Alfons Geschrieben Donnerstag um 07:36 Melden Geschrieben Donnerstag um 07:36 vor 32 Minuten schrieb manden: Was für ein Unsinn ! Der Echte Gott ist immer derselbe ! GottesBILD, lieber manden, Kulti sprach vom Gottesbild. Und dein Gottesbild ist sicherlich anders als meines. Und anders als Kultis. 1 Zitieren
manden Geschrieben Donnerstag um 07:43 Autor Melden Geschrieben Donnerstag um 07:43 vor 4 Minuten schrieb Alfons: GottesBILD, lieber manden, Kulti sprach vom Gottesbild. Und dein Gottesbild ist sicherlich anders als meines. Und anders als Kultis. Die 8 Dinge, die über den Echten Gott an seiner Schöpfung erkennbar sind, kennzeichnen den Echten Gott. Sie sind das Gottesbild ! Zitieren
Moby Geschrieben Donnerstag um 07:46 Melden Geschrieben Donnerstag um 07:46 Gerade eben schrieb Moby: vor 10 Stunden schrieb Higgs Boson: Er hat schon ein anderes Forum aufgearbeitet. Aber das war mehr eine Echokammer, hier ist deutlich mehr los. Er ist nichts weiter als ein Troll. Aufgearbeitet? Bei den Biblizisten arbeitet man nichts auf, da wird höchstens einmal im LIchte seines Heiligenscheins zugearbeitet, ansonsten machte man dort mit diesem Gaudiburschen kurzen Prozess, so wie es dazumalen bei den ollen Hussitten wohl Usus war. Ist es ein Troll? Oder mehr ein sich hier als auktorial agierender Esel verstehend, ein Esel auf dem immerhin ein Jesus in Jerusalem eingeritten sein soll. Außerdem würde ich nicht sagen, das die christliche Religion falsch ist, dort dürfte aber vieles mehr oder weniger unrichtig sein. Zitieren
Moby Geschrieben Donnerstag um 07:48 Melden Geschrieben Donnerstag um 07:48 vor 11 Minuten schrieb Alfons: GottesBILD, lieber manden, Kulti sprach vom Gottesbild. Und dein Gottesbild ist sicherlich anders als meines. Und anders als Kultis. Man nennt das auch: Die süßsauren Früchte des Monotheismus. Zitieren
Alfons Geschrieben Donnerstag um 07:49 Melden Geschrieben Donnerstag um 07:49 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb manden: Sie sind das Gottesbild ! Nö. Und wenn du dich auf den Kopf stellst: Das Bild, das ich mir von Gott mache, sieht anders aus als deins. Wetten? Um einen Kasten Bier? bearbeitet Donnerstag um 07:51 von Alfons Zitieren
manden Geschrieben Donnerstag um 07:54 Autor Melden Geschrieben Donnerstag um 07:54 vor 1 Minute schrieb Alfons: Nö. Und wenn du dich auf den Kopf stellst: Das Bild, das ich mir von Gott mache, sieht anders aus als deins. Wetten? Um drei Kasten Trollbier? Dass dein Gottesbild anders ausschaut als das des Echten Gottes, glaube ich Dir. Du und die Katholiken hier glauben ja auch an einen Götzen . Zitieren
Moby Geschrieben Donnerstag um 08:05 Melden Geschrieben Donnerstag um 08:05 vor 6 Minuten schrieb manden: Du und die Katholiken hier glauben ja auch an einen Götzen . Niemals! Die katholischen Gotteskinder stehen tief und unerschütterlich im festen Glauben an JHWH, denn schließlich sie glauben ja auch, das man an einem Wochenende, bei einem Notfall, einen Klempner anrufen kann. 1 Zitieren
Kulti Geschrieben Donnerstag um 09:03 Melden Geschrieben Donnerstag um 09:03 2 hours ago, manden said: Der Echte Gott ist immer derselbe ! Aber die Menschen sind andere. Zitieren
Kulti Geschrieben Donnerstag um 09:20 Melden Geschrieben Donnerstag um 09:20 1 hour ago, Moby said: Man nennt das auch: Die süßsauren Früchte des Monotheismus. Im Polytheismus hingegen spricht man von einer Bildergalerie. Mir fehlt übrigens noch der 3. Kopf der Hydra in meinem Paninialbum. Tauscht jemand gegen Thor? (Und jetzt habe ich Bock Percy Jackson am Fjord zu gucken, in Gesellschaft von tanzenden Buckelwalen) Zitieren
manden Geschrieben Donnerstag um 09:55 Autor Melden Geschrieben Donnerstag um 09:55 vor 48 Minuten schrieb Kulti: Aber die Menschen sind andere. Richtig. Es gibt NUR den Echten Gott . Und ihr Christen und die anderen jetzigen Religionen der Menschheit haben ihn NICHT erkannt ! Zitieren
