manden Geschrieben vor 12 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 12 Stunden vor 15 Minuten schrieb Chrysologus: Das könnte evangelikale Christen verwirren, Katholiken haben damit kein Problem, weil sie dein Bibelverständnis nun einmal nicht teilen. Aber das ignorierst du komplett. Dein angeblicher Beweis beweist nichts. Ich vor 15 Minuten schrieb Chrysologus: Das könnte evangelikale Christen verwirren, Katholiken haben damit kein Problem, weil sie dein Bibelverständnis nun einmal nicht teilen. Aber das ignorierst du komplett. Dein angeblicher Beweis beweist nichts. vor 15 Minuten schrieb Chrysologus: Das könnte evangelikale Christen verwirren, Katholiken haben damit kein Problem, weil sie dein Bibelverständnis nun einmal nicht teilen. Aber das ignorierst du komplett. Dein angeblicher Beweis beweist nichts. Ich habe den Beweis doch erklärt ! Hast Du nichts SACHLICHES dagegen zu sagen ! Dann ist der Beweis natürlich gültig ! Zitieren
SteRo Geschrieben vor 12 Stunden Melden Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Lasst euch nicht verwirren, Brüder und Schwestern! Bei Hesekiel 18, 20 geht es um die menschliche Gerichtsbarkeit. Das ergibt sich eindeutig, wenn man ab Hesekiel 18, 1 liest. "Der Sohn soll nicht die Schuld des Vaters tragen, und der Vater nicht die des Sohnes." heißt hier: der Vater soll nicht für die Sünden des Sohnes und der Sohn nicht für die Sünden des Vaters bestraft werden. Bei 2. Mose 20, 3-5 dagegen geht es um die Folgen der Abkehr von Gott für die folgenden Generationen, die dann ja die Gottlosigkeit ihrer Eltern weiterleben: 2. Mose 20, 3 Du sollst keine andern Götter haben neben mir. – 4 Du sollst dir kein Götterbild machen, auch keinerlei Abbild dessen, was oben im Himmel oder was unten auf der Erde oder was im Wasser unter der Erde ist. 5 Du sollst dich vor ihnen nicht niederwerfen und ihnen nicht dienen. Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern, an der dritten und vierten 〈Generation〉 von denen, die mich hassen, 6 der aber Gnade erweist an Tausenden 〈von Generationen〉 von denen, die mich lieben und meine Gebote halten. Es ist die typische Darstellung von Naturgesetzmäßigkeiten als den Willen Gottes wie wir sie im gesamten AT (aber nicht nur da) finden. Denn es ist eine ganz natürliche Folge, dass die Gottlosigkeit der Eltern sich auf ihre Kinder negativ auswirken wird. bearbeitet vor 12 Stunden von SteRo Zitieren
manden Geschrieben vor 12 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 12 Stunden vor 2 Minuten schrieb SteRo: Lasst euch nicht verwirren, Brüder und Schwestern! Bei Hesekiel 18, 20 geht es um die menschliche Gerichtsbarkeit. Das ergibt sich eindeutig, wenn man ab Hesekiel 18, 1 liest. "Der Sohn soll nicht die Schuld des Vaters tragen, und der Vater nicht die des Sohnes." heißt hier: der Vater soll nicht für die Sünden des Sohnes und der Sohn nicht für die Sünden des Vater bestraft werden. Bei 2. Mose 20, 3-5 dagegen geht es um die Folgen der Abkehr von Gott für die folgenden Generationen, die dann ja die Gottlosigkeit ihrer Eltern weiterleben: 2. Mose 20, 3 Du sollst keine andern Götter haben neben mir. – 4 Du sollst dir kein Götterbild machen, auch keinerlei Abbild dessen, was oben im Himmel oder was unten auf der Erde oder was im Wasser unter der Erde ist. 5 Du sollst dich vor ihnen nicht niederwerfen und ihnen nicht dienen. Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern, an der dritten und vierten 〈Generation〉 von denen, die mich hassen, 6 der aber Gnade erweist an Tausenden 〈von Generationen〉 von denen, die mich lieben und meine Gebote halten. Es ist die typische Darstellung von Naturgesetzmäßigkeiten als den Willen Gottes wie wir sie im gesamten AT (aber nicht nur da finden). Denn es ist eine ganz natürliche Folge, dass die Gottlosigkeit der Eltern sich auf ihre Kinder negativ auswirken wird. Was bist Du für ein Blinder ? Beides steht in der Bibel, dem Wort Gottes, ist also wahr. Und WIDERSPRICHT sich ! Die Bibel ist also NICHT das Wort Gottes ! WAS ZU BEWEISEN WAR ! Zitieren
SteRo Geschrieben vor 12 Stunden Melden Geschrieben vor 12 Stunden Fahr zurück zur Hölle wo du hergekommen bist. Zitieren
manden Geschrieben vor 12 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 12 Stunden vor 1 Minute schrieb SteRo: Fahr zurück zur Hölle wo du hergekommen bist. Es gibt keine Hölle, und es gibt keinen Satan. Es gibt aber den G Ö T Z E N der Bibel ! Zitieren
manden Geschrieben vor 12 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Der Gott der Bibel ist der wahre Gott. Auch wenn die Fakten dagegensprechen ! Ist das wirklich die richtige Einstellung ? bearbeitet vor 12 Stunden von manden Fehler Zitieren
manden Geschrieben vor 11 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 11 Stunden Es sind hier Leute, die g l a u b e n an einen Gott, den christlichen Gott. Aber g l a u b e n ist NICHT w i s s e n ! Ich habe unseren Echten Gott ab seiner Schöpfung erkannt ! Ich kann euch versichern, dass der christliche Gott falsch ist. Und die anderen Götter der jetzigen Religionen ebenso. Ihr habt es in der Hand, euren Echten Gott kennenzulernen. Zitieren
Recommended Posts