Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb bw83:

Passend dazu:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article230503015/Union-Soeder-sieht-Entscheidung-zur-K-Frage-jetzt-alleine-bei-der-CDU.html

 

Keine Ahnung, ob der Kerl noch ganz bei Trost ist. Ich bezweifle es. 

 

"Die Klärung des festgefahrenen Machtkampfs über die Kanzlerkandidatur der Union obliegt nach Ansicht von CSU-Chef Markus Söder jetzt alleine der CDU. „Wir als CSU und auch ich respektieren jede Entscheidung“, sagte er am Montag nach einer kurzfristig einberufenen Sitzung des CSU-Präsidiums in München. Die Zeit für die Entscheidung sei da, wo und wie entschieden werde, entscheide die CDU alleine. Wenn es der Bundesvorstand mache, werde er das Ergebnis respektieren. „Ich will mich nicht einmischen.“ "

 

Er will sich also nicht einmischen. Was ein verlogener Heuchler. Spätestens nach dieser Aktion hat der Mann sich nun komplett offenbart. 

Was hätte er sonst sagen sollen? „Ich will Kanzler werden. Ist mir egal, was die CDU meint!“?

Das wäre dir auch nicht recht.

Deine Söder-Phobie wirkt langsam albern

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Werner001:

Was hätte er sonst sagen sollen? „Ich will Kanzler werden. Ist mir egal, was die CDU meint!“?

Das wäre dir auch nicht recht.

Deine Söder-Phobie wirkt langsam albern

 

Werner

Der lügt, wenn er den Mund aufmacht. Aber mir dann eine Söder-Phobie unterstellen. Unglaublich. Wie kann man sich sehenden Auges von diesem Unmenschen so veräppeln lassen. Und das wiederum finde ich albern. 

 

Was führt er sich denn erst so auf und will die Meinung der Basis berücksichtigt wissen, wenn er doch dem Votum des CDU-Vorstands folgen will? 

 

Warum führt er denn den Terz dann auf? 

 

Bravo, das sind die Politiker, die dieses Land braucht! Lügt den Leuten ins Gesicht und ihr werdet Anhänger haben. 

 

Der intrigiert auf offener Bühne und es gibt genug, die finden das auch noch richtig. Das hält man im Kopf nicht aus. 

 

bearbeitet von bw83
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Werner001:

Was hätte er sonst sagen sollen? „Ich will Kanzler werden. Ist mir egal, was die CDU meint!“?

Das wäre dir auch nicht recht.

Deine Söder-Phobie wirkt langsam albern

 

Werner

Na ja, man muss schon sagen, dass er Laschet ganz schön hat auflaufen lassen. Erst sagt er, er akzeptiert ein Votum des CDU-Vorstands. Was macht Laschet? Holt sich brav am ersten Werktag danach ein entsprechendes Votum ab. Dann dreht ihm Söder eine lange Nase, und wartet darauf, dass der CDU-Vorstand sich selbst zerlegt.

 

Er hätte ja nicht sagen müssen, dass er ein Vorstandsvotum akzeptiert. Er hätte auch sagen können, dass erstmal die beiden Vorstände abstimmen sollen, und bei Diskrepanzen eben noch Gesprächsbedarf bestehe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aristippos:

Na ja, man muss schon sagen, dass er Laschet ganz schön hat auflaufen lassen. Erst sagt er, er akzeptiert ein Votum des CDU-Vorstands. Was macht Laschet? Holt sich brav am ersten Werktag danach ein entsprechendes Votum ab. Dann dreht ihm Söder eine lange Nase, und wartet darauf, dass der CDU-Vorstand sich selbst zerlegt.

 

Er hätte ja nicht sagen müssen, dass er ein Vorstandsvotum akzeptiert. Er hätte auch sagen können, dass erstmal die beiden Vorstände abstimmen sollen, und bei Diskrepanzen eben noch Gesprächsbedarf bestehe. 

Eben. 

 

Und dann erzählt der Söder noch was von Anstand und Stil... 

 

Der riskiert eine Katastrophe aus Sicht der Union. 

 

Und das nur zu einem Zweck. 