manden Geschrieben Donnerstag um 10:35 Autor Melden Geschrieben Donnerstag um 10:35 vor 36 Minuten schrieb manden: Richtig. Es gibt NUR den Echten Gott . Und ihr Christen und die anderen jetzigen Religionen der Menschheit haben ihn NICHT erkannt ! Wer immer noch an Jahwe, den Gott der Bibel, glaubt, ist SELBER SCHULD ! Er wurde KLAR widerlegt ! Und das ist jederzeit wieder möglich . Zitieren
atheist666 Geschrieben Donnerstag um 10:47 Melden Geschrieben Donnerstag um 10:47 vor 2 Stunden schrieb Alfons: Nö. Und wenn du dich auf den Kopf stellst: Das Bild, das ich mir von Gott mache, sieht anders aus als deins. Wetten? Um einen Kasten Bier? Ich habe mir Deinen Link mal angesehen und wußte wieder, warum man das Bierbrauen besser denen überläßt die etwas davon verstehn. Zitieren
Kulti Geschrieben Donnerstag um 11:28 Melden Geschrieben Donnerstag um 11:28 39 minutes ago, manden said: Wer immer noch an Jahwe, den Gott der Bibel, glaubt, ist SELBER SCHULD ! Er wurde KLAR widerlegt ! Pffff, sagt mein katholischer Relilehrer zum versammelten Kurs: "Er ist Theologe" Wooooosh entsteht eine völlig neue Branche in die ich wie mit Vaseline eingeschmiert reinflutsche. Auf dem Höhepunkt meines Schaffens gibt es plötzlich eine Stelle deren Profil wie eine Schablone für mich ist. Ich bin nicht nur auf dem breiten Weg unterwegs, ich fahre auch noch im Luxusschlitten mit Swimmingpool. Bei Betrachtung dieser Berufskarriere ist glasklar dass da eine überlegene Intelligenz aber ganz schnell einige Knöpfe gedrückt hat. Zitieren
Moby Geschrieben Donnerstag um 11:31 Melden Geschrieben Donnerstag um 11:31 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Kulti: bearbeitet Donnerstag um 11:47 von Moby Irgendie doppelt Zitieren
Moby Geschrieben Donnerstag um 11:46 Melden Geschrieben Donnerstag um 11:46 vor 2 Stunden schrieb Kulti: Im Polytheismus hingegen spricht man von einer Bildergalerie. Richtig, man kennt im Polytheismus auch nicht das, was die Katholiken einen flotten Dreier nennen, alledings nimmt diese Dreifaltigkeit oft obsessive Ausmaße an, was die korrekt auszugestaltenden Inhalte dieser transzendentalen Leibesübungen im realen Glaubensleben betrifft. Übrigens: Müsste dieser flotte Dreier bei den Katholiken nicht eigentlich flotter Vierer heißen, wenn man Maria zum katholischen Götter-Pantheon mit hinzu rechnet?) Und dir viel Spaß in Norge, aber vorsichtig, dieses wunderlich schöne Land der schon mystisch magischen Fjorde macht süchtig nach Ichwilldaimmerwiederhin. 1 Zitieren
Moby Geschrieben Donnerstag um 11:51 Melden Geschrieben Donnerstag um 11:51 vor 20 Minuten schrieb Kulti: Pffff, sagt mein katholischer Relilehrer zum versammelten Kurs: "Er ist Theologe" in die ich wie mit Vaseline eingeschmiert reinflutsche. Bist du dir mit dem Theologen da wirklich sicher, denn ein Schelm wer da irgendwo, und dann noch mit Vaseline eingeschmiert, reinflutscht..... Zitieren
Kulti Geschrieben Donnerstag um 12:51 Melden Geschrieben Donnerstag um 12:51 57 minutes ago, Moby said: Bist du dir mit dem Theologen da wirklich sicher, denn ein Schelm wer da irgendwo, und dann noch mit Vaseline eingeschmiert, reinflutscht..... Meine ich doch - um mein Theologiestudium zu verhindern wurde eigens die IT Branche geschaffen. (Okay, ist zwar auch irgendwie Theologie, aber sie wirkt nicht so verunsichernd auf Urkatholiken) Ich musste beim Einstellungstest nur Computer buchstabieren und zack - die Kirche war gerettet. Zitieren
Kulti Geschrieben Donnerstag um 12:57 Melden Geschrieben Donnerstag um 12:57 1 hour ago, Moby said: Müsste dieser flotte Dreier bei den Katholiken nicht eigentlich flotter Vierer heißen, wenn man Maria zum katholischen Götter-Pantheon mit hinzu rechnet? Hab ich mal so als IT Heini drüber nachgedacht. Passt von der Architektur her nicht. Alles Geschehen geht von einem 3 Kern Prozessor aus. "Mir geschehe nach Deinem Wort" ist eher die Rolle des Anwenders (wie auch Josef). Zitieren
atheist666 Geschrieben Donnerstag um 13:15 Melden Geschrieben Donnerstag um 13:15 vor 11 Minuten schrieb Kulti: Hab ich mal so als IT Heini drüber nachgedacht. Passt von der Architektur her nicht. Alles Geschehen geht von einem 3 Kern Prozessor aus. "Mir geschehe nach Deinem Wort" ist eher die Rolle des Anwenders (wie auch Josef). Nun, ich komme von den "Geist(er)wissenschaften" her. Dieses Denken von der 3Faltigkeit entspricht dem Absolutismus in Rom. Ein Reich, eine Religion, ein Imperator. Aber die Naturwissenschaftliche Variante ist auch nicht schlecht. Zitieren
