Jump to content

Russland und die Nato


Flo77

Recommended Posts

vor 54 Minuten schrieb Flo77:

WAS für Alternativen???

 

Nenn' doch bitte eine konkrete Maßnahme.

 

Theoretisch hätte die Ukraine ja nicht reagieren müssen- oder mit gewaltfreie Widerstand reagieren können.

Theoretisch könnten sie auch jederzeit aufhören.

Schon klar, dass sie das nicht wollen,auch,welche Ergebnisse das jeweils vermutlich ( gehabt) hätte, aber es geht ja um die Möglichkeiten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mn1217:

 

Wann und ob ich welche Frage beantworte,ist MEINE Sache.

 

Ist es nicht im Allgemeinen und im Speziellen der Sinn eines Diskussionsforum, daß aufgeworfene Fragen zur Klärung des Verständnisses, des Gedankenganges und des Gedankenfortführens beantwortet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb UHU:

Ist es nicht im Allgemeinen und im Speziellen der Sinn eines Diskussionsforum, daß aufgeworfene Fragen zur Klärung des Verständnisses, des Gedankenganges und des Gedankenfortführens beantwortet werden?

 

Ja,schon.

Aber es kann passieren,dass ein User eine Frage überliest.

Oder die Frage sich Bach einer gewissen Zeit,die der User zB nicht online ist,erledigt hat.

Oder dass die Frage halt keine echte Frage ist,sondern offensichtlich  nur der Diffamierung eines users dient.

Dann ist nix mit "Verständnis".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb mn1217:

 

Theoretisch hätte die Ukraine ja nicht reagieren müssen- oder mit gewaltfreie Widerstand reagieren können.

Theoretisch könnten sie auch jederzeit aufhören.

Schon klar, dass sie das nicht wollen,auch,welche Ergebnisse das jeweils vermutlich ( gehabt) hätte, aber es geht ja um die Möglichkeiten.

Also gehst Du selbst davon aus, daß diese Methoden nicht funktioniert hätten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb mn1217:

 

Ja,schon.

Aber es kann passieren,dass ein User eine Frage überliest.

Kann passieren - meistens wird sie dann noch mal aufgewärmt.

vor 27 Minuten schrieb mn1217:

Oder die Frage sich Bach einer gewissen Zeit,die der User zB nicht online ist,erledigt hat.

Möglich, aber selten.

vor 27 Minuten schrieb mn1217:

Oder dass die Frage halt keine echte Frage ist,sondern offensichtlich  nur der Diffamierung eines users dient.

Dann ist nix mit "Verständnis".

Die Nachfragen von u. a. @Flo77 auf der vorherigen Seite ganz unten. Es sind Verständnisfragen, auf deren Antwort nicht nur @Flo77 gespannt war. Von Diffamierungen habe ich nichts gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

 

Theoretisch hätte die Ukraine ja nicht reagieren müssen- oder mit gewaltfreie Widerstand reagieren können.

Theoretisch könnten sie auch jederzeit aufhören.

Schon klar, dass sie das nicht wollen,auch,welche Ergebnisse das jeweils vermutlich ( gehabt) hätte, aber es geht ja um die Möglichkeiten.

 

 

Und genau deswegen waren das nie wirklich Möglichkeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Theoretisch hätte die Ukraine ja nicht reagieren müssen- oder mit gewaltfreie Widerstand reagieren können.

 


Gewaltfreier Widerstand setzt einen Gegner voraus, der sich an moralische Mindeststandards hält. Das hat Rußland in Tschetschenien nicht getan, und das tut es auch hier nicht. Damit ist das Thema "gewaltfreier Widerstand" in diesem Fall erledigt, und zwar theoretisch wie praktisch.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von solchen Antworten wie 'Gewaltloser Widerstand' fühle ich mich eher verurscht als ernst genommen. Oder ich muss mein Gegenüber für mental nicht satisfaktionsfähig einschätzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb mn1217:

anz prinzipiell ist es aber immer möglich, nicht mit Gewalt zu reagieren.

Ob man das will/ das Ergebnis will( in dem Fall zB wahrscheinlich Verlust einiger Gebiete),ist eine andere Sache- es ist aber MÖGLICH. 

In diesem Fall wahrscheinlich eher mit der Zerschlagung und Annektierung des gesamten ukrainischen Staates, der Unterdrückung jeder Form der ukrainischen Identität, und natürlich, nebenbei, dem Verlust von Grundrechten und den (bei allen Mängeln) demokratischen Freiheiten, die sich die Ukraine seit 1991 nach und nach erarbeitet hat. Klar, MÖGLICH ist auch das. Muss aber nicht wollen oder mögen oder – als benachbarte Staaten – durch unterlassene Hilfeleistung zu beitragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufforderung an die Ukraine, keine Gewalt zur Verteidigung gegen Russland einzusetzen klingt genau so höhnisch wie die Aufforderung eines Indischen Polizei-Beamten an Frauen seines Landes, eine Vergewaltigung doch einfach zu geniessen, wenn sie denn passiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Thofrock:

 

 

 Das käme doch dem ausradieren des ganzen Staates gleich.

 

 

Die Ukrainer haben ja lange Erfahrung wie es sich unter russisch/sovietischer Herrschaft so lebt.

Das Sie das nicht mehr wollen, kann ich verstehen.

 

Frau Wagenknecht hat ja auch gewisse Erfahrungen damit, und ist anderer Meinung.

Allerdings war die DDR ein kleines Paradies, zumindest im Vergleich zur großen Sovietunion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Kara:

Na der Artikel ist ja recht optimistisch.

👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Drohne war schon ziemlich riskant.

Gottseidank geht der Getreidedeal weiter, also von wegen Verhandlungen sind für Loser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2023 um 18:45 schrieb Werner001:

Du heißt Vergewaltigungen in ganz genau dem gleichen Sinn gut, wie die anderen hier Krieg gutheißen, was du unablässig behauptest.

 

Soviel zum Thema Lügen

 

Werner

Ihr heisst den aktuellen Krieg gut und verteidigt ihn mir gegenüber.

Habe ich umgekehrt nie mit Gewalt, egal in welcher Art, getan.

Also lügst du wieder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uhu: Siehe Werners Unterstellung.  Deswegen antworte ich nicht immer es führt nur zu Lügen über mich.

Muss das Verständnis sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...