Jump to content

Serverumzug und Updates am 30.06.21 - Bitte Fehler melden


jouaux

Recommended Posts

Das heißt, wenn man einen Beitrag abgeschickt hat, kann man wohl darauf vertrauen, dass er angekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, hab ich gerade auch ausprobiert. Eine Idee: Evtl. liegt es an unserem Mailsystem, das nach dem Umzug wesentlich langsamer arbeitet. Wenn jetzt z.b. 50 Leute "Corona" abonniert haben wartet das System bis 50 Benachrichtigungen raus sind ... Ich versuch mal die Mailbenachrichtigungen abzustellen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle Stricke reißen, kann man es ja wie mit dem Café Katakombe machen:

Nach hundert Seiten ein neues Café. 

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Einsteinchen:

Wenn alle Stricke reißen, kann man es ja wie mit dem Café Katakombe machen:

Nach hundert Seiten ein neues Café. 

Die Idee ist gut, Vielleicht nicht nach 100 Seiten sondern nach 500. Der Politik-Thread mit 882 scheint zu funktionieren.

Und dann mit fortlaufender Nummerierung.

Ich hoffe jedoch aus inhaltlicher Sicht, daß wir nicht mehr so arg viele brauchen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt "Politik für alle"  funktioniert noch recht schnell. Aber "Corona" hab ich jetzt zugemacht. Das waren ja auch mehr Seiten als die Einheitsübersetzung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das Vesenden von Nachrichten an andere Teilnehmer dauert unangehem lange (über 10sek)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber deswegen erschien eine Dialogbox, in der ich die Pushbenachrichtigungen aktivieren kann. Das habe ich getan, und das System hat nach ein paar Sekunden geschrieben: "Enabled".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb phyllis:

Ist die Selbstbeschreibung gleich unter dem Nick deaktiviert worden? Ich bin jetzt nur noch "Mitglied" vorher stand da "eine (r)echte Grüne".

Ich hätte es gerne auf "toxisches Sumpfhuhn" geändert, aber es geht nicht..... 😞

 

 

"Sumpfhuhn" ist nun wieder möglich. Änderung eines selbstgewählten Mitgliedertitels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auf meinem Samsung mykath.de in Firefox eingebe bekomme ich die Meldung: "Sichere Verbindung fehlgeschlagen".

 

Mit mykath.de/online komme ich direkt auf die Benutzerliste.

 

Auf dem Notebook war dieser Umweg nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Meldung: "Sichere Verbindung fehlgeschlagen"

Die Meldung scheint es in verschiedenen Browser/Betriebssystemkombis zu geben.

Können bitte alle, bei denen das aufgetaucht ist, mal ihre Kombi hier reinposten, bitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Benachrichtigung darüber erhalten, daß ein Beitrag von mir zitiert wurde.

 

Weder Browsernachricht noch grüner Punkt beim Glöckchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Ich habe keine Benachrichtigung darüber erhalten, daß ein Beitrag von mir zitiert wurde.

 

Weder Browsernachricht noch grüner Punkt beim Glöckchen.

Jouaux hat die Benachrichtigung abgeschaltet, weil er vermutete, dass das mit dem Problem zusammenhängt, dass in großen Threads das Posten nicht schnell funktioniert.

Diese Vermutung hat sich nicht bestätigt.

Also wäre es gut, wenn er die Benachrichtigung wieder einschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass die Benachrichtigungen bis zum Wochenende mal ausgeschaltet.

Ich habe das Gefühl - leider keinen messbaren Beweis - dass es damit schneller geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird der Corona-Thread den irgendwann neu eröffnet?

 

Ich hoffe, ich mache mich jetzt nicht allzu unbeliebt, nachdem ihr all die Mühe mit dem Umzug hattet - aber ich habe den Eindruck, es funktioniert )bisher) nicht wirklich gut.

 

Falls sich das nicht noch zum Positiven ändern sollte, würde ich folgenden Vorschlag anbringen:

Gäbe es nicht eventuell die Möglichkeit, preiswert einen physikalischen Server mit der notwendigen Kapazität im Ausland preisgünstig anzumieten? Mehrere osteuropäische Länder haben m.W. eine gut ausgebaute Internet-Infrastruktur (z.B. Rumänien und Polen), und zugleich würde man vermuten, dass die Server dort nicht allzu teuer sind?

 

EDIT:

Ich sehe gerade, es gibt heute eine "Serverwartung".

bearbeitet von iskander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2021 um 20:06 schrieb Einsteinchen:

Wenn alle Stricke reißen, kann man es ja wie mit dem Café Katakombe machen:

Nach hundert Seiten ein neues Café. 

Ich dachte,auf die Idee kommen die Admins selbst. .."Corona 2" zu schalten schien so einfach...

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja,über PNs wird man nicht mehr per Mail informiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2021 um 11:43 schrieb jouaux:

Ich lass die Benachrichtigungen bis zum Wochenende mal ausgeschaltet.

Ich habe das Gefühl - leider keinen messbaren Beweis - dass es damit schneller geht. 

Bei mir ist das Forum genauso schnell wie sonst auch.

Schaltest Du die Benachrichtigungen zum WE wieder ein? Büdde, büdde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb UHU:

Bei mir ist das Forum genauso schnell wie sonst auch.

Schaltest Du die Benachrichtigungen zum WE wieder ein? Büdde, büdde.


Menno, menno … Du hast die zweite Coronawelle hier im Forum gestartet, deshalb warte ich mit der Mailaktivierung 48 Stunden extra länger 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man selbst in den Einstellungen.

 

 

Dass Melden nicht funktioniert,wird eifrig ausgenutzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melden funktioniert, leider … die Meldungen kommen trotz Fehlermeldung an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb jouaux:


Menno, menno … Du hast die zweite Coronawelle hier im Forum gestartet, deshalb warte ich mit der Mailaktivierung 48 Stunden extra länger 😇

Das wollte ich wirklich nicht :wacko:

Mailaktivierung? Ich meinte die Benachrichtigungen ganz oben rechts, ob man zitiert oder gelikt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann zwar die Benachrichtigung für Beiträge aktivieren, aber leider tatsächlich nicht die Benachrichtigung, wenn man zitiert wird oder geliked, das hoffe ich, wie viele andere, dass das wieder eingeschaltet wird.

Jetzt kann man so Unbedeutendes als Nachricht bekommen wie: User1 und User2 und User4 und andere haben geantwortet. Aber, ob sie auf ein Zitat von einem selbst geantwortet haben, das erfährt man nicht.

Die Likes sind derzeit vergebens, ausser man liest die Postings immer wieder kontrollweise. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...