Jump to content

Politik für Interessierte


Shubashi

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb rince:

Doch, natürlich ist es das. Und diese Menschen haben sich aktiv bewusst Deutschland als Ziel ausgesucht. Denn Deutschland grenzt direkt an eins der vielen Herkunftsländer der Nicht-Integrierten. Dazwischen liegen meist sehr sehr viele andere, friedliche Länder, in denen sie nicht bedroht oder verfolgt würden. Trotzdem haben sie sich Deutschland ausgesucht.

 

Zieh doch mal nach Saudi-Arabien oder in den Iran, und lauf dann im Mini-Rock und Spaghettiträger-Hemdchen rum mit einer Flasche Prosecco und ruf: Es ist nicht meine Bringschuld, mich zu integrieren, ihr müsst euch anpassen! Viel Spass.

 

Nicht alles, was hinkt, ist ein 

 

Ich laufe nicht mal hier in Minirock und Spaghettitträgertop.

Ich werde 5o! Und es sind grade  6 Grad Celsius.

 

 

Im Ernst: ,wie aktiv D gewählt wurde,ist oft sehr unterschiedlich. 

Und selbst wenn,sind sie erstmal allein.

Und da sehe ich den Staat und die Gesellschaft schon in der Pflicht,auf die Menschen auch zuzugehen und ihnen Chancen zu bieten.

Es gehören alle Akteure dazu,nicht nur die Migranten. 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Oh doch.

 

Hier geht es nicht um 8jährige Hascherl sondern um Erwachsene, denen nix mehr hinterhergetragen werden muss.

Es sind auch Minderjährige dabei und auch Erwachsene benötigen Unterstützung, wenn sie etwas Neues anfangen.  In Firmen gibt es ja auch eine Einarbeitung, nicht nur für Azubis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kulti:

Okay, dann schreibe ich mal was zum Thema Grenzen der Integrationsfähigkeit.

 

Anfangen möchte ich mit einem positiv Beispiel. Ich habe mal einen Artikel aus dem Spiegel hier verlinkt in dem aus um die belgische Stadt Mechelen ging.

Der dortige Bürgermeister hatte es geschafft aus einer Abwanderungsstadt eine Zuwanderungsstadt mit Perspektive zu machen.

Dabei hatte er zwei Grundpfeiler: Sicherheit rauf, öffentliche Sozialleistungen (Spielplätze, Infrastruktur ...) rauf.

Mehr Polizei hat das bestehende Recht konsequent angewendet und Präsenz gezeigt. Mitglieder einer Straßengang von Jugendlichen durften den Führerschein für Falschparken abgeben - sie haben irgendwann einen Frieden mit der Stadt ausgehandelt. Die Spielplätze wurden wieder nutzbar.

 

Das hat die Stadt ingesamt so attraktiv gemacht dass mehr Menschen dort leben wollten -> mehr Steuern.

 

Leider funktioniert das hier in D noch nicht so wirklich.

Sicherheit? Es gab in Essen nicht genug Polizei um einen Aufruhr unter Clans in den Griff zu bekommen. Den Kölner Hauptbahnhof kann man wohl mittlerweile an Silvester besuchen, so wirklich möchte ich das nicht ausprobieren. Öffentliche Verkehrsmittel ab 9 sind ein weiteres Beispiel.

 

Spielplätze? Gibt es zwar in guter Qualität, sind für Kinder aber nur Sonntags nutzbar wenn man seine eigene Peergroup dabei hat.

 

Und hier sind wir bei den Grenzen der Integrationsfähigkeit. Wenn die Kapazitäten unserer Sicherheitsorgange nicht mehr ausreichen um ein Funktionieren der Gesellschaft durchzusetzen - dann wird nicht mehr integriert.

 

Was mich allerdings etwas wundert sind die steigenden Immobilienpreise in Duisburch Marxloh.

 

Das liegt dann auch an mangelndem Personal.

Und auch Migranten können Polizisten werden. Wenn jemand da ist,nutzt doch das Potential.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt verbotene Losungen,ja.

Eure Verharmlosungstour ändert daran auch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Cosifantutti:

Ein anderes Beispiel: „Furchtlos und treu“……. Wonach klingt dieser Ausspruch, diese „Parole“ denn…. ? Ich habe spontan einen Test mit einem Kollegen gemacht. Er meinte, ohne groß zu überlegen: „SS-Jargon“…. Und er war nicht schlecht erstaunt, als ich ihn darüber aufgeklärt habe, wer diesen „Spruch“ aktuell als „Vereinsmotto“ verwendet….interessant ist auch der konkrete Kontext der Entstehung dieses Mottos….

