Jump to content

Politik für Interessierte


Shubashi

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Ja, und, was ändert das an der Tatsache?

Es dient einfach dazu, die Diskussion darüber zu verweigern 

 

Werner

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Ja, und, was ändert das an der Tatsache?

Ich bin mir nicht sicher,dass es eine Tatsache ist.

Eher ein Totschlagargument,was ja auch bei werner zu sehen ist. Wer nicht sagt,dass soundovile Nenschen zu viel sind,verweigert halt angeblich die Diskussion. 

 "Wir können nicht,Ausländer raus, ihr linksgrünversifften Gutmenschen"- ist doch alles O Ton hier. Inklusive Drohungen,Adressforderungen und sexuellen Anspielungen auf Familienmitgliedern.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 ichh habe keine Diskussion verweigert.

Das ist eine Lüge.

Auf siwas habe ich keine Lust.

 

Ich habe übrigens geschrueben: Ich bin mir nicht sicher.

 

Zu den 8 Milliarden gehörst du ja auch und du musst dich ja nicht selbst in dich integrieren. Das ust also Quatsch und du weisst das auch.

 

Ohne Provokation, Drohungen und Unterstellungen wäre eine Diskussion vielleicht möglich .

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb mn1217:

 ichh habe keine Diskussion verweigert.

Das ist eine Lüge.

Auf siwas habe ich keine Lust.

 

Ich habe übrigens geschrueben: Ich bin mir nicht sicher.

 

Zu den 8 Milliarden gehörst du ja auch und du musst dich ja nicht selbst in dich integrieren. Das ust also Quatsch und du weisst das auch.

 

Ohne Provokation, Drohungen und Unterstellungen wäre eine Diskussion vielleicht möglich .

 

 

Unterm Strich verweigerst du, wie üblich, mit fadenscheinigen Ausflüchten jegliche Diskussion, nachdem du erst einmal ein auf den ersten Blick vollkommen unhaltbares Statement gemacht hast.

 

Nichts Neues unter der Sonne.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit Unterstellungen hantierst du doch selber nur all zu oft und gern.

 

Also einfach mal den Ball flach halten beim Rumjammern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Zu den 8 Milliarden gehörst du ja auch und du musst dich ja nicht selbst in dich integrieren.

OK. Wie stellst du dir die Integration von 7 Millarden Menschen in Deutschland vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Zu den 8 Milliarden gehörst du ja auch und du musst dich ja nicht selbst in dich integrieren. Das ust also Quatsch und du weisst das auch

 

 

Beantworte doch einfach die simple Frage: wäre es möglich, die gesamte Weltbevölkerung in Deutschland zu integrieren? Wenn nein, ist die Grenze der Integrationsfähigkeit eine Tatsache, wobei man natürlich darüber diskutieren kann, wo sie liegt.

 

Werner

 

PS: ich erwarte natürlich nicht, dass du die Frage beantwortest, ich kenne dich ja mittlerweile 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Ohne Provokation, Drohungen und Unterstellungen wäre eine Diskussion vielleicht möglich .

Wo siehst du hier Provokation oder gar Drohungen? 
 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Werner001:
vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Ohne Provokation, Drohungen und Unterstellungen wäre eine Diskussion vielleicht möglich .

Wo siehst du hier Provokation oder gar Drohungen? 

 

Erst der Versuch, Reden (und damit auch das Denken) über bestimmte Tatbestände zu einem Tabu zu machen, indem man sie für rääächts erklärt. Und wenn das nicht funktioniert, weil andere die eigenen Denkverbote nicht mehr mitmachen, fühlt man sich davon provoziert und bedroht. Die eigenen Befindlichkeiten werden zum Maßstab für alle.

 

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mn1217:

Ich bin mir nicht sicher,dass es eine Tatsache ist.

Eher ein Totschlagargument,was ja auch bei werner zu sehen ist. Wer nicht sagt,dass soundovile Nenschen zu viel sind,verweigert halt angeblich die Diskussion. 

 "Wir können nicht,Ausländer raus, ihr linksgrünversifften Gutmenschen"- ist doch alles O Ton hier. Inklusive Drohungen,Adressforderungen und sexuellen Anspielungen auf Familienmitgliedern.

