Jump to content

Gartentagebuch


Rotgold

Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb Wunibald:

OT Im Baierischen ist der Petersil maskulin so wie zum Beispiel auch der Butter.

 

Oder das Butter. Was nicht geht: die Butter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb UHU:

Einspruch!

Auf meinen Eßtisch kommt nur die Butter.

Schade... dann können wir nie zusammen frühstücken 🙁.

 

vor 58 Minuten schrieb Higgs Boson:

Oder das Butter.

😳😳...??

 

Wir auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, Higgs Boson said:

 

Oder das Butter. Was nicht geht: die Butter


Wir können alle zusammen frühstücken, einfach:

d** Butter

(gesprochen:

„d😴😴

 

 

 

Butter“)

 

Sprechpausen lassen sich übrigens auch einfach und ökonomisch zum Aufgießen des *eewassers nutzen.
 

(So wird „Tee“ neuerdings inklusiv geschrieben, damit auch Kaffeetrinker sich mitgemeint fühlen.)

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Shubashi:

(So wird „Tee“ neuerdings inklusiv geschrieben, damit auch Kaffeetrinker sich mitgemeint fühlen.)

😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Shubashi:

So wird „Tee“ neuerdings inklusiv geschrieben, damit auch Kaffeetrinker sich mitgemeint fühlen.)

Der Irrglaube wird nicht dadurch richtig, daß sich der Orthodoxe mit dem Wirrgläubigen gemein macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

37 minutes ago, Flo77 said:

Der Irrglaube wird nicht dadurch richtig, daß sich der Orthodoxe mit dem Wirrgläubigen gemein macht.


***** **** ** *********¡
 

(Ich habe mir sogleich eine Vorschau auf eine wahrhaft inklusive zukünftige Sprache der Zukunft erlaubt- völlig vorurteilsfrei, frei von Festlegungen und Unterscheidungen (=Diskriminierung).

Inhalt und Aussprache liegt komplett im Augen des Betrachters, es geht um ein bekanntes Sprichwort, das universelles Glück und Eierkuchen verheißt.

Und auch um Gartenbau, sonst wäre es ja off-topic.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2023 um 21:06 schrieb UHU:
Am 3.6.2023 um 20:33 schrieb Chrysologus:

Ob das genügt?

Ich vertraue da voll auf Deine Wolkenweiterschiebkompetenz

Hat funtioniert. Unterwegs ein wenig Regen und Gewitter, aber aller trocken abbauen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34 minutes ago, Chrysologus said:

Hat funtioniert. Unterwegs ein wenig Regen und Gewitter, aber aller trocken abbauen können.


Was mich mal interessieren würde: wie ist Lager heute?

Zu meinen Jugendzeiten war alles ziemlich einfach und unkompliziert:

Zelte, Donnerbalken, Küche, Gruppenleiter, Nachtwache, Hl. Messe, Fluß, Fassdusche, Überfälle, Fahne.

Könnte man mit solchen Zutaten heute noch ein Lager betreiben oder sind das die „ewigen Werte“ einer Jugendfreizeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sanitäranlagen sind etwas komfortabler geworden - ein Donnerbalken an einem rege genutzten Platz geht halt nicht. Als Dusche musste der Gartenschlauch her halten, Überfall hat keiner statt gefunden, weil die anderen Stämme unterwegs waren. Ansonsten: Schwarzzeug, Kinder nach Geschlecht und Stufen sortiert, Gruppenleiter zusammen in einem Zelt, Kochen in diesem Jahr auf Gas (im letzten auf Feuer). Hl. Messe hätte dem Lagergeistlichen Ärger eingebracht, Gottesdienst hingegene geht (fiel aber infolge eines nicht nur inwendig brennenden Pizzaofens leider aus). Fahne haben wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Chrysologus:

Hat funtioniert. Unterwegs ein wenig Regen und Gewitter, aber aller trocken abbauen können.

Hier ist noch nichts angekommen :huh:😭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chrysologus:

Hl. Messe hätte dem Lagergeistlichen Ärger eingebracht

Interessant 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Werner001:
vor 3 Stunden schrieb Chrysologus:

Hl. Messe hätte dem Lagergeistlichen Ärger eingebracht

Interessant 

 

Werner

Ohne Weihe sieht das der Orstbischof nicht ganz so gerne. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Chrysologus:

Ohne Weihe sieht das der Orstbischof nicht ganz so gerne. 😉

Achsoooooooo 😂

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Werner001:
vor 32 Minuten schrieb Chrysologus:

Ohne Weihe sieht das der Orstbischof nicht ganz so gerne. 😉

Achsoooooooo 😂

 

Werner

Und da ich meinen Job liebe und mich zugleich kaum darauf berufen kann, von dem Verbot nichts zu wissen, Retten wird den Zölibat und lassen die Messe ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chrysologus:

Und da ich meinen Job liebe und mich zugleich kaum darauf berufen kann, von dem Verbot nichts zu wissen, Retten wird den Zölibat und lassen die Messe ausfallen.

Ja mei, dann macht man halt eine Meditation über die Bergpredigt und geht in eine Agape mit Fladenbrot und Wein bzw. Traubensaft über, betet dabei der Nostalgie und der liturgischen Bildung wegen Nr. 10 aus der Didache und singt zwischendurch geistliches Liedgut zur Gitarre.

 

Was der Ewige daraus macht, können wir wohl IHM überlassen...

 

(Und ja, ich bin vielleicht ein wenig subversiv und anarchistisch veranlagt...)

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Chrysologus:

Hl. Messe hätte dem Lagergeistlichen Ärger eingebracht

LOL. Musste ich einer meiner Jugenden auch gerade beibiegen, dass ich mit ihnen auf der Sommerfahrt keine Messe feiern darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke noch mal für die neuen Lageraspekte.

“Schwarzzeug“ ist das Gegenteil von „Weißzeug“, vermute ich?

Keine Eucharistiefeier finde ich schade, obwohl ein brennender Dornb…, nein, Pizzaofen auch eine bleibende Erinnerung schaffen wird.

Was mich wundert, ist, dass die Gruppenleiter nicht bei ihren Gruppen nächtigen. Ist das so ein neues „Sicherheitsdenken“?
Damals standen die Kinder eher unter „Blödsinnsverdacht“ und es wurde den Älteren eben eine Aufsichtspflicht zugeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Shubashi:

Was mich wundert, ist, dass die Gruppenleiter nicht bei ihren Gruppen nächtigen.

Das ist mittlerweile von den Präventionsordnungen her nicht mehr erlaubt. Gilt schon mehrere Jahre. Das große Chaos ist deswegen nicht ausgebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...