Wikipedia spuckt das Königreich Württemberg sowie den VfB Stuttgart aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb mn1217:

Ich laufe nicht mal hier in Minirock und Spaghettitträgertop.

Ich werde 5o! Und es sind grade  6 Grad Celsius.

Du bist nicht die einzige Frau auf diesem Planeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb mn1217:

Es sind auch Minderjährige dabei und auch Erwachsene benötigen Unterstützung, wenn sie etwas Neues anfangen.  In Firmen gibt es ja auch eine Einarbeitung, nicht nur für Azubis.

Es sind AUCH Minderjährige, aber weder in der Mehrzahl noch bleiben sie das ewig.

Mach aus einer Randgruppe bitte keine Allgemeinheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, mn1217 said:

Das liegt dann auch an mangelndem Personal.

Und auch Migranten können Polizisten werden. Wenn jemand da ist,nutzt doch das Potential.

Damit können wir die Grenzen (rechnerisch) nach oben verschieben, aber es gibt trotzdem Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb mn1217:

In Firmen gibt es ja auch eine Einarbeitung

Nutzt aber alles nicht, wenn der neue Mitarbeiter gar kein Interesse zeigt. Der übersteht dann die Probezeit nicht und fliegt raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Wikipedia spuckt das Königreich Württemberg sowie den VfB Stuttgart aus.

Und das auch noch in Fraktur

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Shubashi:

Nicht nur Herr Höcke steht wg. bedenklicher Äußerungen vor Gericht, auch ein inzwischen zurückgetretener Stadtrat der bayerischen Grünen wurde inzwischen wg. „Volksverhetzung“ verurteilt.

https://www.t-online.de/region/muenchen/id_100388902/muenchen-ehemaliger-gruenen-politiker-wegen-volksverhetzung-bestraft.html

 

Es ist also ein durchaus zweischneidiges Schwert, diese „Hassrede“ in der Politik - es trifft nicht besonders zuverlässig nur die „Bösen“ - oder die „Bösen“ sind eben überall.

 

 

 

Eine interessante Variation von "Die Revolution frisst ihre Kinder"

Wobei ich gerade überlege, ob ich mit dieser Äußerung nicht die Opfer besagter Revolution herabwürdige....

Woher kommt eigentlich dieser Satz genau?

bearbeitet von Die Angelika
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Eine interessante Variaruon von "Die Revolution frisst ihre Kinder"

Wobei ich gerade überlege, ob ich mit dieser Äußerung nicht die Opfer besagter Revolution herabwürdige....

Woher kommt eigentlich dieser Satz genau?

Ich tippe auf Frankreich.

 

Nachtrag: 

Zitat

Herkunft:

Dieses geflügelte Wort geht auf eine Textstelle in Georg Büchners Drama »Dantons Tod« zurück[1][2]. Dort heißt es:
„Ich weiß wohl, — die Revolution iſt wie Saturn, ſie frißt ihre eigenen Kinder.“[3][4]
Danton äußert diesen Gedanken wie in Vorahnung seines eigenen gewaltsamen Endes.[1][2]
Der diesem Zitat zugrunde liegende Ausspruch waren die letzten Worte des französischen Rechtsanwalts und Revolutionärs Pierre Vergniaud kurz vor seiner Hinrichtung am 31. Oktober 1793.[5] Er erlebte die Hinrichtung seiner politischen und persönlichen Freunde, wie Brissot, Gensonné, Boyer-Fonfréde oder Ducos und wurde als Letzter zum Schafott geführt.[5] Erschüttert sprach er diese berühmten letzten Worte[5]:
„Citoyens, il est à craindre que la révolution, comme Saturne, ne dévore successivement tous ses enfants et n’engendre enfin le despotisme avec les calamités qui l’accompagnent.“[6][7]
„Bürger, es steht zu befürchten, daß die Revolution wie Saturn nach und nach all ihre Kinder verschlingt und am Ende den Despotismus mit allem seinem Unheil gebiert.“[8]

Quelle

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mn1217:

Naziparolen sind tatsächlich verboten, das ist geltendes Recht.

 

Und wo ist die Liste mit diesen Parolen?

Ich frag nur, damit ich die jeweils zu Rate ziehen kann,  ehe ich was öffentlich äußere

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mn1217:

Ich fände übrigens gut,wenn mehr der hier anwesenden User auch hier in der Politik mitschrieben.

Demokratie braucht mMn vielfältige Meinungen,die auch geäußert werden.