 

Eins muss man dem lassen. Machttechnisch und -taktisch ist der aber sowas von dermaßen mit allen Mitteln gewaschen. Und Skrupel hat der vor gar nix. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bw83:

Eben. 

 

Und dann erzählt der Söder noch was von Anstand und Stil... 

 

Der riskiert eine Katastrophe aus Sicht der Union. 

 

Und das nur zu einem Zweck. 

 

Eins muss man dem lassen. Machttechnisch und -taktisch ist der aber sowas von dermaßen mit allen Mitteln gewaschen. Und Skrupel hat der vor gar nix. 

 

 

Ich habe allerdings mittlerweile festgestellt, dass ich Söder Unrecht getan habe.

 

Für Laschet hat gar nicht der CDU-Vorstand gestimmt, sondern das CDU-Präsidium. Der Vorstand hat 26 Mitglieder mehr. Und Söder hätte nicht gesagt, was er heute gesagt hat, wenn er nicht wüsste, dass der Vorstand Laschet absägt, oder die heiße Kartoffel zumindest an die Kreisverbände weiterreicht. Wie das dann ausgeht, ist klar. Außerhalb der Parteispitze hat Laschet praktisch keine Unterstützer.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Aristippos:

Für Laschet hat gar nicht der CDU-Vorstand gestimmt, sondern das CDU-Präsidium.

Und dieses Präsidium hat eine „Empfehlung“ für Laschet abgegeben. Das ist ja nun was ziemlich anderes als einen Nominierung. Söder hatte gesagt, er würde eine Nominierung akzeptieren 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Aristippos:

Ich habe allerdings mittlerweile festgestellt, dass ich Söder Unrecht getan habe.

 

Für Laschet hat gar nicht der CDU-Vorstand gestimmt, sondern das CDU-Präsidium. Der Vorstand hat 26 Mitglieder mehr. Und Söder hätte nicht gesagt, was er heute gesagt hat, wenn er nicht wüsste, dass der Vorstand Laschet absägt, oder die heiße Kartoffel zumindest an die Kreisverbände weiterreicht. Wie das dann ausgeht, ist klar. Außerhalb der Parteispitze hat Laschet praktisch keine Unterstützer.

Und was lässt er damit zu? 

Dass die CDU ihren frischgebackenen Vorsitzenden, den sie selbst gewählt hat, versenkt. 

Und das im Wahljahr. Hätte er wirklich Stil und Anstand, hätte das anders anlaufen müssen. 

 

Egal was passiert: Er ist fein raus für die Öffentlichkeit, die nicht schnallt, was er da treibt.

Dabei ist der, der die ganze Situation seit Tagen mutwillig befeuert hat, ja er selbst. 

 

Es ist einfach das, was er bereits die ganze Zeit treibt. Dem ist alles wurscht. Hauptsache Söder. Söder. Söder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb phyllis:

Ist das die die mit Hilfe von Kobolden die Energie im Netz speichern will? Oder sowas?

Hast du gut erkannt. Kam heute im Radio. „Sie hat zwar wie Habeck keine Regierungserfahrung, aber dafür ist sie sehr gut vernetzt, klarer in ihrer Ansprache und energiepolitische Expertin der Grünen.“

 

Was wir dringend bräuchten wäre ein Experten-Experte bei dieser inflationären Sachlage.

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,lieber mal ein kleiner Fehler wie die Kobolde als Angeberei und Luegerei.

 

Und dann ist da noch der Inhalt. Ich neige ja dazu,Parteiprogramme zu lesen.

Das geht bei den Grünen  schon recht lange, bei der CDU : Fehlanzeige.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Soulman:

Hi mn,

 

das ist jetzt witzig, weil für mich eine Quotierung nach Haut- oder Augenfarbe oder eben Geschlecht genau das heißt: Es gibt sehr wahrscheinlich jemand anderen, der besser geeignet wäre, weil es ja nicht um Eignung geht.

