Jump to content

Serverumzug und Updates am 30.06.21 - Bitte Fehler melden


jouaux

Recommended Posts

Geht doch. Ich konnte in „weite Garten“ einen Beitrag hinzufügen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wege-Browser auf dem Windows-Rechner vor dem ich grad sitze meint einen Zertifikatfehler zu erkennen und behauptet mykath.de sei nicht sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme keine Nachrichten mehr, wenn jemand in irgendeinerweise auf meine Beiträge reagiert. Dass ich keine Mail mehr bekomme, kann ich verschmerzen, aber die Glocke war schon sehr hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade versucht, einen Beitrag im Musikfred zu posten (Was hörst Du gerade), aber die Forensoftware scheint das irgendwie anders zu sehen... :wacko: nach 10 Minuten Gerödel passiert genau... gar nichts. (Mit Firefox auf Win 7 Notebook)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im zweiten Anlauf ("Antworten"-Button auf derselben Seite nochmal klicken) wars ebenfalls ergebnislos.

 

Im dritten Anlauf denselben Faden in neuem Browser-Tab geöffnet, auf Antworten gegangen, Nachricht wurde automatisch wiederhergestellt, Antworten-Button geklickt und es ging :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2021 um 00:31 schrieb Higgs Boson:

Ich bekomme keine Nachrichten mehr, wenn jemand in irgendeinerweise auf meine Beiträge reagiert. Dass ich keine Mail mehr bekomme, kann ich verschmerzen, aber die Glocke war schon sehr hilfreich.

Man muss das gegebenenfalls ausdrücklich aktivieren; Glocke anklicken. Gerade erfolgreich ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dir ein Like geschickt. Ich nehme an, da wirst du nicht benachrichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Einsteinchen:

Ich habe dir ein Like geschickt. Ich nehme an, da wirst du nicht benachrichtigt.

 

Und das ist übel! Bei den paar Leutchen, die im Moment schreiben, mag es noch gerade angehen, aber es ist einfach lästig, wenn man nicht weiß, wo jemand auf den eigenen Post reagiert hat, sei es durch ein Like, sei es durch eine Antwort. Das Forum mag durch den Umzug billiger geworden sein, besser jedenfalls nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Einsteinchen:

Ich habe dir ein Like geschickt. Ich nehme an, da wirst du nicht benachrichtigt.

Tatsächlich, da ist nichts angekommen. Meine letzte Benachrichtigung habe ich am 3. Juli bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist mir auch unter meinem Beitrag der Schieberegler "Über Antworten benachrichtigen (Inhalt folgen)" aufgefallen. 

Vielleicht hilft das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Wunibald:
vor 15 Minuten schrieb Einsteinchen:

Ich habe dir ein Like geschickt. Ich nehme an, da wirst du nicht benachrichtigt.

Tatsächlich, da ist nichts angekommen. Meine letzte Benachrichtigung habe ich am 3. Juli bekommen.

 

Dafür habe ich jetzt (nach dem Versuch, meine Benachrichtigungen in meinen Einstellungen zu regeln) eine Benachrichtigung bekommen, weil du in einem Thread geschrieben hast, an dem auch ich mich beteiligt habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Und das ist übel! Bei den paar Leutchen, die im Moment schreiben, mag es noch gerade angehen, aber es ist einfach lästig, wenn man nicht weiß, wo jemand auf den eigenen Post reagiert hat, sei es durch ein Like, sei es durch eine Antwort. Das Forum mag durch den Umzug billiger geworden sein, besser jedenfalls nicht!

Jouaux hat vorige Woche versprochen, es wieder einzuschalten. Viele warten darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den Mailserver verloren. Es wird aber sicher eine Möglichkeit über das Forum Mails zu versenden. Mein Sohn und ich werden bis zum Wochenende das wieder schaffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb jouaux:

Wir haben den Mailserver verloren. Es wird aber sicher eine Möglichkeit über das Forum Mails zu versenden. Mein Sohn und ich werden bis zum Wochenende das wieder schaffen. 

 

Mails sind meiner Ansicht nach nicht das Problem. Das Problem, zumindest für mich, ist, daß ich keine Benachrichtigungen im Forum bekomme, wenn mich jemand zitiert, erwähnt oder liked. Das ist lästig, weil man immer erst alle Aktivitäten durchsehen muß, um zu schauen, ob man irgendwo reagieren sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marcellinus:

 

Das Problem, zumindest für mich, ist, daß ich keine Benachrichtigungen im Forum bekomme, wenn mich jemand zitiert, erwähnt oder liked.

Test. Wirst Du jetzt benachrichtigt über das Zitat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jouaux:
vor 3 Minuten schrieb Marcellinus:

Das Problem, zumindest für mich, ist, daß ich keine Benachrichtigungen im Forum bekomme, wenn mich jemand zitiert, erwähnt oder liked.

Test. Wirst Du jetzt benachrichtigt über das Zitat?

 

Ja! Prima! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Marcellinus:
vor 4 Minuten schrieb jouaux:
vor 6 Minuten schrieb Marcellinus:

Das Problem, zumindest für mich, ist, daß ich keine Benachrichtigungen im Forum bekomme, wenn mich jemand zitiert, erwähnt oder liked.

Test. Wirst Du jetzt benachrichtigt über das Zitat?

 

Ja! Prima! :D

 

Und auch den Like bekomme ich mit! 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Problem sollten noch die Mails sein. Ohne die kann sich niemand neue hier registrieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb jouaux:

Das einzige Problem sollten noch die Mails sein. Ohne die kann sich niemand neue hier registrieren. 

Das ist ein bisschen doof! Außerdem lasse ich mich gerne per Mail benachrichtigen, wenn mir jemand eine PN geschrieben hat. Die Mails würden mir fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...