Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Mein Beitrag ist weg...

 

Es ging um rechts und links. 

Mit Lübke und Halke (u.a.) halte ich Rechts für gefährlicher.

 

Und Herr Ramelow ist doch des Extremismus' unverdächtig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kemmerich hält gerade eine sehr stockende Rede mit finsterer Miene. Ich denke, der hat aus Berlin schon Signale bekommen, dass er auf seine Ernennung verzichteten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Thofrock:

Kemmerich hält gerade eine sehr stockende Rede mit finsterer Miene. Ich denke, der hat aus Berlin schon Signale bekommen, dass er auf seine Ernennung verzichteten muss.

Dafür ist es zu spät. Er ist vereidigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, mn1217 said:

Und Herr Ramelow ist doch des Extremismus' unverdächtig.

Frau Weidel auch. Trotzdem will ich sie nicht als Ministerpräsidentin.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Werner001:
vor 10 Minuten schrieb mn1217:

Und Herr Ramelow ist doch des Extremismus' unverdächtig.

Frau Weidel auch.

🤣😂😂😂

made my day

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lach mich schlapp! Saskia Esken auf Twitter:

 

"Diese Wahl war ein abgekartetes Spiel und muss korrigiert werden!"

 

Liebe Saskia,

1. Das dürfte die erste Ministerpräsidentenwahl der Nachkriegszeit sein, die kein "abgekartetes Spiel" war. Im Gegensatz zu all den Wahlen, wo vorher schon klar war, wer wie stimmt und wer gewinnen wird, wurde hier zum ersten Mal ein Ministerpräsident ohne vorherige Absprachen gewählt.

2. Da kommt ein interessantes Demokratieverständnis zum Ausdruck, an dem noch ein wenig gearbeitet werden sollte. In einer Demokratie gibt es keine Korrektur von Wahlen. Wahlergebnisse haben auch dann Bestand, wenn sie der SPD nicht gefallen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, Thofrock said:

Es gibt sehr wohl bisherige FDP Mitglieder und Unterstützer, die eine Zusammenarbeit ihrer Partei mit Björn Höcke nicht mittragen werden. Du wirst das in den nächsten Tagen erleben.

Wer spricht denn von Zusammenarbeit? Es ging um eine Abstimmung, eine einzige. 

Hast du die Parteienherrschaft etwa schon so verinnerlicht, dass du dir so eine Ministerpräsidentenwahl gar nicht mehr ohne Koalitionsvertrag, Fraktionszwang und ähnliches vorstellen kannst? Der Herr, äh, dingens, den Namen muss ich erst noch lernen, ist nun Ministerpräsident, er muss eine Regierung bilden und sich dann Mehrheiten suchen für seine Vorhaben. So funktioniert eine repräsentative Demokratie ja eigentlich, auch wenn sich kaum mehr einer daran erinnern wird.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Aristippos said:

Ich lach mich schlapp! Saskia Esken auf Twitter:

 

"Diese Wahl war ein abgekartetes Spiel und muss korrigiert werden!"

 

Liebe Saskia,

1. Das dürfte die erste Ministerpräsidentenwahl der Nachkriegszeit sein, die kein "abgekartetes Spiel" war. Im Gegensatz zu all den Wahlen, wo vorher schon klar war, wer wie stimmt und wer gewinnen wird, wurde hier zum ersten Mal ein Ministerpräsident ohne vorherige Absprachen gewählt.

2. Da kommt ein interessantes Demokratieverständnis zum Ausdruck, an dem noch ein wenig gearbeitet werden sollte. In einer Demokratie gibt es keine Korrektur von Wahlen. Wahlergebnisse haben auch dann Bestand, wenn sie der SPD nicht gefallen. 

Amen (mangels Emojis für heute)

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Frank said:

🤣😂😂😂

made my day

Wenn die Weidel allein schon durch ihre AfD-Mitgliedschaft als radikal zu gelten hat, dann ist Ramelow auch allein durch seine Mitgliedschaft bei der früheren SED ein Radikaler.

Einfache Logik.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Kommentare sind echt an Albernheit nicht zu überbieten. Auf SPON schreibt Sebastian Fischer allen Ernstes, CDU und FDP seien "schamlos" das Risiko eingegangen, dass ihr Kandidat durch die AfD eine Mehrheit bekommt. 

