Jump to content

Warum ist die christliche Religion falsch ?

Recommended Posts

Geschrieben
Gerade eben schrieb manden:

Dieser Gott und diese Religion sind aber FALSCH .

Das habe ich hier wiederholt bewiesen. 

Aber das hat man hier einfach ignoriert ! 

Wir haben es nicht ignoriert. Wir haben deinen Beweis zerpflückt und nicht anerkannt. Das wirst du wohl leider nicht anerkennen, da du besessen bist von deiner fixen Idee.

Deine 8 Punkte sind selbst ein Götze.

Geschrieben (bearbeitet)

Mehrere Ansprachen wurden versucht, von "interessanter Einwand, sehr inspirierend" über Darlegung, was eigentlich "Beweis" bedeutet bis "ich bete für dich". Alle Reaktion darauf kamen ausschließlich aus einem sehr begrenzten, rundweg ablehnenden Aussagenschatz - völliger Unwille das Vorgebrachte zu verarbeiten und kontextbezogen zu antworten oder den gezeigten guten Willen menschlicher Verbundenheit in irgendeiner Form zu erwidern.

Im Gegenteil: überall in anderen Threads, wo der Glaube an das wahrhaft Gute, die Hoffnung auf das wahrhaft Gute und die Liebe zum wahrhaft Guten zum Ausdruck kam, wurde gegeifert, verunglimpft und Hass ausgekotzt.

Ich habe das in dieser Form bisher nie erlebt und es hat mich dazu bewegt meine Distanz zum Konzept der "Dämonen", der "dämonischen Besessenheit" aufzugeben (hier). Fast möchte ich dem Dämon danken: Danke, dass du mir zeigst, was du aus Menschen machen kannst. Das wahrhaft Gute verursacht Dämonen scheinbar innere Schmerzen.  

bearbeitet von SteRo
Geschrieben
46 minutes ago, manden said:

Du lenkst nur ab !

Ich sage es Dir direkt :  dein Gott ist ein Götze !

Ich lenke nicht ab und sage Dir hiermit nochmal:

Du verwendest die falschen Begriffe.

Deswegen ist erstens kein Gespräch mit dir möglich und zweitens bist Du eher damit beschäftigt gegen etwas zu reden.

Ich sage es Dir auch direkt: Deine Begrifflichkeit ist so kariös wie Deine Schreibweise.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb SteRo:

Fahr zurück zur Hölle, wo du hergekommen bist, Dämon.

🍿

Geschrieben
5 minutes ago, Higgs Boson said:

🍿

Im Film würde hier allerdings der Exorzist irgendwann grün anlaufen und rumzischen. Der Dämon schaut verwundert in die Kamera und versteht gar nicht was los ist.

Exorzist, auf dem Skateboard: "Ich fliieeegeeee ich fliiieeegeee. Lalalaaaa"

Dämon:"Hör auf mit dem Quatsch und gib endlich zu dass mein Beweis logisch ist."

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Kulti:

Im Film würde hier allerdings der Exorzist irgendwann grün anlaufen und rumzischen. Der Dämon schaut verwundert in die Kamera und versteht gar nicht was los ist.

Exorzist, auf dem Skateboard: "Ich fliieeegeeee ich fliiieeegeee. Lalalaaaa"

Dämon:"Hör auf mit dem Quatsch und gib endlich zu dass mein Beweis logisch ist."

Wozu einen Film gucken, wenn ich das life hier im Forum haben kann. Das steht zwar nicht auf meiner Löffelliste, ist aber hiermit abgehandelt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb SteRo:

Einen Troll zu exorzieren, auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Du hast echt Humor, muss man Dir lassen.

Und ja, Du meinst das ernst, das macht die Story nur noch besser.

bearbeitet von Higgs Boson
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Higgs Boson:

Einen Troll zu exorzieren, auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Du hast echt Humor, muss man Dir lassen.

Nun, ich geh an das Thema Dämon genau so ran wie ich an die gesamte Glaubenslehre und Theologie rangegangen bin. Man muss zunächst den Mut haben das zu denken, dann kann man erforschen, was die Gedanken für Wirkungen zeitigen.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb SteRo:

Nun, ich geh an das Thema Dämon genau so ran wie ich an die gesamte Glaubenslehre und Theologie rangegangen bin. Man muss zunächst den Mut haben das zu denken, dann kann man erforschen, was die Gedanken für Wirkungen zeitigen.

