Jump to content

Moderatorenkritik


GermanHeretic

Recommended Posts

vor 49 Minuten schrieb Die Angelika:
vor 3 Stunden schrieb Frank:

Nein, das ist sicher kein Kompliment. Aber man muß das im Einzelfall prüfen und auch die Verhältnismäßigkeit im Auge behalten. 

Die Definition dessen, was zu entfernen ist und was nicht, so niedrig zu hängen kann man wollen, will und werde ich aber nicht. Zumindest nicht solange dieses Nicht-Kompliment noch in einen halbwegs argumentativen Post eingebettet ist. 

 

Kleiner Vorschlag:

Wäre es vielleicht möglich, Grenzwertiges einfach moderativ zu beräuspern?

Ich kenne das aus einem anderen Forum, wo das ziemlich gut funktioniert, um zu deeskalieren.

Das machen wir ja auch gelegentlich. Aber was soll das werden? Betreutes Formieren?

Wie wäre es mit meinem Gegenvorschlag: einfach nichts schreiben was moderiert oder "modertiv beräuspert" werden müsste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,Radio Eriwan: Im Prinzip ja,aber es gibt Foranten,die das sehr weit auslegen. Da muss schon auch die Moderation ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Frank:

Das machen wir ja auch gelegentlich. Aber was soll das werden? Betreutes Formieren?

Wie wäre es mit meinem Gegenvorschlag: einfach nichts schreiben was moderiert oder "modertiv beräuspert" werden müsste?

 

Wenn das so einfach wäre, würde ich nichts schreiben, was moderiert werden muss. Du darfst davon ausgehen, dass ich beim Drücken des Senden-Buttons der Ansicht bin, nicht gegen Forenregeln zu verstoßen. Und ich gehe davon aus, dass das für die allermeisten User hier gilt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Die Angelika:
vor einer Stunde schrieb Frank:

Das machen wir ja auch gelegentlich. Aber was soll das werden? Betreutes Formieren?

Wie wäre es mit meinem Gegenvorschlag: einfach nichts schreiben was moderiert oder "modertiv beräuspert" werden müsste?

 

Wenn das so einfach wäre, würde ich nichts schreiben, was moderiert werden muss. Du darfst davon ausgehen, dass ich beim Drücken des Senden-Buttons der Ansicht bin, nicht gegen Forenregeln zu verstoßen. Und ich gehe davon aus, dass das für die allermeisten User hier gilt. 

 

Sachlich bleiben, höflich bleiben und Provokationen ignorieren. Dass das einfach ist exerziert annähernd jeder User - im einen Thread mehr im anderen weniger - vor.

Und es ist ja nicht so als das wir nicht moderieren würden, wenn wir einen Regelverstoß sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen darf mir auch unterstellt werden,dass ich Gewalt befürworte.

Da bleibe ich natürlich ganz ruhig.

Hier geht irgendwie echt alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh, habe ich die heilige Moderation beleidigt?  :lol: 

 

Was ein erbärmliches Verhalten... 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Politikthread:

Man kann zwar behaupten, dass die Nazikeule nicht explizit geschwungen wurde. Aber den Ausländerfeindlichkeitskeulenschwinger in Schutz zu nehmen und zu behaupten, er habe argumentiert, obwohl das was er gemacht hat, nachweislich keine Argumentation, sondern moralinsaurer Derailingversuch ist, lässt mich schon mit Kopfschütteln zurück. 

Vermutlich kritisiere ich dann analog dazu diese Art der Moderation nur, weil ich gerne quatschen (analog zum Burkagequatsche) und meine Frauenfeindlichkeit transportieren möchte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Thofrock:

Wo ist eigentlich Helmut geblieben?

 

 

Den vermisse ich auch schon länger und er liest auch keine Mails mehr... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Die Angelika said:

Vermutlich kritisiere ich dann analog dazu diese Art der Moderation nur, weil ich gerne quatschen (analog zum Burkagequatsche) und meine Frauenfeindlichkeit transportieren möchte. 

 

Man soll Dich ja von Deiner verinnerlichten Mysogynie heilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Domingo:

 

Man soll Dich ja von Deiner verinnerlichten Mysogynie heilen.

 

Vermutlich bin ich tief in meinem Innersten eigentlich ein Mann, weshalb ich so frauenfeindliches Gequatsche von mir gebe.

Oder aber mein Nick ist ein ganz mieses Deckmäntelchen, damit man mir nicht gleich auf die Schliche kommt, und ich bin realiter ein Mann, der hier nur ne miese Show abzieht, blöde virtuellefalsche Identität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Forenregeln verbieten es, jemandem nahezulegen, die Kirche zu verlassen.

 

Die Moderation hat nun in ihrer Weisheit entschieden, Man darf aber feststellen, dass alle dumm sind, die das nicht tun.

 

Ich stelle fest, dass ich zu dumm bin, um das zu verstehen. Aber ich habe den Verdacht, dass alle Moderatoren (m/w/d) Kirchenmitglieder sind – selbst die, die das Gegenteil behaupten.

 

q.e.d.