 

Sind dir die Meinungen hier noch nicht vielfältig genug? Oder geht es ehr darum, dass du dir mehr Unterstützung für deine Meinung wünschst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mn1217:
vor 9 Stunden schrieb Shubashi:

Nicht nur Herr Höcke steht wg. bedenklicher Äußerungen vor Gericht, auch ein inzwischen zurückgetretener Stadtrat der bayerischen Grünen wurde inzwischen wg. „Volksverhetzung“ verurteilt.

https://www.t-online.de/region/muenchen/id_100388902/muenchen-ehemaliger-gruenen-politiker-wegen-volksverhetzung-bestraft.html

 

Es ist also ein durchaus zweischneidiges Schwert, diese „Hassrede“ in der Politik -

...

 

 

Expand  

 

Volksverhetzung istVolksverhetzung und Hassrede ist Hassrede,unabhängig von Name oder Partei.

Dass x es tut,macht es nicht besser,dass y es auch tut.

 

Bist du der Ansicht, dass der Grünen-Politiker Volksverhetzung oder Hassrede betrieben hat?

Ich bin ja b ekanntermaßen längst kein Fan mehr von grüner Politik. Meine Antwort lautet, dass dieses Urteil ein Fehlurteil ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb rince:

 

Wenn eines Tages raus kommt, dass Nazis Brot gegessen, Wasser getrunken, in Betten geschlafen haben und aufs Klo gegangen sind, dann wird es aber verdammt eng für all die auflinken wackeren Kämpfer gegen rächts.

 

Ist doch kein Problem. Dann isst man eben zur Distanzierung gegen Nazis Kaviar und trinkt Champagner. Da die auf Klos gegangen sind, benutzen wir dann Toiletten und schlafen in Liegestätten (es kommt doch nur auf die Wortwahl an....huchz ups....ich befürchte, mein GEdankengang ist auch schon wieder nationalsozialistisch...war da nicht irgendwas mit Gesichtserker statt Nase usw. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb rince:

Wenn eines Tages raus kommt, dass Nazis Brot gegessen, Wasser getrunken, in Betten geschlafen haben und aufs Klo gegangen sind, dann wird es aber verdammt eng für all die auflinken wackeren Kämpfer gegen rächts.

 

Dann gibt es ja immer noch diese Wohnhöhle im Neandertal.

 

Ach, Mist, die ist ja schon lange weggegraben worden. War ja wertvoller Kalkstein, der für die Stahlherstellung abgebaut wurde. Da steht jetzt ein Aussichtstürmchen...

 

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mn1217:

 

Ich laufe nicht mal hier in Minirock und Spaghettitträgertop.

Ich werde 5o! Und es sind grade  6 Grad Celsius.

 

 

Im Ernst: ,wie aktiv D gewählt wurde,ist oft sehr unterschiedlich. 

Und selbst wenn,sind sie erstmal allein.

Und da sehe ich den Staat und die Gesellschaft schon in der Pflicht,auf die Menschen auch zuzugehen und ihnen Chancen zu bieten.

Es gehören alle Akteure dazu,nicht nur die Migranten. 

 

Der Staat und die Gesellschaft sind wahrlich sehr viel auf die Menschen zugegangen und haben ihnen Chancen geboten.

Warum glaubst du, dass sich viele ehrenamtliche Asylhelfer zurückgezogen und viele in der sozialpädagogischen Arbeit mittlerweile lieber in einem anderen Bereich als dort arbeiten wollen?

ich kenne einige ehemalige Asylhelfer, die schlichtweg frustriert sind, weil es eben zu oft eine Einbahnstraße war und von Migranten wenig bis nichts beigetragen bzw. die Mühe noch konterkariert wurde.
Gleiches erfahre ich auch immer wieder von Menschen, die beruflich im Bereich Integration gearbeitet haben. Und da kommt dann oft noch die Erfahrung hinzu, dass man verbal bedroht und körperlich angegriffen wurde, weil man ja für die Arbeit bezahlt wird und es angeblich deren Job sei, ihnen gewissermaßen als Kunden alles in der A**** zu schieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mn1217:

 

Das liegt dann auch an mangelndem Personal.

 

 

Yeah!!! Also noch mehr Geld reinpumpen. Woher das kommen soll, ist wurscht. Ich denke, dir ist bewusst, dass Geld nicht auf den Bäumen wächst. Aber wer weiß, Frau Baerbock faselt ja auch gerne davon, dass man da und dort mehr Geld in die Hand nehmen muss. Woher das kommt, kann ihr ja egal sein, ife hat mit ihrem Gehalt auf jeden Fall ein solides Auskommen im Gegensatz zum einfachen deutschen Michel, der dann beschimpft wird, weil er in der Folge die Nase voll hat und AfD wählt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mn1217:

Es gibt verbotene Losungen,ja.

Eure Verharmlosungstour ändert daran auch nix.

 

Kannst du mir bitte die Quelle angeben? Ich würde gerne konkret wissen, wie diese Losungen lauten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...