Jump to content

Wie diskutieren #2


jouaux

Recommended Posts

vor 50 Minuten schrieb mn1217:

Dein Posting ist ein gutes Beispiel....

Willst du nicht oder kannst du nicht?

 

Wofür ist mein Posting ein gutes Beispiel?

Was soll ich entweder nicht wollen oder nicht können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein guter Freund von mir meint immer "Du kannst es drehen und wenden, wie die willst, der A**** bleibt immer hinten"

So sieht es bei mir grad unterhalb der Wasseroberfläche aus:

Interpretiere ich , ohne nachzufragen, wird kritisiert, dass ich urteile, anstatt nachzufragen, wie eine Aussage gemeint sei.

Frage ich jedoch nach, ist es wieder nicht recht. 

Nun, dann bleibt wohl nur noch die Einstellung gemäß eines Götz-von-Berlichingen-Zitats übrig. So viel zum angemahnten Diskussionsstil....über Henne und Ei mögen sich andere streiten, mir ist das so langsam , aber sicher ziemlich schnurz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Moriz:

Endlich hast Du es kapiert!

 

*zeter*

Unterstell mir keine Begriffsstutzigkeit! *Stop, Ende dieser Phase*

 

Ich wollte nur bis grad eben mein Hoffnung auf friedliches Miteinander ohne permanente Vorwürfe nicht aufgeben. Aber jetzt is selbst für mich der Ofen erst mal aus. Was gewisse User hier meinen fordern und einklagen (im Sinne von klagen über angeblich schroffes unfreundliches Verhalten) zu dürfen, geht mir jetzt wirklich am Allerwertesten vorbei. Es kümmert und interessiert mich nicht mehr, und das mit allen daraus sich ergebenden Konsequenzen.

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Wofür ist mein Posting ein gutes Beispiel?

Was soll ich entweder nicht wollen oder nicht können?

Es wirkte auf mich  hämisch und herablassend. 

Sollte vermutlich lustig sein.

War aber eher " nicht ernst nehmen".

Mir gegenüber ( und auch anderen wie zB guppy im Abtreibungsfaden) scheinst du nicht respektvoll und wertschätzend kommunizieren zu können oder wollen.

Ohne Häme,Unterstellungen,Vorwürfe etc.

War unter anderem ja daran zu erkennen,dass du meine Beiträge als " Gesuelze" bezeichnest.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mn1217:

Es wirkte auf mich  hämisch und herablassend. 

Sollte vermutlich lustig sein.

War aber eher " nicht ernst nehmen".

Mir gegenüber ( und auch anderen wie zB guppy im Abtreibungsfaden) scheinst du nicht respektvoll und wertschätzend kommunizieren zu können oder wollen.

Ohne Häme,Unterstellungen,Vorwürfe etc.

War unter anderem ja daran zu erkennen,dass du meine Beiträge als " Gesuelze" bezeichnest.

 

 

Die einzig sinnvolle Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2022 um 20:17 schrieb phyllis:

...

..

Am 18.9.2022 um 20:17 schrieb phyllis:

...Kann man leicht berichtigen, indem man eine fachlich-kompetente Antwort darauf gibt.

 

Nein, das hat in Diskussionen nix zu suchen.

 

Hier jann niemand fie beruflicheKompezenz des jeweils anderen einschätzen,da wir uns nicht im beruflichen Kontext erleben.

Laura hatte das Problem ja auch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb mn1217:

Hier jann niemand fie beruflicheKompezenz des jeweils anderen einschätzen,da wir uns nicht im beruflichen Kontext erleben.

 

Auch wenn wir uns hier nur im mykath-Kontext erleben kann ich zum Beispiel die Kompetenz des*derjenigen einschätzen, die sich hier zu juristischen Fragen äußern.

bearbeitet von Wunibald
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/22/2022 at 1:55 PM, mn1217 said:

Hier jann niemand fie beruflicheKompezenz des jeweils anderen einschätzen

Doch man jann fie Kompezenz eines Schreibers schon einschätzen. @Wunibald hat es schon erklärt. Ergänzend einfach noch - wenn ich zb behaupte Heuschrecken seien Säuger oder @rorrobehauptet Krebs sei harmlos dann sind Zweifel an der jeweiligen beruflichen Kompetenz schon berechtigt.

