Jump to content

Warum ist die christliche Religion falsch ?

Recommended Posts

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb manden:

die nachfolgenden Generationen

Falsche Antwort, setzen 6

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb manden:

Universum samt Leben ist das !  Wer kann das gemacht haben ?

Die einzig logische Antwort ist :

Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz, der Echte GOTT, kann das gemacht haben !

WARUM ist das zu hoch für euch ?

Dann mal eine Frage: Warum ist das so, dass jemand das überhaupt gemacht haben muss? Warum kann es nicht spontan durch physikalische Prozesse (etwa im Quantenvakuum oder so) entstanden sein? Woher wissen wir das?

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb manden:

Über den Echten Gott brauchen wir nur die 8 Dinge .

Kommst du dir nicht langsam etwas blöde vor?

Ich meine, den Hinduismus (in all seinen bunten und vielfältigen Glaubensformen), den gibt es schon seit rund 2500 Jahren, das Christentum seit gut 2000 Jahren, selbst der Islam existiert seit nun rund 1400 Jahren, und dann kommen so Dunstschamanen, Hufeisenpropheten und Lummerheilige wie du, und verkünden einen "neuen" Gott, propagieren eine "neue" Religion.

Jeder Mensch auf diesem Planeten kann in einer der angestammten Religionen glücklich werden, oder auch daran verzweifeln, kann in seiner Religion einen Lebenssinn finden, oder diese also sinnlos betrachten, als lebenserfüllend, oder als des Lebens schlimmster Feind betrachten.

Und nun kommt Manden und beglückt die Menschheit mit einer neuen und wie sattsam bekannt einzig, und nur einzige wahren Religion, mit dem natürlich einzig wahren Gott....

Womit wir dann wieder bei dem Blödesein angelangt wären

Geschrieben
2 hours ago, atheist666 said:

Du wirst verstehen, daß ich, als Materialist das anders sehe. Was aber nicht heißt, daß die Bibel unwichtig wäre, auch für mich nicht.

Pssssst es gibt einen magischen manden Trick.

Wenn Du "Echt" mit einem Großbuchstaben vor etwas hängst, hast Du automatisch recht.

Also Du kannst über die echte Zitronenrolle diskutieren.

Aber die Echte Zitronenrolle - da müssen alle automatisch sagen: Ach soooo, die Echte Zitronenrolle.

Na das ist mal ein Teil. Mohnschnecke hingegen - das ist nur ein Teilchen.

Wenn Dich dann jemand nach dem Rezept für die Echte Zitronenrolle fragt, dann sagst Du einfach:

Die Echte Zitronenrolle ist keine Zitronenrolle wie die Menschen es meinen.

Scheinbar habe nur ich die Echte Zitronenrolle gegessen.

Nun könnte jemand in etwa 20 Zeilen nachweisen, dass es nachweislich 30 Rezepte für Zitronenrollen gibt.

Dann musst Du schreiben:

"Deine verwirrende Argumentation hilft nicht. Ich habe klar logisch bewiesen dass es nur die Echte Zitronenrolle gibt. Alles andere ist nur abgerundet."

Aufgabe für die Walldorfschule (2. Klasse): Beweise mit der manden Methode dass Pi eine natürliche Zahl ist (maximal 15 Worte). Versetze Dich jetzt in die Lage eines Gesprächspartners.

An welches Bild von Munch musst Du denken?

• Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb iskander:

Dann mal eine Frage: Warum ist das so, dass jemand das überhaupt gemacht haben muss? Warum kann es nicht spontan durch physikalische Prozesse (etwa im Quantenvakuum oder so) entstanden sein? Woher wissen wir das?

Wenn wir wirklich einmal ehrlich sind, dann werden all diese Fragen nach dem Lebenssinn und Lebenszweck immer wieder bei dem Orakel von Delphi und also Sokrates enden, in  der einzig möglichen Antwort auf: was ist wirklich hinter der letzten Tür?

Wenn man ehrlich zu sich selbst ist und zu einem schonungslosen Fazit kommen will.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Moby:

Kommst du dir nicht langsam etwas blöde vor?

Ich meine, den Hinduismus (in all seinen bunten und vielfältigen Glaubensformen), den gibt es schon seit rund 2500 Jahren, das Christentum seit gut 2000 Jahren, selbst der Islam existiert seit nun rund 1400 Jahren, und dann kommen so Dunstschamanen, Hufeisenpropheten und Lummerheilige wie du, und verkünden einen "neuen" Gott, propagieren eine "neue" Religion.

Jeder Mensch auf diesem Planeten kann in einer der angestammten Religionen glücklich werden, oder auch daran verzweifeln, kann in seiner Religion einen Lebenssinn finden, oder diese also sinnlos betrachten, als lebenserfüllend, oder als des Lebens schlimmster Feind betrachten.

