Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Das CVU von gestern war übrigens interessant,allerdings wieder lang.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Die Angelika:

 

Ja klar und dann esse ich am Schreibtisch oder was? Sehr gesund, ...

 

 

Nein, Sozialraum haben wir nicht. 

 

Es ist auch nicht ungesünder, am Schreibtisch zu essen als an einem anderen Tisch.

Der Gesundheitsfaktor liegt eher im Was und Wie.

 

Und:  cut the drama.

 

 

Aber mit eurem AG würde ich gerne mal über BGF/ BGM sprechen. 

(Wir dürfen unsere Sozialräume allerdings erst seit Kurzem und nur unter bestimmten Umständen wieder mit mehreren nutzen. )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Marcellinus:

 

Mein Nachbar fragte mich heute, wann denn meiner Ansicht nach Corona vorbei sei...

 

Corona ist "vorbei", wenn eine gute medizinische Behandlungsmöglichkeit besteht.

Da Virus an sich ist wohl gekommen,um zu bleiben. In dem Sinn sind nur die Pocken  "vorbei".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mn1217:

Corona ist "vorbei", wenn eine gute medizinische Behandlungsmöglichkeit besteht.

 

Also vermutlich erst in ein paar Jahren, wenn überhaupt. Dann hatten die Schweden von Anfang an Recht, daß man nur Maßnahmen ergreifen darf, die man über lange Zeit durchhalten kann. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die momentanen ( AHA) Maßnahmen hier sind unproblematisch. 

 

Jedee Staat wird im Umgang nit dem Virus Dehler gemacht haben und machen.

Das bleibt vei einem neuen Virus nicht aus. 

So lange sie dazu lernen und auf Wissenschaftler hören ,ist es gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Also vermutlich erst in ein paar Jahren, wenn überhaupt. Dann hatten die Schweden von Anfang an Recht, daß man nur Maßnahmen ergreifen darf, die man über lange Zeit durchhalten kann. 

 

 

es gibt verschiedene maßnahmen, je nach anforderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

 

Es ist auch nicht ungesünder, am Schreibtisch zu essen als an einem anderen Tisch.

Der Gesundheitsfaktor liegt eher im Was und Wie.

 

Und:  cut the drama.

 

 

Aber mit eurem AG würde ich gerne mal über BGF/ BGM sprechen. 

(Wir dürfen unsere Sozialräume allerdings erst seit Kurzem und nur unter bestimmten Umständen wieder mit mehreren nutzen. )

 

 

Würde ich auch gerne, lach, nur weiß ich nicht, ob das ein Gespräch würde, wenn ich so sehe, was betriebsratsmäßig so läuft bzw. eben nicht läuft.... 

Irgendwann tue ich mir das womöglich doch noch an.... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb rince:

Ihrer deutsche Blockwart-Mentalität lassen einige hier recht freien Lauf. :)

Wenn gar nichts mehr geht, geht immer noch ein Nazi-Vergleich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Thofrock:
vor 13 Stunden schrieb rince:

Ihrer deutsche Blockwart-Mentalität lassen einige hier recht freien Lauf. :)

Wenn gar nichts mehr geht, geht immer noch ein Nazi-Vergleich.

 

Dafür braucht man keinen Nazi-Vergleich. Da reicht die DDR vollkommen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau das wird gewünscht: Restaurants verpetzen, Feiernde verpetzen. Jeden verpetzen, der sich nicht an die Regeln hält. 

 

In der Schule wurden die früher in der Pause verkloppt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Impfstoff da ist, ist dann eigentlich von heute auf morgen alles gut? Das wurde beim Grippe-Veegleich ja immer ins Feld geführt, 'kann mann nicht vergleichen, weil man sich gegen Grippe impfen lassen kann.'

 

Also sobald ein Impfstoff in ausreichenden Mengen zur Verfügung steht, werden alle Einschränkungen sofort aufgehoben und der Spuk ist vorüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Also sobald ein Impfstoff in ausreichenden Mengen zur Verfügung steht, werden alle Einschränkungen sofort aufgehoben und der Spuk ist vorüber?

Die Aufhebung von Einschränkungen läuft auch dann selbstverständlich über den Indikator Neuinfektionen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rince:

Wenn der Impfstoff da ist, ist dann eigentlich von heute auf morgen alles gut? Das wurde beim Grippe-Veegleich ja immer ins Feld geführt, 'kann mann nicht vergleichen, weil man sich gegen Grippe impfen lassen kann.'

 

Also sobald ein Impfstoff in ausreichenden Mengen zur Verfügung steht, werden alle Einschränkungen sofort aufgehoben und der Spuk ist vorüber?

Man sollte vielleicht noch vier bis sechs Wochen draufgeben, bis daß sich genug Leute impfen lassen konnten und noch mal zwei Wochen, bis daß die Impfungen auch wirken.

Spannend wird die Frage, was ist, wenn die Impfung nicht in ausreichendem Maße in Anspruch genommen wird. Aber auch dann würde ich sagen, man muß die Beschränkungen auslaufen lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Marcellinus:
vor 12 Stunden schrieb Thofrock:
Am 30.9.2020 um 07:07 schrieb rince:

Ihrer deutsche Blockwart-Mentalität lassen einige hier recht freien Lauf. :)

Wenn gar nichts mehr geht, geht immer noch ein Nazi-Vergleich.

