Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Spielt der Grund eine Rolle, falls ethisch manipuliert wird? 

Nicht für Verschwörungstheoretiker. Für alle anderen selbstverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Moriz:

 

Das mag sein, aber sie versucht es hier mit kontraproduktiven Methoden.

Das ist richtig. Sie hätte einfach nur sagen müssen, wenn sich die aktuellen Zahlen dreimal verdoppeln, sind wir bei 20.000. Und dass das ein realistischer Wert ist, kann man in Brasilien, Mexiko und den USA ganz einfach beobachten.

 

Das wäre dann die gleiche Message mit einer nachvollziehbaren Herleitung gewesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Moriz:

 

Das mag sein, aber sie versucht es hier mit kontraproduktiven Methoden.

Sie macht sich und ihre Äußerungen unglaubwürdig, was dem Ziel zuwider läuft und trägt damit außerdem zur Politikverdrossenheit bei.

Vielleicht sollte sie ihre Wähler (und alle anderen) einfach mal ernst nehmen und nicht wie kleine Kinder behandeln.

 

Sie wird sich an der durchschnittlichen Intelligenz derer orientieren, die die Coronamaßnahmen missachten.

Darunter wird es viele geben, die komplexere Zusammenhänge schlicht und einfach nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb laura:

Sie wird sich an der durchschnittlichen Intelligenz derer orientieren, die die Coronamaßnahmen missachten.

Darunter wird es viele geben, die komplexere Zusammenhänge schlicht und einfach nicht verstehen.

Hä? Und deswegen erzählt sie Unsinn? Da braucht dann doch nur so ein bescheuerter Mathematiker (Fachmann!) vorbeikommen und ihre Zahlen auseinandernehmen. Und schon hat jeder Coronaleugner einen guten Grund mehr, den Politikern nicht zu glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thofrock:
vor 5 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Spielt der Grund eine Rolle, falls ethisch manipuliert wird? 

Nicht für Verschwörungstheoretiker. Für alle anderen selbstverständlich.

 

Ich meine allerdings hier im Thread feststellen zu können, dass auch für User, die ich nicht für Verschwörungstheoretiker halte, der Grund für Merkels doch etwas seltsame Rechenexempel sie milde in der Beurteilung dieses Rechenexempels werden lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb laura:
vor 4 Stunden schrieb Moriz:

 

Das mag sein, aber sie versucht es hier mit kontraproduktiven Methoden.

Sie macht sich und ihre Äußerungen unglaubwürdig, was dem Ziel zuwider läuft und trägt damit außerdem zur Politikverdrossenheit bei.

Vielleicht sollte sie ihre Wähler (und alle anderen) einfach mal ernst nehmen und nicht wie kleine Kinder behandeln.

 

Sie wird sich an der durchschnittlichen Intelligenz derer orientieren, die die Coronamaßnahmen missachten.

Darunter wird es viele geben, die komplexere Zusammenhänge schlicht und einfach nicht verstehen.

 

Willst du damit sagen, dass Angela Merkel damit gerechnet hat, dass die Adressaten ihres Rechenexempels  so dumm sind, dass sie aufgrund ihrer Unfähigkeit, komplexere Zusammenhänge zu verstehen, nicht bemerken, dass sie ihr Rechenbeispiel manipuliert hat?

Wenn Frau Merkel das wirklich täte, dann wäre sie reichlich dumm.

Denn Coronaleugner wird sie höchstwahrscheinlich ohnehin nicht erreichen.

Diejenigen aber, die Coronamaßnahmen missachten, aber einfach mal pauschal für so dumm zu halten, dass sie das Manipulative ihres Rechenexempels nicht mitbekommen, ist arrogant. Arroganz und Dummheit sind mMn zwei Seiten einer Medaille.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Moriz:
vor 3 Stunden schrieb laura:

Sie wird sich an der durchschnittlichen Intelligenz derer orientieren, die die Coronamaßnahmen missachten.

