Jump to content

Ist der Islam mit dem westlichen Wertesystem inkompatibel?


Danny_S.

Recommended Posts

vor 18 Stunden schrieb Thofrock:

Alle, die jetzt ausschließlich fürchterlich schimpfen, haben entweder viel zu hohe Erwartungen gehabt, oder sie haben einfach viel Freude am schimpfen. 

 

Da gibt es noch eine dritte Option. Ich für meinen Teil konnte bisher immer sagen "Ich habe sie nicht gewählt". Bei der Ampel bin ich zu einem Drittel mitschuld. Das belastet mein Gemüt. Mimimi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb GermanHeretic:

 

Da gibt es noch eine dritte Option. Ich für meinen Teil konnte bisher immer sagen "Ich habe sie nicht gewählt". Bei der Ampel bin ich zu einem Drittel mitschuld. Das belastet mein Gemüt. Mimimi.

Dass du die Ampel bekommst, und dass du mit ihr sehr unzufrieden sein würdest, wusstest du aber vorher. 

Ich hingegen bin sogar etwas überrascht, dass die Ampel trotz aller zu erwartenden Streitigkeiten zu vielen konstruktiven Resultaten gekommen ist. Unterm Strich komme ich auch mit den FDP Ministerien gut klar. 

 

Der Wähler wird dann hoffentlich 2025 schnell merken, das ist gar keine Alternative für einen erfolgversprechenden Regierungswechsel gibt, und die Stimmung, denn im Moment ist es ja nur eine Stimmung, dann umschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thofrock:

Dass du die Ampel bekommst, und dass du mit ihr sehr unzufrieden sein würdest, wusstest du aber vorher. 

Du weißt das vorher. Der Rest schaut am Wahlabend die Tagesschau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Soulman:

Du weißt das vorher. Der Rest schaut am Wahlabend die Tagesschau.

Das eine schließt das andere nicht aus. Aber dass niemand mit der Union koalieren wollte, hättest du auch vorher gewusst, wenn es dich interessiert hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, GermanHeretic said:

 

Da gibt es noch eine dritte Option. Ich für meinen Teil konnte bisher immer sagen "Ich habe sie nicht gewählt". Bei der Ampel bin ich zu einem Drittel mitschuld. Das belastet mein Gemüt. Mimimi.


Ich war komplett für die Ampel, 100%.

(Totale Fehlentscheidung - ich bin schuld!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shubashi:


Ich war komplett für die Ampel, 100%.

(Totale Fehlentscheidung - ich bin schuld!)

Ich vergebe dir. Deine 3 Kreuze haben nichts schlimmer gemacht. (frei nach Clemens Fuest)

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Soulman:

Ich vergebe dir. Deine 3 Kreuze haben nichts schlimmer gemacht. (frei nach Clemens Fuest)

Ich mach drei Kreuze, wenn das Elend Geschichte ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf aktuellen Demos in Deutschlsnd sieht man dann wieder Verschleierte Frauen mit Kopftüchern und Forderungen nach einem Kalifat.

 

Nein, nicht kompatibel mit dem westlichen Wertesystem. Absolut nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Auf aktuellen Demos in Deutschlsnd sieht man dann wieder Verschleierte Frauen mit Kopftüchern und Forderungen nach einem Kalifat.

 

Nein, nicht kompatibel mit dem westlichen Wertesystem. Absolut nicht.

Die Forderung nach einem Kalifat jedenfalls nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MartinO:

Die Forderung nach einem Kalifat jedenfalls nicht. 

Warum, wir sind ein freies Land, da darf man alles fordern. Wenn ich mal wieder sage, religiöse Spinnereien hätten in der Politik nichts verloren, bekomm ich immer genau das zu hören.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Werner001:

Warum, wir sind ein freies Land, da darf man alles fordern. Wenn ich mal wieder sage, religiöse Spinnereien hätten in der Politik nichts verloren, bekomm ich immer genau das zu hören.

 

Werner

Man darf eben nicht fordern, Menschen umzubringen oder andere Meinungen zu verbieten. Wenn es notwendig ist, müsste man die Religionsfreiheit genauso einschränken wie die Meinungsfreiheit - bei der es genau diese Einschränkung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Und ich halte dieses Pack auch für gefährlicher als irgendwelche Reichsbürger.

Und unsere Oberen schauen wieder weg und haben keine Lösungen. Die sollten sich mal auf Tiktok und Co. umschauen, was da abgeht. Dort gibt es - auch in deutscher Sprache - zig "Influencer" und Accounts mit teilweise hunderttausenden Followern, die radikal-islamistische Inhalte verbreiten. Diese erhalten tausende Likes und in den Kommentaren unter den jeweiligen Videos geht es ab, das kann sich kein normaler Mensch vorstellen.

 

Diese Generation an jungen Muslimen, die in diese Richtung tendiert, ist viel größer als die meisten annehmen und viel radikaler als es sich die meisten vorstellen können. Diese Generation ist verloren und wird dem Land massiven Schaden bringen.

 

Spätestens jetzt müssten alle verstanden haben, was die unsägliche Göring-Eckardt meinte:

""Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!""

bearbeitet von bw83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

56 minutes ago, MartinO said:

Die Forderung nach einem Kalifat jedenfalls nicht. 


Du hast recht, der radikale Ableger der hier seit 2003 verbotenen Gruppe „Hizb ut-Tahrir“ fordert u.a. ein Kalifat.

In Hamburg steht aktuell die Gruppe „Muslim Interaktiv“ hinter dieser Ideologie, die letzte Woche in Hamburg blitzartig hunderte von Anhängern zu einer verbotenen islamistischen Kundgebung aktivieren konnte.

