Jump to content

Männer und Frauen und alles dazwischen


mn1217

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Also ich identifiziere mich zwar nicht als Bub, aber als 61jährige Frau mit der Seele eines Kindes. Berücksichtigt das bitte zukünftig im Umgang mit mir 

 

Nix da, du musst das schon konsequent durchziehen:

 

https://www.maennersache.de/mann-verlaesst-frau-und-sieben-kinder-um-als-6-jaehriges-maedchen-zu-leben-4099.html

 

Ich bin bestimmt transphob wenn ich sage, dass der Typ schlicht massive psychische Probleme hat und dringend einen Kopf-Doktor braucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rince:

Ich bin bestimmt transphob wenn ich sage, dass der Typ schlicht massive psychische Probleme hat und dringend einen Kopf-Doktor braucht..

Was wohl der Kinderarzt dazu sagt, wenn dieses Mädchen Probleme beim Wasserlassen hat und 'ne Prostata-OP braucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ultramontanist
vor 2 Stunden schrieb rince:

Alter ist ja auch nur ein soziales Konstrukt.

 

 

Das haben Filmstars schon vor Jahrzehnten erkannt.

Die waren alle transchrono und haben sich 5 Jahre jünger gemacht.

50 Jahre sind allerdings etwas übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Die Angelika:

Also ich identifiziere mich zwar nicht als Bub, aber als 61jährige Frau mit der Seele eines Kindes. Berücksichtigt das bitte zukünftig im Umgang mit mir 

 

Ach, Kleine, da kannst Du doch noch gar nicht mitreden... [SCNR :D ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Moriz:

 

Ach, Kleine, da kannst Du doch noch gar nicht mitreden... [SCNR :D ]

 

*schnief* Warum müssen Erwachsene immer raushängen lassen, dass sie uns nicht als ganze Menschen sehen?

 

Will aber mitreden!!!!!😡

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rince:

 

Nix da, du musst das schon konsequent durchziehen:

 

https://www.maennersache.de/mann-verlaesst-frau-und-sieben-kinder-um-als-6-jaehriges-maedchen-zu-leben-4099.html

 

Ich bin bestimmt transphob wenn ich sage, dass der Typ schlicht massive psychische Probleme hat und dringend einen Kopf-Doktor braucht...

Du stellst Ferndiagnosen.

Ist vorsichtig gesagt problematisch .

 

( Auch wenn in dem Fall die Vermutung naheliegt.

 

   ...Wobei mein Mann sich auch manchmal wie 7 verhält...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2023 um 06:43 schrieb Shubashi:

 

Was sind „echte Transsexuelle“ im politischen Sinn?

Irritierend finde ich Machos mit Bart, die sich ein Kleid anziehen und sämtlichen Frauen erklären, was ihre Interessen zu sein hätten und was ihnen von jetzt an zustünde. 

Bis "Kleid anziehen" habe ich wenig Probleme.

Alles danach mag ich auch nicht,wenn es hosentragende Männer tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2023 um 08:20 schrieb ultramontanist:

Das ist aber nur möglich wenn es strikte und von Allen akzeptierte Geschlechterrollen gibt.

Wenn ein Mädchen auf Bäume klettern , später beim Sex oben liegen und Bier aus der Flasche trinken will, und das strikt für weibliche Menschen verboten ist, dann muss halt das Geschlecht gewechselt werden.

Heute dürfen Mädchen Fußball spielen und auf Bäume klettern.

Das Geschlechterrollengefängnis existiert bei uns nicht mehr. Deshalb ist es unnötig und sinnlos geworden die Zelle wechseln zu wollen.

 

Ich denke, im " falschen Körper" zu leben geht deutlich über auf Bäume klettern hinaus.

Da herrscht schon Leidensdruck, sonst würden ja auch keine aufwändigen OPs in Kauf genommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb rince:

Ich hoffe, der Staat akzeptiert diese Entscheidung. Rente gibt es dann erst in 55 Jahren... 

Ich fühle mich wie 68.

Wer genehmigt meine Rente ab sofort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb UHU:

Ich fühle mich wie 68.

Wer genehmigt meine Rente ab sofort?

Ich fühle mich wir 102 und benötige einen 24/7-Pfleger.

 

Bezahlt mir auch keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb rince:

Nun würde ich die Primavera ja gerne mal sehen, aber anscheinend ist die Figur nicht so wichtig, daß sie im Netz zu sehen wäre:

https://sh-kunst.de/kuenstler/during-fritz/

(Und ich muss sagen, daß mir seine Sachen sehr gefallen.)

 

 

Eine sehr viel interessantere Frage ist allerdings, wieso seit der Antike (mit Ausnahme der 30er und 40er Jahre) die zeitgenössische (nicht antikisierende) Darstellung nackter - auf Kraft und Körperlichkeit fokussierte -  Männer keine Konjunktur mehr hat...

