Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 38 Minuten schrieb MartinO:

Tja - die realistischste Hoffnung auf einen vernünftigen Kanzler ist, dass es knapp für eine Ampel reicht und die FDP mit "Baerbock nein, aber Scholz ja" in die Koalitionsverhandlungen geht.
Die Alternative Baerbock gegen Söder schwächt meine Antipathien gegen letzteren sogar leicht ab, aber ich zitiere ihn einmal selbst: "Nur wer Krise kann, kann auch Kanzler".

Soeder kann nur gross reden. Krise  kann er nicht.

Ist ja nicht so,dass Bayern die besten Coronazahlen hat.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Eine Ampelkoalitition mit der derzeitigen FDP und den derzeitigen Grünen?

Da müssten beide verdammt viel Kröten schlucken.

Ich bilde mir ja immer ein, dass die letzten Koalititonsverhandlungen, als die FDP dann ausstieg, an der Unvereinbarkeit der Forderungen der FDP und der Grünen lag.

 Da mochten alle vier Parteien nicht und Herr Lindner war nur der, der es gesagt hat.

Das waren zuviele Koeche.

 

Die FDP kann vermutlich froh sein,wenn sie in den Bundestag rein kommt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb mn1217:

Das ist jetzt aber auch Quatsch.

Ich weiss nicht,warum hier keine sachliche Diskussion über Inhalte möglich ist,sondern so ein Blödsinn behauptet wird.

Man muss die Grünen oder die FDP oder welche Partei auch immer nicht mögen,aber was soll dieses Gestichel.

 

Dieser Blödsinn wird behauptet als Reaktion auf nichtssagende Plattitüden.

Wo du ein Gestichel siehst, ist mir schleierhaft. Hatten die Grünen nicht schon die Idee eines Veggietages?

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mn1217:

Da mochten alle vier Parteien nicht und Herr Lindner war nur der, der es gesagt hat.

Das waren zuviele Koeche.

 

 

Willst du die Gründen der Lüge bezichtigen? Ich meine mich zu erinnnern, dass die damals öffentlich erklärten, dass sie zu großen Kompromissen bereit waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb mn1217:

Soeder kann nur gross reden. Krise  kann er nicht.

Ist ja nicht so,dass Bayern die besten Coronazahlen hat.

Daher ja das "aber" davor: Krise kann der nicht, das sieht man an den Coronazahlen.

Wenn der Kanzler / die Kanzlerin als Person gewählt würde, würde mir die Wahl leicht fallen, aber so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Eine Ampelkoalitition mit der derzeitigen FDP und den derzeitigen Grünen?

Da müssten beide verdammt viel Kröten schlucken.

Ich bilde mir ja immer ein, dass die letzten Koalititonsverhandlungen, als die FDP dann ausstieg, an der Unvereinbarkeit der Forderungen der FDP und der Grünen lag.

Wenn ich mir in einem Punkt sicher bin: Einfach werden die Koalitionsverhandlungen nach dieser Wahl bestimmt nicht, egal, wer daran beteiligt ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Die Angelika said:

 

🤣

Den mag ich auch nicht!

Wie wäre es mit Daniel Günther? Aber der ist wohl in der falschen Partei, ebenso wie Habeck, der mir lieber als Baerbock gewesen wäre...

 

Keine Frage, Herr Günther wäre auch ein besserer Kandidat als Herr Laschet.

Nur brauchen wir den noch hier als MP.

Meiner Meinung nach hätte jeder CDU-Kandidat damit zu kämpfen, dass die Partei nach 16 Jahren Merkel inhaltlich und personell ausgelaugt ist. Wenn wir wieder einen Unionskanzler bekommen, dann nur, weil es auf Seiten der SPD noch schlimmer aussieht.

GRR ist mir zu gefährlich, die sehe ich als maximal realitätsbefreit an.

Also hoffe ich inzwischen auf was, wobei die CDU nicht mehr den Kanzler stellen muss, oder aber notfalls im Schatten eines überforderten Laschet endlich eine inhaltliche und personelle Reorganisation der Union erfolgt.

Oder Frau Kanzlerin Baerbock enthüllt sich plötzlich als wahre Kretschmann-Tochter, und die Partei folgt ihr artig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Meine Güte, reg dich einfach mal wieder ab.

Es wird  aller Wahrscheinlichkeit nach weder einen Kanzler Laschet noch einen Kanzler Söder geben.

Lass den Söder doch Söder sein, es ist halt einfach Brunftwahlkampfzeit

Ich rege mich ab, wenn ich das für richtig halte. 

