Jump to content

Wie diskutieren #2


jouaux

Recommended Posts

vor 11 Stunden schrieb Die Angelika:

...

Also frage ich jetzt erst mal nach:

Fettung von mir: Verstehe ich das richtig? Man (also auch du) kann den User klar einschätzen? Man (also auch du) weiß, wie und warum solche Aussetzer zustande kommen?

Du weißt, was den User antriggert?.......

die fragen stelle ich dir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Thofrock:

 Ich darf kurz erläutern? Es gibt sehr wohl User, bei denen mich das gestört hätte. .....

noch kürzer:                         wer mir ein krankes hirn attestiert, hat eines.

 

es gibt wohl einige davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb rince:

Natürlich provoziert der Typ mit Absicht. Was denkst du denn?

Das trifft auf Viele zu. 

Lasst es einfach alle.

Manche Themen triggern von sich aus genug,das reicht vollkommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb nannyogg57:

.....

Argumentativ muss immer die erste Wahl bleiben. Dies ist ein Diskussionsforum.

....

solange "du alter sack" und schenkelklopfen dazu  und "bananenrepublik" argumentativ ist, ist das ein "diskussions"forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb helmut:

solange "du alter sack" und schenkelklopfen dazu  und "bananenrepublik" argumentativ ist, ist das ein "diskussions"forum.

Oben links ist der Meldeknopf. Dann muss ich nicht suchen, wo die Beleidigung steht. Habs versteckt, die Bananenrepublik nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Werner001:

“Bananenrepublik” ist die selbe Argumentationsebene wie “Spaßindustrie”

 

Werner

 

Einzig erlaubte Argumentationsebene sollte die von helmut u. ä. vorgegebene sein, ganz einheitsparteiisch. 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nannyogg57:

Oben links ist der Meldeknopf. Dann muss ich nicht suchen, wo die Beleidigung steht. Habs versteckt, die Bananenrepublik nicht.

du mußt nicht löschen. ich bin nicht beleidigt. es ist ein fremdschämen für die möglichkeiten, die dieses forum bietet. du mußt/solltest für ein anständiges forum sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb nannyogg57:

Ja, man muss es tatsächlich aushalten, wenn andere Menschen anderer Meinung sind.

eine meinungsäußerung: "Einzig erlaubte Argumentationsebene sollte die von helmut u. ä. vorgegebene sein, ganz einheitsparteiisch."

 

welch ein niveau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Werner001:

Ja schon, aber Leute, die eine andere Meinung haben als ich, sollten diese bitte für sich behalten, weil ich mich diskriminiert fühle, wenn sie sie äußern.

 

Werner

 

 

ich fühle mich nicht von foranten diskriminiert. das ist nicht mein niveau. "wenn "alter sack" zu deinen meinungsäußerungen gehört, solltest du dir eine passende umgebung suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Werner001:

“Bananenrepublik” ist die selbe Argumentationsebene wie “Spaßindustrie”

 

Werner

ich bin auf spiegelniveau "partys, events, spaßindustrie"

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Werner001 said:

Ja schon, aber Leute, die eine andere Meinung haben als ich, sollten diese bitte für sich behalten, weil ich mich diskriminiert fühle, wenn sie sie äußern.

Sie sind entweder meiner Meinung, oder es sind sch***-Nazis und Rassisten denen keine Meinungsfreiheit zusteht. Klare Sache.

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man unterscheide zwischen der persönlichen Ebene innerhalb des Forums und der Ebene eines Gegenstandes oder auch einer Person. Jemanden als "Trottel", "geistesschwach" etc. zu titulieren, ist unglaublich erbärmlich und vollkommen intolerable.  Deutschland eine Bananenrepublik zu zeihen, den Beamtenstand für verlottert zu halten, die Corona-Maßnahmen  den größten Unsinn auf Gottes Erde beschimpfen, das sind Ansichten, die kann man teilen oder auch nicht, aber sie sind weder erbärmlich, noch intolerabel, sondern eben Ansichten, die möglicherweise richtig, möglicherweise auch falsch sind. Gewiss, privat denke ich mir zu dem, was hier und da gelegentlich als Argument verkleidet auftritt, ein stilles "Schwachsinn", "hirnverbrannter Blödsinn". Da reicht mir dann aber dennoch geschrieben der Ausruf "Unsinn" oder "Quatsch". Mehr Widerspruch wird es auch nicht, wenn ich statt "Unsinn" "Schwachsinn" schreibe. Zumal der Unsinn sich auf das Argument, der Schwachsinn hingegen auf die argumentierende Person bezöge. Womit wir dann wieder bei der Argumentation nicht wider das vorgebrachte Argument, sondern gegen die argumentierte Person wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hass ist keine Meinung.