Darunter wird es viele geben, die komplexere Zusammenhänge schlicht und einfach nicht verstehen.

Hä? Und deswegen erzählt sie Unsinn? Da braucht dann doch nur so ein bescheuerter Mathematiker (Fachmann!) vorbeikommen und ihre Zahlen auseinandernehmen. Und schon hat jeder Coronaleugner einen guten Grund mehr, den Politikern nicht zu glauben.

 

So komplex wie du können Coronaleugner und Coronamaßnahmenmissachter nicht denken.

Allerdings scheinen auch bedingungslose Coronamaßnahmenbefürworter nicht so komplex wie du zu denken.

bearbeitet von Die Angelika
Doppelung gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rince:

Nun, dass ein Impfstoff nicht sofort und für alle wirkt, ist sehr wahrscheinlich. Insofern hat er Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Ähm.... die nicht geäußerte Antwort in Gedanken nicht? 

Doch, aber nicht so schlimm. Und die Gedanken sind nur bedingt kontrollierbar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Ich meine allerdings hier im Thread feststellen zu können, dass auch für User, die ich nicht für Verschwörungstheoretiker halte, der Grund für Merkels doch etwas seltsame Rechenexempel sie milde in der Beurteilung dieses Rechenexempels werden lässt.

Die Fixierung auf dieses merkwürdige Rechenmodell scheint dabei den Blick darauf zu verstellen, dass die nackte Zahl die am Ende herauskommt, in vielen Ländern schon jetzt stimmt. Und sogar unsere französischen Nachbarn sind inzwischen wieder stabil fünfstellig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thofrock:

Die Fixierung auf dieses merkwürdige Rechenmodell scheint dabei den Blick darauf zu verstellen, dass die nackte Zahl die am Ende herauskommt, in vielen Ländern schon jetzt stimmt. Und sogar unsere französischen Nachbarn sind inzwischen wieder stabil fünfstellig.

 

Nein, das scheint dir nur so.

Die angebliche Fixierung auf dieses merkwürdige Rechenmodell erfolgt nur, weil man gerne am Thema bleiben möchte, nämlich der Frage, was eine Angela Merkel mit solch merkwürdigen Rechenexempeln bezweckt, anstatt einfach bei nüchternen Zahlen und Vergleichen zu bleiben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Nein, das scheint dir nur so.

Die angebliche Fixierung auf dieses merkwürdige Rechenmodell erfolgt nur, weil man gerne am Thema bleiben möchte, nämlich der Frage, was eine Angela Merkel mit solch merkwürdigen Rechenexempeln bezweckt, anstatt einfach bei nüchternen Zahlen und Vergleichen zu bleiben.

 

 

Das weiß ich auch nicht. Nachdem sie das Ding jetzt nicht zu Unrecht von allen Seiten um die Ohren gehauen bekommt, wird sie sich das inzwischen selbst fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder eine Episode aus der vergangenen Arbeitswoche?

Ein Kollege (arbeiten in verschiedenen Gebäudeteilen, kennen uns schon sehr lange, sehen uns mehrfach die Woche) kam aus seinem dreiwöchigem Urlaub zurück. Er wollte Pfötchengeben - ich nicht.

Er: Willste immer noch nicht?
Ich: Was hat sich denn die letzten drei Wochen so dolle verbessert?

Er: Du wirst mal an einer schweren Krankheit sterben.

Ich: Hä?

Er: Du hast überhaupt keine Abwehrstoffe.

Ich: Aha.

Er: Mir kann dieser Virus nichts anhaben. Ich bin fit wie ein Turnschuh.

Dann habe ich mich ganz spontan und sehr intensiv wieder meiner Arbeit gewidmet. Für mich war das Gespräch mit dem Ü60-Kollegen beendet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The typical grumpy German response of someone objecting to an open window, is erfroren sind schon viele, erstunken ist noch keiner – many people have frozen to death, but no one has ever died from a bad smell.