 

Gruss, Martin

Besser geeignet, achso. Dann balgen sich in der Union also gerade die am besten geeigneten Kandidaten.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bw83:

Der lügt, wenn er den Mund aufmacht. Aber mir dann eine Söder-Phobie unterstellen. Unglaublich. Wie kann man sich sehenden Auges von diesem Unmenschen so veräppeln lassen. Und das wiederum finde ich albern. 

 

Was führt er sich denn erst so auf und will die Meinung der Basis berücksichtigt wissen, wenn er doch dem Votum des CDU-Vorstands folgen will? 

 

Warum führt er denn den Terz dann auf? 

 

Bravo, das sind die Politiker, die dieses Land braucht! Lügt den Leuten ins Gesicht und ihr werdet Anhänger haben. 

 

Der intrigiert auf offener Bühne und es gibt genug, die finden das auch noch richtig. Das hält man im Kopf nicht aus. 

 

 

Meine Güte, reg dich einfach mal wieder ab.

Es wird  aller Wahrscheinlichkeit nach weder einen Kanzler Laschet noch einen Kanzler Söder geben.

Lass den Söder doch Söder sein, es ist halt einfach Brunftwahlkampfzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Meine Güte, reg dich einfach mal wieder ab.

Es wird  aller Wahrscheinlichkeit nach weder einen Kanzler Laschet noch einen Kanzler Söder geben.

Lass den Söder doch Söder sein, es ist halt einfach Brunftwahlkampfzeit

Wie kommst du darauf?
Dass die Union den Kanzler stellen wird, ist sehr wahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Thofrock:

Besser geeignet, achso. Dann balgen sich in der Union also gerade die am besten geeigneten Kandidaten.

 

Genau. Die eignen sich am besten für eine Balgerei, mit einem Friedrich Merz hätte Söder kein so leichtes Spiel gehabt. (Damit möchte ich nicht sagen, dass ich einen MErz als Parteivorsitzenden und/oder Kanzlaerkandidaten gut gefunden hätte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

 

Meine Güte, reg dich einfach mal wieder ab.

Es wird  aller Wahrscheinlichkeit nach weder einen Kanzler Laschet noch einen Kanzler Söder geben.

Lass den Söder doch Söder sein, es ist halt einfach Brunftwahlkampfzeit

 

Die Alternative zu Laschet oder Söder ist dann Baerbock, die schon so viele Böcke in ihren Wortmeldungen zu bestimmten Zukunftsthemen - Verkehrs- und Energiewende - geschossen hat ... Politiker aus anderen Parteien hätten die Medien mit Begeisterung in der Luft zerrissen, aber die Grünen unterliegen in der Hinsicht einer ganzjährigen medialen Schonzeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MartinO:
vor 6 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Meine Güte, reg dich einfach mal wieder ab.

Es wird  aller Wahrscheinlichkeit nach weder einen Kanzler Laschet noch einen Kanzler Söder geben.

Lass den Söder doch Söder sein, es ist halt einfach Brunftwahlkampfzeit

Wie kommst du darauf?
Dass die Union den Kanzler stellen wird, ist sehr wahrscheinlich.

 

Ich sehe die Union nicht als stärkste Partei aus der Bundestagswahl hervorgehen, mit jedem Tag weniger.

Ja und dann werden wir wohl Strom im Netz speichern und neben Ausgangssperren verpflichtende Veggietage haben. Irgendwie wird man es dann schon schaffen, dass man das kontrolliert kriegt, wenn man erst mal die Macht hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

 

Die Alternative zu Laschet oder Söder ist dann Baerbock, die schon so viele Böcke in ihren Wortmeldungen zu bestimmten Zukunftsthemen - Verkehrs- und Energiewende - geschossen hat ... Politiker aus anderen Parteien hätten die Medien mit Begeisterung in der Luft zerrissen, aber die Grünen unterliegen in der Hinsicht einer ganzjährigen medialen Schonzeit. 

 

Das ist mir durchaus bewusst, ich habe nur gerade meine fatalistische Phase. Vielleicht wandere ich dann doch aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

 

Die eignen sich am besten für eine Balgerei, mit einem Friedrich Merz hätte Söder kein so leichtes Spiel gehabt. 