 

Dafür braucht man keinen Nazi-Vergleich. Da reicht die DDR vollkommen aus.

 

Besonders lustig finde ich, dass Thofrock den angeblichen Nazi-Vergleich bei rince vermutet, während er rince sonst gern in die rechte Ecke zu stellen versucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Thofrock:

Die Aufhebung von Einschränkungen läuft auch dann selbstverständlich über den Indikator Neuinfektionen. 

 

Wieso sollte das selbstverständlich sein? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rince:

Ja, genau das wird gewünscht: Restaurants verpetzen, Feiernde verpetzen. Jeden verpetzen, der sich nicht an die Regeln hält. 

 

In der Schule wurden die früher in der Pause verkloppt.

 

Nur wurde hier nie zum "Verpetzen" aufgefordert. 

 

 

Uns wurde übrigens beigebracht,dass es bei wichtigen Dingen richtig ist, sie zu melden.

Es gibt einen Punkt,da ist es nicht mehr "verpetzen".

Und Gewalt als Lösung vorzuschlagen, ist schon fragwürdig .

bearbeitet von mn1217
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

 

Besonders lustig finde ich, dass Thofrock den angeblichen Nazi-Vergleich bei rince vermutet, während er rince sonst gern in die rechte Ecke zu stellen versucht

es ist ein tatsächlicher nazivergleich. rince steht nicht in der rechten ecke. er steht in keiner klugen ecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rince:

Wenn der Impfstoff da ist, ist dann eigentlich von heute auf morgen alles gut? Das wurde beim Grippe-Veegleich ja immer ins Feld geführt, 'kann mann nicht vergleichen, weil man sich gegen Grippe impfen lassen kann.'

 

Also sobald ein Impfstoff in ausreichenden Mengen zur Verfügung steht, werden alle Einschränkungen sofort aufgehoben und der Spuk ist vorüber?

Nein,das weißt du auch...

Der Impfstoff muss auch in ausreichender Menge zur Verfügung stehen und es vergeht Zeit,bis die Bevölkerung "durchgeimpft" ist.

Es kann auch sein,dass zumindest die ersten Impfstoffe nicht hundertprozentig wirken respektive nicht immer anschlagen und/oder man mehrfach impfen muss. 

Aber der "Spuk" ist mit Impfstoff deutlich weniger spooky😉 .

 

Ich gehe davon aus,dass die Einschränkungen schrittweise aufgehoben werden, sobald ein Impfstoff zur Verfügung steht.

Solange der nur für das medizinische Personal ausreicht, ist ja AHA weiter sinnig.

Je mehr Menschen geimpft sind, desto mehr Einschränkungen können auch wegfallen.

 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mn1217:

Je mehr Menschen geimpft sind, desto mehr Einschränkungen können auch wegfallen.

 

Und wenn der Impfstoff erst in ein paar Jahren verfügbar ist, oder gar nicht? Was, wenn er zwar verfügbar ist, nur, ebenso wie Grippe-Impfungen gerade bei den Risikogruppen kaum wirkt, und in manchen Jahren gar nicht? Wann wirst du anfangen zu merken, daß nicht das Virus das Problem ist, sondern die grundsätzlich andere Art, über das Problem zu denken?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mn1217:

Nein,das weißt du auch...

Der Impfstoff muss auch in ausreichender Menge zur Verfügung stehen und es vergeht Zeit,bis die Bevölkerung "durchgeimpft" ist.

Es kann auch sein,dass zumindest die ersten Impfstoffe nicht hundertprozentig wirken respektive nicht immer anschlagen und/oder man mehrfach impfen muss. 

Aber der "Spuk" ist mit Impfstoff deutlich weniger spooky😉 .

 

Ich gehe davon aus,dass die Einschränkungen schrittweise aufgehoben werden, sobald ein Impfstoff zur Verfügung steht.

Solange der nur für das medizinische Personal ausreicht, ist ja AHA weiter sinnig.

Je mehr Menschen geimpft sind, desto mehr Einschränkungen können auch wegfallen.

 

 

Nö, das weiss ich eben nicht.

 

Was, wenn die Impfstoffe so schlecht sind wie die gegen Grippe?

Was, wenn sich nicht genug Menschen impfen lassen wollen?

Was, wenn man sich trotz Impfung anstecken können sollte?

Was, wenn die Zahl an Infizierten wegen all dieser 'was' weiter ansteigt, obwohl genug Impfdosen zur Verfügung stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rince:

.....Also sobald ein Impfstoff in ausreichenden Mengen zur Verfügung steht, werden alle Einschränkungen sofort aufgehoben und der Spuk ist vorüber?

suggestiv? ja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Wieso sollte das selbstverständlich sein? 

 

Das ist mal wieder eine völlig sinnlose Frage, die man nur stellen kann wenn man, um es zurückhaltend zu formulieren, ganz viel Langeweile hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Die Angelika:
vor 4 Stunden schrieb Thofrock:

Die Aufhebung von Einschränkungen läuft auch dann selbstverständlich über den Indikator Neuinfektionen. 

Wieso sollte das selbstverständlich sein? 

 

Die Einschränkungen werden aufgehoben, wenn man sie politisch nicht mehr durchsetzen kann. Die Infektionszahlen sind nur Mittel zum Zweck. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...