Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

41 minutes ago, Thofrock said:

Ich biete violette Masken mit der Abbildung eines Birkhuhns auf der rechten Seite in einer Auflage von nur 111 Stück. Kosten 149,50 €, davon gehen 50 Cent an die Stiftung für Raufußhühner und deren Lebensräume.

Da könnte man auch gleich 150,— nehmen und einen ganzen Euro für die Birkhühner stiften.

Bisschen viel für eine Einwegmaske, finde ich.

 

Werner

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Werner001:

Da könnte man auch gleich 150,— nehmen und einen ganzen Euro für die Birkhühner stiften.

Bisschen viel für eine Einwegmaske, finde ich.

 

Werner

Na ja, wenn die dann vergriffen sind, steigt natürlich der Liebhaberwert. Aber ich habe mich auch schon gewundert, warum die Dinger so schlecht gehen. Laut Inventur habe ich noch 111 Stück.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shubashi:

 

Stand 23.3.21 sind gut 2500 Menschen bis 59 Jahren in D. an Covid verstorben.

Nimmt man an, 1200 davon wären Frauen, ist ein Tod durch Covid etwa 120fach wahrscheinlicher als durch eine Impfnebenwirkung.

Ziemlich einfache Risikobewertung.

Nein, denn man weiß nicht, wieviele Frauen unter 59 mit Corona infiziert waren. Waren es mehr oder weniger als 1,8 Millionen? Außerdem muss bei einer Impfung, die einem Gesunden verabreicht wird, ein deutlicher Risikopuffer nach unten bestehen. Es ist unethisch, einem Gesunden eine Impfung zu verpassen, die ihn mit halb oder auch nur ein Fünftel so hoher Wahrscheinlichkeit umbringt, wie die Krankheit.

 

Z.B. beträgt in Deutschland die Wahrscheinlichkeit, an Krebs zu sterben, 25%. Würdest du dich, als Gesunder, mit einem 100% wirksamen Impfstoff gegen Krebs impfen lassen, der dich mit 5%iger Wahrscheinlichkeit umbringt? Ist doch eine ziemlich einfache Risikobewertung, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Werner001:

Da könnte man auch gleich 150,— nehmen und einen ganzen Euro für die Birkhühner stiften.

Bisschen viel für eine Einwegmaske, finde ich.

 

Werner

Ich frage mich eher, was mit den restlichen 149 Euro passiert. Herstellungskosten ungefähr 50 Cent, und der Rest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shubashi:

Stand 23.3.21 sind gut 2500 Menschen bis 59 Jahren in D. an Covid verstorben.

Nimmt man an, 1200 davon wären Frauen, ist ein Tod durch Covid etwa 120fach wahrscheinlicher als durch eine Impfnebenwirkung.

Ziemlich einfache Risikobewertung. 

Ich fürchte, ich habe da was verwechselt. die 31 Fälle (29 davon bei Frauen) von Sinusvenentrhombosen wurden dem RKI gemeldet, es könnte sich also um Fälle nur in Deutschland handeln. In der Altersgruppe 35-59 sind in D bislang 794 Frauen gestorben, bei den jüngeren (15-34) sind es 42. Jetzt müssten noch die Zahlen der Geimpften (ca. 1,8 Millionen alleine in D? Ist das möglich? Ja, bis Ende März sollen 5,5 Millionen Dosen von AstraZeneca nach D gekommen sein) mit den 574.427 und 418.322 bekannten Infektionen (Frauen, 35-59 und 15-34) verglichen werden. OK, Du hast recht, selbst wenn man die erhebliche Dunkelziffer einkalkuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es spricht sich gerade so rum: Der Herr Cavaleri von der EMA bestätige den Zusammenhang zwischen dem Auftreten von "einigen" Sinusvenenthrombosen mit der AstraZeneca-Impfung.
Über die genaueren Ursachen wird noch gerätselt.

(Link korrigiert)

bearbeitet von Julius
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Moriz:

In Europa traten nach AstraZeneka-Impfungen bei 29 von 1,8 Millionen Frauen diese Sinusvenenthrombosen auf, etwa 10 davon tödlich (ein Drittel wurde genannt). Es wäre interessant, herauszufinden, warum die Zahlen in Europa rund zehn mal so hoch sind wie in England. Wenn aber für eine junge, gesunde Frau das Risiko, an eine AstraZeneka-Impfung zu sterben ähnlich hoch ist wie an Corona zu sterben, dann muß man das in der Risikobewertung berücksichtigen. Da bleibt als Vorteil der Impfung nur, daß sie nicht ansteckend ist, aber das nützt dem Opfer nicht.

 

Das sind die Hormone! Die bekanntermaßen bei Frauen pünktlich zum 60. Geburtstag aussetzen...

 

Realistisch betrachtet kann man schon davon ausgehen, daß Frauen ab 60 (in F ab 55) keine hormonellen Risikofaktoren mehr haben.

So wie @mn1217 habe ich den Nachrichten auch entnommen, daß ein Erklärungsansatz das unterschiedliche Impfalter in GB und D ist.

(Dort hat man AZ zuerst in die alten Arme gejagt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Mitsingen (Melodie "Die Karawane zieht weiter"):

 

"Die Todeszahlen fallen weiter, der Politik ist's egal, der Politik ist's egal, der Politik ist's egal, die Todeszahlen fallen weiter..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Moriz:

Falscher Link?

Du verlinkst auf diese Seite.

(Dieses Post darf nach Korrektur des Links gerne gelöscht werden)


Sorry, korrigiert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb rorro:

Zum Mitsingen (Melodie "Die Karawane zieht weiter"):

 

"Die Todeszahlen fallen weiter, der Politik ist's egal, der Politik ist's egal, der Politik ist's egal, die Todeszahlen fallen weiter..."

