die Übersetzung ist korrekt. Über 3,8 Mrd. bräuchte man wohl nicht zu reden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb phyllis:

Was ist denn falsch daran patriotisch zu sein?? :huh:

 

das Adjektiv "patriotisch" klingt zu sehr nach "idiotisch"

Nationalstolz geht in Deutschland gar nicht, schließlich haben wir ja eine braune Vergangenheit. Heimatliebe geht auch nicht, das reicht auch zu sehr nach brauner Sch******.

ALs Deutscher hast du nur ein Geburtsland, kein Vaterland und auch keine Muttersprache. Denn diese beiden Wörter zementieren Geschlechterungerechtigkeit. Der Mann ist für das Land zuständig, die Frau für die Erziehung und damit dafür, dass sie Kinder das Sprechen beibringt

  • Thanks 2
  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Die Angelika:

@Soulman

Hast du Probleme? Was verwirrt dich?

Aus deinem Text spricht der Untertan. Ich bin stolz darauf, dass Deutschland auch das überwunden hat. Eigentlich schon vorher mit Nietzsche und Kant. Deutschland war immer am besten, wenn es pragmatisch sein musste. Diese Zeit wird wiederkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Soulman:

Deutschland war immer am besten, wenn es pragmatisch sein musste.

Leider musste es dazu immer gezwungen werden. Wenn es kann, wie es will, ist es dogmatischer als die römische Kirche. Und das gepaart mit technischer Genialität hat zu den größten Katastrophen geführt.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Soulman:

Aus deinem Text spricht der Untertan. Ich bin stolz darauf, dass Deutschland auch das überwunden hat. Eigentlich schon vorher mit Nietzsche und Kant. Deutschland war immer am besten, wenn es pragmatisch sein musste. Diese Zeit wird wiederkommen.

 

Was spricht aus meinem Text?

Lach!

Hast du den denn Ernst genommen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Werner001:

Und das gepaart mit technischer Genialität hat zu den größten Katastrophen geführt.

 

Na, zumindest die Gefahr besteht nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Was spricht aus meinem Text?

Lach!

Hast du den denn Ernst genommen?

 

Nicht wirklich. Ich empfinde diesen Schuldkult nur als sehr unangenehm. So unangenehm, dass ich mich nicht mal darüber lustig machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Soulman:

Nicht wirklich. Ich empfinde diesen Schuldkult nur als sehr unangenehm. So unangenehm, dass ich mich nicht mal darüber lustig machen kann.

 

Über dieses Gefühl bin ich mittlerweile hinaus, vielleicht auch weil ich viel mit Jugendlichen zu tun habe, denen jegliches Verständnis für Schuldkult fehlt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Über dieses Gefühl bin ich mittlerweile hinaus, vielleicht auch weil ich viel mit Jugendlichen zu tun habe, denen jegliches Verständnis für Schuldkult fehlt. 

Das macht Hoffung. Diese Schuld-Komplex-Geprägten Mitmenschen sind doch recht... anstrengend. Eigentlich ein Fall für einen Spezialisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb rince:

Das macht Hoffung. Diese Schuld-Komplex-Geprägten Mitmenschen sind doch recht... anstrengend. Eigentlich ein Fall für einen Spezialisten.

 

Sie müssen nur aufpassen, dass sie nicht auf der anderen Seite vom Pferd fallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...