Und nun kommt Manden und beglückt die Menschheit mit einer neuen und wie sattsam bekannt einzig, und nur einzige wahren Religion, mit dem natürlich einzig wahren Gott....

Womit wir dann wieder bei dem Blödesein angelangt wären

Ich präsentiere  e n d l i c h  den wirklichen, den Echten Gott.  So schauts aus !

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb iskander:

Ganz einfach : weil aus nichts von selbst nicht etwas entstehen kann.

Das ist Logik. Und die ist Naturgesetz.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb manden:

Ich präsentiere  e n d l i c h  den wirklichen, den Echten Gott.  So schauts aus !

Das einzige was du hier präsentierst, das ist ein geistig und moralisch Blinder, der  uns weismachen will, das er besonders gut sehen kann.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb manden:

Wie konnte dann, aus dem allgemeinen Zustand des Nichts, oder dem totalen Vakuum in deinem Kopf unter völliger Abwesenheit von, sagen wir - gehirnlicher Materie, so plötzliche ein Gott entstehen?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb atheist666:

Manchmal denke ich mir, ich sollte es wie Du machen,etwas Echtes verkündigen.

Da bin ich dabei und fange schon mal hiermit an.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Kulti:

Pssssst es gibt einen magischen manden Trick.

Wenn Du "Echt" mit einem Großbuchstaben vor etwas hängst, hast Du automatisch recht.

Also Du kannst über die echte Zitronenrolle diskutieren.

Aber die Echte Zitronenrolle - da müssen alle automatisch sagen: Ach soooo, die Echte Zitronenrolle.

Na das ist mal ein Teil. Mohnschnecke hingegen - das ist nur ein Teilchen.

Wenn Dich dann jemand nach dem Rezept für die Echte Zitronenrolle fragt, dann sagst Du einfach:

Die Echte Zitronenrolle ist keine Zitronenrolle wie die Menschen es meinen.

Scheinbar habe nur ich die Echte Zitronenrolle gegessen.

Nun könnte jemand in etwa 20 Zeilen nachweisen, dass es nachweislich 30 Rezepte für Zitronenrollen gibt.

Dann musst Du schreiben:

"Deine verwirrende Argumentation hilft nicht. Ich habe klar logisch bewiesen dass es nur die Echte Zitronenrolle gibt. Alles andere ist nur abgerundet."

Aufgabe für die Walldorfschule (2. Klasse): Beweise mit der manden Methode dass Pi eine natürliche Zahl ist (maximal 15 Worte). Versetze Dich jetzt in die Lage eines Gesprächspartners.

An welches Bild von Munch musst Du denken?

Ich gebe mir selber die 6 und setze mich wieder 

Munch kannte ich noch nicht 

bearbeitet von atheist666
Wortkorrektur
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Alfons:

Da bin ich dabei und fange schon mal hiermit an.

Damit ist es schon länger vorbei bei mir 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb atheist666:

Damit ist es schon länger vorbei bei mir 

Na gut, dann extra für Dich etwas ohne Primolle, äh, Promille: Echte Salami.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Alfons:

Na gut, dann extra für Dich etwas ohne Primolle, äh, Promille: Echte Salami.

Es gibt 2 Möglichkeiten :  Man will die Wahrheit über GOTT oder man will sie ncht.

Ihr hier wollt sie NICHT .

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Alfons:

Ich teile deinen Verdacht. 

Den Verdacht haben viele hier.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb manden:

Es gibt 2 Möglichkeiten :  Man will die Wahrheit über GOTT oder man will sie ncht.

Ihr hier wollt sie NICHT .

Wie jetzt, ist Manden heimlich konvertiert, oder von welchem Gott schreibt er jetzt?

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb manden:

Die Logik ist kein Naturgesetz, aber das spielt hier nun keine Rolle.

Dein Argument scheint so zu gehen: Aus nichts kann nichts entstehen - das Universum ist aber entstanden - also muss Gott es gemacht haben.

Dann bleibt aber die Frage: Wieso gibt es nicht andere Möglichkeiten der Entstehung des Universums? Zum Beispiel rein physikalische Prozesse, wie sie von Physikern diskutiert wurden?

Anders gefragt: Wie begründest Du Deine folgenden Prämisse?

"Wenn das Universum nicht aus dem Nichts entstanden sein soll, dann gibt es nur eine einzige Möglichkeit und keine andere: Es wurde von einer extrem überlegenen Intelligenz geschaffen."

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Weihrauch:

Diese logisch widersprechenden Aussagen hat das Universum, so wie die Bibel widersprechende Aussagen hat.

Das Äquivalent zu logischen Widersprüchen in der Wirklichkeit wäre, dass etwas genau in derselben Weise der Fall ist, in der es nicht der Fall ist. Also nicht einfach nur, dass es beispielsweise Leben und Tod gibt, sondern dass jemand in exakt der gleichen Hinsicht lebt, in der er nicht lebt.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Alfons:

Ich teile deinen Verdacht. 

