Jump to content

Politik für Interessierte


Shubashi

Recommended Posts

vor 54 Minuten schrieb Moriz:

Wohin?

 

Ganz einfach: alle, die dafür sind, daß diese Menschen ohne Aufenthaltsrecht hier bleiben sollen, stellen bei sich im Wohnzimmer eine Pritsche auf (die bezahlt der Staat gerne) und nehmen verpflichtend einen Menschen auf und finanzieren ihn auch voll. 

 

Schließlich läßt sich ethische Grundüberzeugung nicht delegieren und bleibt ohne Taten leeres Geschwätz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moriz:

Wohin?

Weder ihre Herkunftsländer noch ihre Transitländer wollen sie haben.

 

Nicht unser Problem. Bleiben sie halt sm Zielflughafen.

 

Da besagte Länder aber eh grosszügige monetäre Zuschüsse erhalten, gäbe es da in meinen Augen recht effektive Möglichkeiten, den Willen zu ändern.

bearbeitet von rince
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb rince:

Nicht unser Problem. Bleiben sie halt sm Zielflughafen.

Die Leute, die mit dem Flugzeug kommen, sind kein Problem (oder allenfalls ein recht kleines).

 

Das Problem sind die vielen die auf dem Landweg kommen. Und Nachbarländer, die keinen Bock haben, sie zurück zu nehmen (im Gegenteil, Österreich bietet günstige Bahntickets bis zur deutschen Grenze an...) Und wer nicht direkt an einer der grünen Grenzen aufgegriffen wird, der kann immer behaupten, er wäre ja gar nicht über Österreich (Luxemburg, Dänemark) gekommen...

 

Ich sah neulich in einem Video, wie ein Illegaler an der Dänischen Grenze aufgegriffen wurde. Sobald er das Wort 'Asyl' in den Mund nahm war er hier...

... was ja kein Problem wäre, wenn die Asylverfahren nicht so lange dauern würden (die Einreise aus einem sicheren Nachbarland sollte sich innerhalb einer Stunde rechtssicher feststellen lassen). Und ich weiß auch nicht, wie glücklich Dänemark über Rückführungen wäre.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb rince:

Da besagte Länder aber eh grosszügige monetäre Zuschüsse erhalten, gäbe es da in meinen Augen recht effektive Möglichkeiten, den Willen zu ändern.

Wirklich? Gerade die nordafrikanischen Staaten tun sich schwer mit der Rücknahme von Staatsbürgern. Insbesondere wenn nicht klar ist, aus welchem der nordafrikanischen Staaten jemand kommt und seine Angaben ständig wechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Moriz:

Die Leute, die mit dem Flugzeug kommen, sind kein Problem (oder allenfalls ein recht kleines).

 

rince meinte den Rücktransport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rorro:

rince meinte den Rücktransport.

Zum einen müsste es Direktflüge geben. Ich fürchte, die gibt es nicht in alle Herkunftsländer.

Zum zweiten müsste mindestens eine der dortigen Fluggesellschaften Deutschland anfliegen dürfen. Auch das ist nicht mit allen Ländern gegeben.

Drittens müssten die Fluggesellschaften bereit sein, diese Leute mitzunehmen. Was ein Problem ist, wenn selbige ihre Pässe aufgegessen haben.

Und der Lufthansa dürfte dort die Starterlaubnis versagt werden, wenn sie unliebsame Mitbürger nicht wieder mitnimmt.

Alles nicht so einfach wie gedacht.

 

Aber wir schaffen es ja nicht mal, Ausreisepflichtige zum Flughafen zu bringen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Und das ist unser Problem, weil?

 Weil wir sie nicht einfach aus dem Flugzeug abwerfen können. Daher ist die Möglichkeit Nummer 1 dafür zu sorgen das sie gar nicht erst kommen.
Ich plädiere immer noch dafür Europas Außengrenzen zu befestigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Moriz:

Zum einen müsste es Direktflüge geben. Ich fürchte, die gibt es nicht in alle Herkunftsländer.