Trolle können gleichfalls zu interessanten Nebendiskussionen führen. Du hattest mal den Vorschlag gemacht, statt mit über zu diskutieren.

Der Mad ist vermutlich ein Mensch, der mit ziemlich drögen Argumenten vom (christlichen) Glauben wieder und wieder versucht wurde zu bekehren. Also schlägt er zurück, indem er die Argumente reverse einsetzt. Netter Versuch, aber auf Dauer langweilig. Ein zünftiger Exorzismus ist da mal eine gute Abwechslung.

Leider habe ich kein Weihwasser mehr im Haus

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb Higgs Boson:

"Troll" glaube ich mittlerweile nicht mehr. Du bist nur zu weit weg, dass du das glauben kannst. Nein als Alternative käme nur eine handfeste Geisteskrankheit infrage, aber eine solche Annahme hätte Konsequenzen, dir mir - das gebe ich zu - nicht gefallen.

bearbeitet von SteRo
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Higgs Boson:

Leider habe ich kein Weihwasser mehr im Haus

Also das kann man ja nun wirklich quick & easy selbst herstellen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Einsteinchen:

Wir haben es nicht ignoriert. Wir haben deinen Beweis zerpflückt und nicht anerkannt. Das wirst du wohl leider nicht anerkennen, da du besessen bist von deiner fixen Idee.

Deine 8 Punkte sind selbst ein Götze.

Warum lügst Du ?

Ihr habt meinen Beweis NICHT zerpflückt !

Ihr habt ihn schlicht ignoriert.

Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass der Gott der Bibel ein Götze ist !

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Flo77:

Und wie?

Würde mich jetzt ernsthaft interessieren, ich meine mit der Weihe und so.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb atheist666:

Und wie?

Würde mich jetzt ernsthaft interessieren, ich meine mit der Weihe und so.

Mea maxima, wobei es mal wieder komplexer ist, als ich dachte.

Nach meiner Erinnerung kann ein Laie, z.B. für eine Nottaufe Wasser weihen. Die KI behauptet allerdings, das sei nur eine Segnung keine Weihe. Die Wasserweihe sei geweihten Häuptern vorbehalten. Es gibt aber keine konkrete Rechtsnorm der Kirche, die das regelt.

Nun  sind Higgs und ich, eh wohl eher Memorialkatholiken, weshalb ich solche Regeln eher großzügig auslegen würde.

Und Dämonen sind eh doof - ob denen der Unterschied zwischen geweihtem und gesegneten Wasser auffallen würde, ist also ohnehin offen.

Insofern Wasser, Prise Salz und ein passendes Weihegebet (gibt es sicher im Netz).

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Flo77:

Mea maxima, wobei es mal wieder komplexer ist, als ich dachte.

Nach meiner Erinnerung kann ein Laie, z.B. für eine Nottaufe Wasser weihen. Die KI behauptet allerdings, das sei nur eine Segnung keine Weihe. Die Wasserweihe sei geweihten Häuptern vorbehalten. Es gibt aber keine konkrete Rechtsnorm der Kirche, die das regelt.

Nun  sind Higgs und ich, eh wohl eher Memorialkatholiken, weshalb ich solche Regeln eher großzügig auslegen würde.

Und Dämonen sind eh doof - ob denen der Unterschied zwischen geweihtem und gesegneten Wasser auffallen würde, ist also ohnehin offen.

Insofern Wasser, Prise Salz und ein passendes Weihegebet (gibt es sicher im Netz).

Erstmal danke. Aber ob die eigentlichen Schwarzblütler so doof sind, also ich weiß nicht.

Geschrieben
Am 19.5.2026 um 16:53 schrieb SteRo:

Es kommt ja nicht oft vor, dass ich Gelegenheit habe mich mit einem Dämonen zu unterhalten. Dass der Aussagenschatz eines Dämonen sehr begrenzt ist, liegt in seiner Natur und überrascht mich nicht.

Wenn ein Außenstehender manche der Diskussionen hier verfolgt, müsste er meinen, in einer Irrenanstalt gelandet zu sein. 

Geschrieben
Am 19.5.2026 um 15:24 schrieb manden:

Dieser Beweis gegen die christliche Religion ist völlig logisch und richtig.

Du findest ja auch gar nichts dagegen !

Ich rate Dir dringend : Akzeptiere endlich die Wahrheit !

Die christliche Religion und ihr Gott sind FALSCH .

Die Menschheit braucht  e n d l i c h  ihren Echten Gott ! 

