Jump to content

Männer und Frauen und alles dazwischen


mn1217

Recommended Posts

vor 20 Minuten schrieb Shubashi:

 

Ich liebe es, ich wusste weder von dieser UNO-Skulptur noch, was dieses mexikanische „Fabelwesen ist.

(Das UNO-Viech hat mich allerdings an diese Atzeken-Flattermann, Quetza...dings? erinnert. Schlange mit Jaguar und Fledermaus?)

Ozelotl? Oder Quezalcoatl?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Werner001 said:

Ozelotl? Oder Quezalcoatl?

 

Werner

 

Ich gestehe zu meiner Schande, recht wenig über altamerikanische Götter zu wissen. Ich meinte wohl letzteren, aber die Skulputur bedeutet wohl eine gefiederte Schlange, kein Jaguar als Fledermaus.

Immerhin habe ich jetzt beim Nachschlagen auch gelernt, dass eine sehr beeindruckende Saurierart, die dem Gott wohl kein schlechtes Vorbild gewesen wäre, einst auf Erden wandelte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Spadafora:
vor 1 Stunde schrieb Marcellinus:

Es würde schon reichen, wenn man aufhörte, es zu finanzieren.

warum plötzlich Änderungen?

 

Weil der Schindluder, der damit getrieben wird, mittlerweile überhand genommen hat,  der Staat seit Jahren Schulden anhäuft, die uns irgendwann auf die Füße fallen, und das Geld am besten da bleiben sollte, wo es hingehört: in den Taschen der Menschen, die es erarbeitet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Weil der Schindluder, der damit getrieben wird, mittlerweile überhand genommen hat,  der Staat seit Jahren Schulden anhäuft, die uns irgendwann auf die Füße fallen, und das Geld am besten da bleiben sollte, wo es hingehört: in den Taschen der Menschen, die es erarbeitet haben.

das höre ich seit über 40 Jahren  und es stimmt nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Spadafora:
vor 17 Minuten schrieb Marcellinus:

Weil der Schindluder, der damit getrieben wird, mittlerweile überhand genommen hat,  der Staat seit Jahren Schulden anhäuft, die uns irgendwann auf die Füße fallen, und das Geld am besten da bleiben sollte, wo es hingehört: in den Taschen der Menschen, die es erarbeitet haben.

das höre ich seit über 40 Jahren  und es stimmt nicht

 

Du mußt es ja wissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marcellinus:

 

Du mußt es ja wissen!

ich finde es erstaunlich dass sich die Dinge wiederholen bei vielen Leuten die ein gewisses Alter erreichen 
früher war alles besser jetzt ist alles so furchtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Spadafora:

ich finde es erstaunlich dass sich die Dinge wiederholen bei vielen Leuten die ein gewisses Alter erreichen 
früher war alles besser jetzt ist alles so furchtbar

 

Es war nicht früher alles besser, aber manches war früher gut - wenn man die Finger davon gelassen hätte. Und ja, mittlerweile wird so vieles mit so großer Schlagzahl schlechter, daß wir uns dem "früher war alles besser" mit Riesenschritten nähern. 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Es war nicht früher alles besser, aber manches war früher gut - wenn man die Finger davon gelassen hätte. Und ja, mittlerweile wird so vieles mit so großer Schlagzahl schlechter, daß wir uns dem "früher war alles besser" mit Riesenschritten nähern. 

auch das höre ich, seit ich mich als Jugendlicher für Politik zu interessieren, begann das war jetzt fast sogar Wort identisch, was ein Verwandter von mir Mitte der 80er Jahre von sich gab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Spadafora:

auch das höre ich, seit ich mich als Jugendlicher für Politik zu interessieren, begann das war jetzt fast sogar Wort identisch, was ein Verwandter von mir Mitte der 80er Jahre von sich gab

 

Alle um dich herum Geisterfahrer, nur du nicht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein viele griesgrämige oft ältere Herrschaften das ist alles wenn ich mir das Theater anschaue dass z.b. wegen dem gendern gemacht wird warum sollte mich das aufregen jeder soll das handhaben wie er möchte man tut so als hinge das Überleben der Menschheit davon ab und die anderen erwarten den Weltuntergang deshalb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

“Früher“ und „besser“ ist relativ

 

Seit ich das bewusst wahrnehme, ist unsere damals sehr restriktive Gesellschaft in langsamen, allmählichen Schritten immer offener geworden, und marschiert jetzt im Eilschritt wieder in Richtung von immer mehr Restriktionen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Werner001:

Ozelotl? Oder Quezalcoatl?