 

Und noch interessanter wieso diese Weibchen an einer diesbezüglichen Gleichberechtigung nicht interessiert zu sein scheinen.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Flo77:

Nun würde ich die Primavera ja gerne mal sehen

In dem Welt-Artikel wird ein Tweet gezeigt, da sieht man sie.

 

Also ich persönlich empfinde Unwohlsein angesichts der Dummheit mancher Menschen. Ja, ich finde sogar, meine Menschenwürde wird dadurch beeinträchtigt. Ich bin sehr dafür, diese Menschen zu entfernen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Werner001:

In dem Welt-Artikel wird ein Tweet gezeigt, da sieht man sie.

In der Petition wird sie auch gezeigt. Wäre interessant, ob es eine Auslegung des Künstlers gibt.

 

vor 1 Minute schrieb Werner001:

Also ich persönlich empfinde Unwohlsein angesichts der Dummheit mancher Menschen. Ja, ich finde sogar, meine Menschenwürde wird dadurch beeinträchtigt. Ich bin sehr dafür, diese Menschen zu entfernen.

Bauen wir eine Mauer um Berlin und siedeln die Wesen dahin um?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Werner001 said:

In dem Welt-Artikel wird ein Tweet gezeigt, da sieht man sie.

 

Also ich persönlich empfinde Unwohlsein angesichts der Dummheit mancher Menschen. Ja, ich finde sogar, meine Menschenwürde wird dadurch beeinträchtigt. Ich bin sehr dafür, diese Menschen zu entfernen.

 

Werner

 

Früher hat mal das „gesunde Volksempfinden“ darüber entschieden, was Kunst ist, und was weg kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shubashi:

Früher hat mal das „gesunde Volksempfinden“ darüber entschieden, was Kunst ist, und was weg kann.

 

Und was das gesunde Volk empfindet, darüber hat der Kulturstäätssekretär des Reiches alleine entschieden.

Wäre heutzutage wohl Aufgabe des Gesundheitsministers...

 

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Shubashi:

Früher hat mal das „gesunde Volksempfinden“ darüber entschieden, was Kunst ist, und was weg kann.

 

Es würde schon reichen, wenn man aufhörte, es zu finanzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ideologisch geprägte Menschen neigen dazu, sich beim Anblick von Kunst unwohl zu fühlen.

2021 wurde eine Skulptur entfernt, die vor dem Hauptquartier der Vereinten Nationen in New York stand. Dort waren es Christen, die sich unwohl fühlten. Das Standbild „Wächter für internationalen Frieden und Sicherheit“ eines mexikanischen Künstlers erinnerte sie an das Tier der Apokalypse (Offenbarung 13, 2).
 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Alfons:

Ideologisch geprägte Menschen neigen dazu, sich beim Anblick von Kunst unwohl zu fühlen.

2021 wurde eine Skulptur entfernt, die vor dem Hauptquartier der Vereinten Nationen in New York stand. Dort waren es Christen, die sich unwohl fühlten. Das Standbild „Wächter für internationalen Frieden und Sicherheit“ eines mexikanischen Künstlers erinnerte sie an das Tier der Apokalypse (Offenbarung 13, 2).
 

lächerlich schlicht lächerlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Alfons:

Ideologisch geprägte Menschen neigen dazu, sich beim Anblick von Kunst unwohl zu fühlen.

2021 wurde eine Skulptur entfernt, die vor dem Hauptquartier der Vereinten Nationen in New York stand. Dort waren es Christen, die sich unwohl fühlten. Das Standbild „Wächter für internationalen Frieden und Sicherheit“ eines mexikanischen Künstlers erinnerte sie an das Tier der Apokalypse (Offenbarung 13, 2).
 

Wer noch nie einen Alebrije gesehen hat, sollte vielleicht mal den Ball flachhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Flo77 said:

Wer noch nie einen Alebrije gesehen hat, sollte vielleicht mal den Ball flachhalten.

 

Ich liebe es, ich wusste weder von dieser UNO-Skulptur noch, was dieses mexikanische „Fabelwesen ist.

(Das UNO-Viech hat mich allerdings an diese Atzeken-Flattermann, Quetza...dings? erinnert. Schlange mit Jaguar und Fledermaus?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Shubashi:

 

Ich liebe es, ich wusste weder von dieser UNO-Skulptur noch, was dieses mexikanische „Fabelwesen ist.

(Das UNO-Viech hat mich allerdings an diese Atzeken-Flattermann, Quetza...dings? erinnert. Schlange mit Jaguar und Fledermaus?)

Ich weiß nicht wer die UNO-Skulptur damals gemacht hat, aber Alebrije war mein allererster Gedanke, als ich das Viech gesehen habe. 😇

 

Und damit lag ich anscheinend auch ziemlich richtig: https://www.snopes.com/news/2021/12/14/united-nations-end-times-sculpture/

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...