Jump to content

Warum ist die christliche Religion falsch ?

Recommended Posts

Geschrieben

Es ist für die christliche Religion wieder mal kritisch geworden.

Deshalb hat man mich auf mykath.de gesperrt 

Um die Wahrheit über GOTT zu verhindern.

Ich fordere alle aufrechten Menschen in diesem Forum auf, sich für die Wahrheit über GOTT, das ist der Echte Gott, einzusetzen.

Den Beweis gegen die christliche Religion habe ich hier geschrieben. Aber ich schreibe ihn auch noch öfter. Es soll jeder seine Chance haben !

Was hilft unser ein falscher Gott ?  Was hilft uns eine falsche Religion ?

Geschrieben

Was meinst du mit: Man hat mich auf mykath.de gesperrt.

Du bist ja in der Lage, zu schreiben...

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Einsteinchen:

Was meinst du mit: Man hat mich auf mykath.de gesperrt.

Du bist ja in der Lage, zu schreiben...

Ich war seit gestern bis vor einer halben Stunde gesperrt. Dazu musst Du die Forenleitung fragen. Das war auch nicht das 1. Mal.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb SteRo:

KKK 36

„Die heilige Mutter Kirche hält fest und lehrt, daß Gott, der Ursprung und das Ziel aller Dinge, mit dem natürlichen Licht der menschlichen Vernunft aus den geschaffenen Dingen gewiß erkannt werden kann“ (1. Vatikanisches K., Dogm. Konst. „Dei Filius“, K. 2: DS 3004) (1).

Jeder Mensch hat das Potential die Existenz Gottes gewiss zu erkennen mittels seines natürlichen Vernunftvermögens aus irgendwelchen geschaffenen Dingen. Aber dieses subjektive Erkennen ist halt kein objektiver Beweis auf Basis allgemeingültiger Evidenz für andere, auch wenn du es "Beweis" nennst. 

Es hat schon seinen Grund, warum Katechismus und Vatikanum nicht schreiben, dass die Existenz Gottes bewiesen werden kann, denn dann müssten sie einen Beweis nennen und den gibt es nicht.

Dabei ist die Variable des Erkennens "aus den geschaffenen Dingen", woraus ich "aus irgendwelchen geschaffenen Dingen" gemacht habe.

Die Bandbreite ist ziemlich groß. Ich würde da auch "Menschen und ihre Worte" unter  "aus den geschaffenen Dingen" einordnen. Man muss nicht gleich "alle Dinge" (oder "Universum") darin fassen.

Thomas macht es so: er separiert "Existenz" aus den Dingen und nimmt diese Existenz (als solche) als Ausgangspunkt für seine Gottes-Nachweise. Eine mMn geniale Methode, weil man Gott nie so nah kommen kann wie über Existenz (als solcher). Man kann Ihn förmlich "spüren" eben weil "Existenz" ein ganz merkwürdiges Wort ist, ganz anders als wie wenn man "Sein" nehmen würde. "Sein" lädt zum träumen ein, zur Konstruktion von Konzepten, Gedanken ... ganz anders Existenz (als solche), die ist wie eine Punktlandung wo's nichts weiter zu denken gibt, wie ein Paukenschlag. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb SteRo:

Dabei ist die Variable des Erkennens "aus den geschaffenen Dingen", woraus ich "aus irgendwelchen geschaffenen Dingen" gemacht habe.

Die Bandbreite ist ziemlich groß. Ich würde da auch "Menschen und ihre Worte" unter  "aus den geschaffenen Dingen" einordnen. Man muss nicht gleich "alle Dinge" (oder "Universum") darin fassen.

Thomas macht es so: er separiert "Existenz" aus den Dingen und nimmt diese Existenz (als solche) als Ausgangspunkt für seine Gottes-Nachweise. Eine mMn geniale Methode, weil man Gott nie so nah kommen kann wie über Existenz (als solcher). Man kann Ihn förmlich "spüren" eben weil "Existenz" ein ganz merkwürdiges Wort ist, ganz anders als wie wenn man "Sein" nehmen würde. "Sein" lädt zum träumen ein, zur Konstruktion von Konzepten, Gedanken ... ganz anders Existenz (als solche), die ist wie eine Punktlandung wo's nichts weiter zu denken gibt, wie ein Paukenschlag. 

Es gibt keine heilige Mutter Kirche !

