Jump to content

Politik für Interessierte


Shubashi

Recommended Posts

An sich eine gute Idee,aber offensichtlich nicht ganz durchdacht.

Und natürlich gibt niemand gern Zuständigkeiten ab oder verliert gar gern den Job.

In einer Übergangszeit werden natürlich auch noch Anfragen bei den bisher zuständigen Behörden auftauchen, das ist klar.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2024 um 19:28 schrieb rince:

Gibt es den Bericht auch auf Deutsch?

bissl anstregend dann versehst du es schon du hast ja auch gelernt in rechten Phrasen zu schreiben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moriz:

Wir sind keine Anrainer des Mittelmeers, sind also auch nicht für die Seenotrettung dort zuständig.

Und das Dumme ist: Für jeden dieser lebensmüden Schlauchbootflüchtlinge, die wir 'retten' und nach Europa holen, kommen zehn nach, die das auch versuchten. Und dabei ertrinken. So gesehen 'rettet' jeder ertrunkene Flüchtling zehn andere, die es erst gar nicht versuchen.

Die einzige, wirkliche Alternative wäre, die Schiffsbrüchigen konsequent zurück nach Afrika zu bringen.

 

 

Das Thema möchte ich eigentlich gar nicht weiter diskutieren.  Und ja, leider, so brutal es klingt, es dürfte wahr sein: je weniger erfolgversprechend die Idee ist, über das Mittelmeer nach Europa zu kommen, umso weniger wird es versucht werden.

Trotzdem ist es schrecklich, dass das Mittelmeer mittlerweile ein Massengrab ist. 

Wenn ich an die Pfingstferien in meiner Kindheit zurücksenden....immer FeWo in Jesolo, dann schiebt sich jetzt über die unbeschwerten Kindheitserinnerungen immer auch der dunkle Gedanke an ertrunken Flüchtlinge im Mittelmeer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Derweil sind die bestehenden Behörden schon massiv überlastet und dysfunktional. Man spricht wohl intern von "italienischen Zuständen"

 

Beispiel? Seit über einem halben Jahr warten wir darauf, vom Amtsgericht einen Termin zur Beantragung eines Erbscheins zu bekommen (also wir warten nicht den Erbschein, sondern auf die Möglichkeit, diesen überhaupt endlich mal beantragen zu können). Nun schickt uns das gleiche Amtsgericht eine Mitteilung, dass wir mal vorwärts machen sollen bezüglich der durch den Todesfall bedingten Änderung im Grundbuch. Beizubringen dafür: Der Erbschein.

 

Eigentlich könnten sie noch den Passierschein A38 mit anfordern...

 

Was freue ich mich auf das Telefonat am Montag

 

LOL! Wie kommt mir das bekannt vor....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Angedacht war ja,dass es eben nur noch eine Anlaufstelle für die familienrelevanten Leistungen geben soll.

 

Vielleicht hat da wer auch was falsch verstanden, denn auch ntv Reporter sind nur Menschen.

 

 

Dass es auf 5000 Stellen mehr rausläuft,habe ich aber auch schon gelesen.

Das war nicht der Sinn der Sache. Auch wenn nix gegen Sachbearbeiter spricht,aber plus 5000 ist schon viel.

 

 

 

Äh...diese Reporter zitieren die in den zuständigen Behörden sitzenden Mitarbeiter doch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2024 um 09:14 schrieb rince:

Doch, natürlich ist es das. Und diese Menschen haben sich aktiv bewusst Deutschland als Ziel ausgesucht. Denn Deutschland grenzt direkt an eins der vielen Herkunftsländer der Nicht-Integrierten. Dazwischen liegen meist sehr sehr viele andere, friedliche Länder, in denen sie nicht bedroht oder verfolgt würden. Trotzdem haben sie sich Deutschland ausgesucht.

 

Zieh doch mal nach Saudi-Arabien oder in den Iran, und lauf dann im Mini-Rock und Spaghettiträger-Hemdchen rum mit einer Flasche Prosecco und ruf: Es ist nicht meine Bringschuld, mich zu integrieren, ihr müsst euch anpassen! Viel Spass.

 

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

du kannst einen streng religiösen Staat nicht mit Deutschland vergleichen ach ja du redest schreibst und denkst ja nur mehr in rechten Phrasen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Zeit zwischen meinem Schreiben hier gestern und heute ist Einiges aufgeploppt.

Ich habe nicht alles gelesen  meine irdische Zeit ist begrenzt.

 

Dazu noch:

Da dich die Neuen ohnehin nicht integrieren wollen, zünden wir halt ihre Behausungen an . Sind sie selbst schuld.

Das war, vielleicht etwas zugespitzt formuliert,  so der herauszulesende Tenor.

 

Natürlich gibt Menschen, die sich verweigern. Querdurch die Nationalitäten.

Das kann frustrierend sein.

Aber für  mich ist das kein Grund für Pauschalurteile.

Und ich freue mich über die Erfolgsergebnisse ,die es ja auch gibt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Das war, vielleicht etwas zugespitzt formuliert,  so der herauszulesende Tenor.

Nein, das ist nicht mal der Tenor, wenn man maximal böswillig lesen würde. Das ist nur der Tenor, wenn man lügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Es war vor Allem auf mich bezogen, da ich ja persönlich angesprochen wurde.

 

 

Ja eben. Und diese Vor-allem-auf-sich-Bezogenheit in einer Diskussion ist eine Engführung.

So kann man aber keine sinnvolle Diskussion führen.

