Jump to content

Moderatorenkritik


GermanHeretic

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb Flo77:

Pro Pizza für 2:

1/2 Pfd. Mehl, 1/2 TL Salz, 150 ml Wasser, 1/2 Päckchen Trockenhefe

1 Päckchen Mozzarella, 8 Scheiben Salami vom Frühstück und 1/4 l Tomatensauce oder passierte Tomaten und wenn man mag Basilikum oder Oregano zum bestreuen.

 

Billiger kann man nur noch selber kochen, wenn man 1/4 Pfund Butter mit 1 Dose geschälten oder gestückelten Tomaten unter langsamem Köcheln emulgieren lässt (am Ende mit Zucker, Basilikum und ganz eventuell einer Prise Salz abschmecken) und die Sauce zu gekochter Pasta serviert. Sollte man beides essen wollen, empfiehlt sich die Pasta am ersten Tag, dann kann man die Tomatensauce und den Parmesan (auf den wohl kaum jemand verzichten wollte) direkt für die Pizza zurückbehalten. Reicht man zur Pasta außerdem noch einen Rukolasalat kann man auch hier die Reste am Folgetag auf der Pizza servieren (Dressing immer extra reichen).

 

Wer es geschickt anstellt macht vom Pizzateig die doppelte oder dreifache Menge, formt was nicht Pizza wird zum Laib und backt sich ein simples Weißbrot, das am 3. Tag die Beilage zu einer einfachen Tomatensuppe (oder ein anderes Gemüse) bildet in der die kleingeschnittenen Nudeln vom Pastatag als Einlage schwimmen.

 

Das übrig gebliebene Brot schneidet man am 4. Tag entweder in Scheiben die man als Arme Ritter ausbackt und mit Apfelmus und/oder Puderzucker serviert oder aber von beiden Seiten in Olivenöl anröstet und mit einem Tomatensalat als Bruschetti reicht. Sollte noch grüner Salat verfügbar sein, böte sich an, das Brot zu würfeln, anzurösten und den Salat mit Croutons und ein paar gekochten Kartoffeln anzureichern.

 

Aus den übrig gebliebenen Kartoffeln, können dann an Tag 5 Schupfnudeln gerollt werden. Diese sollten mit Sauerkraut gereicht werden, damit an Tag 6 aus Eiern, Mehl und Salz ein Nudelteig geknetet werden kann aus dem dann Krautfleckerln geformt werden. Mit gebräunter Butter und vielleicht einem Bratwürstchen servieren.

Hat man zuviel Nudelteig rollt man ihn dünn aus, schneidet Streifen beliebiger Breite und trocknet die Pasta auf einem Backofenrost oder einem Küchentuch (häufiger wenden).

 

Pizza und Dosenravioli... Ich glaub' es hakt.

 

😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

das nicht, nur hätte ich gerne jemanden im Haus, der das so macht 😄

 

Ich bin mir sehr sicher, daß der Aufwand sich im Schnitt unter 45 Minuten pro Tag hält (ohne die Gehzeiten des Hefeteigs).

 

Deswegen verstehe ich auch das "Koch-Problem" mancher Hartz4ler nicht.

 

Aber das hat zugegeben nichts mehr mit der Moderation hier zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Flo77 said:

Deswegen verstehe ich auch das "Koch-Problem" mancher Hartz4ler nicht.

Das Kochproblem dürfte da oftmals das geringste der Probleme sein.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

8 Scheiben Salami vom Frühstück

Mein Frühstück besteht aus Honig, Quark und Marmelade bzw. Nutella und einem Ei... 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir OT?

 

Ich habe bei Flos Posting nur durch Lesen ca. 5 kg zugenommen und in sehr für einen eigen Rezeptefaden für Flo.

 

Aber hier vielleicht wieder zur Moderatorenkritik...

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Mein Frühstück besteht aus Honig, Quark und Marmelade bzw. Nutella und einem Ei... 🤔

Siehste, da bleibt die Salami doch über.

 

(Ich persönlich neige zwar dazu Honig, Quark und Marmelade auf Brot zu streichen und nicht auf das Ei, aber wer bin ich schon, daß ich schweizerische Frühstücksgewohnheiten kritisieren würde. Zumal Rince größer ist als ich.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb mn1217:

Sind wir OT?

 

Ich habe bei Flos Posting nur durch Lesen ca. 5 kg zugenommen und in sehr für einen eigen Rezeptefaden für Flo.

 

Aber hier vielleicht wieder zur Moderatorenkritik...

Wie kann man bei dieser Sparküche zunehmen?

 

 

Vielleich exportiert ja ein freundlicher Mod diesen Halbstrang in den Rezeptethread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Alfons:

Ich versuche gerade, die Ernährungsgewohnheiten der Foranten als versteckte Moderationskritik zu betrachten.
 

Angesichts meiner Körperfülle fällt mir das nicht schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Alfons:

Ich versuche gerade, die Ernährungsgewohnheiten der Foranten als versteckte Moderationskritik zu betrachten.
 

 

Ja, wenn ich besonders viel Schokolade esse, dann liegt das nicht daran, dass ich zu Ostern zu viel Osterhasen bekommen habe, sondern daran, dass ich aufgrund eurer Moderation einen erhöhten BEdarf an Serotonin habe 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Die Angelika:
vor 36 Minuten schrieb Alfons:

Ich versuche gerade, die Ernährungsgewohnheiten der Foranten als versteckte Moderationskritik zu betrachten.
 

