Jump to content

Politik für Interessierte


Shubashi

Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb rince:

Zieh doch mal nach Saudi-Arabien oder in den Iran, und lauf dann im Mini-Rock und Spaghettiträger-Hemdchen rum mit einer Flasche Prosecco und ruf: Es ist nicht meine Bringschuld, mich zu integrieren, ihr müsst euch anpassen! Viel Spass.

 

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Saudi-Arabien geht, ebenso wie China, auch konsequent gegen Asylbetrüger vor. Ein Schiff, das dort versucht zu landen, wird tatsächlich versenkt und alle, die versuchen, sich durch Schwimmen zu retten, erschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb MartinO:

Saudi-Arabien geht, ebenso wie China, auch konsequent gegen Asylbetrüger vor. Ein Schiff, das dort versucht zu landen, wird tatsächlich versenkt und alle, die versuchen, sich durch Schwimmen zu retten, erschossen.

 

Was wird denn das jetzt? Flüchtlinge sind nicht per se Asylbetrüger. Und ertränken oder erschießen bleibt immer noch in diesem Kontext schlichtweg Mord. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

 

Was wird denn das jetzt? Flüchtlinge sind nicht per se Asylbetrüger. Und ertränken oder erschießen bleibt immer noch in diesem Kontext schlichtweg Mord. 

Nach unserem Verständnis ja.
Ich habe geschrieben, was Saudi-Arabien tut. Dass dieses Land alles andere als ein Rechtsstaat ist, habe ich als bekannt vorausgesetzt. Für China gilt Ähnliches. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb MartinO:
vor 29 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Was wird denn das jetzt? Flüchtlinge sind nicht per se Asylbetrüger. Und ertränken oder erschießen bleibt immer noch in diesem Kontext schlichtweg Mord. 

Nach unserem Verständnis ja.
Ich habe geschrieben, was Saudi-Arabien tut. Dass dieses Land alles andere als ein Rechtsstaat ist, habe ich als bekannt vorausgesetzt. Für China gilt Ähnliches. 

 

Und weil das nach unserem Verständnis schlichtweg Mord ist, habe ich dich gefragt, was das denn jetzt wird mit deinem Kommentar. Welche Aussageabsicht hast du, wenn du in der hiesigen Diskussion um den Umgang mit Zuwanderern und Flüchtlingen auf China und Saudi-Arabien verweist?

Ertrinken im Mittelmeer nicht sowieso schon viel zu viele Menschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb rince:

Die Kindergrundsicherung ist wohl genau so ein Blödsinn wie das Heizungsgesetz...

 

https://www.n-tv.de/24887684

 

Daraus zitiert;

Zitat

 Im Ergebnis müssten Familien, die heute noch Leistungen aus einer Hand im Jobcenter erhalten, "diese künftig bei bis zu fünf verschiedenen Behörden realisieren (Familienservice, Wohngeldstelle, Agentur für Arbeit, Kommune und Jobcenter)".

 

Na auf diese Weise ist dann jedenfalls gesichert, dass diese Familien weiter auf Sozialleistungen angewiesen bleiben, weil sie damit weniger Zeit haben, sich darum zu kümmern, sich wieder selbst ernähren zu können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Wen wundert das? Die können es einfach nicht!

 

Manchmal frage ich mich, ob es am Nicht Können oder Nicht Wollen liegt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Daraus zitiert;

 

Na auf diese Weise ist dann jedenfalls gesichert, dass diese Familien weiter auf Sozialleistungen angewiesen bleiben, weil sie damit weniger Zeit haben, sich darum zu kümmern, sich wieder selbst ernähren zu können. 

Und die Bürokratie wird weiter unnötig aufgebläht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb rince:

Und die Bürokratie wird weiter unnötig aufgebläht

du redest nur mehr in rechten Phrasen ganz konkret was wird da wie mehr aufgebläht was ändert sich was wird dadurch mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spadafora:

du redest nur mehr in rechten Phrasen ganz konkret was wird da wie mehr aufgebläht was ändert sich was wird dadurch mehr

Es wird davon gesprochen, daß zur Bearbeitung ca. 5000 Beamte mehr benötigt werden. Ohne, daß es dafür einen nennenswerten Gegenwert gäbe. Also wird die Bürkratie unnötig aufgebläht.

Das war einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spadafora:

du redest nur mehr in rechten Phrasen ganz konkret was wird da wie mehr aufgebläht was ändert sich was wird dadurch mehr

Wenn du mental überfordert bist, lass es dir von deinen Betreuern erklären, warum durch eine neue, unnötige Behörde und x-tausend neue Stellen was aufgebläht wird, und dann am Ende unterm Strich für die Leistungsbezieher alles noch komplizierter und ineffizienter wird.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Moriz:

Es wird davon gesprochen, daß zur Bearbeitung ca. 5000 Beamte mehr benötigt werden. Ohne, daß es dafür einen nennenswerten Gegenwert gäbe. Also wird die Bürkratie unnötig aufgebläht.

Das war einfach.

Der nennenswerte Gegenwert ist eine maximale Verkomplizierung für die Bürger, die anstatt wie bisher eine Ansprechbehörde, nun bis zu 5 verschiedene haben. Mit dem entsprechenden Papierkram. Weil, digital geht ja nicht ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Die Angelika:

Ertrinken im Mittelmeer nicht sowieso schon viel zu viele Menschen?

Wir sind keine Anrainer des Mittelmeers, sind also auch nicht für die Seenotrettung dort zuständig.

Und das Dumme ist: Für jeden dieser lebensmüden Schlauchbootflüchtlinge, die wir 'retten' und nach Europa holen, kommen zehn nach, die das auch versuchten. Und dabei ertrinken. So gesehen 'rettet' jeder ertrunkene Flüchtling zehn andere, die es erst gar nicht versuchen.

