Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 9 Minuten schrieb rince:

So eine Frage würde ich auch nicht als 'befeuern' interpretieren. Hoffentlich konnte man ihr mehr als 3 Gründe nennen 

 

(Was haben die Römer je für uns getan?)

die dachten nicht daran etwas für uns zu tun. wir nutzen ihre reste und backen neue kuchen daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
vor einer Stunde schrieb rince:

Gerüchteweise gibt es neben linken und rechten *biep* noch eine Mitte ;)

 

nee, mach Dinger ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, rince said:

Gerüchteweise gibt es neben linken und rechten *biep* noch eine Mitte ;)

Dem Rechten ist alles links, dem Linken aber und Grünen ist alles rechts.

Spruch des Herrn.

 

Werner

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mitte bleibt halt immer so ruhig...

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Werner001:

Dem Rechten ist alles links, dem Linken aber und Grünen ist alles rechts.

Spruch des Herrn.

 

Werner

Schön, ein klares Feindbild zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

36 minutes ago, helmut said:

welche einflüsse hatten die vorhandenen religionen auf die neue religion, kulturell, spirituell?

Mohammed hat das alte Götterheiligtum der Kaaba umgewidmet, damit die Mekkaner nicht ihre Einnahmequelle "Pilger" verloren.

Außerdem hat er ganze Passagen aus der Bibel abgeschrieben, ohne sie als Zitate zu kennzeichnen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
vor 12 Minuten schrieb mn1217:

Die Mitte bleibt halt immer so ruhig...

 

Das scheint nur so, weil sie von "rechts" und "links" mit  Geschrei und Wortschwall uebertoent wird gern.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb helmut:

wo bleeibt bei dir die auseinandersetzung mit dem kapitalismus. kapitalismus ist quelle der ausbeutung nach marx. frauen werden besonders ausgebeutet.

 

Ich dachte Du bist Christ? Doch Marxist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert ja immer, wie man das heutzutage noch sein kann im fortgeschrittenen Erwachsenenalter. Menschen sind eben immer wieder überraschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mn1217:

Aha.  Hat sie auch nach Gründen fürs Austreten gefragt?

 

Natürlich nicht, deshalb war die Deutung ja auch relativ einfach.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, helmut said:

wo bleeibt bei dir die auseinandersetzung mit dem kapitalismus. kapitalismus ist quelle der ausbeutung nach marx. frauen werden besonders ausgebeutet.

 

Ich sehe gar kein Problem eine Kritik der Ideologie und Religion (übrigens auch bei Marx zu finden) mit einer Kritik der Ökonomie zu verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Long John Silver said:

 

Das scheint nur so, weil sie von "rechts" und "links" mit  Geschrei und Wortschwall uebertoent wird gern.

 

 

 

Oder es liegt daran, dass die vermeintliche Mitte am Diskurs nur als Hintergrundrauschen beteiligt sein will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Nun ja, wer die Kategorien Links/Rechts mit all ihren Ideologisierungen braucht, darf sie gern behalten :-))

 

Fuer mich ist das nichts.  

 

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb lavoisine:

 

Ich sehe gar kein Problem eine Kritik der Ideologie und Religion (übrigens auch bei Marx zu finden) mit einer Kritik der Ökonomie zu verbinden.

nun, bei marx hatte die ökonomie das primat. sie bestimmt das bewußtsein. an dieser stelle lese ich noch nicht mal problembewußtsein, geschweige denn ansätze zur veränderung ökonomischer verhältnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb lavoisine:

Oder es liegt daran, dass die vermeintliche Mitte am Diskurs nur als Hintergrundrauschen beteiligt sein will.

 

Es gibt keinen „Diskurs“, schon lange nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb rorro:

 

Ich dachte Du bist Christ? Doch Marxist?

kapitalismus ist eine ökonomische kategorie, keine religiöse. ich sehe marx als analytiker des kapitalismus. seine philosophie ist dabei nicht wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, helmut said:

nun, bei marx hatte die ökonomie das primat. sie bestimmt das bewußtsein. an dieser stelle lese ich noch nicht mal problembewußtsein, geschweige denn ansätze zur veränderung ökonomischer verhältnisse.

 

Und?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Werner001:

Mohammed hat das alte Götterheiligtum der Kaaba umgewidmet, damit die Mekkaner nicht ihre Einnahmequelle "Pilger" verloren.

Außerdem hat er ganze Passagen aus der Bibel abgeschrieben, ohne sie als Zitate zu kennzeichnen.

 

Werner

er hat alle voraussetzungen zum deutschen politiker. aber endlich taucht einer etwas tiefer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb lavoisine:

 

Oder es liegt daran, dass die vermeintliche Mitte am Diskurs nur als Hintergrundrauschen beteiligt sein will.

Nein, aber sie hat das Geschrei nicht nötig.

Leider gibt es auch Mittige, die beim Geschrei dann weglaufen und die Radikalen weiter schreien lassen. Weil es anstrengend und nervig ist, ruhig dagegen zu halten. Und dann bleibt so ein Mittiger schon mal sehr einsam und allein.

"Am Diskurs beteiligen" heißt nicht "noch lauter schreien" oder die gleichen rhethorischen Mittel wie die Radikalen zu benutzen. Mittige sind meistens leiser, vernünftiger und sehen zwischen schwarz und weiß noch mindestes 50 shades of Grey,.Das ist halt nur ziemlich unmodern. Und wahnsinnig anstrengend, denn meistens werden sie von den Radikalen beleidigt(die können ofrensichtlich irgendwie nicht anders). Und wehe, sie verlieren mal die Nerven-das geht gar nicht, denn für Mittige gelten höhere Ansprüche.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Italien erleben wir übrigens gerade etwas Erstaunliches. Die dortige Börse feiert die Rückkehr von Sozen in die Regierung. Auch die europäischen Handelsplätze sind begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb lavoisine:

 

Und?

ich spüre weder lust noch interesse noch wissen, dich mit diesem aspekt der emanzipation der frauen zu beschäftigen. ich bezweifele deinen feminismus und dein linkssein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, die Diskussion um den wahren Schotten beginnt? :lol:

 

Aber dass du kein Wissen spürst, glaube ich dir sofort ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...