manden Geschrieben Dienstag um 15:24 Autor Melden Geschrieben Dienstag um 15:24 vor 1 Stunde schrieb SteRo: Noch hast du Zeit dein sündhaftes Gequatsche zu bereuen. Nutze sie. Es bringt nichts, dass du Beweis nennst, was kein Beweis ist. Es ist alleine dein böser Wille, den du damit ausdrückst. Dieser Beweis gegen die christliche Religion ist völlig logisch und richtig. Du findest ja auch gar nichts dagegen ! Ich rate Dir dringend : Akzeptiere endlich die Wahrheit ! Die christliche Religion und ihr Gott sind FALSCH . Die Menschheit braucht e n d l i c h ihren Echten Gott ! Zitieren
KevinF Geschrieben Dienstag um 15:58 Melden Geschrieben Dienstag um 15:58 (bearbeitet) On 5/4/2026 at 5:46 AM, rorro said: Und ich versuche seit vielen Seiten zu erörtern, daß jede Begründung auf Autorität rekurriert. Bei sog. Sachsrgumenten ist die Autorität mein Hirn (für Dich dann dein Hirn). Also wir selbst. Das ist eben ein Kategoriefehler: Es ist nicht möglich, Sachargumente zu reduzieren/zurückzuführen auf Argumente, die auf Autorität basieren. Dazu hatte ich hier schon etwas geschrieben. On 5/4/2026 at 5:46 AM, rorro said: Für mich natürlich nicht - genauso wie Du religiöse als gleichwertig betrachtest. Mir geht es wie gesagt darum, dass man Sachargumente nicht durch Berufung auf Autorität ersetzen kann. Mit Religion hat das nur mittelbar zu tun. On 5/4/2026 at 5:46 AM, rorro said: Ich habe nie behauptet, daß das geht. Die wichtigsten Sachen im Leben sind nicht rational. Wie ich hier im Forum schon vor Monaten geschrieben habe, ist das nicht meine Erfahrung: Ich kann Liebe radikal kritisch hinterfragen ohne dass sie zerbricht. Ich kann Moral radikal kritisch hinterfragen ohne dass sie zerbricht. Und das funktioniert für mich auch für Religion, allerdings eben nur insofern sie ohne den Glauben an eine religiöse Metaphysik funktioniert. bearbeitet Dienstag um 15:58 von KevinF Zitieren
rorro Geschrieben Dienstag um 16:16 Melden Geschrieben Dienstag um 16:16 Bei nicht evidenzbasierten Argumenten (also nicht wiederholbar, nicht allen gleichermaßen erkenntlich) ist die Autorität im säkularen Zusammenhang das eigene Ich. Das sollte einleuchten, oder? Zitieren
SteRo Geschrieben Dienstag um 16:53 Melden Geschrieben Dienstag um 16:53 vor einer Stunde schrieb manden: Um das GANZ klarzustellen : Wissen ist fast alles, Glaube ist fast nichts ! vor einer Stunde schrieb manden: ERKENNBAR ist, dass der Echte Gott der Menschheit gewogen ist. Dass er sie liebt, NICHT ! Den Echten Gott zu lieben, dürfte für diese Menschheit unmöglich sein. Nur Spinner bilden sich ein, nicht existierende Götter, wie Jahwe oder Allah, zu lieben ! vor einer Stunde schrieb manden: DAS habe ich logisch bewiesen ! Es kommt ja nicht oft vor, dass ich Gelegenheit habe mich mit einem Dämonen zu unterhalten. Dass der Aussagenschatz eines Dämonen sehr begrenzt ist, liegt in seiner Natur und überrascht mich nicht. Was der Mensch, dem die menschliche Hülle vormals gehörte bevor sie der Dämon in Besitz genommen hat, vor dieser Inbesitznahme so dachte, ist mir natürlich nicht zugänglich. Leider hat der damalige Mensch zu einem bestimmten Zeitpunkt die falsche Entscheidung getroffen und hat sein Herz dem Dämon geöffnet, der sich jetzt ins Fäustchen lacht, wenn ich ihm erzähle, dass ich für ihn bete. Es ist auch nicht klar, ob der Dämon sich immer nur rührt, wenn er passende Internet-Foren sucht, um dort gegen das wahrhaft Gute vorzugehen, und die