Jump to content

Das Gute-Nachrichten-Corona-Special


Die Angelika

Recommended Posts

Mach ich Reispfanne, nimmt meine Frau die erste Gabel und rennt sofort in die Küche. 4 ordentliche Prisen Salz später ist sie zufrieden.

Am nächsten Morgen hustet meine Frau und ich so in Gedanken: Okay vielleicht kann ich ja doch richtig salzen und sie hat einfach Corona.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ThomasB.:

Und das ist dann die gute Nachricht?:huh:

Ist halt immer eine Frage des Egos. Meine Frau ist gestern allerdings negativ getestet worden -> sieht schlecht aus für meine Kochkünste.

 

(Das "Sie hat vlt. corona" war dienstag)

bearbeitet von Kulti
Sachverhalt war unverständlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2021 um 14:16 schrieb ThomasB.:

Und das ist dann die gute Nachricht?:huh:

 

Na ja, wenn Kulti das exklusiv am Salz Verbrauch festmachen will..... In den guten alten Zeiten hat man in so einem Fall schwere Verliebtheit vermutet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Die Angelika:

Heute habe ich eine super, super, supergute Nachricht!

Ich habe heute erfahren, dass einer von meinen ehemaligen Schülern in einer Berufsintegrationsklasse, trotz Corona usw. seine Ausbildung im ersten Anlauf gut geschafft hat! 

Ich hatte mir schon ein wenig Sorgen gemacht, - aber der Kerl ist sehr fleißig.

Ich freue mich so! Vor fünfeinhalb Jahren konnte er noch nicht einmal Deutsch. 🙂

Wow, Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Corona radele ich jeden Tag elektrisch zur Arbeit. Auf der Friedberger Landstraße wurde eine Radspur eingerichtet. Morgen (Schnee und Eis) nehm ich den Bus, der auch nicht überfüllt sein wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu!!! Noch länger Lockdown!!

 

Länger Lockdown bedeutet länger Homeoffice

Und ich genieße es. So langsam kommen voll meine misanthropischen Anlagen durch. Ich genieße es, meine jammerneden Kolleg*innen nicht mehr so häufig sehen und hören zu müssen.

Schrecklich schön oder schön schrecklich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schonmal erzählt dass die Arbeit in Mathematik 2. Klasse mit meinem Kind ungaublich spannend ist?

 

Rechnen geht ja 1a - woran wir gerade Arbeiten:

1. Die Aufgaben stehen immer auf dem Blatt, in die Luft schauen und sich Aufgaben wünschen führt nicht zur Lösung der echten Aufgaben.

2. Der Satz "Das ist ja Babyleicht" sollte besser nicht zur Anwendung kommen - Fehler kommt nach dem Leichtsinn

3. Singen hat zwar einen gewissen Unterhaltungswert, verbraucht aber auch Zeit und Aufmerksamkeit

 

4. Man kann sich auch mal konzentrieren ohne dass es dafür etwas Süßes gibt (okay, das Konzept weren wir wohl in diesem Jahr nicht mehr erarbeiten - stattdessen haben wir "Haribo fördert das Denkvermögen")

5. Bei "Untereinander" und "Nebeneinander" handelt es sich nicht um zufällige Anordnungen (okay, gehört eigentlich zu 1)

6. Das Ziel ist das Ziel, aber der Weg ist durchaus zielführend.

bearbeitet von Kulti
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎10‎.‎02‎.‎2021 um 23:14 schrieb Die Angelika:

Ich genieße es, meine jammerneden Kolleg*innen nicht mehr so häufig sehen und hören zu müssen.

Ähnliches habe ich jetzt schon öfter als größten Vorteil des Homeoffices gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Kulti:

Hab ich schonmal erzählt dass die Arbeit in Mathematik 2. Klasse mit meinem Kind ungaublich spannend ist?

Rechnen geht ja 1a - woran wir gerade Arbeiten:

1. Die Aufgaben stehen immer auf dem Blatt, in die Luft schauen und sich Aufgaben wünschen führt nicht zur Lösung der echten Aufgaben.

2. Der Satz "Das ist ja Babyleicht" sollte besser nicht zur Anwendung kommen - Fehler kommt nach dem Leichtsinn

3. Singen hat zwar einen gewissen Unterhaltungswert, verbraucht aber auch Zeit und Aufmerksamkeit

 

4. Man kann sich auch mal konzentrieren ohne dass es dafür etwas Süßes gibt (okay, das Konzept weren wir wohl in diesem Jahr nicht mehr erarbeiten - stattdessen haben wir "Haribo fördert das Denkvermögen")

5. Bei "Untereinander" und "Nebeneinander" handelt es sich nicht um zufällige Anordnungen (okay, gehört eigentlich zu 1)

6. Das Ziel ist das Ziel, aber der Weg ist durchaus zielführend.

 

Ich glaube, dass Corona zwei Veränderungen mit sich bringt:

1. Viele Schüler*innen arbeiten wesentlich selbständiger und können sich besser organisieren.

2. Viele Eltern wissen nun, was Lehrkräfte den ganzen Tag tun und warum man sie dafür bezahlt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb laura:

 

Ich glaube, dass Corona zwei Veränderungen mit sich bringt:

1. Viele Schüler*innen arbeiten wesentlich selbständiger und können sich besser organisieren.

2. Viele Eltern wissen nun, was Lehrkräfte den ganzen Tag tun und warum man sie dafür bezahlt ...

Andeer Schüler*innen haben das lernen verlernt, in den unteren Klassen auch das Lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Chrysologus:

Andeer Schüler*innen haben das lernen verlernt, in den unteren Klassen auch das Lesen.

Und die Eltern wissen nun, dass die Lehrer das Geld auch dann gerne nehmen, wenn sie die Arbeit an die unbezahlten Eltern auslagern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aristippos:

Und die Eltern wissen nun, dass die Lehrer das Geld auch dann gerne nehmen, wenn sie die Arbeit an die unbezahlten Eltern auslagern.

Diese Bemerkung finde ich jetzt unfair. 'Homeschooling' ist für Lehrer nicht weniger Arbeit als Präsenzunterricht. In Anbetracht der fehlenden Übung sogar mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...