Da sind Einbildungen, Erfindungen und Falschaussagen versammelt.  Diese Religion ist  FALSCH !  Wann begreift ihr das endlich ?

bearbeitet von manden
Fehler
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb manden:

Es gibt keine heilige Mutter Kirche !

*lol

Da les ich schon immer drüber hinweg, weil mich die Aussage als solche interessiert. Natürlich ist das die römisch-katholische Ausdrucksweise ... da muss man nicht hängenbleiben. Die Aussage ist was zählt und was überkonfessionell gültig ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten schrieb SteRo:

Die weiteste Fassung ist übrigens diese:

Wir können nur begrifflich Denken, weil unser Vernunftvermögen die Fähigkeit hat aus der Wahrnehmung der Körper-Sinne Begriffe/Konzepte zu entwickeln (die Universalien, Bezeichner für dies und jenes). Dies umfasst dann natürlich alles, was so wahrnehmbar ist als auch alle Arten von abstraktem Denken auf Basis dieser Begriffe, welche uns bis in die Sphäre des Nicht-sinnlich-Wahrnehmbaren (des "Übersinnlichen") emporsteigen lässt. 

bearbeitet von SteRo
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb SteRo:

*lol

Da les ich schon immer drüber hinweg, weil mich die Aussage als solche interessiert. Natürlich ist das die römisch-katholische Ausdrucksweise ... da muss man nicht hängenbleiben. Die Aussage ist was zählt und was überkonfessionell gültig ist.

Diese Kirche hat mit dem Echten Gott nichts zu tun !

Geschrieben

Ohne den Echten Gott ist alles, was Du tust, völlig sinnlos. da es der Tod für dich auslöscht.

Durch 8 Dinge, die an der Schöpfung erkennbar sind, wird der Echte Gott gekennzeichnet.

Geschrieben

Das hier ist ja mein Lieblingsthread zur Unterhaltung 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb manden:

Diese Kirche hat mit dem Echten Gott nichts zu tun !

Also ich weiß ja nicht, was du mit dem Wort "Kirche" verbindest. Manche denken da an ein Gebäude, manche ausschließlich an das Lehramt der römisch-katholischen Glaubensgemeinschaft, manche halten die römisch-katholische Glaubensgemeinschaft für "die Kirche".

Aber es gibt nur eine katholische (nicht römisch-katholische!) Kirche, nämlich die Gemeinde der Rechtgläubigen, die den mystischen Leib Jesu Christi bilden, zu der du ganz offensichtlich nicht gehörst. Aber diese Kirche gehört natürlich dem einzig wahren Gott an.

bearbeitet von SteRo
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb manden:

Ohne den Echten Gott ist alles, was Du tust, völlig sinnlos. da es der Tod für dich auslöscht.

Durch 8 Dinge, die an der Schöpfung erkennbar sind, wird der Echte Gott gekennzeichnet.

Schau, wenn du den einzig wahren Gott nicht über alles liebst, dann ist alles was du tust und dir ausdenkst nicht nur sinnlos, sondern auch kontraproduktiv was dein potentielles Heil angeht. Alles was du glaubst zu erkennen, sind dann nur Hirnfurze.

Aber wenn du den einzig wahren Gott über alles liebst, dann werden deine Gedanken plötzlich zu Offenbarungen (nicht alle, aber immer mehr), die dich irrtumsfrei deinem Heil entgegenleiten. Warum? Weil du dann mit und durch und in Gott denkst.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Einsteinchen:

Wichtig scheint mir, auf den Glauben zu bauen.

Wissen ist zwar mehr, aber:

Ich kann wegen intellektueller Mängel den Beweis, dass die Quadratur des Kreises mit Zirkel und Lineal unmöglich ist, nicht nachvollziehen. Aber ich glaube, dass die Mathematik das bewiesen hat, denn viele können diese Beweisführung nachvollziehen, und ich glaube ihnen. Und ich kann damit rein aus dem Glauben heraus sagen: Ich weiß, dass die Quadratur des Kreises unmöglich ist.

Ich würde nicht sagen, dass Wissen mehr ist als der wahre Glaube. Die zugehörige Gewissheit ist anders, insofern sie auf allgemein-evidenten Schlussfolgerungen beruht. Aber wegen der Gewissheit des wahren Glaubens haben bereits viele Menschen ihre Leben gegeben. Wer hat für sein Wissen jemals sein Leben gegeben?

