Jump to content

Wie diskutieren #2


jouaux

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Wunibald:

Disclaimer: Diese Frage ist nicht bösartig, böswillig, menschenverachtend oder sonstwie negativ gemeint.

 

Was bedeutet Ruine deine Konsorten . Ich werde daraus nicht schlau. Ich kann mir auch keinen Tippfehler vorstellen dessen Verbesserung den Ausdruck verständlicher machen könnte. Seit Sonntag zerbreche ich mir nun den Kopf.

Weiss ich nicht mehr.

War aber ein von mir nicht bemerkter Witz der  Autokorrektur.

 

" Du und" vielleicht. 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank:

- Selbstzensur - , du bist von niemanden "böswillig" genannt worden.

Ein Post von dir wurde entsprechend qualifiziert worden. Und, ja, das ist nicht nett. Und ja, es gibt bessere Argumente. Und manchmal muss man erst mal dampf ablassen um sachlich werden zu können. Das man das am besten ohne Finger an der Tastatur macht, das man dies unter sparsamer Verwendung von Adjetiven macht ist ja richtig.  Allerdings macht es einen Unterschied ob jemand eine Aussage mit Adjektiven belegt oder den bzw die Aussagende.

Nein, so was geht gar nicht.

Denn natürlich meint  das auch den Autor.

Da bin ich auch nicht zu Nettigkeiten bereit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mn1217:

Nein, so was geht gar nicht.

Denn natürlich meint  das auch den Autor.

Da bin ich auch nicht zu Nettigkeiten bereit.

 

 

Wenn du nicht zwischen den Posts und ihren Autoren unterscheiden kannst oder willst, wirst du es schwer haben. Eigentlich solltest du sogar zwischen dir und deinem Avatar unterscheiden. Und bei den anderen natürlich auch. Nicht jeder, der hier als Ursch erscheint, ist im RL auch einer (nicht wahr, helmut?)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ich und verfasse als ich meine Beiträge.

Das trifft auf jeden zu.

Und ich musste hier schon so viel lesen,was angeblich ganz harmlos war.

Dagegen werde ich auch weit  angehen.

Adjektive wie dumm oder böswillig gehen gar nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mn1217:

Ich bin ich und verfasse als ich meine Beiträge.

 

Ich bin ich, aber meine Beiträge verfaßt Marcellinus. Wir kennen und mögen uns (zumindest meistens), aber wir sind nicht identisch. Und so geht es mir auch mit anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Wenn du nicht zwischen den Posts und ihren Autoren unterscheiden kannst oder willst, wirst du es schwer haben. Eigentlich solltest du sogar zwischen dir und deinem Avatar unterscheiden. Und bei den anderen natürlich auch. Nicht jeder, der hier als Ursch erscheint, ist im RL auch einer (nicht wahr, helmut?)!

wie mich jemand konstruiert, ist dessen angelegenheit. ich übernehme die verantwortung für meine wahrnehmungen  und meine  konstruktionen, auch fehlkonstruktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

...nicht bemerkter Witz der  Autokorrektur...

Mir ist heute folgendes passiert:

Bei den anderen hat das Gelage noch bis in den Morgen hinein gedauert, so dass einige der Helden nun recht müde auf ihren Keulen sitzen.

Diese Diktat-Software! Die sitzen natürlich auf ihren Gäulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Ich bin ich, aber meine Beiträge verfaßt Marcellinus. Wir kennen und mögen uns (zumindest meistens), aber wir sind nicht identisch. Und so geht es mir auch mit anderen.

Das wusste ich noch gar nicht. Aber es erklärt einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Ich bin ich, aber meine Beiträge verfaßt Marcellinus. Wir kennen und mögen uns (zumindest meistens), aber wir sind nicht identisch. Und so geht es mir auch mit anderen.

So gespalten ist meine Persönlichkeit halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Marcellinus:

Nicht jeder, der hier als Ursch erscheint, ist im RL auch einer

Das ist eine Glaubensaussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Marcellinus:

Nicht jeder, der hier als Ursch erscheint, ist im RL auch einer (nicht wahr, helmut?)!

 

Der mykath-User Helmut ist weder in diesem Forum noch im echten Leben ein "Ursch" oder wie immer Du ihn  betiteln oder beleidigen möchtest.

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Alfons:

 

Der mykath-User Helmut ist weder in diesem Forum noch im echten Leben ein "Ursch" oder wie immer Du ihn  betiteln oder beleidigen möchtest.