 

Ja, wenn ich besonders viel Schokolade esse, dann liegt das nicht daran, dass ich zu Ostern zu viel Osterhasen bekommen habe, sondern daran, dass ich aufgrund eurer Moderation einen erhöhten BEdarf an Serotonin habe 😉

Ja, schau, den hab ich aufgrund mancher Posts oder Meldungen. 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Frank:

Ja, schau, den hab ich aufgrund mancher Posts oder Meldungen. 😜

 

Das kommt bei mir noch dazu 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bananen oder Nüsse helfen auch.

 

Keine Kritik, sondern eine Frage: Ist es möglich, eine Funktion einzubauen,mit der man sehen kann,wie viele Posts man noch frei hat?

Ich zähle nie mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Die Angelika:

Ich glaube, @UHU zählt ihre Beiträge mit. Ab und an antwortet sie dann in einem Mammutposting auf die Kommentare mehrerer User 😂

 

Wie? Es gibt ein Tageslimit??? :o:o:o

Die Mammutposts haben einen anderen Grund. Nach Feierarbeit lese ich alle Beiträge vom Ausschalten bis zum Wiederanschalten des PCs (also gute 19 Stunden später bei einem vollen Arbeitstag). Dank der Mehrfachzitatfunktion markiere ich entsprechendes und gebe dann nach allen Seiten gebündelt meinen Senf dazu. Je nach Markierungsmenge fasse ich selten nur mal drei Seiten in einem Antwortpost zusammen und dann noch mal für die restlichen Seiten, weil ich sonst die Übersicht verloren habe. Ich finde es jedoch sehr praktisch kontinuierlich zu lesen, da sich manchmal mein Text auch schon wieder erledigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, UHU said:

Wie? Es gibt ein Tageslimit???

 

Gleiche Frage...

bearbeitet von Domingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrfachzitatfunktion?

Hach was bist du doch gut sortiert! Wo ist die denn?

ICh kommentiere immer noch viel zu unorthodox. Ja und dann passiert das, dass ich Texte schreibe, die sich eigentlich schon wieder erledigt hätten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Die Angelika:

Mehrfachzitatfunktion?

Hach was bist du doch gut sortiert! Wo ist die denn?

ICh kommentiere immer noch viel zu unorthodox. Ja und dann passiert das, dass ich Texte schreibe, die sich eigentlich schon wieder erledigt hätten

Unter dem Postingtext und über der Signatur gibt es bei mir ein kleines schwarzes Pluszeichen in einem grauen Quadrat und daneben steht in dunkelblauer Schrift "Zitieren". Klicke auf das schwarze Plus und unten rechts ein erscheint kleines Feld. Bei jedem weiteren Zitatklick wird ein Beitrag dort zugefügt. Wenn Du in dieses Feld unten rechts reinklickst, stehen alle markierten Zitate im Antwortfeld und Du kannst überall Deinen Text rein- bzw. zwischenschreiben. (Ich kann das immer nur in einem Thread, mancher User schafft das irgendwie auch threadübergreifend.)

Einfach mal ausprobieren! Denn wenn ich Doofi das kann, kriegst Du das erst recht hin.

bearbeitet von UHU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb UHU:

Unter dem Postingtext und über der Signatur gibt es bei mir ein kleines schwarzes Pluszeichen in einem grauen Quadrat und daneben steht in dunkelblauer Schrift "Zitieren". Klicke auf das schwarze Plus und unten rechts ein erscheint kleines Feld. Bei jedem weiteren Zitatklick wird ein Beitrag dort zugefügt. Wenn Du in dieses Feld unten rechts reinklickst, stehen alle markierten Zitate im Antwortfeld und Du kannst überall Deinen Text rein- bzw. zwischenschreiben. (Ich kann das immer nur in einem Thread, mancher User schafft das irgendwie auch threadübergreifend.)

Einfach mal ausprobieren! Denn wenn ich Doofi das kann, kriegst Du das erst recht hin.

 

Merci!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gabs hier einen Upgrade? Ich sehe jetzt bei den intensiv genutzten Strängen oben rechts die Hauptschuldigen, aber das mit den "Popular Posts" raff ich nicht so ganz, einer von mir erscheint in diesem Strang, obwohl er überhaupt keine Likes aufweist. Nur ein paar Gröhler. Naja, muss ja nicht alles verstehen, und für einmal halt ich mich brav an die Ausgangssperre, ich bin nämlich hundemüde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, mn1217 said:

Bananen oder Nüsse helfen auch.

 

Keine Kritik, sondern eine Frage: Ist es möglich, eine Funktion einzubauen,mit der man sehen kann,wie viele Posts man noch frei hat?

Ich zähle nie mit...

gibts da eine Beschränkung? Die muss aber recht hoch sein, ich merkte noch nie was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb phyllis:

gabs hier einen Upgrade? Ich sehe jetzt bei den intensiv genutzten Strängen oben rechts die Hauptschuldigen, aber das mit den "Popular Posts" raff ich nicht so ganz, einer von mir erscheint in diesem Strang, obwohl er überhaupt keine Likes aufweist. Nur ein paar Gröhler. Naja, muss ja nicht alles verstehen, und für einmal halt ich mich brav an die Ausgangssperre, ich bin nämlich hundemüde.

Ich habe auch gemerkt,  dass das Forum anders ist. Ich finde nicht den Anmelde- und Abmeldeknopf und vieles andere auch nicht..

 

Ich habe auch gemerkt, dass das Forum anders ist. Ich finde nicht den Anmelde- und Abmeldeknopf und vieles andere auch nicht..
 
Die Software hat Aphasie. Sie schreibt wie eine KI, aber gänzlich vermurkst.
(beim vorigen Absatz habe ich copy and paste gemacht). 
bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...