 

Ich hab ja auch schon ein paar Mal einen völligen Mist zusammengeschrieben, meist ohne gross zu überlegen einfach in die Tasten gehauen. Wenn hinterher die Kommentare kamen hab ichs einfach zugegeben einen Blödsinn verzapft zu haben statt herumzujammern über die Bosheit der Foranten.

 

Im übrigen gab ich dir einfach einen Tipp. Lass es oder ignorier ihn einfach, aber anzumeckern brauchst du mich deshalb nun wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Moderatorenthread:

 

Zitat

Und hier ein dringender Hinweis:

 

Einen Beitrag melden und darauf antworten erschwert der Moderation die Arbeit.

 

Das mag sein und das berücksichtige ich auch gerne.

 

Gelegentlich gibt es aber Gemeinheiten, die ich nicht mal kurzzeitig unkommenriert stehen lassen möchte. Dann melde und antworte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Moderationsthread:

Zitat

Löschung erfolgte, weil ein Doppelzitat aus dem Corona-Thread rübergezogen wurde.

 

Warum? Ich wollte den Diskussionsstil nicht im Corna-Thread diskutien und hielt diesen Thread für passender. Ich kann stattdessen natürlich auch den Origialthread mit off-topics zerschiessen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Moriz:

Aber freundlicher.

Nein 

Und ich widerspreche Alfons auch energisch.

Es stimmt auch faktisch nicht  ich hatte eine sehr klare Aussage getroffen.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erhebe energischen Einspruch.

 

und um des Friedens Willen gleich noch die Kultszene hinterher. Ansonsten ist der ganze Film in meiner persönlichen Top10. „All rise“ ist außerdem ein prima Trinkspiel.

 

SCNR, Martin (mehr Elfer geht nicht)

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Alfons:

 

Für beide Bezeichnungen gilt: Man kann es auch netter sagen

 

 

Noch netter?

Vielleicht so:

Ich sehe in deinem Satz keinen Inhalt. Das finde ich schade. Ich wünsche mir, dass du deine Sätze mit Inhalt füllst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Nein 

Und ich widerspreche Alfons auch energisch.

Es stimmt auch faktisch nicht  ich hatte eine sehr klare Aussage getroffen.

 

Selbstverständlich nimmst du das so wahr, dass du eine sehr klare Aussage getroffen hast. Weil ich jedoch eine andere Wahrnehmung geäußert habe, fühlst du dich wieder einmal angegriffen oder gar beleidigt.

Ich kann nur noch wiederholen, dass es mir mittlerweile egal ist, welche Gefühle meine Äußerungen bei dir wecken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Die Angelika , hallo @mn1217,

dieser Thread ist nach meinem Dafürhalten dazu da, zu lernen, besser miteinander zu diskutieren. Er ist nicht dazu da, sich gegenseitrig anzuzicken.

Ja, man kann das auch netter sagen. Aber ich mag gerade nicht.

Alfons als Moderator


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Noch netter?

Vielleicht so:

Ich sehe in deinem Satz keinen Inhalt. Das finde ich schade. Ich wünsche mir, dass du deine Sätze mit Inhalt füllst.

"Mir ist Deine Kernaussage in diesem Posting nicht klargeworden. Da ich Dir gerne sachgerecht und fundiert antworten würde, würde ich mich freuen, wenn Du mir Dein Posting kurz erläutern könntest."

 

(Immer Ich-Botschaften und der Appell an das Bedürfnis des Gegenübers zur Diskussion bzw. zum Wohlbefinden des Gegenübers beizutragen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Alfons locked this Thema
  • Alfons unlocked this Thema

glaube das war ein Video das ich verlinkte. Ich hätte es allerdings niemals für AfD-Werbung gehalten, das war so abgedreht dass ich es für das Gegenteil hielt - Sarkasmus gerichtet an die AfD. Gut da kam ein Anime-Girl vor mit ner blauen Frise und rotem hairpin die einen Panzer steuerte und ein kleines Mädchen das sich vom Weihnachtsmann einen "Putsch" wünschte, mit ner ausgekreuzten Merkel oder sowas. Dazu flotte Marschmusik. Ich fands herrlich amüsant. Aber mit dem Humor unserer Moderation könnte ich wohl glatt meine Waschmaschine entkalken. 🤣 🤣:facepalm:

 

Wenn Du willst schick ich dir den Link per PN

bearbeitet von phyllis
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...