Jump to content

Wie diskutieren #2

jouaux
 Share

Recommended Posts

Die Angelika
vor 50 Minuten schrieb mn1217:

Dein Posting ist ein gutes Beispiel....

Willst du nicht oder kannst du nicht?

Wofür ist mein Posting ein gutes Beispiel?

Was soll ich entweder nicht wollen oder nicht können?

Die Angelika

Also ein guter Freund von mir meint immer "Du kannst es drehen und wenden, wie die willst, der A**** bleibt immer hinten"

So sieht es bei mir grad unterhalb der Wasseroberfläche aus:

Interpretiere ich , ohne nachzufragen, wird kritisiert, dass ich urteile, anstatt nachzufragen, wie eine Aussage gemeint sei.

Frage ich jedoch nach, ist es wieder nicht recht. 

Nun, dann bleibt wohl nur noch die Einstellung gemäß eines Götz-von-Berlichingen-Zitats übrig. So viel zum angemahnten Diskussionsstil....über Henne und Ei mögen sich andere streiten, mir ist das so langsam , aber sicher ziemlich schnurz

Die Angelika
vor 17 Minuten schrieb Moriz:

Endlich hast Du es kapiert!

*zeter*

Unterstell mir keine Begriffsstutzigkeit! *Stop, Ende dieser Phase*

Ich wollte nur bis grad eben mein Hoffnung auf friedliches Miteinander ohne permanente Vorwürfe nicht aufgeben. Aber jetzt is selbst für mich der Ofen erst mal aus. Was gewisse User hier meinen fordern und einklagen (im Sinne von klagen über angeblich schroffes unfreundliches Verhalten) zu dürfen, geht mir jetzt wirklich am Allerwertesten vorbei. Es kümmert und interessiert mich nicht mehr, und das mit allen daraus sich ergebenden Konsequenzen.

Edited by Die Angelika

vor 3 Stunden schrieb Die Angelika:

Wofür ist mein Posting ein gutes Beispiel?

Was soll ich entweder nicht wollen oder nicht können?

Es wirkte auf mich  hämisch und herablassend. 

Sollte vermutlich lustig sein.

War aber eher " nicht ernst nehmen".

Mir gegenüber ( und auch anderen wie zB guppy im Abtreibungsfaden) scheinst du nicht respektvoll und wertschätzend kommunizieren zu können oder wollen.

Ohne Häme,Unterstellungen,Vorwürfe etc.

War unter anderem ja daran zu erkennen,dass du meine Beiträge als " Gesuelze" bezeichnest.

Edited by mn1217

Die Angelika
vor 8 Minuten schrieb mn1217:

Es wirkte auf mich  hämisch und herablassend. 

Sollte vermutlich lustig sein.

War aber eher " nicht ernst nehmen".

Mir gegenüber ( und auch anderen wie zB guppy im Abtreibungsfaden) scheinst du nicht respektvoll und wertschätzend kommunizieren zu können oder wollen.

Ohne Häme,Unterstellungen,Vorwürfe etc.

War unter anderem ja daran zu erkennen,dass du meine Beiträge als " Gesuelze" bezeichnest.

Die einzig sinnvolle Antwort

Am 18.9.2022 um 20:17 schrieb phyllis:

...

..

Am 18.9.2022 um 20:17 schrieb phyllis:

...Kann man leicht berichtigen, indem man eine fachlich-kompetente Antwort darauf gibt.

Nein, das hat in Diskussionen nix zu suchen.

Hier jann niemand fie beruflicheKompezenz des jeweils anderen einschätzen,da wir uns nicht im beruflichen Kontext erleben.

Laura hatte das Problem ja auch.

vor 13 Stunden schrieb mn1217:

Hier jann niemand fie beruflicheKompezenz des jeweils anderen einschätzen,da wir uns nicht im beruflichen Kontext erleben.

Auch wenn wir uns hier nur im mykath-Kontext erleben kann ich zum Beispiel die Kompetenz des*derjenigen einschätzen, die sich hier zu juristischen Fragen äußern.

Edited by Wunibald
  • Like 1
  • Thanks 1

Die Angelika
vor 15 Stunden schrieb Thofrock:

Du verlässt uns?

Den Gefallen tue ich dir und deinem imaginären Wir sicher nicht. 

• Haha 1

Am 23.9.2022 um 10:02 schrieb Die Angelika:

Den Gefallen tue ich dir und deinem imaginären Wir sicher nicht. 

Die Frage war selbstverständlich nicht ernst gemeint, sondern lediglich ein Kommentar zu den von dir pseudowichtig angekündigten Konsequenzen.

Die Angelika
vor 39 Minuten schrieb Thofrock:

Die Frage war selbstverständlich nicht ernst gemeint, sondern lediglich ein Kommentar zu den von dir pseudowichtig angekündigten Konsequenzen.

Ich überlege mir gerade, ob ich jetzt weinen soll, weil du versuchst, dich über mich lustig zu machen? Aber dazu müsste ich deine Antworten erstmal ernstnehmen. 

Glaubst du ernsthaft, dass ich dich nach all deinen Kommentaren hier noch ernstnehmen kann? 

Und mein Kommentar war dir offensichtlich wichtig genug, um deine Energie für eine Antwort einzusetzen. 

• Haha 1

On 9/22/2022 at 1:55 PM, mn1217 said:

Hier jann niemand fie beruflicheKompezenz des jeweils anderen einschätzen

Doch man jann fie Kompezenz eines Schreibers schon einschätzen. @Wunibald hat es schon erklärt. Ergänzend einfach noch - wenn ich zb behaupte Heuschrecken seien Säuger oder @rorrobehauptet Krebs sei harmlos dann sind Zweifel an der jeweiligen beruflichen Kompetenz schon berechtigt.

Ich hab ja auch schon ein paar Mal einen völligen Mist zusammengeschrieben, meist ohne gross zu überlegen einfach in die Tasten gehauen. Wenn hinterher die Kommentare kamen hab ichs einfach zugegeben einen Blödsinn verzapft zu haben statt herumzujammern über die Bosheit der Foranten.

Im übrigen gab ich dir einfach einen Tipp. Lass es oder ignorier ihn einfach, aber anzumeckern brauchst du mich deshalb nun wirklich nicht.

• Like 2

Aus dem Moderatorenthread:

Zitat

Und hier ein dringender Hinweis:

Einen Beitrag melden und darauf antworten erschwert der Moderation die Arbeit.

Das mag sein und das berücksichtige ich auch gerne.

Gelegentlich gibt es aber Gemeinheiten, die ich nicht mal kurzzeitig unkommenriert stehen lassen möchte. Dann melde und antworte ich.

• Like 1