Jump to content

Serverumzug und Updates am 30.06.21 - Bitte Fehler melden


jouaux
 Share

Recommended Posts

  • Elima pinned this topic
Einsteinchen

Wenn es die geringe Auslastung gestattet, würde ich es für schön halten, wenn wieder Bilder gepostet werden können. Außer Copyright-Bedenken sprechen dagegen...

Link to comment
Share on other sites

Es läuft immer noch nicht stabil. Bitte noch um ein wenig Geduld.

Auch ein Sicherheits-Update muss noch gemacht werden

 

Link to comment
Share on other sites

Puh, der Umzug ist gemacht und die Forensoftware wurde aktualisiert.

Danke an meinen Sohn für 6 spannende Stunden und Elrond für die DNS Magic.

Link to comment
Share on other sites

Meldet bitte hier in diesem Thema Alles, was Euch auffällt vor allem Fehler.

Link to comment
Share on other sites

  • jouaux changed the title to Serverumzug und Updates am 30.06.21 - Bitte Fehler melden
  • jouaux unpinned this topic

Es werden gerade 2Mio Beiträge reindexiert. Deshalb ist das Forum gerade nicht so schnell. Dann müssen noch Serverzertifikate und Backups automatisiert werden. Das morgen ... Gute Nacht

Link to comment
Share on other sites

Der alte Server ist gekündigt für heute 24.00 Uhr.

Link to comment
Share on other sites

Kann die Anzahl der Beiträge (in Übersicht bei einzelnen Themen und unter Mitgliedersymbol im Thread) wieder ausgeschrieben werden? Dieses 3,5 k gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

Die Anzeige Rang Mitglied (4/6) mit der weißen Rakete auf blauen Grund im Mitgliedersymbol verstehe ich nicht.

Edited by UHU
Link to comment
Share on other sites

Marcellinus
vor 4 Minuten schrieb UHU:

Kann die Anzahl der Beiträge (in Übersicht bei einzelnen Themen und unter Mitgliedersymbol im Thread) wieder ausgeschrieben werden? Dieses 3,5 k gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

Die Anzeige Rang Mitglied (4/6) mit der weißen Rakete auf blauen Grund im Mitgliedersymbol verstehe ich nicht.

 

Die Sachen sind mir auch aufgefallen. Ansonsten: ich mag mich ja täuschen, aber ich habe das Gefühl, das Forum läuft sogar flüssiger als früher.

Link to comment
Share on other sites

Chrysologus

Mein ganz herzlicher Dank an alle, die die Arbeit gemacht haben, und an Elrond im besonderen, ihn hier an der Seite zu wissen beruhigt ungemein.

 

Bei der Gelegenheit aber auch mal nachgefragt: Wie sieht es mit dem Geld aus?

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Die Angelika
vor 9 Stunden schrieb Marcellinus:

Na, zu erst mal: es scheint zu laufen! Respekt! :D

👍

Link to comment
Share on other sites

Bleibt es bei dem Herzchen als einziges Direktfeedback?

 

 

Edit: Hat sich erledigt.

Edited by Flo77
Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, daß dieser seltsame "Rang", der sich hinter der Raktete verbirgt, einfach die Zahl der Dezimalstellen in der Anzahl der Postings ist?

(Und das bei einer Million Postings Schluss ist? Weil maximal sechsstellige Zahlen gehen? Macht aber nichts, wenn die Anzahl der täglichen Beiträge auf 40 bregrenzt ist, dann würde man dafür fast siebzig Jahre benötigen. So alt ist das Internet noch nicht...)

Von mir aus kann diese Rakete weg.

Link to comment
Share on other sites

Einsteinchen
vor 10 Minuten schrieb Moriz:

 

Von mir aus kann diese Rakete weg.

Ich bin auch dieser Meinung. Sonst werden Vielschreiber belohnt.

Qualität geht vor Quantität.

Link to comment
Share on other sites

gouvernante
vor 15 Stunden schrieb Chrysologus:

Mein ganz herzlicher Dank an alle, die die Arbeit gemacht haben, und an Elrond im besonderen, ihn hier an der Seite zu wissen beruhigt ungemein.

 

Bei der Gelegenheit aber auch mal nachgefragt: Wie sieht es mit dem Geld aus?

Nach den Ferien brauchen wir wieder eine Spendenaktion.

Link to comment
Share on other sites

gouvernante

Bezüglich Rakete:

jegliches layouttechnische Herumbasteln an der Standardkonfiguration bedeutet, dass wir bei jedem Update von vorne anfangen müssen. Wir hatten uns aus diesem Grund vor längerer Zeit bereits von einem eigenen Template verabschiedet.

Ich denke, wir gewöhnen uns an die Rakete ziemlich schnell...

Link to comment
Share on other sites

Die Rakete ist ein Ranksystem gewesen, das die Anzahl der Postings in Kategorie 1-6 einteilt.

Ich habe dieses Feature ausgeschaltet.

  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb jouaux:

Die Rakete ist ein Ranksystem gewesen, das die Anzahl der Postings in Kategorie 1-6 einteilt.

Ich habe dieses Feature ausgeschaltet.

Ein kleines Dankeschön für die Raketenbeseitigung und ein riesengroßes für die technische Betreuung insgesamt!

Link to comment
Share on other sites

Seit einiger Zeit taucht immer so ein Hinweis "Halte [STRG] und Rechtsklick für weitere Optionen" auf, wenn mein Mauszeiger im Eingabefeld steht. Gerne genau da, wo ich gerade schreibe, so daß ich nichts mehr sehe... Irgendwie nervig.

Link to comment
Share on other sites

Das mit der Waschmaschine war ein Witz...

Link to comment
Share on other sites

Aristippos

Seit heute Mittag kann ich von meinem PC keine Beiträge mehr verfassen. Heute morgen ging es noch. Jetzt geht es nur noch per Smartphone, was natürlich ultimativ ätzend ist.

 

Ich kann mich einloggen, Herzchen verteilen, PNs lesen und die Beiträge auch schreiben. Nur wenn ich auf "Antworten" klicke, passiert gar nichts.

 

P.S.: Mit Firefox gehts. Mit Chrome oder Edge nicht. Was interessant ist, denn vom Smartphone gehts mit Chrome.

Edited by Aristippos
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mit dem Mauszeiger über einen Benutzer gehe, dann erscheint ein Fenster mit diversen Angaben. Unten sind drei Buttons, deren Texte leider so weit abgeschnitten sind, daß sich ihre Funktion kaum noch erahnen lässt:

[Nach...], [Inhalte s...], [Benutzer ign...]

Link to comment
Share on other sites

Ob es am Umzug liegt, weiß ich nicht, aber Antworten, die ich schreibe, werden, wenn ich vom Tablet schreibe, nicht übermittelt und es kommt die Meldung: gateway time out.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...