menschliche Hülle außerhalb der Forem den Mitmenschen vollkommen unverändert erscheint. Ich muss das dem einen und einzigen Gott überlassen, was er mit solchen Besessenen tut. Denn Dämonen zu vertreiben macht besondere "Geschütze" erforderlich und Gott wird diese nur einsetzen, wenn er den ursprünglichen Menschen auch will und ihn nicht bereits als "Verworfenen" führt. Also, ich bete weiterhin, aber nicht für dich Dämon, sondern dass der Herr entweder die Mittel gegen dich anwenden werde, die Er vorgesehen hat, oder eben nichts tut, weil nur Er weiß, was für das Gesamte das Beste ist. Ich verlasse mich wie immer ganz und vollkommen auf Ihn. Zitieren
manden Geschrieben Dienstag um 16:58 Autor Melden Geschrieben Dienstag um 16:58 vor 39 Minuten schrieb rorro: Bei nicht evidenzbasierten Argumenten (also nicht wiederholbar, nicht allen gleichermaßen erkenntlich) ist die Autorität im säkularen Zusammenhang das eigene Ich. Das sollte einleuchten, oder? Dass der Gott der Bibel falsch ist, ist für manche hier nicht so wichtig ! Zitieren
manden Geschrieben Dienstag um 17:15 Autor Melden Geschrieben Dienstag um 17:15 vor 6 Minuten schrieb SteRo: Es kommt ja nicht oft vor, dass ich Gelegenheit habe mich mit einem Dämonen zu unterhalten. Dass der Aussagenschatz eines Dämonen sehr begrenzt ist, liegt in seiner Natur und überrascht mich nicht. Was der Mensch, dem die menschliche Hülle vormals gehörte bevor sie der Dämon in Besitz genommen hat, vor dieser Inbesitznahme so dachte, ist mir natürlich nicht zugänglich. Leider hat der damalige Mensch zu einem bestimmten Zeitpunkt die falsche Entscheidung getroffen und hat sein Herz dem Dämon geöffnet, der sich jetzt ins Fäustchen lacht, wenn ich ihm erzähle, dass ich für ihn bete. Es ist auch nicht klar, ob der Dämon sich immer nur rührt, wenn er passende Internet-Foren sucht, um dort gegen das wahrhaft Gute vorzugehen, und die menschliche Hülle außerhalb der Forem den Mitmenschen vollkommen unverändert erscheint. Ich muss das dem einen und einzigen Gott überlassen, was er mit solchen Besessenen tut. Denn Dämonen zu vertreiben macht besondere "Geschütze" erforderlich und Gott wird diese nur einsetzen, wenn er den ursprünglichen Menschen auch will und ihn nicht bereits als "Verworfenen" führt. Also, ich bete weiterhin, aber nicht für dich Dämon, sondern dass der Herr entweder die Mittel gegen dich anwenden werde, die Er vorgesehen hat, oder eben nichts tut, weil nur Er weiß, was für das Gesamte das Beste ist. Ich verlasse mich wie immer ganz und vollkommen auf Ihn. Du unterhältst dich mit keinem Dämon. Du unterhältst dich mit dem wohl einzigen Menschen, der unseren Echten Gott an seiner Schöpfung erkannt hat. Ich versuche den Menschen - woimmer es möglich ist, die Wahrheit über den Echten Gott zu sagen. So auch hier. Und ihnen zu beweisen, dass ihre jetzigen Götter falsch sind. Die Menschen WOLLEN aber die Wahrheit nicht ! Begründungen haben sie KEINE ! Da wirst Du lange warten, bis der Echte Gott Mittel gegen mich einsetzt. Denn ich arbeite ja in SEINEM SINNE ! Und auch gegen euch Gottesleugner und Götzenanbeter greift er erkennbar hier NICHT ein, denn ihr habt ja freien Willen. Aber was habt ihr denn schon kapiert ? Zitieren
