Jump to content

Moderatorenkritik


GermanHeretic

Recommended Posts

Ich will vor einem Outfitwechsel des Forums vorgewarnt werden.

Das könnt ihr doch mit einem müden Menschen Morgens nicht machen! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,es lag mal bei 30, mittlerweile bei 40. Ich meine, innerhalb von 24 h.

Was ziemlich knapp ist.

Und ohne böse sein zu wollen,wundert es mich,das nur ich damit in Berührung kam. ( übrigens bisher insgesamt seit 2017 nur zweimal).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Flo77:

Ich erinnere mich, daß das mal ein Mittel war um bestimmte Vielschreiber zu disziplinieren, aber als allgemeine Regel?

Man kann das nicht ad personam einstellen - zumindest konnte man es nicht. Das kaum jemand von dieser Funktion weiß, das zeigt, das wir die Grenze richtig gesetzt haben.

 

BTW: Weiß eigentlich jemand, was helmut macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Ja,es lag mal bei 30, mittlerweile bei 40. Ich meine, innerhalb von 24 h.

Was ziemlich knapp ist.

Und ohne böse sein zu wollen,wundert es mich,das nur ich damit in Berührung kam. ( übrigens bisher insgesamt seit 2017 nur zweimal).

 

Vielleicht bildest du dir das auch nur ein, dass nur du damit in Berührung kommst. Vielleicht nehmen andere User das einfach, anstatt zu klagen und, ohne böse sein zu wollen, eine Verschwörung hegen sich zu wittern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chrysologus:

Man kann das nicht ad personam einstellen - zumindest konnte man es nicht. Das kaum jemand von dieser Funktion weiß, das zeigt, das wir die Grenze richtig gesetzt haben.

 

BTW: Weiß eigentlich jemand, was helmut macht?

 

ThomasB habe ich auch schon ne Weile nicht mehr gelesen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Die Angelika:
vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Ja,es lag mal bei 30, mittlerweile bei 40. Ich meine, innerhalb von 24 h.

Was ziemlich knapp ist.

Und ohne böse sein zu wollen,wundert es mich,das nur ich damit in Berührung kam. ( übrigens bisher insgesamt seit 2017 nur zweimal).

 

Vielleicht bildest du dir das auch nur ein, dass nur du damit in Berührung kommst. Vielleicht nehmen andere User das einfach, anstatt zu klagen und, ohne böse sein zu wollen, eine Verschwörung hegen sich zu wittern

Verschwörungsvermutung ist eine, eine mögliche, Interpretation.

Ich hätte eher Verwunderung (mutmaßlich über das eigene Postingverhalten) herausgelesen.

Natürlich interpretiere ich, genauso wie du interpretiert hast.

Ob deine oder meine Interpretation der Wahrheit am nächsten ist weiss mn1217 am besten.

Meine Schlussfolgerung, die ich für mich persönlich ziehe ist, bei Interpretationen nicht gleich die vorwurfvollste zu wählen. Soweit zur Theorie - in der Praxis hat da sicher jeder lernbedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist die Beitragssperre pro Tag eine Art "Trollsperre". In der Regel kommt man da nicht drüber und merkt davon nichts.

 

Als Lehrerin könnte ich jetzt davon schwadronieren, dass es ja auch wichtig ist, sich im RL aufzuhalten, als Mutter von fünf digital natives sollte ich hier wohl besser die Klappe halten.

 

(Wir haben sämtliche Kindersperren aufgegeben, nachdem die sich einfach mehrfach durchgehackt und dabei den Zugang geschrottet haben, für uns Erziehungsberechtigte. Die Kids waren natürlich drin).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sachlich nachgefragt, ob es möglich ist, anzuzeigen, bei wieviel Postings man ist.

Und werde wieder angepampt.

Ob nur ich damit in Berührung kam, weiß ich natürlich nicht, es würde mich halt wundern, weil ich ja nicht als Einzige mal mehr schreibe. Und das meinte ich. 

Ich hatte das mit dem Limit übrigens einfach nicht mehr auf dem Schirm, als mir das letzte Woche passierte. 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitier mal Frank aus dem Moderationsfred:

 

Zitat

Im Thread "Wie viel Einfühlungsvermögen tut politischem Handeln gut?(UMT)" Post, nach Meldung, versteckt.

 

Begründung:

Das verstecken erfolgte zur Beratung.

Die Aufforderung als farbiger US-Bürger den Sklaenhändlern "auf knien zu danken nicht im Land der Ahnen geboren zu sein" ist schon Rassismus pur. Die berechtigten Anliegen der BLM-Bewegung zu diskreditieren in dem man diese in pauschale Mithaftung für kriminelle Machenschaften nimmt macht daraus üble Hetze.

Ein Verstecken zur Beratung hat zur Folge das ich es vom Votum der Moderationskollegen abhängig mache ob der Post vertsteckt bleibt

 

'Schuldigung, aber bei sowas raufe ich mir echt die Haare. Wer so einen Sche** schreibt, gehört ohne Vorwarnung rausgeschmissen. Wenn es nicht Hinweise darauf gibt, dass es satirisch gemeint ist, aber man kennt ja seine Pappenheimer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem hat Frank meinen Text sinnentstellend zitiert. Das ist nicht in Ordnung. Auf so eine „Begründung“ kann ich verzichten.

 

Gruss, Martin

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Soulman:

Vor allem hat Frank meinen Text sinnentstellend zitiert.

Ich hab Deinen Text im Original nicht gelesen, bin bei meiner Aussage oben davon ausgegangen, dass der Beitrag richtig zitiert worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Soulman:

Vor allem hat Frank meinen Text sinnentstellend zitiert. Das ist nicht in Ordnung. Auf so eine „Begründung“ kann ich verzichten.

 

Gruss, Martin

Hat @Frank nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Soulman:

Lüg nicht

Ich habe geschrieben „afrikanische Sklavenjäger“ und nicht „Sklavenhändler“, was suggeriert, dass sie Weißen zu danken hätten, was ich nicht geschrieben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Nordlicht:

Ich hab Deinen Text im Original nicht gelesen, bin bei meiner Aussage oben davon ausgegangen, dass der Beitrag richtig zitiert worden ist.

 

Ich hatte auch den Eindruck, dass sinnentstellend zitiert wurde. Allerdings hatte ich den Text nur einmal gelesen und den im Text enthaltenen Link (noch) nicht, weil er in englischer Sprache war. 

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso verschwindet mein äussert sachlich abgefasster Beitrag zu dem Rassismus-Thema? Ihr könnts ja schieben wenns nicht in den Strang passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb nannyogg57:

Und? @Soulman

 

Emotionen verhindern Denken. Klappt zuverlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...