Jump to content

Männer und Frauen und alles dazwischen


mn1217

Recommended Posts

vor 48 Minuten schrieb Flo77:

Könntest Du diese These mal bitte belegen?

 

Der erhöhte Testosteronspiegel ist bisher kein abschließender Beweis.

https://www.sport1.de/news/fussball/frauen-wm/2023/07/frauen-wm-spielt-beim-turnier-ein-mann-mit-der-undurchsichtige-fall-von-sambias-kapitanin-barbra-banda

 

Die Gemengelage scheint unklar zu sein. Genau so wie es an klaren Regeln fehlt. Zumindest ist sie schon mal in Afrika ausgeschlossen worden. Aber im Zweifel für die Angeklagte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb rince:

https://www.sport1.de/news/fussball/frauen-wm/2023/07/frauen-wm-spielt-beim-turnier-ein-mann-mit-der-undurchsichtige-fall-von-sambias-kapitanin-barbra-banda

 

Die Gemengelage scheint unklar zu sein. Genau so wie es an klaren Regeln fehlt. Zumindest ist sie schon mal in Afrika ausgeschlossen worden. Aber im Zweifel für die Angeklagte...

Den Artikel hatte ich auch schon gesehen, aber ich sehe neben vielen Unklarheiten immer noch keinen echten Hinweis, zumal Banda nie als Junge bzw. Mann in Erscheinung getreten zu sein scheint und schon seit sehr früher Jugend spielt.

 

Hier mag vielleicht eine Art Entwicklungsanomalie vorliegen, aber wieso schafft es die FIFA nicht, "testes-habet"- bzw. "vulvam habet"-Sichttests (was nebenbei nicht vor jedem Turnier wiederholt werden müsste...) oder Gentests auf XXY oder ähnliches anzuordnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Den Artikel hatte ich auch schon gesehen, aber ich sehe neben vielen Unklarheiten immer noch keinen echten Hinweis, zumal Banda nie als Junge bzw. Mann in Erscheinung getreten zu sein scheint und schon seit sehr früher Jugend spielt.

 

Hier mag vielleicht eine Art Entwicklungsanomalie vorliegen, aber wieso schafft es die FIFA nicht, "testes-habet"- bzw. "vulvam habet"-Sichttests (was nebenbei nicht vor jedem Turnier wiederholt werden müsste...) oder Gentests auf XXY oder ähnliches anzuordnen?

Vielleicht setzt man sich damit der Gefahr aus, auf irgendeiner Seite einen Shitstorm auszulösen, den man scheut wie Crowley das Weihwasser. 

 

Also Augen zu, Finger in die Ohren und aussitzen a la Merkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb rince:

Vielleicht setzt man sich damit der Gefahr aus, auf irgendeiner Seite einen Shitstorm auszulösen, den man scheut wie Crowley das Weihwasser. 

 

Also Augen zu, Finger in die Ohren und aussitzen a la Merkel

Sagen wir so: das wird bis auf Bodenturnen und Synchronschwimmen den Frauensport jedenfalls kaputtmachen.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flo77:

Sagen wir so: das wird bis auf Bodenturnen und Sysnchronschwimmen den Frauensport jedenfalls kaputtmachen.

 

Allerdings ist es nicht das Einzige, was im Moment kaputtgemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Allerdings ist es nicht das Einzige, was im Moment kaputtgemacht wird.

Das habe ich ja auch nicht behauptet.

 

Nebenbei: eine Gesellschaft mit "Verehrte Herrlichkeiten und Dämlichkeiten" zu eröffnen müsste doch jetzt opportun sein - oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Flo77:

Sagen wir so: das wird bis auf Bodenturnen und Sysnchronschwimmen den Frauensport jedenfalls kaputtmachen.

Feministinnen und Trans-Gruppen liegen nicht ohne Grund vermehrt im Clinch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Bleze:

Das Frauen die Verlierer dieser Ideologie sein würden war abzusehen. 

Und dieses Mal sind sie es tatsächlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb rince:

https://www.sport1.de/news/fussball/frauen-wm/2023/07/frauen-wm-spielt-beim-turnier-ein-mann-mit-der-undurchsichtige-fall-von-sambias-kapitanin-barbra-banda

 

Die Gemengelage scheint unklar zu sein. Genau so wie es an klaren Regeln fehlt. Zumindest ist sie schon mal in Afrika ausgeschlossen worden. Aber im Zweifel für die Angeklagte...

Es ist nicht das erste Mal, dass es solche Debatten im Sport gibt.

 

Allerdings darf grundsätzlich die Frage erlaubt sein, ob Fußball ein Frauensport ist. Verdientere Männer als die heutigen Funktionäre haben es durchwegs verneint.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MartinO:

Es ist nicht das erste Mal, dass es solche Debatten im Sport gibt.

 

Allerdings darf grundsätzlich die Frage erlaubt sein, ob Fußball ein Frauensport ist. Verdientere Männer als die heutigen Funktionäre haben es durchwegs verneint.

 

 

 

Natürlich darf grundsätzlich jede Frage erlaubt sein.

Ob es  allerdings zielführend ist, wenn exklusiv diejenigen für die abschließende Auswertung der Antworten herangezogen werden, die sie nicht betrifft, halte ich für sehr fragwürdig.

Das ist wie bei der rk Kirche, da scheinen auch nur die Antworten von sog. verdienteren Männern als den heutigen die Frage nach dem Frauen Priestertum bejahenden Theologen als relevant erachtet zu werden.