SteRo Geschrieben Dienstag um 17:35 Melden Geschrieben Dienstag um 17:35 vor 17 Minuten schrieb manden: Du unterhältst dich mit keinem Dämon. Du unterhältst dich mit dem wohl einzigen Menschen, der unseren Echten Gott an seiner Schöpfung erkannt hat. Ich versuche den Menschen - woimmer es möglich ist, die Wahrheit über den Echten Gott zu sagen. So auch hier. Und ihnen zu beweisen, dass ihre jetzigen Götter falsch sind. Die Menschen WOLLEN aber die Wahrheit nicht ! Begründungen haben sie KEINE ! Da wirst Du lange warten, bis der Echte Gott Mittel gegen mich einsetzt. Denn ich arbeite ja in SEINEM SINNE ! Und auch gegen euch Gottesleugner und Götzenanbeter greift er erkennbar hier NICHT ein, denn ihr habt ja freien Willen. Aber was habt ihr denn schon kapiert ? Versuch's erst gar nicht. Wir Rechtgläubigen sind vom Bösen erlöst, das du bist. Dank Jesus Christus sind wir erlöst! Halleluja! Gelobt sei der Herr! Zitieren
manden Geschrieben Dienstag um 17:48 Autor Melden Geschrieben Dienstag um 17:48 vor 3 Minuten schrieb SteRo: Versuch's erst gar nicht. Wir Rechtgläubigen sind vom Bösen erlöst, das du bist. Dank Jesus Christus sind wir erlöst! Halleluja! Gelobt sei der Herr! Euer Gott ist ein Götze. Von mir bewiesen ! Dass der Zustand der Menschheit seit Jahrtausenden furchtbar ist, müsste eigentlich jeder Mensch erkennen. Aber ihr NICHT ! Weil ihr es nicht erkennen WOLLT ! Euer Jesus Christus hat NIEMANDEN erlöst ! Die Menschheit hat N U R Götzen ! Bis auf mich ! Das ist die WAHRHEIT ! Zitieren
SteRo Geschrieben Dienstag um 17:51 Melden Geschrieben Dienstag um 17:51 vor 3 Minuten schrieb manden: Euer Gott ist ein Götze. Von mir bewiesen ! Dass der Zustand der Menschheit seit Jahrtausenden furchtbar ist, müsste eigentlich jeder Mensch erkennen. Aber ihr NICHT ! Weil ihr es nicht erkennen WOLLT ! Euer Jesus Christus hat NIEMANDEN erlöst ! Die Menschheit hat N U R Götzen ! Bis auf mich ! Das ist die WAHRHEIT ! Wir Rechtgläubigen sind vom Bösen erlöst, das du bist. Dank Jesus Christus sind wir erlöst! Halleluja! Gelobt sei der Herr! Zitieren
manden Geschrieben Dienstag um 18:24 Autor Melden Geschrieben Dienstag um 18:24 vor 28 Minuten schrieb SteRo: Wir Rechtgläubigen sind vom Bösen erlöst, das du bist. Dank Jesus Christus sind wir erlöst! Halleluja! Gelobt sei der Herr! Ihr seid NICHT rechtgläubig ! Euer Gott ist nur ein Götze. Durch Jesus seid ihr NICHT erlöst ! Die Menschheit ist (fast) gottlos. Wacht endlich auf ! Zitieren
atheist666 Geschrieben Dienstag um 20:02 Melden Geschrieben Dienstag um 20:02 vor 1 Stunde schrieb manden: Ihr seid NICHT rechtgläubig ! Euer Gott ist nur ein Götze. Durch Jesus seid ihr NICHT erlöst ! Die Menschheit ist (fast) gottlos. Wacht endlich auf ! Die einen pflastern ihren Weg mit dem Colt, die anderen mit totquatschen. Fiel mir gerade so ein beim Lesen. 1 Zitieren
Kulti Geschrieben Mittwoch um 05:55 Melden Geschrieben Mittwoch um 05:55 19 hours ago, manden said: Wissen ist nicht mehr als der wahre Glaube. Diesen haarsträubenden Unsinn möchte ich doch festhalten hier ! Tatsächlich ist das bei dir aber genau so. Das was Du Wissen nennst ist nichts anderes als tiefer Glaube. Das was Du Beweis nennst ist nichts anders als ein Glaubensgrundsatz. Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, Dein Glaube ist für Dich so wichtig, dass Du mit Worten tricksen musst. Zitieren
SteRo Geschrieben Mittwoch um 07:24 Melden Geschrieben Mittwoch um 07:24 vor 12 Stunden schrieb manden: Ihr seid NICHT rechtgläubig ! Euer Gott ist nur ein Götze. Durch Jesus seid ihr NICHT erlöst ! Die Menschheit ist (fast) gottlos. Wacht endlich auf ! Fahr zurück zur Hölle, wo du hergekommen bist, Dämon. Zitieren