 

 

Fettung von mir

Unbeirrbar darin, das Forum mit Verdrehungen von Diskussionen in Verruf zu bringen....

Hast du mal drüber nachgedacht, wie sowas bei Leuten ankommt, die nicht schon seit Jahren hier mitlesen und deine Form der Textinterpretaion daher nicht kennen?

bearbeitet von Die Angelika
Handyvorschlagswort verbessert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb mn1217:

Mag sein,aber nicht da,wo die AfD sie sieht.

 

 

Ich erlebe die Grenzen der Integrationskraft tagtäglich im Beruf.

Und wenn ich in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis davon erzählen würde,  hätte die AfD vermutlich noch  ein paar Wähler und besonders Wählerinnen mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb rince:

Nachdem sich die friedensbewegten Warmduscher schon eingestehen mussten, Russland falsch eingeschätzt zu haben, wachen die gleichen naiven Appeasment-ldioten in Bezug auf den Iran auf und wundern sich, wie das denn nur passieren konnte.

 

Generation Stuhlkreis steht vor dem Scherbenhaufen ihrer Lebenslügen und langsam scheint die Realität in die vollgekifften Köpfe vorzudringen.

 

Und damit das nicht geschieht, legalisiert man den Konsum von Cannabis

 

 

 

 

 

 

Ja, das ist Sarkasmus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Stunden schrieb rince:

 

 

Dann wäre ja auch die Behauptung korrekt, alle, die für eine 4-Tage- oder 35-Stunden-Woche eintreten, würden Boreout für Arbeiter fordern. 

 

vor 8 Stunden schrieb Werner001:

Dann ist es auch „nur konsequent weitergedacht“ wenn man sagen würde, dass die Grünen mehr Kriminalität wollen, weil sie sich gegen Einschränkungen bei der illegalen Migration sträuben?

 

Werner

 

vor 8 Stunden schrieb rince:

Und es ist konsequent weiter gedacht, dass alle, die sich für Abrüstung im eigenen Land einsetzten, eigentlich nur mehr Krieg und Konflikte wollen. 😉

 

aaaaaarrrrggghh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mn1217:

Ich bin mir nicht sicher,dass es eine Tatsache ist.

Eher ein Totschlagargument,was ja auch bei werner zu sehen ist. Wer nicht sagt,dass soundovile Nenschen zu viel sind,verweigert halt angeblich die Diskussion. 

 "Wir können nicht,Ausländer raus, ihr linksgrünversifften Gutmenschen"- ist doch alles O Ton hier. Inklusive Drohungen,Adressforderungen und sexuellen Anspielungen auf Familienmitgliedern.

 

 

Du bist dir nicht sicher, dass es eine Tatsache ist, dass die Integrationskraft einer Gesellschaft begrenzt ist?

Ich glaube, du solltest mal ein Praktikum bei uns machen. Das gäbe dir die Sicherheit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Erst der Versuch, Reden (und damit auch das Denken) über bestimmte Tatbestände zu einem Tabu zu machen, indem man sie für rääächts erklärt. Und wenn das nicht funktioniert, weil andere die eigenen Denkverbote nicht mehr mitmachen, fühlt man sich davon provoziert und bedroht. Die eigenen Befindlichkeiten werden zum Maßstab für alle.

 

Jeder Mensch handelt aus seinen Defiziten heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Die Angelika:

Du bist dir nicht sicher, dass es eine Tatsache ist, dass die Integrationskraft einer Gesellschaft begrenzt ist?

Wenn es nicht klappt, dann ist die Gesellschaft das Problem ☝️.

 

vor 4 Minuten schrieb Die Angelika:

Ich glaube, du solltest mal ein Praktikum bei uns machen. Das gäbe dir die Sicherheit 

Nur die Sicherheit, dass IHR das Problem seid ☝️.

bearbeitet von Kara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich werde jedenfall heute zu meiner Abendbespaßung in die Innenstadt mit dem Auto fahren. Wir haben zwar eine extrem gute Öffianbindung, aber ab einer gewissen Uhrzeit möchte man sich hierzustadt nicht mehr darin befinden.