Also die Glaubensgewissheit des göttlichen wahren Glaubens ist von keiner anderen zu übertreffen. Und die Glaubensgewissheit des natürlichen wahren Glaubens ist auch nicht aus Pappe.

Aber du spricht etwas Bedeutungsvolles an, wenn du sagst "denn viele können diese Beweisführung nachvollziehen, und ich glaube ihnen", nämlich die Glaubwürdigkeit von Menschen. Ist diese rational-evident? Ich denke nein, denn Menschen können irren und täuschen und Vertrauen kann enttäuscht werden. Es gibt nur einen, der niemals irrt und ganz sicher die Menschen nicht täuschen will und das ist Gott.

Deswegen sind die Römisch-Katholischen die aufgrund der Autorität des Lehramtes glauben, was ihr Lehramt sagt,  auf einem unsicheren Weg.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb SteRo:

Ich würde nicht sagen, dass Wissen mehr ist als der wahre Glaube. Die zugehörige Gewissheit ist anders, insofern sie auf allgemein-evidenten Schlussfolgerungen beruht. Aber wegen der Gewissheit des wahren Glaubens haben bereits viele Menschen ihre Leben gegeben. Wer hat für sein Wissen jemals sein Leben gegeben?

Also die Glaubensgewissheit des göttlichen wahren Glaubens ist von keiner anderen zu übertreffen. Und die Glaubensgewissheit des natürlichen wahren Glaubens ist auch nicht aus Pappe.

Aber du spricht etwas Bedeutungsvolles an, wenn du sagst "denn viele können diese Beweisführung nachvollziehen, und ich glaube ihnen", nämlich die Glaubwürdigkeit von Menschen. Ist diese rational-evident? Ich denke nein, denn Menschen können irren und täuschen und Vertrauen kann enttäuscht werden. Es gibt nur einen, der niemals irrt und ganz sicher die Menschen nicht täuschen will und das ist Gott.

Deswegen sind die Römisch-Katholischen die aufgrund der Autorität des Lehramtes glauben, was ihr Lehramt sagt,  auf einem unsicheren Weg.

Wissen ist nicht mehr als der wahre Glaube.

Diesen haarsträubenden Unsinn möchte ich doch festhalten hier !

Geschrieben

Schau, wenn du den einzig wahren Gott nicht über alles liebst, dann ist alles was du tust und dir ausdenkst nicht nur sinnlos, sondern auch kontraproduktiv was dein potentielles Heil angeht. Alles was du glaubst zu erkennen, sind dann nur Hirnfurze.

Aber wenn du den einzig wahren Gott über alles liebst, dann werden deine Gedanken plötzlich zu Offenbarungen (nicht alle, aber immer mehr), die dich irrtumsfrei deinem Heil entgegenleiten. Warum? Weil du dann mit und durch und in Go   tt denkst.

SteRo, Du hast den Echten Gott  NICHT  erkannt. Sonst könntest Du nicht solchen Unsinn über ihn schreiben.

Den Echten Gott  -  das ist NICHT dein einzig wahrer - kann man wohl nicht über alles lieben. Zumindest ich kann das nicht, und ich bin doch wohl der einzige Mensch,
der unseren Echten Gott bisher erkannt hat. Und WO wird das denn überhaupt verlangt ?
Ich habe erkannt, was unser Echter Gott von uns möchte .
Während Du dich wohl in einem religiösen Wahn befindest !  Da gabs auch schon mehr !

Geschrieben

Also ich weiß ja nicht, was du mit dem Wort "Kirche" verbindest. Manche denken da an ein Gebäude, manche ausschließlich an das Lehramt der römisch-katholischen Glaubensgemeinschaft, manche halten die römisch-katholische Glaubensgemeinschaft für "die Kirche".

Aber es gibt nur eine katholische (nicht römisch-katholische!) Kirche, nämlich die Gemeinde der Rechtgläubigen, die den mystischen Leib Jesu Christi bilden, zu der du ganz offensichtlich nicht gehörst. Aber diese Kirche gehört natürlich dem einzig wahren Gott an.

Die katholische Kirche ist NICHT die Gemeinschaft der Rechtgläubigen. Ihr Gott ist falsch !

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb atheist666:

Das hier ist ja mein Lieblingsthread zur Unterhaltung 

Dann schreib auch mal was !
Gibt es den richtigen Gott ?  Die entscheidende Frage ! 