manden Geschrieben Mittwoch um 09:11 Autor Melden Geschrieben Mittwoch um 09:11 vor 13 Stunden schrieb atheist666: Die einen pflastern ihren Weg mit dem Colt, die anderen mit totquatschen. Fiel mir gerade so ein beim Lesen. Was Sachliches ist gefragt ! Nur so kommst Du weiter. (wenn Du überhaupt weiterkommen willst, natürlich). Zitieren
manden Geschrieben Mittwoch um 09:23 Autor Melden Geschrieben Mittwoch um 09:23 vor 3 Stunden schrieb Kulti: Tatsächlich ist das bei dir aber genau so. Das was Du Wissen nennst ist nichts anderes als tiefer Glaube. Das was Du Beweis nennst ist nichts anders als ein Glaubensgrundsatz. Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, Dein Glaube ist für Dich so wichtig, dass Du mit Worten tricksen musst. Du armer Wicht bildest Dir ein, besser zu wissen als ich selbst, was ich WEISS und was ich GLAUBE ! Das weise ich entschieden zurück ! Ich habe die Wahrheit über den Echten Gott an seiner Schöpfung erkannt. Ich WEISS das ! Und ich habe klar und sachlich bewiesen, dass der Gott der Bibel n u r ein Götze ist . Höchste Zeit für aufrechte Menschen, die Konsequenzen zu ergreifen ! Was ist mit euch los ? Wollt ihr mit dem Götzen der Bibel untergehen ? Zitieren
manden Geschrieben Mittwoch um 09:31 Autor Melden Geschrieben Mittwoch um 09:31 vor 2 Stunden schrieb SteRo: Fahr zurück zur Hölle, wo du hergekommen bist, Dämon. Du Blinder, es gibt weder Hölle noch Dämon ! Alles Erfindungen einer falschen Religion. Du/ Ihr verwerft den klaren Beweis gegen den Gott der Bibel, den christlichen Gott. Damit folgt ihr einem Götzen ! Möget ihr und die Menschheit die Wahrheit noch erkennen ! Zitieren
SteRo Geschrieben Mittwoch um 09:50 Melden Geschrieben Mittwoch um 09:50 vor 18 Minuten schrieb manden: es gibt weder Hölle noch Dämon ! ... sagt der Dämon. Zitieren
manden Geschrieben Mittwoch um 09:56 Autor Melden Geschrieben Mittwoch um 09:56 vor 4 Minuten schrieb SteRo: ... sagt der Dämon. Woher willst Du wissen, dass es einen Dämon gibt ? Zitieren
manden Geschrieben Mittwoch um 10:08 Autor Melden Geschrieben Mittwoch um 10:08 vor 7 Minuten schrieb manden: Woher willst Du wissen, dass es einen Dämon gibt ? Dämonen sind vor allem religiöse menschliche Erfindungen. Wie die jetzigen Religionen selbst auch ! Zitieren
Kulti Geschrieben Mittwoch um 10:45 Melden Geschrieben Mittwoch um 10:45 (bearbeitet) 1 hour ago, manden said: Du armer Wicht bildest Dir ein, besser zu wissen als ich selbst, was ich WEISS und was ich GLAUBE ! Das weise ich entschieden zurück ! Da kannst Du zurückweisen was Du willst. Die Heftigkeit Deiner Reaktion ist schon klar, weil es hier immerhin um Dein Weltbild geht. Du bist der Meinung wenn Dein Modell der Welt nicht auf sicherem Wissen beruht, dann bricht alles in sich zusammen. Ist aber nicht so. Du hast Dich für den echten Gott entschieden und unabhängig davon was andere darüber denken - Deine Entscheidung hat Bestand. Also ja, ich möchte schon sagen dass der Begriff "Wissen" gemeinhin anders verwendet wird als Du es tust. Ich sage Dir aber nicht dass Dein Glaube falsch ist. Die Bedeutung, die Du mit Deinem Modell der Welt verbindest, die kaufe ich Dir ab. bearbeitet Mittwoch um 10:46 von Kulti Buchstabendreher Zitieren