Und wie Frauen die Frage beantworten, spielt eh keine Rolle .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Bleze:

https://www.nzz.ch/panorama/trans-frau-ist-die-neue-miss-nederland-ld.1746621?reduced=true&mktcval=fbpost_2023-07-10&mktcid=smch

 

🤷‍♂️ Das die Damenwelt nicht langsam protestiert wundert mich schon etwas. 

Warum denn, bei der Miss-Wahl geht es um reine Äußerlichkeiten, und die Gewinnerin ist diesbezüglich eine sehr schöne Frau.

Dass sie mal ein Mann war, ist doch in diesem Zusammenhang völlig egal.

Einen Grund für Befremdlichkeiten gäbe es doch erst, wenn jemand, der nicht dem gewohnten Phänotypen einer Frau entspricht (Conchita Wurst), siegen würde

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Werner001:

Dass sie mal ein Mann war, ist doch in diesem Zusammenhang völlig egal.

Nun sind diese Wettbewerbe ja auch ohne Spezialkandidatinnen schon eine recht - nun ja , schwierige Thematik.

 

Das Problem mit der Wahl dieser "Dame" wäre für mich, daß es immer wieder einen negativen Beigeschmack hat, daß "sie" vielleicht nur wegen des "Speziellen" gewählt wurde.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich dringen Männer dort in Domänen der Frau ein. Ob man das gut findet oder nicht mag jeder für sich selbst entscheiden. 

vor 4 Minuten schrieb Flo77:

Nun sind diese Wettbewerbe ja auch ohne Spezialkandidatinnen schon eine recht - nun ja , schwierige Thematik.

 

Das Problem mit der Wahl dieser "Dame" wäre für mich, daß es immer wieder einen negativen Beigeschmack hat, daß "sie" vielleicht nur wegen des "Speziellen" gewählt wurde.

 

Diesen Beigeschmack wird man heutzutage doch eh nicht mehr los. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Bleze:

Diesen Beigeschmack wird man heutzutage doch eh nicht mehr los. 

Es hat was von Anerkennungspunkten wie für homosexuelle Kamdidaten bei Talentshows...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Flo77:

Das Problem mit der Wahl dieser "Dame" wäre für mich, daß es immer wieder einen negativen Beigeschmack hat, daß "sie" vielleicht nur wegen des "Speziellen" gewählt wurde.

Das ist richtig, ich würde auch nicht irgendwo siegen wollen, nur weil man noch einen Quotenschwulen brauchte, sondern weil ich der Beste bin. Das ist das Problem aller Quoten, und warum ich gegen sie bin

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bleze:

Letztendlich dringen Männer dort in Domänen der Frau ein.

Sehe ich anders, weil sie sich ganz offensichtlich nicht nur „als Frau identifiziert“ sondern ernsthaft eine sein will.

 

Übrigens sind genau diese Reaktionen wie die deine def Grund, warum ich glaube, dass der gegenwärtige „Trans“hype echten Transsexuellen einen Bärendienst erweist

 

Werner

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Bleze:

🤷‍♂️ Das die Damenwelt nicht langsam protestiert wundert mich schon etwas. 

 

Man Frau darf nur gegen Cis-Männer protestieren, am besten solche, die nicht schwarz oder muslimisch sind,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Werner001:

Sehe ich anders, weil sie sich ganz offensichtlich nicht nur „als Frau identifiziert“ sondern ernsthaft eine sein will.

Gibt ja Dinge, die man heutzutage nicht mal mehr denken darf.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Werner001:

Sehe ich anders, weil sie sich ganz offensichtlich nicht nur „als Frau identifiziert“ sondern ernsthaft eine sein will.

 

Übrigens sind genau diese Reaktionen wie die deine def Grund, warum ich glaube, dass der gegenwärtige „Trans“hype echten Transsexuellen einen Bärendienst erweist

 

Werner

 

Vorneweg, ich hab ansolut nichts gegen Transsexuelle. Was ich meine ist nur das sich Frauen über Jahrzehnte mühsam Räume erkämpft haben, in die jetzt Männer eindringen. Und das sehe ich recht kritisch. (und ja, Misswahlen sind keine wichtigen Räume dieser Art, ist mir schon klar) 

bearbeitet von Bleze
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:

Und das halte ich ein Ding der realen Unmöglichkeit.

In letzter Konsequenz ja, aber soweit als möglich schon. Ist aber halt was völlig anderes als „ich identifiziere mich nicht mit den geschlechtspezifischen Stereotypen, did fie Gesellschaft den beiden Geschlechtern zuordnet“.

 

Was völlig anderes.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bleze:

mühsam Räume erkämpft haben, in die jetzt Männer eindringen.

Transsexuelle dringen halt nicht als Männer ein. Das tun die „Ich identifiziere mich als wasauchimmer“.

Echte Transsexuelle sind eben keine Männer mehr (bzw. keine Frauen mehr)

 

ich finde es tragisch, dass dieser Unterschied von so vielen nicht erkannt wurde 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Bleze:

 

Vorneweg, ich hab ansolut nichts gegen Transsexuelle. Was ich meine ist nur das sich Frauen über Jahrzehnte mühsam Räume erkämpft haben, in die jetzt Männer eindringen. Und das sehe ich recht kritisch. (und ja, Misswahlen sind keine wichtigen Räume dieser Art, ist mir schon klar) 

 

Frauen haben sich mühsam den Raum für Schönheitswettbewerbe erkämpft?

Irgendwie muss ich auf einem anderen Planeten leben....👾

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...