Es bringt nämlich reichlich wenig, wenn z.B. über die Ursache de Zunahme von psychischen Erkrankungen in sozialen Berufen diskutiert wird und ein Diskutant meint " Ich arbeite in diesem Bereich und bin nicht psychisch krank"

bearbeitet von Die Angelika
Falschen Handywortvorschlag korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moriz:

Der hatte allerdings auch Grund zu der Annahme...

 

Einen Grund zu solcher Annahme könnte @mn1217 auch haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Spadafora:

bissl anstregend dann versehst du es schon du hast ja auch gelernt in rechten Phrasen zu  schreiben 

 

Quelle bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Spadafora:

bissl anstregend dann versehst du es schon du hast ja auch gelernt in rechten Phrasen zu schreiben 

Wenn der Kanzler zugibt, dass es in Deutschland zu viel Bürokratie gibt, dann müsste er nach deiner interessanten Diktion rechte Phrasen benutzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Spadafora:

bissl anstregend dann versehst du es schon du hast ja auch gelernt in rechten Phrasen zu schreiben 

Quellen bitte :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Spadafora:

du kannst einen streng religiösen Staat nicht mit Deutschland vergleichen ach ja du redest schreibst und denkst ja nur mehr in rechten Phrasen

 

Vergleichen kann man alles.

Denn so erkennt man die Unterschiede. 

Danach kann man über die Gründe für die Unterschiede nachdenken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:

Wenn der Kanzler zugibt, dass es in Deutschland zu viel Bürokratie gibt, dann müsste er nach deiner interessanten Diktion rechte Phrasen benutzen...

es geht um Deine Art dich hier zu äussern 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, du kannst also deine Behauptungen nicht belegen. So ist das halt mit Lügen und Unterstellungen. 

 

Aber ich weiss ja, von wem es kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb mn1217:

Dazu noch:

Da dich die Neuen ohnehin nicht integrieren wollen, zünden wir halt ihre Behausungen an . Sind sie selbst schuld.

Das war, vielleicht etwas zugespitzt formuliert,  so der herauszulesende Tenor

 

 

Das ist nicht der herauszulesende Tenor, sondern der von dir hineingelesene Tenor.

 

Im übrigen (von mir nicht mehr zitierten) Kommentar von dir wieder mal die übliche herauszulesendeLeier:

" Nur ich, mn1217, bin kein böser Mensch, der Pauschalurteile fällt, alle anders als ich denkenden Kommentaroren sind missgelaunt und schlecht"

Ich sehe hier keinen User, der pauschal alle Zuwanderer als integrationsunwillig beschrieben hat. Allerdings sehe ich User, die im Gegensatz zu dir glücklicherweise nicht bereit sind, die unter aus bestimmten Kulturkreisen gehäuft vorkommende Integrationsunwilligkeit zu bagatellisieren. Denn diese Bagatellisierung, die auch in Regierungskreisen, bis vor Kurzem vorherrschte,  spielt der AfD in die Hände. Darüber solltest vielleicht sogar du mal nachdenken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Spadafora:

du warst nicht gemeint

 

Trotzdem würde mich die Quelle interessieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Auch da hilft der Link weiter:

 

"Harsche Kritik üben die Personalvertreter der Jobcenter in diesem Zusammenhang an den jüngsten Aussagen der grünen Familienministerin Lisa Paus, das Vorhaben werde am Ende doch weniger als 5000 zusätzliche Stellen benötigen. In Wirklichkeit sei der Bedarf eher zu gering bemessen, auch weil durch die neuen Doppelzuständigkeiten keine Stellen bei den bisherigen Behörden eingespart werden könnten."

Schrei' mich doch bitte nicht an. :blush:

 

Zum inhaltlichen: Hääääääääääääääääääää??? :blink::blink::blink:

Die alten Stellen machen die Arbeit weiter und die neuen Stellen machen dann genau was?

 

Ich glaub', ich bin zu doof für ... tja ... diese Regierung, deren Pläne, deren Vorstellungen, die Bürokratie im Allgemeinen und/oder Speziellen ... ??? ... oder alles zusammen ... ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Digitalisierung:

 

Ein Unternehmen möchte aus einem Landesförderprogramm für Digitalisierung in Unternehmen unterstützt werden.

Die Formulare (je nachdem 6 bis 10 verschiedene) sind online abrufbar, müssen am PC ausgefüllt und ausgedruckt werden. Dann muß jedes Formular von allen Mitgliedern der Geschäftsführung analog per Hand unterschrieben werden. Egal, ob Teile der Geschäftsführung am beantragten Standort arbeiten, auch egal, ob sie überhaupt in diesem Bundesland arbeiten. Alle auf dem gleichen Zettel! Sammeln und zusammentackern geht nicht.

Dann alle anderen Unterlagen (Planbeschreibungen/Angebote/usw.) s/w-kopieren, da Farbkopien und Originale nicht gestattet sind.

Alles in Umschlag bzw. Karton verpacken und an das Landesförderprogrammbewilligungsamt per Post o. ä. senden.

 

Läuft bei der Digitalisierung ... würde ich meinen.

:headbanger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb UHU:

Läuft bei der Digitalisierung ... würde ich meinen.

:headbanger:

Mein Vater ist im letzten Jahr gestorben. Er hatte ein notarielles Testament.

Brief vom Nachlassgericht: "Das Standesamt hat uns mitgeteilt, dass Ihr Vater verstorben ist. Bitte reichen Sie uns eine Sterbeurkunde ein."

Wo bekommt man eine Sterbeurkunde? Beim Standesamt ... :headbanger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...