manden Geschrieben Mittwoch um 11:34 Autor Melden Geschrieben Mittwoch um 11:34 vor 42 Minuten schrieb Kulti: Da kannst Du zurückweisen was Du willst. Die Heftigkeit Deiner Reaktion ist schon klar, weil es hier immerhin um Dein Weltbild geht. Du bist der Meinung wenn Dein Modell der Welt nicht auf sicherem Wissen beruht, dann bricht alles in sich zusammen. Ist aber nicht so. Du hast Dich für den echten Gott entschieden und unabhängig davon was andere darüber denken - Deine Entscheidung hat Bestand. Also ja, ich möchte schon sagen dass der Begriff "Wissen" gemeinhin anders verwendet wird als Du es tust. Ich sage Dir aber nicht dass Dein Glaube falsch ist. Die Bedeutung, die Du mit Deinem Modell der Welt verbindest, die kaufe ich Dir ab. Ich unterscheide KLAR zwischen WISSEN und GLAUBEN ! Und das muss man auch ! Ich WEISS, dass der Gott der Bibel ein Götze ist, ich glaube es nicht nur ! Das habe ich exakt sachlich und logisch bewiesen. Was ist nur los mit euch ? WARUM zieht ihr nicht die Konsequenzen aus dem Beweis gegen christlichen Gott und christlicher Religion ? Seid ihr zu feige ? Zitieren
Kulti Geschrieben Mittwoch um 11:42 Melden Geschrieben Mittwoch um 11:42 1 minute ago, manden said: Ich WEISS, dass der Gott der Bibel ein Götze ist, ich glaube es nicht nur ! Das habe ich exakt sachlich und logisch bewiesen. Was ist nur los mit euch ? WARUM zieht ihr nicht die Konsequenzen aus dem Beweis gegen christlichen Gott und christlicher Religion ? Seid ihr zu feige ? Wissen ist was anderes als tiefe Überzeugung. Einwände ignorieren ist was anderes als exakte und logische Beweisführung. Wir können keine Konsequenz ziehen wenn wir sehen wie Sprache unsachgemäß benutzt wird. Wenn Du wirklich willst dass wir sagen "Ohhhhh wir Dummies, wie konnten wir nur all das glauben" - dann spreche unsere Sprache. Ein Einstieg wäre der Thread mit Deinem Beitrag zum Thema Logik. Vergleiche die Länge der Beiträge von Iskander und seiner Gesprächspartner mit dem, was Du beizutragen hast und dann kalibriere dich neu. Zitieren
manden Geschrieben Mittwoch um 13:04 Autor Melden Geschrieben Mittwoch um 13:04 vor einer Stunde schrieb Kulti: Wissen ist was anderes als tiefe Überzeugung. Einwände ignorieren ist was anderes als exakte und logische Beweisführung. Wir können keine Konsequenz ziehen wenn wir sehen wie Sprache unsachgemäß benutzt wird. Wenn Du wirklich willst dass wir sagen "Ohhhhh wir Dummies, wie konnten wir nur all das glauben" - dann spreche unsere Sprache. Ein Einstieg wäre der Thread mit Deinem Beitrag zum Thema Logik. Vergleiche die Länge der Beiträge von Iskander und seiner Gesprächspartner mit dem, was Du beizutragen hast und dann kalibriere dich neu. Du lenkst nur ab ! Ich sage es Dir direkt : dein Gott ist ein Götze ! Das habe ich bewiesen und kann es beweisen . Ihr ignoriert das einfach. Eure einzige und erbärmliche Reaktion. Ihr WOLLT einfach nicht erkennen und zugeben, dass euer Gott und eure Religion FALSCH sind . Zitieren
Katholikos Geschrieben Mittwoch um 13:40 Melden Geschrieben Mittwoch um 13:40 Wir glauben an Gott den Vater, an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, und an den Heiligen Geist. Dieser Glaube ist weder beweisbar noch widerlegbar. Er ist da. Zitieren
manden Geschrieben Mittwoch um 13:46 Autor Melden Geschrieben Mittwoch um 13:46 vor 2 Minuten schrieb Katholikos: Wir glauben an Gott den Vater, an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, und an den Heiligen Geist. Dieser Glaube ist weder beweisbar noch widerlegbar. Er ist da. Dieser Gott und diese Religion sind aber FALSCH . Das habe ich hier wiederholt bewiesen. Aber das hat man hier einfach ignoriert ! Zitieren
Recommended Posts