Geschrieben

Der BEWEIS gegen die christliche Religion

Die Bibel hat Widersprüche, z.B. 2. Mose 20,5  gegen  Hesekiel 18, 20 .
Ich bin ein eifersüchtiger Gott. Wer mich verachtet oder beiseite legt, bei dem verfolge ich die Schuld der Väter noch bis zur 3. oder 4. Generation.
Hesekiel 18, 20 dagegen :  Nur wer sündigt, muss sterben. Der Sohn soll nicht die Schuld des Vaters tragen. Und der Vater nicht die des Sohnes.

Ein ganz klarer Widerspruch !

Damit ist die Bibel nicht das Wort Gottes.
Und dann wissen wir nicht, ob von dem, was in der Bibel über ihren Gott steht, etwas wahr ist.
So ein Gott ist nicht haltbar !  So eine Religion auch nicht !

Hiermit hat sich für alle, die klar und logisch denken können und wollen, die christliche Religion erledigt ! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb manden:

Wissen ist nicht mehr als der wahre Glaube.

Genau. Wissen ist anders, aber nicht "mehr".

"mehr" oder "weniger" könnte man nur sagen, wenn es sich um identische kognitive Qualitäten handeln würde. Das ist aber nicht so, denn der wahre Glaube kann Dinge erkennen, die dem Wissen nie zugänglich sein werden,

bearbeitet von SteRo
Geschrieben (bearbeitet)

SteRo, Du hast den Echten Gott  NICHT  erkannt. 

Den Echten Gott  -  das ist NICHT dein einzig wahrer - kann man wohl nicht über alles lieben. Zumindest ich kann das nicht, ...

Dein "Echter Gott" ist ja nur dein Hirnfurz. Dass du den nicht lieben kannst liegt daran, dass der dich nicht liebt.

bearbeitet von SteRo
Geschrieben

Die katholische Kirche ist NICHT die Gemeinschaft der Rechtgläubigen. Ihr Gott ist falsch !

Das kannst du nicht beurteilen, weil du ja erst den Kontakt mit dem einzigen wahren Gott aufnehmen musst.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb manden:

Der BEWEIS gegen die christliche Religion

Die Bibel hat Widersprüche, z.B. 2. Mose 20,5  gegen  Hesekiel 18, 20 .
Ich bin ein eifersüchtiger Gott. Wer mich verachtet oder beiseite legt, bei dem verfolge ich die Schuld der Väter noch bis zur 3. oder 4. Generation.
Hesekiel 18, 20 dagegen :  Nur wer sündigt, muss sterben. Der Sohn soll nicht die Schuld des Vaters tragen. Und der Vater nicht die des Sohnes.

Ein ganz klarer Widerspruch !

Damit ist die Bibel nicht das Wort Gottes.
Und dann wissen wir nicht, ob von dem, was in der Bibel über ihren Gott steht, etwas wahr ist.
So ein Gott ist nicht haltbar !  So eine Religion auch nicht !

Hiermit hat sich für alle, die klar und logisch denken können und wollen, die christliche Religion erledigt ! 

Noch hast du Zeit dein sündhaftes Gequatsche zu bereuen. Nutze sie.

Es bringt nichts, dass du Beweis nennst, was kein Beweis ist. Es ist alleine dein böser Wille, den du damit ausdrückst.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb SteRo:

Genau. Wissen ist anders, aber nicht "mehr".

"mehr" oder "weniger" könnte man nur sagen, wenn es sich um identische kognitive Qualitäten handeln würde. Das ist aber nicht so, denn der wahre Glaube kann Dinge erkennen, die dem Wissen nie zugänglich sein werden,

Um das GANZ klarzustellen :  Wissen ist fast alles, Glaube ist fast nichts !

Geschrieben

Dein "Echter Gott" ist ja nur dein Hirnfurz. Dass du den nicht lieben kannst liegt daran, dass der dich nicht liebt.

ERKENNBAR ist, dass der Echte Gott der Menschheit gewogen ist. Dass er sie liebt,  NICHT !

Den Echten Gott zu lieben, dürfte für diese Menschheit unmöglich sein.

Nur Spinner bilden sich ein, nicht existierende Götter, wie Jahwe oder Allah, zu lieben !

Geschrieben

Das kannst du nicht beurteilen, weil du ja erst den Kontakt mit dem einzigen wahren Gott aufnehmen musst.

DAS habe ich logisch bewiesen !