Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb MartinO:

So wie die Idee, die Schulen wieder zu öffnen und auf komplette Ausgangssperre zu verzichten, den Preis haben wird, dass im März die Infektions- und Todeszahlen in Deutschland wieder durch die Decke gehen.

 

Da schaun wir dann mal. Bisher sind solche Horrormeldungen reine Propaganda gewesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MartinO:

So wie die Idee, die Schulen wieder zu öffnen und auf komplette Ausgangssperre zu verzichten, den Preis haben wird, dass im März die Infektions- und Todeszahlen in Deutschland wieder durch die Decke gehen.

Ich habe schon länger nichts mehr von Massensterben in Altenpflegeheimen gelesen. Die Hauptrisikogruppe ist inzwischen geimpft. Aber vielleicht meinst du ja die Kellerdecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Moriz:

Ich habe schon länger nichts mehr von Massensterben in Altenpflegeheimen gelesen. Die Hauptrisikogruppe ist inzwischen geimpft. Aber vielleicht meinst du ja die Kellerdecke.

Dir ist klar, dass diese Impfung maximal fünf bis sechs Monate nützt und dass es durchaus auch Corona-Tote gibt, die nicht im Pflegeheim wohnen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Da schaun wir dann mal. Bisher sind solche Horrormeldungen reine Propaganda gewesen. 

Und bis jetzt hast du kein einziges Argument gebracht, wem die Schließungen wirtschaftlich nützen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Moriz:

Ich habe schon länger nichts mehr von Massensterben in Altenpflegeheimen gelesen. Die Hauptrisikogruppe ist inzwischen geimpft. Aber vielleicht meinst du ja die Kellerdecke.

 

 Ich fürchte, es ist nicht die Kellerdecke gemeint.

 

Dazu aus Israel:

 

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2021-02/biontech-impfstoff-wirksamkeit-studie-israel-corona-impfung-virusvarianten

 

Zitat

Gleichzeitig zeigt sich in Israel eine Entwicklung, die auch anderen Ländern bevorstehen könnte, wenn mehr und mehr Ältere geimpft sind: Das Virus zirkuliert stärker unter Jüngeren und führt auch unter ihnen zu schweren Verläufen. Erstmals in der gesamten Pandemie müssen mehr Menschen im Alter bis 59 Jahren wegen Covid-19 in einer Klinik behandelt werden als in der Altersgruppe ab 60....

Das macht Expertinnen sorgen, zumal die Impfbereitschaft zuletzt zurückging. "In letzter Zeit haben wir wirklich junge Leute gesehen, in ihren Dreißigern, die nicht geimpft worden sind", sagte Idit Matot, Leiterin der Anästhesiologie im Ichilov-Krankenhaus in Tel Aviv dem Portal ynetnews. Auch junge Menschen erkrankten teils so schwer, dass sie an eine ECMO angeschlossen werden müssten, also eine Herz-Lungen-Maschine, die das Blut mit Sauerstoff anreichert. "Wir sind hier Zeugen von Tragödien und es gibt nichts, was diese Verschiebung erklären kann, außer dem Impfstoff", sagte Matot.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Naja:

 

 Ich fürchte, es ist nicht die Kellerdecke gemeint.

 

Dazu aus Israel:

 

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2021-02/biontech-impfstoff-wirksamkeit-studie-israel-corona-impfung-virusvarianten

 

 

Und das ist Israel.
Lange, bevor in Deutschland eine größere Menge Menschen geimpft sind, wird es neue Virusvariationen geben und werden Geimpfte umso leichtsinniger sein und andere anstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb MartinO:

Dir ist klar, dass diese Impfung maximal fünf bis sechs Monate nützt und dass es durchaus auch Corona-Tote gibt, die nicht im Pflegeheim wohnen?!

es ist nicht klar, aber es ist möglich und denkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb helmut:

es ist nicht klar, aber es ist möglich und denkbar.

Es ist Fakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MartinO:

Dir ist klar, dass diese Impfung maximal fünf bis sechs Monate nütz

Woher hast du diese Information?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Naja daß dem Virus nur noch die Jüngeren bleiben wenn die Älteren durchgeimpft sind ist doch eigentlich klar.

 

Der Biontec-Impfstoff scheint höchst effektiv schwere Verläufe und Tod bei den bisher geimpften Älteren zu verhindern, was sehr erfreulich ist. Da bleiben für den Sensenmann nur noch die ungeimpften Jüngeren, wer sonst? Die Todesraten sollten altersentsprechend massiv sinken.

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb rince:
vor 2 Stunden schrieb MartinO:

Dir ist klar, dass diese Impfung maximal fünf bis sechs Monate nütz

Woher hast du diese Information?

Ist doch klar: Dann haben wir DIE MUTATION! Und alles geht von vorne los...

 

 

[Leider enthält dieser Beitrag mehr Realismus als mir lieb ist :( ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2021 um 12:01 schrieb UHU:

Sende Deine Erklärung doch trotzdem mal.

