Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Brexitday...

Einmal

"Rule Britannia"

"Land of hope and glory"(Pomp & circumstance)

"God save our Queen"

...

Und tschüs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Ach ja, der Brexit. 

Da beginnt jetzt erst mal die Übergangszeit. Die ja auf gar keinen Fall überhaupt nicht verlängerbar ist. 

Und was ist nun genau passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Nun, wir schreiben doch hier (ich jedenfalls nicht), damit Helmut was kapiert, sondern (was mich betrifft) ich die Hintergruende erlaeutern will und die Zusammenhaenge, die mich zu bestimmten Folgerungen fuehren, Gedankengaengen (auch soziologisch) und warum ich etwas widerspreche oder im Ansatz bereits falsch finde.

 

Dass man niemand ueberzeugen kann, der ein ganz anderes Weltbild hat, ist geschenkt, das waere auch sinnlos zu versuchen. Aber darum geht es nicht

 

Jedenfalls nicht mir.  Es hat immer etwas auch mit dem Ordnen der eigenen Gedanken zu tun. Vielleicht sogar vor allem.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb mn1217:

Brexitday...

Einmal

"Rule Britannia"

"Land of hope and glory"(Pomp & circumstance)

"God save our Queen"

...

Und tschüs

 

Die britischen Abgeordneten (vermutlich eher die schottischen) sangen in ihrer letzten Sitzung im EU-Parlament "Auld Lang Syne". Das paßte wohl besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Long John Silver:

Nun, wir schreiben doch hier (ich jedenfalls nicht), damit Helmut was kapiert, sondern (was mich betrifft) ich die Hintergruende erlaeutern will und die Zusammenhaenge, die mich zu bestimmten Folgerungen fuehren, Gedankengaengen (auch soziologisch) und warum ich etwas widerspreche oder im Ansatz bereits falsch finde.

 

Dass man niemand ueberzeugen kann, der ein ganz anderes Weltbild hat, ist geschenkt, das waere auch sinnlos zu versuchen. Aber darum geht es nicht

 

Jedenfalls nicht mir.  Es hat immer etwas auch mit dem Ordnen der eigenen Gedanken zu tun. Vielleicht sogar vor allem.

 

 

ja, ordnung in den gedanken.

du darfst hassreden relativieren. deine meinungsfreiheit.

hass ist nicht nicht willkürlich gebraucht, nicht anglifiziert, sondern definiert.

ich darf diese hassrede hassrede nennen. meine meinungsfreiheit.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du darfst deine Meinung äußern. Und wir dürfen ihr widersprechen, sie ablehnen oder kritisieren :)  Und für voll nehmen müssen wir dich auch nicht.

 

Und jemanden zur Hölle wünschen ist in meinen Augen keine strafrechtlich relevante Äußerung sondern weit entfernt davon, auch wenn du bewusst anderes suggeriert hast. Aber du bist offensichtlich nicht in der Lage, verschiedene ablehnende Äußerungen bezüglich Frau Merkel differenziert zu betrachten. Das ist wohl der Nachteil einer Schwarz/Weißen Weltsicht.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Beutelschneider:

Und was ist nun genau passiert?

Es ist viel Zeit und Geld verpulvert worden, das man anderswo sinnvoller hätte einsetzen können

Und die britischen EU-Parlamentarier sind nun aus dem EU Parlament gezogen und müssen sich neue Jobs suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:

pssst: Das hatten wir schon... wenn es gelöscht wird, dann wegen Wiederholung...

Okay, hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Ich werds löschen. Tja, die Demenz.

 

 

 

seufzend...………...tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rince:

... Und für voll nehmen müssen wir dich auch nicht...

wer ist "wir"?  vier alle?

 

aber ernsthaft. nähmest du mich für voll, wäre ich nachdenklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb helmut:

ich freue mich riesig. unser kurde hat die voraussetzungen für das bundesgymnasium geschafft.

Sowas ist immer schön :)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rince:

Sowas ist immer schön :)  

mit der jüngeren schwester kann ich klären ob man gott/allah sehen oder spüren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb rince:

Und die britischen EU-Parlamentarier sind nun aus dem EU Parlament gezogen und müssen sich neue Jobs suchen.

Unter diesem Gesichtspunkt ist die Trauer einiger Abgeordneter durchaus verständlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

Unter diesem Gesichtspunkt ist die Trauer einiger Abgeordneter durchaus verständlich. 

politische dinge können auch herzensangelegenheiten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trump ist mal wieder gar nichts erbärmlich genug. Jetzt hat er mal wieder tausende Todesurteile an Zivilisten ausgesprochen, indem er die von 160 Staaten geächteten Tellerminen für seine Militärs wieder für zulässig erklärt hat. Zurück in die Barbarei also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Werner001:

Nun hat Thüringen einen FDP-Ministerpräsidenten.

:D

 

Werner

er kommt aus der bürgerlichen mitte. sie ist definiert durch afd und höcke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb helmut:

er kommt aus der bürgerlichen mitte. sie ist definiert durch afd und höcke.

Falsch. Du definierst die bürgerliche Mitte so, um sie zu diskreditieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Werner001:

Nun hat Thüringen einen FDP-Ministerpräsidenten.

:D

 

Werner

Und wie sie sich bei der Linken aufregen, dass nicht der Gute Ministerpräsident wird, sondern der, der die meisten Stimmen bekommt. Das ist der Untergang der Demokratie! 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rince:

Falsch. Du definierst die bürgerliche Mitte so, um sie zu diskreditieren. 

herr gauland definierte sie so. wollte er sie diskreditieren?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...