Jump to content

Serverumzug und Updates am 30.06.21 - Bitte Fehler melden


jouaux

Recommended Posts

Manchmal dauert es nach dem Schreiben eines Beitrags und dem Klicken auf Antworten etliche Sekunden bis der Beitrag in den Thread springt. Besonders ist mir das im Corona-Thread aufgefallen. Vielleicht, weil der inzwischen sehr umfangreich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb mn1217:

Ob es am Umzug liegt, weiß ich nicht, aber Antworten, die ich schreibe, werden, wenn ich vom Tablet schreibe, nicht übermittelt und es kommt die Meldung: gateway time out.

Bei mir dauert es heute auch 'ewig', bis daß sich die Seite nach dem 'Antworten' aktualisisert hat.

 

Also, manchmal. Hier hat es gerade ganz normal geklappt. Oder liegt's am Corona-thread?

 

Bei mir Firefox auf WIn-7-PC.

 

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, und die lange Übermittlungszeit bleibt auch. 

Und ja, es betrifft (heute) nur mykath.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb mn1217:

Jup, und die lange Übermittlungszeit bleibt auch. 

Und ja, es betrifft (heute) nur mykath.

 

Die Erfahrung teile ich, bei manuellem refrshen ist der Beitrag aber da
Das Problem ist, dass dieser Effekt nicht verlässlich reproduzierbar ist, das macht die Suche nach den Ursachen nicht einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb gouvernante:

Die Erfahrung teile ich, bei manuellem refrshen ist der Beitrag aber da
Das Problem ist, dass dieser Effekt nicht verlässlich reproduzierbar ist, das macht die Suche nach den Ursachen nicht einfacher.

Könnte es irgendwie an der Threadgröße liegen? Ich meine, bei kurzen Threads träte es nicht auf.

Nachtrag: Hier (Seite zwei) ging es jetzt schnell.

 

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Moriz:

Könnte es irgendwie an der Threadgröße liegen?

Ich habe schon herumgetestet, ich konnte das jetzt nicht bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan müssen schon viele Doppelposts gelöscht werden- ist das eine Nebenwirkung des Umzugs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir zeigt es oft nicht an, dass ein Beitrag erfolgreich abgesandt wurde. Ich muss dann die Seite neu laden. Andere scheinen das gleiche Problem zu haben, wenn ich nach deren Doppel-Postings gehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb iskander:

Bei mir zeigt es oft nicht an, dass ein Beitrag erfolgreich abgesandt wurde. Ich muss dann die Seite neu laden. Andere scheinen das gleiche Problem zu haben, wenn ich nach deren Doppel-Postings gehe.

Bei mir grad. Wobei noch dazu kam das mein Post auf der Folgeseite landete. Hatte vier Anläufe gebraucht bis ich gecheckt hatte was schief lief und drei der vier entfernte.

 

Edit: Bei absenden von diesem Post ging's wie gewohnt.

 

 

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es betrifft auch nicht nur den Coronafaden,die Politik ist auch langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin doppelt im Forum drin. Dann rödelt es bei der einen Registerkarte, während ich bei der anderen was schreibe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Selbstbeschreibung gleich unter dem Nick deaktiviert worden? Ich bin jetzt nur noch "Mitglied" vorher stand da "eine (r)echte Grüne".

Ich hätte es gerne auf "toxisches Sumpfhuhn" geändert, aber es geht nicht..... 😞

 

Oder ist die Cloud schon gehackt worden?

 

Ja und die Absendung eines Beitrages dauert schon. Ich glaubte zuerst es sei ein Problem in meinem Netzwerk, das wir gerade umswitchen. Aber alles andere läuft vom gleichen Compi aus abgeschickt/uploaded wesentlich schneller.

 

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend um 18.00 Uhr wird das Forum geschlossen. Cache wird erhöhlt, PHP umgemodelt und MariaDB/InnoDB mal genauer angeschaut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein interessanter Effekt:

Hier wird mein bearbeiteter Beitrag zitiert - und aus dem deutschen Hinweis "bearbeitet vor 23 Minuten von Moriz" wird dabei der englische Hinweis "Edited 23 minutes ago by Moriz". War das der zitierende Autor oder das System?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MariaDB haben wir geholfen mit größerem Buffer und Cache. Eine PHP Extension installiert und Systemupdate durchgeführt.

 

Mal schauen ob diese 15min Arbeit die Fehlerzahl verringern können. Bitte alles auffällige weiter melden. Es hilft mir sehr das Forum stabiler und schneller laufen zu lassen.

 

jouaux als root

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der Heilige InnoDB III. konnte uns beim Kampf gegen den Forums Katarrh(er) nicht helfen. Je länger das Thema, desto länger dauert das Absenden eines Beitrags

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal einen deiner Testbeiträge im Corona-Thread gemeldet. Gefühlt dauerte das eine halbe Minute und als Antwort kam, ich hätte diesen Beitrag schon gemeldet...

Könnte es sein, daß die Beiträge und Meldungen zwar schnell gespeichert werden, aber die Rückmeldung sich irgendwie verzögert? Wenn das mehr als 10s (Sperrzeit) sind könnte es sein, daß z.B. die Meldung schon gespeichert ist und bei der Rückmeldung dann gemerkt wird, daß da ja schon eine 'alte' Meldung vorliegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Moriz:

Ich habe jetzt mal einen deiner Testbeiträge im Corona-Thread gemeldet. Gefühlt dauerte das eine halbe Minute und als Antwort kam, ich hätte diesen Beitrag schon gemeldet...

Könnte es sein, daß die Beiträge und Meldungen zwar schnell gespeichert werden, aber die Rückmeldung sich irgendwie verzögert? Wenn das mehr als 10s (Sperrzeit) sind könnte es sein, daß z.B. die Meldung schon gespeichert ist und bei der Rückmeldung dann gemerkt wird, daß da ja schon eine 'alte' Meldung vorliegt...

Ich kann diese Erfahrung nur bestätigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. ein Wink des Hl. Geistes: Kein Thema ist es Wert mehr als 100 Seiten darüber zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melden eines Beitrags (auch in einem kurzen Thema) endet in der Fehlermeldung 

 

"Oops!

Du hast diesen Inhalt bereits gemeldet"

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem umfangreichen Thread dauert das Anzeigen des erfolgreich in die Datenbank aufgenommenen Beitrags fast eine Minute.

Editieren geht bei mir blitzschnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...