Ein gut gemeinter Ratschlag: Du tätest Dir einen Gefallen, wenn Du weniger proselytisch auftreten würdest. 

Am 19.5.2026 um 16:16 schrieb rorro:

Bei nicht evidenzbasierten Argumenten (also nicht wiederholbar, nicht allen gleichermaßen erkenntlich) ist die Autorität im säkularen Zusammenhang das eigene Ich.

Das sollte einleuchten, oder?

Ja - aber das heißt nicht, dass wir für unsere Urteile keine guten Gründe hätten. Ich habe keine objektive, wiederholbare Evidenz dafür, dass ich mir vor fünf Minuten überlegt habe, ob ich morgen XY anrufen sollte. Aber ich kann es  eventuell trotzdem mit hoher Sicherheit wissen.

Die entscheidende Frage lautet hier: Habe ich (nicht zwingend die Allgemeinheit) auch gute Gründe, mich einer bestimmten Religion anzuvertrauen und anzunehmen, dass die Lehr-Aussageen des Oberhauptes dieser Religion wahr sind?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Flo77:

Wie? Echte Frage, Wasser kriegen wir natürlich meistens leicht, wie weiht man es aber dann?

Edit: ok, kapiert...

bearbeitet von Domingo
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb manden:

Warum lügst Du ?

Ihr habt meinen Beweis NICHT zerpflückt !

Ihr habt ihn schlicht ignoriert.

Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass der Gott der Bibel ein Götze ist !

BEWIESEN ist, dass der Gott der Bibel - euer Gott - nur ein Götze ist  !

Und eure Reaktion ?

Ihr steckt den Kopf in den Sand !

Für solche Menschen kann man sich vor dem Echten Gott nur schämen .

Nun ist aber wohl (fast) diese ganze Menschheit so  :  feige vor ihrem Echten Gott .

Geschrieben

Ein  WIDERSPRUCH in der Bibel !

Bei 2. Mose 20, 5 steht, dass Gott die Schuld der Väter bei denen, die den Gott der Bibel verachten oder ihn beiseite stellen, bis zur 3. oder 4. Generation verfolgt.

Bei Hesekiel 18, 20 heisst es dagegen :  Der Sohn soll nicht die Schuld des Vaters tragen, und der Vater nicht die des Sohnes.

HIER haben wir einen glasklaren Widerspruch in der Bibel !

Und die Bibel hat viele davon ! 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb iskander:

Wenn ein Außenstehender manche der Diskussionen hier verfolgt, müsste er meinen, in einer Irrenanstalt gelandet zu sein. 

Wieso, ist doch ganz lustig hier.

Leute wie Manden peppen hier das Ganze mal so richtig auf 🤣

Iskander, Jürgen Becker hat einmal gesagt, daß Kabarett schön und gut sei, aber manchmal muß man auch  mal ein Witz machen.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb manden:

Ein  WIDERSPRUCH in der Bibel !

Bei 2. Mose 20, 5 steht, dass Gott die Schuld der Väter bei denen, die den Gott der Bibel verachten oder ihn beiseite stellen, bis zur 3. oder 4. Generation verfolgt.

Bei Hesekiel 18, 20 heisst es dagegen :  Der Sohn soll nicht die Schuld des Vaters tragen, und der Vater nicht die des Sohnes.

Und die Bibel hat viele davon ! 

Mal ernsthaft. Von der Einheit der Widersprüche, und deren Überwindung, hast Du auch noch nichts gehört?

Und jetzt lasse ich Euch wieder alleine mit Manden.

Ein schönes Pfingsten Euch allen!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb atheist666:

Mal ernsthaft. Von der Einheit der Widersprüche, und deren Überwindung, hast Du auch noch nichts gehört?

Und jetzt lasse ich Euch wieder alleine mit Manden.

Ein schönes Pfingsten Euch allen!

Du bist Atheist. Hast also eigentlich nichts drauf. Du hast noch nicht einmal erkannt, dass es der Sinn des Lebens ist, das Leben nach dem Tod zu erreichen !

Dass so jemand nicht in der Lage ist, einen glasklaren Widerspruch in der Bibel zu erkennen, ist leider allzu häufig.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb manden:

Das könnte evangelikale Christen verwirren, Katholiken haben damit kein Problem, weil sie dein Bibelverständnis nun einmal nicht teilen. Aber das ignorierst du komplett. Dein angeblicher Beweis beweist nichts.