Alfons

Das ist auch eine Glaubensaussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ThomasB.:
vor 5 Minuten schrieb Alfons:

 

Der mykath-User Helmut ist weder in diesem Forum noch im echten Leben ein "Ursch" oder wie immer Du ihn  betiteln oder beleidigen möchtest.

Alfons

Das ist auch eine Glaubensaussage.

 

 

Nein, das ist gesichertes Wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb mn1217:

Tja,definitiv. 

Einfach nett sein und Andere nicht bösartig oder böswillig nennen. Ganz einfaxh.

Und blöde Smileys lassen.

Du willst aber jetzt nicht mein mit Sorgfalt ausgewähltes Smilie einfach blödes Smilie nennen? Das fände ich nämlich ziemlich verletzend, wo ich mir solche Mühe gegeben habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb helmut:

meine empathie akzeptiert dich wie du bist. ich halte dich auch aus, wenn du ärgerlich, sauer, enttäuscht, beleidigt bist. ich kann grandiose narzissten aushalten, vulnerable narzissten, hysteriker/histrioniker. alle auch in weiblicher form.

 

Das ist sehr lieb von dir. Doch je öfter I h deinen Kommentar lese, umso mehr beschleicht mich das Gefühl, dass du mich gerade auf ziemlich subtile Weise mit grandiosen Narzissten etc. In Zusammenhang zu bringen versuchst. Das wiederum fände ich dann gar nicht lieb von dir, sondern ziemlich fies, weshalb ich jetzt vorsorglich ob deiner von mir vermuteten Subtilität ein paar Tränen vergieße

😥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Wenn du nicht zwischen den Posts und ihren Autoren unterscheiden kannst oder willst, wirst du es schwer haben. Eigentlich solltest du sogar zwischen dir und deinem Avatar unterscheiden. Und bei den anderen natürlich auch. Nicht jeder, der hier als Ursch erscheint, ist im RL auch einer (nicht wahr, helmut?)!

Ach??? Du bist also in real life gar nicht so? 😋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb mn1217:

Ich bin ich und verfasse als ich meine Beiträge.

Das trifft auf jeden zu.

Und ich musste hier schon so viel lesen,was angeblich ganz harmlos war.

Dagegen werde ich auch weit  angehen.

Adjektive wie dumm oder böswillig gehen gar nicht.

 

Warum gebrauchst du diese Adjektive dann dauernd, wenn sie gar nicht gehen? 

bearbeitet von Die Angelika
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Das ist sehr lieb von dir. Doch je öfter I h deinen Kommentar lese, umso mehr beschleicht mich das Gefühl, dass du mich gerade auf ziemlich subtile Weise mit grandiosen Narzissten etc. In Zusammenhang zu bringen versuchst. Das wiederum fände ich dann gar nicht lieb von dir, sondern ziemlich fies, weshalb ich jetzt vorsorglich ob deiner von mir vermuteten Subtilität ein paar Tränen vergieße

😥

deine selbstdarstellung halte ich für nichts weniger als grandios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb helmut:

wie mich jemand konstruiert, ist dessen angelegenheit. ich übernehme die verantwortung für meine wahrnehmungen  und meine  konstruktionen, auch fehlkonstruktionen.

Ganz meiner Meinung. Ich weiß auch nicht, warum ich hier von einer Userin permanent fehlkonstruiert werde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb helmut:

deine selbstdarstellung halte ich für nichts weniger als grandios.

Dann sind wir ja schon zwei 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Die Angelika:

Ganz meiner Meinung. Ich weiß auch nicht, warum ich hier von einer Userin permanent fehlkonstruiert werde

was heißt permanent für dich? stündlich, täglich, wöchentlich? ich vermute, du übertreibst.

 

welche bedeutung hat das für dich? denk daran, auch die eigenkonstruktion kann fehlerhaft sein.

 

zu sozialen wahrnehmung gehört fremdwahrnehmung genauso wie selbstwahrnehmung. potentiell sind beide sehr fehleranfällig. sie gehen oft bis zur, allerdings unbewußten unwahrheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Die Angelika:

Ach??? Du bist also in real life gar nicht so? 😋

 

Nein, eigentlich bin ich bin ganz anders, ich komm nur nicht immer dazu. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Die Angelika:

Ganz meiner Meinung. Ich weiß auch nicht, warum ich hier von einer Userin permanent fehlkonstruiert 

 

Korrigiere es halt glaubhaft.

Spoiler: Die Beiträge hier verfestigen meine Konstruktion. 

Die passen genau ins Bild.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gilt analog zu Gremlins: Nicht nach Mitternacht schreiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...