Zum zweiten müsste mindestens eine der dortigen Fluggesellschaften Deutschland anfliegen dürfen. Auch das ist nicht mit allen Ländern gegeben.

Drittens müssten die Fluggesellschaften bereit sein, diese Leute mitzunehmen. Was ein Problem ist, wenn selbige ihre Pässe aufgegessen haben.

Und der Lufthansa dürfte dort die Starterlaubnis versagt werden, wenn sie unliebsame Mitbürger nicht wieder mitnimmt.

Alles nicht so einfach wie gedacht.

 

Aber wir schaffen es ja nicht mal, Ausreisepflichtige zum Flughafen zu bringen.

 

ich will doch stark hoffen dass das nicht die Aufgabe von uns Usern hier ist, wenn es um einen Staat geht von wir zu schreiben halte ich nicht für richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Moriz:

Die Leute, die mit dem Flugzeug kommen, sind kein Problem

Misverständnis: Sie bleiben am Flughafen im Zielland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moriz:

Zum einen müsste es Direktflüge geben. Ich fürchte, die gibt es nicht in alle Herkunftsländer.

Zum zweiten müsste mindestens eine der dortigen Fluggesellschaften Deutschland anfliegen dürfen

Oh, es geht nicht um Tui-Flüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Moriz:

Ich sah neulich in einem Video, wie ein Illegaler an der Dänischen Grenze aufgegriffen wurde. Sobald er das Wort 'Asyl' in den Mund nahm war er hier...

Er wurde in Dänemark verfolgt? Ernsthaft? Oder wurde sein Antrag in Dänemark bereits abgelehnt? Ich vermute letzteres.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb rince:
vor 2 Stunden schrieb Moriz:

Ich sah neulich in einem Video, wie ein Illegaler an der Dänischen Grenze aufgegriffen wurde. Sobald er das Wort 'Asyl' in den Mund nahm war er hier...

Er wurde in Dänemark verfolgt? Ernsthaft? Oder wurde sein Antrag in Dänemark bereits abgelehnt? Ich vermute letzteres.

Vollkommen egal. Sobald er auf Bundesdeutschem Boden das Wort 'Asyl' in den Mund nimmt müssen wir erst mal prüfen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Moriz:

Vollkommen egal. Sobald er auf Bundesdeutschem Boden das Wort 'Asyl' in den Mund nimmt müssen wir erst mal prüfen...

 

Dänemark ist sicheres Drittland. Prüfung abgeschlossen. Was soll das werden?

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich werde erst mal das Buch lesen, weil da wohl einige eher „paradoxe“ Dinge geschildert werden, die etlichen „Erfahrungen“ widersprechen. Ich erstatte dann Bericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Soulman:

Dänemark ist sicheres Drittland. Prüfung abgeschlossen. Was soll das werden?

Frag die Bundespolizei. Oder die Einwanderungsministerin. Oder deinen MdB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Moriz:

Frag die Bundespolizei. Oder die Einwanderungsministerin. Oder deinen MdB.

Mein MdB lt. herrschender Meinung ist Karl "sinek" Lauterbach. Backsteinmauern reagieren eher auf gutes Zureden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Spadafora:

Dich Dein Posting war ja, das letzte davor daher habe ich nicht extra zitiert

Was es sehr uneindeutig macht.

 

Und ja, ich habe mal versucht mit Herrn Lauterbach Kontakt aufzunehmen, aber der Mann ist berühmt dafür Anfragen seines Wahlvolks zu ignorieren.

 

Böse formuliert: no check, no reply

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wollte ich wissen danke.
Wenn ich einen Abgeordneten meines Wahlkreises schreibe, kann ich sicher sein Büro meldet sich spätestens 2 Tage später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Wen meinst Du?

 

Moriz, Soulman, Rince, mich,...?

Ich geh wählen. Wenn das Ergebnis "nicht deren Land" entspricht kann ich ihnen auch nicht helfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...