Richtig !  Die Menschheit  WILL  die Wahrheit über den richtigen oder Echten Gott gar nicht !

Sie WILL   I H R E  Götter (behalten)  !

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb iskander:

Die Logik ist kein Naturgesetz, aber das spielt hier nun keine Rolle.

Dein Argument scheint so zu gehen: Aus nichts kann nichts entstehen - das Universum ist aber entstanden - also muss Gott es gemacht haben.

Dann bleibt aber die Frage: Wieso gibt es nicht andere Möglichkeiten der Entstehung des Universums? Zum Beispiel rein physikalische Prozesse, wie sie von Physikern diskutiert wurden?

Anders gefragt: Wie begründest Du Deine folgenden Prämisse?

"Wenn das Universum nicht aus dem Nichts entstanden sein soll, dann gibt es nur eine einzige Möglichkeit und keine andere: Es wurde von einer extrem überlegenen Intelligenz geschaffen."

Die Logik ist Naturgesetz.  Und vielleicht das wichtigste dazu .

Sie sagt aus : aus nichts kann von selbst nichts entstehen. 

Ein Naturgesetz wurde vom Echten Gott gemacht, und bedarf  K E I N E R  Begründung !

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb manden:

Richtig !  Die Menschheit  WILL  die Wahrheit über den richtigen oder Echten Gott gar nicht !

Sie WILL   I H R E  Götter (behalten)  !

Schon seltsam, oder? Wo es der Menschheit doch so schlecht geht, mit ihren falschen Göttern...

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Aleachim:

Schon seltsam, oder? Wo es der Menschheit doch so schlecht geht, mit ihren falschen Göttern...

Du hast recht !  Aber die Menschheit ist schon  s o  gottlos, dass sie das gar nicht mehr merkt !

Geschrieben

Wenn einer die Existenz Gottes damit begründet, dass aus Nichts nicht etwas (wie das Universum) entstanden sein kann, dann zeigt der damit, dass er doch sehr von der Bibel beeinflusst wurde, auch dann, wenn er den Gott der Bibel scheinbar ablehnt.

Warum?

Weil überhaupt nicht evident ist, dass das Universum einen Anfang gehabt haben muss, der die Schöpfung durch eine Intelligenz beinhalten müsste.

Und nicht nur das, denn es ist überhaupt nicht evident, dass das Universum überhaupt jemals einen Anfang gehabt haben muss.

Man ersetze einfach die gewohnheitsmäßig nicht-hinterfragte ewige Existenz Gottes durch eine ewige Existenz des Universums und gewöhne sich an, diese ebenso nicht zu hinterfragen wie man derzeit die ewige Existenz Gottes nicht hinterfragt. Ergebnis: Gott wird für die Existenz des Universums nicht benötigt und das Universum ist ewig (und ewig in Bewegung, in Veränderung und in Hervorbringung immer neuer Existenzen).

Die Existenz Gottes mit der Existenz des Universums zu begründen ist völlig unlogisch, wenn man nicht die Schöpfungsgeschichte der Bibel als Prämisse verwendet.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb SteRo:

Wenn einer die Existenz Gottes damit begründet, dass aus Nichts nicht etwas (wie das Universum) entstanden sein kann, dann zeigt der damit, dass er doch sehr von der Bibel beeinflusst wurde, auch dann, wenn er den Gott der Bibel scheinbar ablehnt.

Warum?

Weil überhaupt nicht evident ist, dass das Universum einen Anfang gehabt haben muss, der die Schöpfung durch eine Intelligenz beinhalten müsste.

Und nicht nur das, denn es ist überhaupt nicht evident, dass das Universum überhaupt jemals einen Anfang gehabt haben muss.

Man ersetze einfach die gewohnheitsmäßig nicht-hinterfragte ewige Existenz Gottes durch eine ewige Existenz des Universums und gewöhne sich an, diese ebenso nicht zu hinterfragen wie man derzeit die ewige Existenz Gottes nicht hinterfragt. Ergebnis: Gott wird für die Existenz des Universums nicht benötigt und das Universum ist ewig (und ewig in Bewegung, in Veränderung und in Hervorbringung immer neuer Existenzen).

Die Existenz Gottes mit der Existenz des Universums zu begründen ist völlig unlogisch, wenn man nicht die Schöpfungsgeschichte der Bibel als Prämisse verwendet.

Ich antworte auch auf diesen Unsinn.

Das Universum (samt Leben) ist da. Wo kommt es her ?
Es bleibt nur eine unvorstellbar überlegene Existenz. Die nenne ich Echter Gott.
Alle anderen Möglichkeiten scheiden auf Grund der Logik aus .