Moby Geschrieben Donnerstag um 13:16 Melden Geschrieben Donnerstag um 13:16 vor 6 Minuten schrieb Kulti: Alles Geschehen geht von einem 3 Kern Prozessor aus. "Mir geschehe nach Deinem Wort" ist eher die Rolle des Anwenders (wie auch Josef). Wenn der Topf aber nu 'n Loch hat, lieber Heinrich, lieber Heinrich? Stopf es zu, du dumme Liese, liebe Liese, stopf es zu! usw usw (Oder wenn es nun ein Quad-Core-Prozessor ist? Dann muss Moses ran, weil Moses eigentlich immer ran musste.) Entschuldigung für die Zitation des beliebten, schon etwas älteren Volksliedes, falls - Volk undemokratisch und verböst, bitte eliminieren, selektieren, tilgen oder demokratisch umdekorieren. Zitieren
Moby Geschrieben Donnerstag um 13:26 Melden Geschrieben Donnerstag um 13:26 vor 29 Minuten schrieb Kulti: Ich musste beim Einstellungstest nur Computer buchstabieren und zack - die Kirche war gerettet. Ich musste beim Einstellungstest (Webbi) die verschiedensten Schminktechniken für einen PC hersagen können. Ab diesen dunklen Tagen begann die erste große Austrittswelle der Btheisten aus der Gewerkschaft der Vielzuvielen. O tempora, o mores! 1 Zitieren
Kulti Geschrieben Donnerstag um 14:13 Melden Geschrieben Donnerstag um 14:13 46 minutes ago, atheist666 said: Dieses Denken von der 3Faltigkeit entspricht dem Absolutismus in Rom. Ein Reich, eine Religion, ein Imperator. Das sehe ich in der IT Welt eher in der Kultur verortet, die es braucht um mit dem Kern alles Geschehens in Kontakt zu treten. Rom hat den Vorteil, dass der Bildschirm leuchtet und mit lauter Anwendungen geflutet ist (die bereits seit 1970 installiert sind, was dem Anfang der Schöpfung entspricht). Du kannst ne Menge machen, aber wenn Du selber schöpferisch sein willst musst Du irrsinnig aufpassen dass der ganze andere Kram weiterläuft. Es gäbe da natürlich noch den Weg des mandens, Du holst dir einen Raspi und brütest 20 Jahre davor rum. Da kannst Du dir vollkommen schlau vorkommen und Du hast das Echte Betriebssystem. Aber der Bildschirm bleibt dunkel. Dazwischen gibt es dann die Raspianer, die sich untereinander austauschen. Da geht der Bildschirm an und was da läuft ist Dein Werk. Aber für die Steuererklärung musst Du wieder ab nach Rom. 1 Zitieren
atheist666 Geschrieben Donnerstag um 14:24 Melden Geschrieben Donnerstag um 14:24 @Kulti Siehst Du, da fängt bei mir gleich wieder der Fluch des Alters an, die Erinnerungen. Eben mußte ich an die legendären Diskussionen bei Heise denken, zwischen Linux und Windows Anhängern. Es gab damals den schönen Spruch: Bei Heise trollen sie nicht Leise. Zitieren
Kulti Geschrieben Donnerstag um 14:38 Melden Geschrieben Donnerstag um 14:38 3 minutes ago, atheist666 said: Eben mußte ich an die legendären Diskussionen bei Heise denken, zwischen Linux und Windows Anhängern. Jepp, die IT Welt ist voll von Analogien zur Welt der Religionen. Da finden sich Päpste, Bischöfe und Seelsorger. Außerdem soll für den Notfall bitteschön doch noch eine allmächtige Anlaufstelle vorhanden sein. (vermutlich nicht IT exklusiv, vielleicht könnte hier jemand aus Medizin auch reichlich Metaphern liefern) Ach ja es gibt da noch Atari Besitzer. Total bescheiden, hilfreich und intelligent - aber leider völlig unbeachtet. Die Beachtung bekommen eher die Muskulinen. Zitieren
Kulti Geschrieben Donnerstag um 14:48 Melden Geschrieben Donnerstag um 14:48 1 hour ago, Moby said: Oder wenn es nun ein Quad-Core-Prozessor ist? Dann muss Moses ran, weil Moses eigentlich immer ran musste. Das ist das praktische an Architekturen. An irgendeiner Stelle zeichnest Du ein schwarzes Rechteck und sagst: "Keine Ahnung wie - Hauptsache es läuft". Je nachdem wie klein das Kästchen sein soll brauchst Du eben einen Lötkolben, Physik und beliebig viel Kaffee. Ich habe eher viel Kaffee und jede Menge gute Kontakte. Mein schwarzes Kästchen ist verdammt groß. Zitieren
Recommended Posts