Die einzige, wirkliche Alternative wäre, die Schiffsbrüchigen konsequent zurück nach Afrika zu bringen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rince:

Der nennenswerte Gegenwert ist eine maximale Verkomplizierung für die Bürger, die anstatt wie bisher eine Ansprechbehörde, nun bis zu 5 verschiedene haben.

Irgendwie hatte ich die Idee andersrum verstanden: Statt fünf Behörden sollte in Zukunft nur noch eine zuständig sein.

Da scheint bei der Umsetzung dieser eigentlich guten Idee irgendwas gründlich schief gelaufen zu sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derweil sind die bestehenden Behörden schon massiv überlastet und dysfunktional. Man spricht wohl intern von "italienischen Zuständen"

 

Beispiel? Seit über einem halben Jahr warten wir darauf, vom Amtsgericht einen Termin zur Beantragung eines Erbscheins zu bekommen (also wir warten nicht den Erbschein, sondern auf die Möglichkeit, diesen überhaupt endlich mal beantragen zu können). Nun schickt uns das gleiche Amtsgericht eine Mitteilung, dass wir mal vorwärts machen sollen bezüglich der durch den Todesfall bedingten Änderung im Grundbuch. Beizubringen dafür: Der Erbschein.

 

Eigentlich könnten sie noch den Passierschein A38 mit anfordern...

 

Was freue ich mich auf das Telefonat am Montag

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Moriz:

Irgendwie hatte ich die Idee andersrum verstanden: Statt fünf Behörden sollte in Zukunft nur noch eine zuständig sein.

Da scheint bei der Umsetzung dieser eigentlich guten Idee irgendwas gründlich schief gelaufen zu sein.

 

Ich zitiere aus dem n-tv-link von gestern:

 

Zitat

In dem Schreiben kritisieren die Personalvertreter, die geplante Verwaltung der Sozialleistung sei "in dieser Form schlicht realitätsfremd und nicht umsetzbar". Im Ergebnis müssten Familien, die heute noch Leistungen aus einer Hand im Jobcenter erhalten, "diese künftig bei bis zu fünf verschiedenen Behörden realisieren (Familienservice, Wohngeldstelle, Agentur für Arbeit, Kommune und Jobcenter)".

 

Aber bestimmt sind die Verfasser dieser Kritik alles Nazis. Denn Regierungskritik ist böse und rääääächts. Frag @Spadafora, der weiss das.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angedacht war ja,dass es eben nur noch eine Anlaufstelle für die familienrelevanten Leistungen geben soll.

 

Vielleicht hat da wer auch was falsch verstanden, denn auch ntv Reporter sind nur Menschen.

 

 

Dass es auf 5000 Stellen mehr rausläuft,habe ich aber auch schon gelesen.

Das war nicht der Sinn der Sache. Auch wenn nix gegen Sachbearbeiter spricht,aber plus 5000 ist schon viel.

 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2024 um 11:12 schrieb Flo77:

Du bist nicht die einzige Frau auf diesem Planeten.

Gott sei Dank.

Das habe ich aber auch nicht behauptet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Flo77:

Es war - wie das 8jährige Hascherl - eine Engführung.

 

Ntürlich soll frau tragen dürfen, was will (da hab ich heute noch einen ziemlich heftigen Quora-Artikel zu gelesen...).

 

Es besteht natürlich das Risiko, daß mann zu dem Eindruck kommt, dieses Outfit tut nichts für die Trägerin, aber da die moderne Frau sich ja für sich anzieht und nicht für Männer oder andere, sollte da ja auch keine Rolle mehr spielen. *indenBunkerkrabbel*

Es war vor Allem auf mich bezogen, da ich ja persönlich angesprochen wurde.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mn1217:

Es war vor Allem auf mich bezogen...

Ist dein heimlicher Name eigentlich Zaphod Beeblebrox? Der ist ja auch der Meinung, das ganze Universum würde sich nur um ihn drehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rince:

Ist dein heimlicher Name eigentlich Zaphod Beeblebrox? Der ist ja auch der Meinung, das ganze Universum würde sich nur um ihn drehen...

Der hatte allerdings auch Grund zu der Annahme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb mn1217:

Dass es auf 5000 Stellen mehr rausläuft,habe ich aber auch schon gelesen.

Das war nicht der Sinn der Sache. Auch wenn nix gegen Sachbearbeiter spricht,aber plus 5000 ist schon viel.

Jetzt gibt es doch auch schon ganz viele Sachbearbeiter in diesem Themenkreis.

Werden die mit der neuen Behörde arbeitslos, können die dahin wechseln oder was passiert mit denen?

Und wozu zusätzliche?

 

mal wieder das gesamte System nicht verstehend ... uhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb UHU:

Jetzt gibt es doch auch schon ganz viele Sachbearbeiter in diesem Themenkreis.

Werden die mit der neuen Behörde arbeitslos, können die dahin wechseln oder was passiert mit denen?

Und wozu zusätzliche?

 

mal wieder das gesamte System nicht verstehend ... uhu

Auch da hilft der Link weiter:

 

"Harsche Kritik üben die Personalvertreter der Jobcenter in diesem Zusammenhang an den jüngsten Aussagen der grünen Familienministerin Lisa Paus, das Vorhaben werde am Ende doch weniger als 5000 zusätzliche Stellen benötigen. In Wirklichkeit sei der Bedarf eher zu gering bemessen, auch weil durch die neuen Doppelzuständigkeiten keine Stellen bei den bisherigen Behörden eingespart werden könnten."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...