 

 

 

 

*Spoiler*: Es gibt dort keine blonden Menschen mehr ab 21:00 Uhr. Und interessanterweise gibt es dort überhaupt keine Frauen mehr! Egal welcher Haarfarbe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Die Angelika:

Du bist dir nicht sicher, dass es eine Tatsache ist, dass die Integrationskraft einer Gesellschaft begrenzt ist?

Es sind verschiedene Fragen:

1. Ist eine multikulturelle Gesellschaft möglich?

2. Wen kann man integrieren und wen nicht? Die Frage ist weniger, ob eine Integration von Menschen aus anderen Kulturkreisen möglich ist, sondern ob die Integration derer die (auch!) kommen (u.a. Traumatisierte, Wirtschaftsflüchtlinge, Menschen, die in ihrem eigenen Land auch nicht wirklich leben können etc. ) möglich ist.

3. Und: Wer will wen integrieren und wen will ein (erheblicher) Teil der deutschen Bevölkerung auch gar nicht integrieren? 

 

Ich gebe offen zu, dass ich den hochbegabten Sohn des indischen Wissenschaftlers in der Schule auch lieber integriere als den intelligenten, aber aggressiven Jungen aus Marokko, von dessen Vater ich gar nicht wissen will, was er arbeitet (weil sich vor allem die Polizei dafür interessiert). Auch wenn sie vielleicht sogar vergleichbare Deutschkenntnisse und einen vergleichbaren IQ haben. 

 

Natürlich ist die Integrationskraft begrenzt - vor allem aber für diejenigen, die sowieso schon "schwierig" sind. 

bearbeitet von laura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kara:

Ich persönlich werde jedenfall heute zu meiner Abendbespaßung in die Innenstadt mit dem Auto fahren. Wir haben zwar eine extrem gute Öffianbindung, aber ab einer gewissen Uhrzeit möchte man sich hierzustadt nicht mehr darin befinden.

 

 

 

 

*Spoiler*: Es gibt dort keine blonden Menschen mehr ab 21:00 Uhr. Und interessanterweise gibt es dort überhaupt keine Frauen mehr! Egal welcher Haarfarbe!

Guten Weg und heiles Wieder-Zuhause-Kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kara:

Spoiler*: Es gibt dort keine blonden Menschen mehr ab 21:00 Uhr. Und interessanterweise gibt es dort überhaupt keine Frauen mehr! Egal welcher Haarfarbe!

Erlebe ich genauso. Die Leute, die ich nach 21.00 Uhr in der S-Bahn treffe, finde ich auch nicht besonders vertrauenserweckend ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb laura:

Natürlich ist die Integrationskraft begrenzt. Vor allem dann, wenn ich immer noch von dem Ideal der eigentlich möglichst "rein deutschen" Gesellschaft träume... 

 

Ich denke, der Traum ist ausgeträumt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marcellinus:

Ich denke, der Traum ist ausgeträumt. 

Wahrscheinlich von allen außer der AFD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb laura:
vor 3 Minuten schrieb Marcellinus:

Ich denke, der Traum ist ausgeträumt. 

Wahrscheinlich von allen außer der AFD

 

Mit den Träumen der AfD kenne ich mich nicht aus. Es beschäftigt mich auch nicht besonders. An den Ränder des politischen Spektrums wird immer viel geträumt. Entscheidend ist, was ist, und was bleiben wird.

 

Aber das ist auch nicht das Problem. Das Problem ist die ungehinderte Zuwanderung von hunderttausenden von Integrationsunwilligen innerhalb weniger Jahre. Das gefährdet jede Gesellschaft, auch die deutsche, und ist ein wesentlicher Grund für das Anwachsen der politischen Ränder (nicht der einzige Grund, ich weiß, aber das ist ein anderes Thema).

 

Man löst das Problem aber nicht, wenn man die Symptome bekämpft und nicht die Ursachen. Und die Ursache ist die unkontrollierte Zuwanderung. Das muß enden, oder es wird ein übles Ende nehmen. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Werner001:

Wo siehst du hier Provokation oder gar Drohungen? 
 

Werner

Die Gute gefällt sich einfach in der Opferrolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...