Andere Ansichten ebenfalls nicht.

Kein Fußbreit den Falschmeinenden.

Rettet die Meinungsfreiheit, sorgt dafür, dass meine Meinung frei von abweichenden Ansichten bleibt.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2021 um 11:15 schrieb nannyogg57:

Ja, man muss es tatsächlich aushalten, wenn andere Menschen anderer Meinung sind.

 

Ja, aber nicht, dass sie einen beleidigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

 

Ja, aber nicht, dass sie einen beleidigen.

 

Das erinnert mich an die ganzen Diskussionen, was Blasphemie sei. Man kann sich bzw. Gott verflixt schnell beleidigt bzw. gelästert fühlen und so lautstark dafür sorgen, dass andere Menschen per Regelung mundtot gemacht werden. 

Die Toleranzschwelle sollte nicht so niedrig gelegt werden, dass sich andere Menschen nur noch kriechen und buckelnd äußern können vor lauter Sorge, dass die Schwelle überschritten wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Die Angelika:

 

Das erinnert mich an die ganzen Diskussionen, was Blasphemie sei. Man kann sich bzw. Gott verflixt schnell beleidigt bzw. gelästert fühlen und so lautstark dafür sorgen, dass andere Menschen per Regelung mundtot gemacht werden. 

Die Toleranzschwelle sollte nicht so niedrig gelegt werden, dass sich andere Menschen nur noch kriechen und buckelnd äußern können vor lauter Sorge, dass die Schwelle überschritten wird. 

 

Es gibt schon sehr Eindeutiges. Rausreden gilt nicht. Wer andere persönlich beleidigt,ihnen berufliche Kompetenz abspricht,sie als dumm oder blöd, hirnloscetc  bezeichnet, da kann wohl kaum die Rede davon sein,dass das eine wichtige Meinung ist,die mundtot  gemacht werden soll.

Gott halte ich da raus,ich denke, er\ sie verträgt da ziemlich viel.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb mn1217:

 

Es gibt schon sehr Eindeutiges. Rausreden gilt nicht. Wer andere persönlich beleidigt,ihnen berufliche Kompetenz abspricht,sie als dumm oder blöd, hirnloscetc  bezeichnet, da kann wohl kaum die Rede davon sein,dass das eine wichtige Meinung ist,die mundtot  gemacht werden soll.

Gott halte ich da raus,ich denke, er\ sie verträgt da ziemlich viel.

 

So, und nun erklärst du mir, was deine Bemerkung mit dem Rausreden mit meinem Kommentar zu tun hat. Sonst könnte ich mich eventuell beleidigt fühlen. 

Übrigens halte ich die Bezeichnung "hirnlos"  für ein deftig gebrauchtes Stilmittel namens Hyberbel. Mit sowas kann man mich z. B. nicht beleidigen. Wer hirnlos ist, ist nämlich nicht in der Lage, in Foren zu schreiben. Folglich kann ich damit gar nicht gemein t sein bzw. sollte der Schreiber diese Adjektive mich gemeint haben, muss er zu wenig nachgedacht haben, der arme Hirni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/24/2021 at 5:18 AM, Mistah Kurtz said:

Zumal der Unsinn sich auf das Argument, der Schwachsinn hingegen auf die argumentierende Person bezöge.

 

Diese Unterscheidung war mir bisher nicht bekannt. Ich habe die Wörter "Unsinn", "Schwachsinn", "Unfug" usw. immer als gleichbedeutend benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎28‎.‎02‎.‎2021 um 15:13 schrieb Die Angelika:

Wer hirnlos ist, ist nämlich nicht in der Lage, in Foren zu schreiben.

Bei manchen Äußerungen habe ich den Eindruck, es sind reine Reflexe.

(Neurologisch gehen Reflexe nicht übers Hirn, daß würde zu lange dauern.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...