Das würde mich auch mal interessieren. Ob sich Söder bei Merz auch getraut hätte, sich so weit aus dem Fenster zu hängen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

aber die Grünen unterliegen in der Hinsicht einer ganzjährigen medialen Schonzeit.

Wahre Fan eines Fußballvereins stehen ja auch unter allen Umständen zu ihrem Verein. So ist mit den Medienschaffenden und den Grünen auch

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

 

Ich sehe die Union nicht als stärkste Partei aus der Bundestagswahl hervorgehen, mit jedem Tag weniger.

Ja und dann werden wir wohl Strom im Netz speichern und neben Ausgangssperren verpflichtende Veggietage haben. Irgendwie wird man es dann schon schaffen, dass man das kontrolliert kriegt, wenn man erst mal die Macht hat

Tja - die realistischste Hoffnung auf einen vernünftigen Kanzler ist, dass es knapp für eine Ampel reicht und die FDP mit "Baerbock nein, aber Scholz ja" in die Koalitionsverhandlungen geht.
Die Alternative Baerbock gegen Söder schwächt meine Antipathien gegen letzteren sogar leicht ab, aber ich zitiere ihn einmal selbst: "Nur wer Krise kann, kann auch Kanzler".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb MartinO:

Wie kommst du darauf?
Dass die Union den Kanzler stellen wird, ist sehr wahrscheinlich.

Na,abwarten.

Wetten würde ich eher nicht abschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

 

Es geht nicht um kleine Fehler, sondern darum, dass Politiker über Sachverhalte entscheiden, von denen sie nicht die geringste Ahnung, dafür aber starke Meinungen haben. ...

 

 

In den letzten Gesprächen,in denen ich sie mitbekommen habe, wirkte sie gut informiert .

Wenn nicht mehr als der Kobold zu finden ist,wird das ein leichtes Spiel.

Mir geht es nicht darum,ob sie jetzt die überzeugendsten der (momentan existenten) Kanzlerkandidaten ist, aber es ist ja nicht so,dass die Herren Scholz,Pascher und Soeder keine Schwachstellen hätten. Die vielleicht auch schwerer wiegen. Denn einen Versprecher hat schon jeder gemacht.

 

Es geht aber letztlich um Inhalte.

Was wird umgesetzt,wie macht Deutschland weiter.

 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Ich sehe die Union nicht als stärkste Partei aus der Bundestagswahl hervorgehen, mit jedem Tag weniger.

Ja ... neben Ausgangssperren verpflichtende Veggietage haben. Irgendwie wird man es dann schon schaffen, dass man das kontrolliert kriegt, wenn man erst mal die Macht hat

Das ist jetzt aber auch Quatsch.

Ich weiss nicht,warum hier keine sachliche Diskussion über Inhalte möglich ist,sondern so ein Blödsinn behauptet wird.

Man muss die Grünen oder die FDP oder welche Partei auch immer nicht mögen,aber was soll dieses Gestichel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hofreiter eben bei Hart aber Fair: „... und das haben wir jetzt beschlossen, und das werden wir natürlich dann noch bei einem Parteitag bestätigen“ (nicht wörtlich)

Der chinesische Volkskongress darf ja auch immer hinterher bestätigen, was die Parteiführung vorher ausgekungelt hat. Sind das echt die Grünen?


Werner

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb MartinO:

Tja - die realistischste Hoffnung auf einen vernünftigen Kanzler ist, dass es knapp für eine Ampel reicht und die FDP mit "Baerbock nein, aber Scholz ja" in die Koalitionsverhandlungen geht.
Die Alternative Baerbock gegen Söder schwächt meine Antipathien gegen letzteren sogar leicht ab, aber ich zitiere ihn einmal selbst: "Nur wer Krise kann, kann auch Kanzler".

 

Eine Ampelkoalitition mit der derzeitigen FDP und den derzeitigen Grünen?

Da müssten beide verdammt viel Kröten schlucken.

Ich bilde mir ja immer ein, dass die letzten Koalititonsverhandlungen, als die FDP dann ausstieg, an der Unvereinbarkeit der Forderungen der FDP und der Grünen lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...