Oder Gucumatz? So heißt jedenfalls ein Krimi von Edgar Wallace, der seinen Titel von der gleichnamigen gefiederten Schlange hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

 

Weil der Schindluder, der damit getrieben wird, mittlerweile überhand genommen hat,  der Staat seit Jahren Schulden anhäuft, die uns irgendwann auf die Füße fallen, und das Geld am besten da bleiben sollte, wo es hingehört: in den Taschen der Menschen, die es erarbeitet haben.

der ?

Bei uns heißt es das Schindluder.

... ist aber OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb UHU:

der ?

Bei uns heißt es das Schindluder.

... ist aber OT.

Ich erweitere das OT noch.

 

Ausgehend von der  ursprünglichen Bedeutung, nämlich totes, altes oder krankes Tier, bei dem nur die Haut verwendet werden kann, das man entweder noch selbst zum Schinder treibt oder dessen Kadaver der Schinder abholt, heißt es hier selbstverständlich das. Vergleiche auch das TeppichluderOb das auch für die übertragene Bedeutung gilt, in der Marcellinus Schindluder treiben  gebraucht hat, schien mir zweifelhaft,denn Wikipedia recurriert auf das Mittelhochdeutsche: Das Wort lässt sich im Mittelhochdeutschen und in mitteldeutschen Dialekten als luoder oder lûder nachweisen, wo es – mal im Maskulinum, mal im Neutrum stehend – in der Falknerei eine Lockspeise für Beizvögel bezeichnet: Und schon habe ich die 10 Minuten Zeit zwischen zwei Trabrennen mit der Suche im MHDWB  und im Lexer verbracht, ohne zu einem belastbaren Ergebnis zu kommen. Aber immerhin, wieder ein bisschen geistiges Schmieröl in Gehirn gegeben, damit  es nicht einrostet und nun wieder zurück auf die Trabrennbahn.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Es war nicht früher alles besser, aber manches war früher gut - wenn man die Finger davon gelassen hätte. Und ja, mittlerweile wird so vieles mit so großer Schlagzahl schlechter, daß wir uns dem "früher war alles besser" mit Riesenschritten nähern. 

Solange du noch ganz normale Sommer genießen kannst, so wie sie immer schon waren, ist doch eh alles andere nur Panikmache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Alfons:

Ideologisch geprägte Menschen neigen dazu, sich beim Anblick von Kunst unwohl zu fühlen.

2021 wurde eine Skulptur entfernt, die vor dem Hauptquartier der Vereinten Nationen in New York stand. Dort waren es Christen, die sich unwohl fühlten. Das Standbild „Wächter für internationalen Frieden und Sicherheit“ eines mexikanischen Künstlers erinnerte sie an das Tier der Apokalypse (Offenbarung 13, 2).
 

 

Also ich finde das Viech niedlich! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Shubashi:

 

Ich gestehe zu meiner Schande, recht wenig über altamerikanische Götter zu wissen. Ich meinte wohl letzteren, aber die Skulputur bedeutet wohl eine gefiederte Schlange, kein Jaguar als Fledermaus.

Immerhin habe ich jetzt beim Nachschlagen auch gelernt, dass eine sehr beeindruckende Saurierart, die dem Gott wohl kein schlechtes Vorbild gewesen wäre, einst auf Erden wandelte.

 

Die Skulptur von dem UNO-Gebäude (wo steht sie eigentlich jetzt?) ist keine Remineszenz an Quetzalcoatl!

 

Das war keine gefiederte Schlange sondern ein geflügelter Löwe. Siehe mein Link zu den Künstlern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Flo77:

sondern ein geflügelter Löwe

Sankt Markus lässt grüßen. Welche Art Christen waren das, die ihn weghaben wollten?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Werner001:

Sankt Markus lässt grüßen. Welche Art Christen waren das, die ihn weghaben wollten?

Baptisten? Evangelikale?

 

Man weiß es nicht:

https://www.christianpost.com/news/end-times-beast-no-longer-on-display-at-un.html

 

Und wenn man denkt, dümmer geht's nicht mehr, kommt sicherlich ein Ami daher:

 

https://“Did you really think you could put this on without anyone noticing? And by chance, it has been painted in LGBT colors,” writes Michael Snyder on The Economic Collapse blog, calling the statue “one of the strangest statues that I have ever seen in my entire life.”

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ultramontanist
Am 20.7.2023 um 16:19 schrieb mn1217:

 

Ich denke, im " falschen Körper" zu leben geht deutlich über auf Bäume klettern hinaus.

Da herrscht schon Leidensdruck, sonst würden ja auch keine aufwändigen OPs in Kauf genommen. 

Das bestreitet doch niemand, umstritten ist nur wie diesen Menschen geholfen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ultramontanist:

Und dann Doktorspiele unter "Gleichaltrigen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...