 Ganz einfach, ein Baumarkt hat keinen Versorgungsauftrag. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2021 um 11:59 schrieb bw83:

Ich gehe davon aus, ja. Was du auch unterschlägst: Einige bleiben auch weg, weil sie nicht in Quarantäne wollen, obwohl sie keine Angst vorm Virus haben. Ich bin 100% davon überzeugt, dass die Pandemie alleine nicht der Grund ist. 

Wer im letzten September in Hannover zum Fußball gegangen ist, musste in Quarantäne? Wer hat dir das denn erzählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2021 um 18:35 schrieb phyllis:

Dass im UK die Inzidenzen sinken obwohl die Mutanten dort längst dominant sind wird ignoriert.

Die haben im 7-Tage Schnitt 14000 Neuinfektionen pro Tag. Das ist zwar tatsächlich eine Senkung, und das ist auch positiv, aber der Grund dafür ist ein Knüppelharter Lockdown, der am 15. Dezember quasi über Nacht verordnet wurde. Ich hätte gern mal das Theater hier im Forum gelesen, wenn das bei uns passiert wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Thofrock:

Wer im letzten September in Hannover zum Fußball gegangen ist, musste in Quarantäne? Wer hat dir das denn erzählt?

Seltsame Diskussionskultur. Geht man auf eine Veranstaltung und wird im Falle einer Coronavirus-Infektion als Kontaktperson angegeben, musste man und muss man immer noch ggf. in Quarantäne. 

Ganz schwach, was du hier auffahren willst. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MartinO:

Und das ist Israel.
Lange, bevor in Deutschland eine größere Menge Menschen geimpft sind, wird es neue Virusvariationen geben und werden Geimpfte umso leichtsinniger sein und andere anstecken.

 

Wenn Geimpfte andere anstecken können, dann müssen sie halt auch weiterhin mit Einschränkungen leben.

Es kann ja schlecht sein, dass da dann das Solidaritätsargument mit Blick auf das große Geunsdheitsrisiko dann einer anderen Generation belanglos wäre.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thofrock:

 Ganz einfach, ein Baumarkt hat keinen Versorgungsauftrag. 

Nun, die Leute, die Gerade mitten in einer Renovierung stecken oder denen die Klobrille kaputt gegangen ist, dürften das anders sehen...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb rince:
vor einer Stunde schrieb Thofrock:

Ganz einfach, ein Baumarkt hat keinen Versorgungsauftrag. 

Nun, die Leute, die Gerade mitten in einer Renovierung stecken oder denen die Klobrille kaputt gegangen ist, dürften das anders sehen...

 

Auch da hat die Corona-Krise Wunder gewirkt. Die größeren Supermärkte sind mittlerweile Vollversorger geworden. Nach einem Jahr ist die Ausnahme zur neuen Normalität geworden. Kapitalismus bedeutet Anpassung und Nachfrage regelt das Angebot.

 

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Da schaun wir dann mal. Bisher sind solche Horrormeldungen reine Propaganda gewesen. 

läppische 60.000 tote. was soll's.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb helmut:
vor 6 Stunden schrieb Marcellinus:

Da schaun wir dann mal. Bisher sind solche Horrormeldungen reine Propaganda gewesen. 

läppische 60.000 tote. was soll's.

 

Hör auf mit deinen Krokodilstränen. Glaubt dir eh keiner. Jedes Jahr sterben in diesem Land 1 Mio. Menschen, und bis vor reichlich einem Jahr haben solche Zahlen niemanden interessiert. Deine Betroffenheit ist reine Show. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb phyllis:

die werden noch manchen 5-tägigen Lockdown haben...

 

Ja. Aber im Unterschied zu vielen anderen Ländern, insbesondere den europäischen Staaten, sind ihre Lockdowns zwar sehr hart, aber regional eng begrenzt und relativ rasch vorbei. Wir hingegen stolpern weiterhin halbherzig dahin und können letztlich nur auf einen raschen Fortgang bei den Impfungen hoffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MartinO:

Dir ist klar, dass diese Impfung maximal fünf bis sechs Monate nützt und dass es durchaus auch Corona-Tote gibt, die nicht im Pflegeheim wohnen?!

 

Mir ist das nicht klar. Und soweit ich den Stand der Dinge kenne, ist das auch den Virologen nicht klar. Das wird man erst in einigen Monaten wissen. Alles andere ist gegenwärtig pure Spekulation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MartinO:

Es ist Fakt.

 

Nein, ist es nicht. Wie lange der Impfschutz nach erfolgter Impfung anhält, wird man frühestens in einigen Monaten wissen, gegenwärtig weiß das niemand. Außer Dir, scheinbar. Aber Du wirst mir nachsehen, dass ich Dich in der Frage nicht als fachliche Referenz akzeptieren kann. Es sei denn, Du hättest im Schnelldurchlauf ein Studium der Pharmazie und Virologie absolviert und bist jetzt im Impfstoff-Forschungsbereich tätig. Und ich vermute, dass das wohl eher nicht der Fall ist.

bearbeitet von Mistah Kurtz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...