Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb manden:

Ja, ich bin kein Suchender mehr. Ich habe die Wahrheit über den wirklichen GOTT gefunden.

Als Suchenden würde ich dich nicht gerade einordnen, eher als wahnversessenen "Nichtfinder", denn wer ausgerechnet in einem Forum der biblizistischen Eisenfresser und der fanatischen Evangelikalen versucht, dort den Christenmenschen ihren Gott auszureden um dazu dann noch ihre heißgeliebte Bibel madig zu machen, der ist dann religiös etwas unterzuckert, oder ist keineswegs mit dem Maßstab der menschlichen Vernunft zu messen.

Und nun versuchst du in einem Forum der katholischen Traditionalisten, der knochenharten Papisten und auch und vor allem der liberalen Katholiken genau das, was immer wieder einmal versucht wurde, aber zu scheitern wohl niemals aufhören wird.

Nein, ein Suchender bist du wohl gewiss nicht, du bist nicht einmal Prinz Biribinker, du bist einfach nur ein geistig und auch geistlicher Obdachloser.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Moby:

Forum der biblizistischen Eisenfresser und der fanatischen Evangelikalen

Verrätst du mir, welches Forum du meinst? Gerne per PN.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Einsteinchen:

Aber wenn ich zu ihm, oder zu seinem Dämon sage: Weiche Satan! sehen wir unser Unvermögen....Wir haben nicht die Gabe Christi...

Ich sags nur ungern, aber es hat den Anschein als seist du auch besessen - nicht von einem Dämonen aber vom der fixen Idee, dass du irgendwas tun müsstest. Du musst aber nichts tun. Du kannst aber, wenn du willst, für die Vernichtung des Dämonen beten.

Du solltest aber den Dämonen ebenso hassen wie die Sünde, was alleine dazu führt, dass man sich fern hält und bei Gott bleibt.

bearbeitet von SteRo
Einsteinchen
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb SteRo:

Ich sags nur ungern, aber es hat den Anschein als seist du auch besessen - nicht von einem Dämonen aber vom der fixen Idee, dass du irgendwas tun müsstest. Du musst aber nichts tun. Du kannst aber, wenn du willst, für die Vernichtung des Dämonen beten.

Du solltest aber den Dämonen ebenso hassen wie die Sünde, was alleine dazu führt, dass man sich fern hält und bei Gott bleibt.

Du bist selbst involviert. Du hast mit manden diskutiert, selbstverständlich erfolglos, was nicht deine Schuld ist.

Dann hattest du eine Phase, wo du gesagt hast, dass man nur über ihn sprechen kann und nicht mit ihm 

Dann hast du den Dämon erfolglos in die Hölle geschickt, von wo er herkommt...

Geschrieben
Gerade eben schrieb Einsteinchen:

Du bist selbst involviert. Du hast mit manden diskutiert, selbstverständlich erfolglos, was nicht deine Schuld ist.

Dann hattest du eine Phase, wo du gesagt hast, dass man nur über ihn sprechen kann und nicht mit ihm 

Dann hast du den Dämon erfolglos in die Hölle geschickt, von wo er herkommt...

Natürlich, denn um sicher folgern zu können, musst ich ja zuerst erforschen:

Am 20.5.2026 um 15:57 schrieb SteRo:

Mehrere Ansprachen wurden versucht, von "interessanter Einwand, sehr inspirierend" über Darlegung, was eigentlich "Beweis" bedeutet bis "ich bete für dich". Alle Reaktion darauf kamen ausschließlich aus einem sehr begrenzten, rundweg ablehnenden Aussagenschatz - völliger Unwille das Vorgebrachte zu verarbeiten und kontextbezogen zu antworten oder den gezeigten guten Willen menschlicher Verbundenheit in irgendeiner Form zu erwidern.

Im Gegenteil: überall in anderen Threads, wo der Glaube an das wahrhaft Gute, die Hoffnung auf das wahrhaft Gute und die Liebe zum wahrhaft Guten zum Ausdruck kam, wurde gegeifert, verunglimpft und Hass ausgekotzt.

Ich habe das in dieser Form bisher nie erlebt und es hat mich dazu bewegt meine Distanz zum Konzept der "Dämonen", der "dämonischen Besessenheit" aufzugeben (hier). Fast möchte ich dem Dämon danken: Danke, dass du mir zeigst, was du aus Menschen machen kannst. Das wahrhaft Gute verursacht Dämonen scheinbar innere Schmerzen.  

Und das "zur Hölle zurückschicken" ist nur die sprachliche Anwendung meiner Folgerung zu weiteren Forschungszwecken.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Moby:

Als Suchenden würde ich dich nicht gerade einordnen, eher als wahnversessenen "Nichtfinder", denn wer ausgerechnet in einem Forum der biblizistischen Eisenfresser und der fanatischen Evangelikalen versucht, dort den Christenmenschen ihren Gott auszureden um dazu dann noch ihre heißgeliebte Bibel madig zu machen, der ist dann religiös etwas unterzuckert, oder ist keineswegs mit dem Maßstab der menschlichen Vernunft zu messen.

Und nun versuchst du in einem Forum der katholischen Traditionalisten, der knochenharten Papisten und auch und vor allem der liberalen Katholiken genau das, was immer wieder einmal versucht wurde, aber zu scheitern wohl niemals aufhören wird.

Nein, ein Suchender bist du wohl gewiss nicht, du bist nicht einmal Prinz Biribinker, du bist einfach nur ein geistig und auch geistlicher Obdachloser.

Ja ich bin kein Suchender mehr. Ich habe wohl als erster Mensch die Wahrheit über den Echten Gott erkannt .

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb manden:

Ja ich bin kein Suchender mehr. Ich habe wohl als erster Mensch die Wahrheit über den Echten Gott erkannt .

vor 12 Minuten schrieb manden:

Ich habe wohl als erster Mensch die Wahrheit über den Echten Gott erkannt .

Gottes Stirne Farben träumt, 
ahnt des Wahnsinns sanfte Flügel – 
Schatten drehen sich am Hügel, 
von Verwesung schwarz umsäumt“. 
 (Georg Trakl )

Geschrieben

WISSEN über den Echten Gott .

Durch den Echten Gott gibt es die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod.
Das zu erreichen, ist der Sinn unseres Lebens.
Und dazu muss man wohl den Echten Gott erkennen, und versuchen, ihm zu gehorchen.

ACHTUNG : der Echte Gott ist NICHT der Gott der Bibel oder einer der jetzigen Religionen !