Was soll man da noch sagen. Irgendwie fehlen mir die richtigen Worte. Eine Partei, die schamlos das Risiko eingeht, dass ihr Kandidat gewählt wird? Please!

 

Werner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Stimmen aus der FDP,  die ich gerade im Phönix-Lauftext gelesen habe.

Demnach bezeichnet Ex-Innenminister Baum (FDP) die Wahl als unverzeihlichen Dammbruch, Kemmerich hätte die Wahl nicht annehmen dürfen

Bundestagsvizepräsident Kubicki (FDP) bezeichnet die Wahl Kemmereichs als grossen Erfolg der FDP Thüringen. Die Wahl solle wegen der Stimmen der AfD nicht diskreditiert werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Werner001:

Manche Kommentare sind echt an Albernheit nicht zu überbieten. Auf SPON schreibt Sebastian Fischer allen Ernstes, CDU und FDP seien "schamlos" das Risiko eingegangen, dass ihr Kandidat durch die AfD eine Mehrheit bekommt. 

Was soll man da noch sagen. Irgendwie fehlen mir die richtigen Worte. Eine Partei, die schamlos das Risiko eingeht, dass ihr Kandidat gewählt wird? Please!

 

Werner

 

wem es egal ist von afd zuspruch zu kriegen ist nicht schamlos. er ist rechtsradikal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellungnahme Lindner erstmal verschoben. Die sind noch mitten in der Schadensanalyse.

 

Wie hieß das noch bei Lindner? Besser gar nicht regieren als schlecht regieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Werner001:

Wenn die Weidel allein schon durch ihre AfD-Mitgliedschaft als radikal zu gelten hat, dann ist Ramelow auch allein durch seine Mitgliedschaft bei der früheren SED ein Radikaler.

Einfache Logik.

 

Werner

die afd ist durch weidel rechts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Werner001:
vor 17 Minuten schrieb Frank:

🤣😂😂😂

made my day

Wenn die Weidel allein schon durch ihre AfD-Mitgliedschaft als radikal zu gelten hat, dann ist Ramelow auch allein durch seine Mitgliedschaft bei der früheren SED ein Radikaler.

Einfache Logik.

Nicht alleine wegen ihrer Mitgliedschaft in einer rechtsradikalen Partei. Eher wegen ihrer Reden im Deutschen Bundestag. Ich hab die "Messermänner, Kopftuchmädchen"-Rede noch nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Werner001:

Wer spricht denn von Zusammenarbeit? Es ging um eine Abstimmung, eine einzige. 

...

ich dachte eine MP-wahl ist auch ein zeichen für die zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Werner001:

Frau Weidel auch. ..

Werner

nicht extrem?

 

"Burkas, Kopftuchmädchen, alimentierte Messermänner und sonstige Taugenichtse werden unseren Wohlstand, das Wirtschaftswachstum und vor allem den Sozialstaat nicht sichern." wenn das deine intention ist, ist es nicht extrem nach deinen maßstäben. ich habe andere.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Thofrock said:

Wie hieß das noch bei Lindner? Besser gar nicht regieren als schlecht regieren..

Na dann lasst ihn doch erst mal regieren, dann sehen wir ja, ob er schlecht regiert.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lindner empfiehlt Neuwahlen. Ansonsten ist der Landesverband Thüringen für sich selbst verantwortlich. Für den Bund würde Lindner ein solches Vorgehen ausschließen.

 

Das ist ein bisschen zwischen den Zeilen formuliert, aber eigentlich sehr deutlich. Jetzt ist erstmal Ziemiak dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wirklich schönste an der ganze Sache ist , die Schnappatmung der ganzen Selbstgerechten unter den Völkern zu beobachten :rolleyes:

 

heftig schmunzelnd...

Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Thofrock:

Lindner empfiehlt Neuwahlen. Ansonsten ist der Landesverband Thüringen für sich selbst verantwortlich. Für den Bund würde Lindner ein solches Vorgehen ausschließen.

 

Das ist ein bisschen zwischen den Zeilen formuliert, aber eigentlich sehr deutlich. Jetzt ist erstmal Ziemiak dran.

Nun, eine andere Partei hat einmal für den Bund jede Zusammenarbeit mit Extremisten, auch mit der Linken, ausgeschlossen und dann mehrfach Koalitionen mit der Linken auf Landesebene gebildet und sogar einen Ministerpräsidenten aus der Linken gewählt. Welche Partei war das bloß ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...