 

 

Hilfe, ich ersticke gleich vor Lachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Die Angelika:

The typical grumpy German response of someone objecting to an open window, is erfroren sind schon viele, erstunken ist noch keiner – many people have frozen to death, but no one has ever died from a bad smell.

 

 

Hilfe, ich ersticke gleich vor Lachen!

Die These "erstunken ist noch keiner" kann nur jemand aufgestellt haben, der sein Lebtach noch nicht mit einem ungeduschten Teenager im Auto gesessen hat. Oder mit mehreren Teenagern.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mr Trump wurde prophylaktisch ins Walter-Reed-Hospital gebracht. Man kann jetzt zusätzlich beobachten, dass noch einige andere aus der Führungsebene des Landes betroffen sind, mehrere Senatoren, Mrs Conway etc.

Damit ist auch der dritte politische Führer (nach Mr Johnson und Sn. Bolsonaro) erkrankt, der das Virus bagatellisiert hat.

Vermutlich wird er es durch den Zugriff auf Spitzenmedizin überleben - sehr viele seiner Mitbürger hatten und haben dieses Glück nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Shubashi:

Mr Trump wurde prophylaktisch ins Walter-Reed-Hospital gebracht. Man kann jetzt zusätzlich beobachten, dass noch einige andere aus der Führungsebene des Landes betroffen sind, mehrere Senatoren, Mrs Conway etc.

Damit ist auch der dritte politische Führer (nach Mr Johnson und Sn. Bolsonaro) erkrankt, der das Virus bagatellisiert hat.

Vermutlich wird er es durch den Zugriff auf Spitzenmedizin überleben - sehr viele seiner Mitbürger hatten und haben dieses Glück nicht.

Und im übelsten Fall dieses "Glück" auch noch für den Wahlkampf instrumentalisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb laura:

Und im übelsten Fall dieses "Glück" auch noch für den Wahlkampf instrumentalisieren.

 

Dazu hat er nicht mehr viel Zeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Dazu hat er nicht mehr viel Zeit. 

Hoffentlich ... 😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Nein, das scheint dir nur so.

Die angebliche Fixierung auf dieses merkwürdige Rechenmodell erfolgt nur, weil man gerne am Thema bleiben möchte, nämlich der Frage, was eine Angela Merkel mit solch merkwürdigen Rechenexempeln bezweckt, anstatt einfach bei nüchternen Zahlen und Vergleichen zu bleiben.

 

 

Nein,das Thema ust ein anderes.

Diese Rechnung wurde hier eingebracht,um zu z er igen

Frau Merkel macht etwas suboptimal,also sind alle Coronamassnahmem falsch und sie will nur eine Diktatur einführen.

So kommt es mir jedenfalls vor.

 

Was weiß ich,warum sie das so gesagt hat. Die Rechnung an sich stimmt ja,  aber so hilfreich ist das Ganze nicht.

 

Aber das heißt doch nicht,dass wir ,die nicht alles generell furchtbar finden,was in Sachen Corona passiert,  deswegen jetzt komplett umdenken müssen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Alfons locked this Thema
  • Alfons unlocked this Thema
vor einer Stunde schrieb mn1217:

Was weiß ich,warum sie das so gesagt hat. Die Rechnung an sich stimmt ja,  aber so hilfreich ist das Ganze nicht.

 

Kein Mensch kann ehrlicherweise jetzt schon die Zahlen vom Ende des Jahres vorhersehen. Das kann von zwei bis zwei Millionen akut Infizierter alles sein. Wenn sie dann aber doch eine Abschätzung wagt, dann sollte diese nicht auch noch auf schrägen Daten beruhen. So stellt man sich die Frage: "Warum hat die Frau bewusst hohe Zahlen produziert?" - Das sie das versehentlich gemacht hat ist nicht anzunehmen, das weiß sie einfach besser.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...