 

Ich akzeptiere keine dermaßen offensichtlichen Lügner, Heuchler, Intriganten und Populisten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mistah Kurtz:

 

Die Alternative zu Laschet oder Söder ist dann Baerbock, die schon so viele Böcke in ihren Wortmeldungen zu bestimmten Zukunftsthemen - Verkehrs- und Energiewende - geschossen hat ... Politiker aus anderen Parteien hätten die Medien mit Begeisterung in der Luft zerrissen, aber die Grünen unterliegen in der Hinsicht einer ganzjährigen medialen Schonzeit. 

Söder bekommt überhaupt nix auf die Kette. Null. Nada. Niente. 

 

Ich habe letztens aufgezählt, was der verbockt hat und habe mittendrin aufgehört. Das waren alles Sachen aus dem Stegreif. Ich habe bis dato keine inhaltliche Replik bekommen, die mir zeigt was er denn inhaltlich Positives erwirkt hätte. Ich werde auch keine mehr bekommen. Das ist im echten Leben das gleiche. Keiner kann sagen, was Söder gut gemacht haben soll. Keiner weiß auch nur eine politische Tat, mit der er wirklich etwas vorangetrieben hat. 

 

Es gibt nämlich schlichtweg nix. 

 

Und es gibt nicht viel, was schlechter wäre als ein Kanzler Söder. Sogar die fachliche Niete Baerbock ist nicht per se schlechter als Söder, weil die keine populistische Spalterin ist. 

bearbeitet von bw83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Dieser Blödsinn wird behauptet als Reaktion auf nichtssagende Plattitüden.

Wo du ein Gestichel siehst, ist mir schleierhaft. Hatten die Grünen nicht schon die Idee eines Veggietages?

In Kantinen. Und zwar ohne gesetzliche Vorschrift. Also auf gut Deutsch freiwillig. 

 

War natürlich nicht das, was die Bild dann daraus gemacht und allen ins Hirn gehämmert hat. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Die Angelika:

 

 

[...]Muss das sein. Das ist einfach pauschaler Blödsinn. Immerhin hat Söder, der nur groß reden kann, im Gegensatz zu dir einen Posten als Ministerpräsident erreicht. Das schafft man nicht nur mit groß reden. Da muss man die Mehrheit eines ganzes Volkes von sich überzeugen können. Und schließlich ist nicht ganz Bayern so doof, dass es auf einen einfaches Großmaul reinfällt, Außerdem....Andere Bundesländer haben ja auch nicht gerade die besten Coronazahlen. Kannst du nicht mal dein rheinlandpfälzisches Gestichel gegen Bayern sein lassen[/....]

Soll das Ironie gewesen sein? 

 

Die CSU hat unter Söder das schlechteste Ergebnis seit 60 Jahren eingefahren. Von einer Mehrheit, die er überzeugt hätte, war bis zu Corona nix zu spüren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Die Angelika:

 

...Hatten die Grünen nicht schon die Idee eines Veggietages?

 

Das war aber ein bisschen anders und ich meine, Frau Baerbock und Herr Habeck waren es auch nicht, die diese Idee hatten.

Der "Veggietag" war als Idee für Kantinen gedacht. Nicht als verpflichtender vegetarischer Tag für alle Bundesbürger.

Esgab (und gibt es leider auch immer noch) durchaus Kantinen, die jeden tag Fleischtag haben, ohne Alternative. Naja, Freitags gibt es Fisch bei Menü eins. Überzeugt jetzt Vegetarier nicht so wirklich. Menschen, die auf die Kantine angewiesen sind, zu Fleisch zu zwingen, wenn sie eine warme (oder überhaupt eine)Mittagsmahlzeit haben möchten, stört irgendwie niemanden. 

Aus ernährungspysiologischer Sicht-die ich nicht ganz abstellen kann- ist das auch nicht so überzeugend.

 

In Kantinen sollte es mMn immer ein warmes Menü geben, dass fleischlos ist. Und bei dem auch die (Vor)suppe nicht auf Grundlage von Fleischbrühe besteht. Und dieses Menü sollte nicht immer eine Süßspeise sein, Buchteln mit Zwetschgen sind lecker, aber nicht ständig. Diese Meinung hat u.A. fachliche Gründe.

 

Es war  aber nie im Gespräch, dass alle Bundesbürger an einem Wochentag fleischlos essen sollen (auch wenn es aus fachlicher Sicht nicht schaden würde...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mn1217:

Menschen, die auf die Kantine angewiesen sind, zu Fleisch zu zwingen,

Hast das jetzt auch aus dem Postillon? Wo gibt es denn eine Kantine, in der man nichts fleischloses bekommt?

 

Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shubashi:

Oder Frau Kanzlerin Baerbock enthüllt sich plötzlich als wahre Kretschmann-Tochter, und die Partei folgt ihr artig.

 

Tja... Da muss sie dann aber einige Hüllen fallen lassen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bw83:

Soll das Ironie gewesen sein? 