In Hamburg sind die Islamisten seit geraumer Zeit die zahlenmäßig größte und aktivste Extremistengruppe. Leider steht dem halt nur wenig zivilgesellschaft-kritisches Engagement entgegen, was eben auch an öffentlich geförderter Propaganda Erdogan-naher Kreise in der EU liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Shubashi:


Du hast recht, der radikale Ableger der hier seit 2003 verbotenen Gruppe „Hizb ut-Tahrir“ fordert u.a. ein Kalifat.

In Hamburg steht aktuell die Gruppe „Muslim Interaktiv“ hinter dieser Ideologie, die letzte Woche in Hamburg blitzartig hunderte von Anhängern zu einer verbotenen islamistischen Kundgebung aktivieren konnte.

In Hamburg sind die Islamisten seit geraumer Zeit die zahlenmäßig größte und aktivste Extremistengruppe. Leider steht dem halt nur wenig zivilgesellschaft-kritisches Engagement entgegen, was eben auch an öffentlich geförderter Propaganda Erdogan-naher Kreise in der EU liegt.

Das liegt auch daran, dass sich Politiker und Co. dafür Jahrzehnte kein bisschen interessiert haben und, was gerne unterschlagen wird, in solchen Gruppen eher türkisch oder arabisch gesprochen wird. "Der Deutsche" versteht ja nicht mal, was da geschrieben oder gesprochen wird. Also interessiert's auch nicht.

 

Der Islam ist für die BRD eine viel größere Gefahr als es AfD und Co. je sein könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Darüber hinaus gab es bei der Kundgebung, laut Polizei, eine klassische islamistische Geschlechtertrennung, für die Ordner gesorgt hätten. Frauen mussten am Ende laufen und bei der Schlusskundgebung auf einer anderen Fläche stehen, als die Männer.

https://www.tagesschau.de/inland/regional/nordrheinwestfalen/demo-essen-ermittlungen-100.html

 

Deutschland 2023.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb bw83:

Und die Reker wird klatschend vor dem Dom stehen und die Buntheit und Offenheit ihrer Stadt lobhudeln, während im Bermudadreieck die Gastronomie zumachen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2023 um 14:33 schrieb Flo77:

Und die Reker wird klatschend vor dem Dom stehen und die Buntheit und Offenheit ihrer Stadt lobhudeln, während im Bermudadreieck die Gastronomie zumachen kann...


Würde mich nicht wundern. Es gibt immer noch genügend rosa Bebrillte, welche den ernst der Lage nicht begriffen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelles Interview mit Seyran Ates zur Schließung der liberalen Ibn Rushd-Goethe-Moschee in Berlin. (Die ersten 10 Minuten)

Sie begründet die Teilschließung (für das offene Gebet am Freitag) mit zwei konkreten Ereignissen:

-Die massive Zunahme von Drohungen, nachdem die Moschee die Anschläge der Hamas ohne Wenn und Aber verurteilt hat.

-Die Enttarnung einer achtköpfigen Terrorzelle in Deutschland, bei der bekannt wurde, dass der IS die Moschee wg. „Teufelsanbetung“ zerstören will.

 

Sie wirft zudem der deutschen Politik vor, dass durch die einseitige Bevorzugung und Förderung der vier „offiziellen“ konservativen Moscheeverbände die Dominanz eines frauen- juden- und schwulenfeindlichen Islam erst ermöglicht wurde, was zu den aktuellen Gewaltproblemen maßgeblich beigetragen hätte.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer interessanter Text, von der „Evangelischen Zentralstelle für Weltanschauungsfragen“. Er liefert ein doch ziemlich verblüffendes Bild, wie staatliche Stellen, Politik und „Fachleute“ dabei zusammenwirkten, um den muslimischen Antisemitismus in der Gesellschaft zu verschleiern und dabei versucht haben, die jüdische Erfahrung dazu, wer sie eigentlich bedroht, aus dem Diskurs auszuschließen.

Der Text scheint schon ein paar Jahre alt zu sein, es ist schon erstaunlich, was unsere Gesellschaft hätte wissen können, aber partout nicht von sich wissen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass diese Polizeistatistiken zum Antisemitismus nur zum Hintern abwischen taugen, ist eigentlich seit Jahren bekannt. Aber die von der Politik ausgegebene Parole lautet nun mal, dass die Gefahr von rechts zu kommen hat. Also wird so lange manipuliert und gelogen, bis die veröffentlichten Daten zur politischen Vorgabe passen. Inzwischen ist das ja Routine. 

 

Währenddessen freut sich Frau EG darüber, wie sich Deutschland verändert.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist aktuell auch, ob hinter der aktuellen verbalen Solidarität auch Handlungsaktivität steht. Schöne Worte kosten bekanntlich nichts - nur dürfte nach Meinung Peter Neumanns dieser Krieg zu einer enormen neuen Radikalisierungswelle führen. Die echte Gefahr ist nicht die spontane Gewalt jetzt, sondern der Nachschub an neuen Terroristen, die den Islamisten durch aktuelle Mobilisierung junger Muslime zufließen wird. Neumann rechnet dabei mit einem Zeithorizont von 1 bis 2 Jahren, gegen den jetzt durch die Sicherheitsbehörden gehandelt werden müsste.

https://www.juedische-allgemeine.de/politik/experte-befuerchtet-terror-angriffe-gegen-juden-in-europa/

 

https://www.deutschlandfunk.de/neue-dschihadistische-terrorwelle-interview-peter-neumann-terror-experte-dlf-27cf1483-100.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb rince:

Was man auf den Sozialen Medien findet, wenn man sich dafür interessiert

 

https://www.facebook.com/reel/740402751257898?s=yWDuG2&fs=e

 

Nicht kompatibel.

Das gehört nun mal zu Deutschland

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...