Just you wait,til they rise again ...(ungefähr auf die Melody von just you wait,Henry Higgins).

 

Todeszahlen ziehen nach 

Was du sehr wohl weisst.

Und diejenigen,die jetzt auf Intensiv landen , bleiben da länger.  Was du auch weisst.

Das heisst A Es dauert länger als bisher bis man die Infektionszahlen in den Todeszahlen sieht und

B Dass die Intensivstationen stärker als bisher Gefahr laufen,zu voll zu werden.

Intensivmediziner befürchten das für in ein paar Wochen. 

Finde ich jetzt nicht so erstrebenswert.

 

Mal abgesehen davon macht die Politik grade wenig bis nix,einzelne MPs lockern -siehe Saarland.

Was heisst,zu volle Intensivstationen sind beabsichtigt. 

 

 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb mn1217:

Was heisst,zu volle Intensivstationen sind beabsichtigt.

Das, meine Gute, ist Verleumdung. Die Katastrophe bewusst herbeizuführen ist mit ziemlicher Sicherheit (Maat steh mir bei) keine Absicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb mn1217:

Todeszahlen ziehen nach 

Was du sehr wohl weisst.

 

Bis zum Impfstart galt das so, ja. Seither nicht. Seit fast 8 Wochen tut sich nichts Richtung nach oben (zuvor nach spätestens 4 Wochen war das so). Wie lange sollen wir warten? 10 Wochen? Drei Monate? Sechs?

 

Oder es wie die Politik machen: keine Ahnung?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Die Katastrophe bewusst herbeizuführen ist mit ziemlicher Sicherheit (Maat steh mir bei) keine Absicht.

 

So oder so, die Feder ist leichter als unserer Politiker Herz.

bearbeitet von GermanHeretic
Gewicht verwechselt. Peinlich, peinlich.
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb GermanHeretic:

 

So oder so, die Feder ist schwerer als unserer Politiker Herz.

Hoffen die zu Wiegenden wenigstens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Flo77:

... Die Katastrophe bewusst herbeizuführen ist mit ziemlicher Sicherheit (Maat steh mir bei) keine Absicht.

 

Da bin ich nur bei einigen Mitbürgern,die in vollen Fliegern sitzen oder sich auf Demos rumtreiben und bei Politikern,die Rolle rückwärts betreiben,nicht so sicher.

Wir wissen doch,was passiert. 

Es wurde oft genug gesagt und vorgerechnet.  Und erlebt haben wir auch ,dass diese Berechnungen zutreffen.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

 

Da bin ich nur vei einigen Mitbürgern,die in volken Fluegern sitzen ider sich auf Demis rumtreiben und bei Politikern,die Rolle rückwärts betreiben,nicht so sicher.

Wir wissen doch,was passiert. 

Es wurde oft genug gesagt und vorgerechnet.

Du gehst von Absicht aus. Ich vermute eher Gedankenlosigkeit, Ignoranz und Rebellion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb rorro:

 

Bis zum Impfstart galt das so, ja. Seither nicht. Seit fast 8 Wochen tut sich nichts Richtung nach oben (zuvor nach spätestens 4 Wochen war das so). Wie lange sollen wir warten? 10 Wochen? Drei Monate? Sechs?

 

Oder es wie die Politik machen: keine Ahnung?

 

Du,ich wäre froh, wenn die Todeszahlen niedrig blieben .

Aber die Intensivstationen werden immer voller. 

Die Impfungen machen momentan nur bei den sehr Alten einen Unterschied, da auch erheblich-die landen eher nicht nehr wegen Corona auf Intensiv.

Dafür aber die noch Ungeimpften.

Die länger auf Intensiv bleiben und damir diese stärker belasten. 

 

 

Von der reinen Rechnung her: Seit die Zahlen steigen (das war so im März) sechs bis acht Wochen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mn1217:

 

Da bin ich nur bei einigen Mitbürgern,die in vollen Fliegern sitzen oder sich auf Demos rumtreiben und bei Politikern,die Rolle rückwärts betreiben,nicht so sicher.

Wir wissen doch,was passiert. 

Es wurde oft genug gesagt und vorgerechnet.  Und erlebt haben wir auch ,dass diese Berechnungen zutreffen.

 

Wir wissen aber doch auch, dass der Mensch nicht rein rational agiert. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Flo77:

Du gehst von Absicht aus. Ich vermute eher Gedankenlosigkeit, Ignoranz und Rebellion.

Rebellion ist Absicht.

Und wogegen eigentlich?  Viren lassen sich nicht durch Rebellion absetzen.

 

Die Warnungen und Rechnungen zu ignoreren ist auch Absicht. 

 

Bliebe Gedankenlosigkeit. Aber wofür haben wir Gehirne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Wir wissen aber doch auch, dass der Mensch nicht rein rational agiert. Oder?

 

Ja,ja.

Aber durchaus mit Absicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

 

Ja,ja.

Aber durchaus mit Absicht.

 

 

Wieso?

Ein Mensch kann meines Wissens gar nicht rein rational agieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Flo77:

Hoffen die zu Wiegenden wenigstens...

 

Oh verdammt, ich hab das Gewicht verwechselt. Peinlich, peinlich.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb GermanHeretic:

 

Oh verdammt, ich hab das Gewicht verwechselt. Peinlich, peinlich.

Macht 9 Cent für den Hauswichtel 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:

Macht 9 Cent für den Hauswichtel 😁

 

Ich werde der Maat einen Wodka opfern. Das wird mein Herz erleichtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...