 

Das führt mich zu der Frage: Wenn ich jemand schimpfe: Du Kirchenmitglied! Ist das dann ein löschwürdiges ad hominem oder geht das als freie Meinungsäußerung durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf gläubige Christen massiv persönlich attackieren, ihnen vorhalten, dumm zu sein und sich für Geld Kekse zu kaufen, wenn es ihnen um Sakramente geht. Diese Hetze ist ok. Reaktionen darauf werden sofort entfernt.

 

Die Schamlosigkeit, mit der Ihr dieses Form zur Hetzplattform gegen den katholischen Glauben und seine Anhänger transponiert, ist beeindruckend. Noch beeindruckender ist, dass Menschen das vorantreiben, von denen ich es nicht es nicht erwartet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist eigentlich schon durch und besprochen. Nach deinen eigenen Aussagen a.a.O. ist es dir persönlich eigentlich auch egal. Es wurde nicht vorangetrieben, es wurde zum Teil heftig widersprochen.

 

Weiß Gott, mich ärgert derzeit die Berichterstattung in den Medien mehr, da ist das, was hier im Forum abläuft, bei Weitem differenzierter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb nannyogg57:

Nach deinen eigenen Aussagen a.a.O. ist es dir persönlich eigentlich auch egal. 

Chrysos perfide persönliche Attacke auf rorro war mir nicht egal. Und jetzt musst Du löschen, dass ich sie so genannt habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ThomasB.:

Chrysos perfide persönliche Attacke auf rorro war mir nicht egal. Und jetzt musst Du löschen, dass ich sie so genannt habe. 

 

@ThomasB.: Langsam wird*s albern----

Nur mal zur Info: O-Ton meines Ätesten heute:

"ICh glaube, ich werde jetzt auch aus der rk Kirche austreten. Meine Kirchensteuer spende ich lieber direkt an Misereor, da weiß ich, was gemacht wird. ICh möchte keine Organisation unterstützen, die so über Homosexualität redet"

So, und frag mich jetzt bitte nicht, warum er das nicht möchte. Nein, er selbst ist nicht homosexuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Die Angelika:

 

@ThomasB.: Langsam wird*s albern----

Nur mal zur Info: O-Ton meines Ätesten heute:

"ICh glaube, ich werde jetzt auch aus der rk Kirche austreten. Meine Kirchensteuer spende ich lieber direkt an Misereor, da weiß ich, was gemacht wird. ICh möchte keine Organisation unterstützen, die so über Homosexualität redet"

So, und frag mich jetzt bitte nicht, warum er das nicht möchte. Nein, er selbst ist nicht homosexuell.

Was hat das mit der persönlichen Attacke von Chryso auf rorro zu tun? Wer nicht der aus Chrysos Siche richtigen Ansicht ist, darf mit absurden Beschuldigungen überzogen werden, die ausdrücklich den Forenregeln widersprechen? Mit Billigung der Moderation, die sogar Beiträge, die das benennen, entfernt, damit der Rufmord unwidersprochen wirken kann? Weil man das verdient hat, wenn man sagt, dass man Sakramente braucht? Ist das die Kirche, die Ihr wollt? Gut zu wissen.

 

Ich brauche zwar Sakramente. Aber eine Kirche ohne Sakramente brauche ich nicht. Und eine, in der gegen Sakramente gehetzt und verleumdet werden darf, gleich dreimal nicht. Und ein Forum, in dem das unterstützt wird, auch nicht.

 

 

 

 

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin inhaltlich, aber nicht vom Ton her, in Sachen Gottesdienste deiner Meinung, @ThomasB..

 

Wenn du dich im Ton vergreifst, dann wirst du moderiert, ganz einfach.

 

Wir können froh sein, dass hier Menschen aller Weltanschauung und auch verschiedenster Richtungen innerhalb der RKK miteinander ins Gespräch kommen. Mir passt auch Vieles nicht, aber grenzwertige Bemerkungen und Ansichten sind keine Hetze.

 

Von einer Christenverfolgung sind wir noch ein ziemlich großes Stück entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb nannyogg57:

Wenn du dich im Ton vergreifst, dann wirst du moderiert, ganz einfach.

Im Ton vergriffen hat sich Chryso. Das steht noch da. Nicht mehr da steht der Beitrag, in dem ich das benannt habe. Die Regeln gelten nämlich nicht für alle. Mit dem GoDi Thema hat das gar nix zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ThomasB.:

Mit dem GoDi Thema hat das gar nix zu tun

Ah. Sorry. Hat es doch. Die Lügen blieben stehen, die Erwiderungen wurden gelöscht. Damit die Ideologie gewinnen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb nannyogg57:

Lies den ganzen Post

 

Den Rest der Argumentation auf sachlicher Ebene in deinem Sinne gerne im Gemeindeleben zu Corona-Zeiten.

Ich habe den ganzen Post gelesen. Wer Sakramente braucht, will von seinen Kirchensteuern Kekse kaufen. Schäbiger gehts kaum.

 

Aus den Forenregeln:

 

Glaube wird wertgeschätzt: Kein Teilnehmer hat das Recht, andere Forenmitglieder wegen eines vermuteten Glaubensmangels abzuwerten,

 

 

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...