 

Ja. 

Ich halte von Söder Grad so wenig wie du. Ich halte nur von bestimmten Reaktionen darauf auch nicht sonderlich viel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

 

Ja. 

Ich halte von Söder Grad so wenig wie du. Ich halte nur von bestimmten Reaktionen darauf auch nicht sonderlich viel. 

Mir wäre Söder piepegal, wäre er ein kleiner Lokalpolitiker. Ist er aber nicht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Tja... Da muss sie dann aber einige Hüllen fallen lassen 😉

Das wird Daniel75 gar nicht gefallen!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

 

Das war aber ein bisschen anders und ich meine, Frau Baerbock und Herr Habeck waren es auch nicht, die diese Idee hatten.

Der "Veggietag" war als Idee für Kantinen gedacht. Nicht als verpflichtender vegetarischer Tag für alle Bundesbürger.

Esgab (und gibt es leider auch immer noch) durchaus Kantinen, die jeden tag Fleischtag haben, ohne Alternative. Naja, Freitags gibt es Fisch bei Menü eins. Überzeugt jetzt Vegetarier nicht so wirklich. Menschen, die auf die Kantine angewiesen sind, zu Fleisch zu zwingen, wenn sie eine warme (oder überhaupt eine)Mittagsmahlzeit haben möchten, stört irgendwie niemanden. 

Aus ernährungspysiologischer Sicht-die ich nicht ganz abstellen kann- ist das auch nicht so überzeugend.

 

In Kantinen sollte es mMn immer ein warmes Menü geben, dass fleischlos ist. Und bei dem auch die (Vor)suppe nicht auf Grundlage von Fleischbrühe besteht. Und dieses Menü sollte nicht immer eine Süßspeise sein, Buchteln mit Zwetschgen sind lecker, aber nicht ständig. Diese Meinung hat u.A. fachliche Gründe.

 

Es war  aber nie im Gespräch, dass alle Bundesbürger an einem Wochentag fleischlos essen sollen (auch wenn es aus fachlicher Sicht nicht schaden würde...)

 

Das Ganze war, wie Habeck es so schön die Grünen offenbarend formulierte, eine Unterforderung der Bürger, weil diese in der Mehrheit ohnehin schon einen Tag pro Woche fleischlos leben. Man könnte auch weniger freundlich sagen, dass es Schaumschlägerei war, um eventuellen Grünen Wählern zu gefallen. 

Wenn Habeck von Unterforderung der Bürger spricht, trifft er den wunden Punkt mMn genau. Grüne neigen dazu, die Bürger pseudolehrerhaft zu behandeln, man hat Bürgern ein Aufgabe vorgeschlagen, die diese für albern hielten, schlichtweg weil es sich bei potenziellen Wählern eben nicht um zu belehrende Schüler handelt. 

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

Grüne neigen dazu, die Bürger pseudolehrerhaft zu behandeln, man hat Bürgern ein Aufgabe vorgeschlagen, die diese für albern hielten, schlichtweg weil es sich bei potenziellen Wählern eben nicht um zu belehrende Schüler handelt. 

 

Sie säen nicht und sie ernten nicht, aber sie wissen alles besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb bw83:

Mir wäre Söder piepegal, wäre er ein kleiner Lokalpolitiker. Ist er aber nicht. 

 

 

Nicht dass ich das nicht wüsste. Als in Bayern lebende Bürgerin dürfte mir Söders Politstatus kaum entgangen sein. Mir entgeht allerdings als eifrige Politikthreadleserin auch nicht dein Eifer in Sachen Söder. Was bezweckst du damit eigentlich? 

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Nicht dass ich das nicht wüsste. Als in Bayern lebende Bürgerin dürfte mir Söders Politstatus kaum entgangen sein. Mir entgeht allerdings als eifrige Politikthreadleseein auch nicht dein Eifer in Sachen Söder. Was bezweckst du damit eigentlich? 

Das war auch keine Replik dergestalt, dass ich dich darüber aufklären wollte, weil ich davon ausging, dass du das nicht weißt. :D

 

Was ich damit bezwecke? Ich lasse es nicht stehen, was hier teilweise über diesen Herrn geschrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Söder klasse und ich komme aus NRW! Der spricht als Franke wenigstens verständliches Deutsch.

 

😍, Martin

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Soulman:

Also ich finde Söder klasse und ich komme aus NRW! Der spricht als Franke wenigstens verständliches Deutsch.

 

Besser als alle anderen bisher vorgestellten Kandidat*innen*und*außen auf den Posten des Führenden ist er allemal. Aber etwas über Null ist auch nicht gerade viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre ja immer noch für Günther Jauch als Kanzler. 

 

Vielleicht sollte er von Die Partei als Kanzlerkandidat aufgestellt werden :) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...