Jump to content

Warum ist die christliche Religion falsch ?

Recommended Posts

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Chrysologus:

Das könnte evangelikale Christen verwirren, Katholiken haben damit kein Problem, weil sie dein Bibelverständnis nun einmal nicht teilen. Aber das ignorierst du komplett. Dein angeblicher Beweis beweist nichts.   

Ich

Das könnte evangelikale Christen verwirren, Katholiken haben damit kein Problem, weil sie dein Bibelverständnis nun einmal nicht teilen. Aber das ignorierst du komplett. Dein angeblicher Beweis beweist nichts.   

Ich habe den Beweis doch erklärt !

Hast Du nichts  SACHLICHES  dagegen zu sagen !

Dann ist der Beweis natürlich gültig !

Geschrieben (bearbeitet)

Lasst euch nicht verwirren, Brüder und Schwestern!

Bei Hesekiel 18, 20 geht es um die menschliche Gerichtsbarkeit. Das ergibt sich eindeutig, wenn man ab  Hesekiel 18, 1 liest.

"Der Sohn soll nicht die Schuld des Vaters tragen, und der Vater nicht die des Sohnes." heißt hier: der Vater soll nicht für die Sünden des Sohnes und der Sohn nicht für die Sünden des Vaters bestraft werden.

Bei 2. Mose 20, 3-5 dagegen geht es um die Folgen der Abkehr von Gott für die folgenden Generationen, die dann ja die Gottlosigkeit ihrer Eltern weiterleben:

2. Mose 20,  Du sollst keine andern Götter haben neben mir. – Du sollst dir kein Götterbild machen, auch keinerlei Abbild dessen, was oben im Himmel oder was unten auf der Erde oder was im Wasser unter der Erde ist. Du sollst dich vor ihnen nicht niederwerfen und ihnen nicht dienen. Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern, an der dritten und vierten Generation von denen, die mich hassen, der aber Gnade erweist an Tausenden von Generationen von denen, die mich lieben und meine Gebote halten.

Es ist die typische Darstellung von Naturgesetzmäßigkeiten als den Willen Gottes wie wir sie im gesamten AT (aber nicht nur da) finden. Denn es ist eine ganz natürliche Folge, dass die Gottlosigkeit der Eltern sich auf ihre Kinder negativ auswirken wird.

bearbeitet von SteRo
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb SteRo:

Bei Hesekiel 18, 20 geht es um die menschliche Gerichtsbarkeit. Das ergibt sich eindeutig, wenn man ab  Hesekiel 18, 1 liest.

"Der Sohn soll nicht die Schuld des Vaters tragen, und der Vater nicht die des Sohnes." heißt hier: der Vater soll nicht für die Sünden des Sohnes und der Sohn nicht für die Sünden des Vater bestraft werden.

Bei 2. Mose 20, 3-5 dagegen geht es um die Folgen der Abkehr von Gott für die folgenden Generationen, die dann ja die Gottlosigkeit ihrer Eltern weiterleben:

2. Mose 20,  Du sollst keine andern Götter haben neben mir. – Du sollst dir kein Götterbild machen, auch keinerlei Abbild dessen, was oben im Himmel oder was unten auf der Erde oder was im Wasser unter der Erde ist. Du sollst dich vor ihnen nicht niederwerfen und ihnen nicht dienen. Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern, an der dritten und vierten Generation von denen, die mich hassen, der aber Gnade erweist an Tausenden von Generationen von denen, die mich lieben und meine Gebote halten.

Es ist die typische Darstellung von Naturgesetzmäßigkeiten als den Willen Gottes wie wir sie im gesamten AT (aber nicht nur da finden). Denn es ist eine ganz natürliche Folge, dass die Gottlosigkeit der Eltern sich auf ihre Kinder negativ auswirken wird.

Was bist Du für ein Blinder ?

Beides steht in der Bibel, dem Wort Gottes, ist also wahr.

Und  WIDERSPRICHT sich !

Die Bibel ist also NICHT das Wort Gottes !

WAS ZU BEWEISEN WAR !

Geschrieben (bearbeitet)

Der Gott der Bibel ist der wahre Gott.

Auch wenn die Fakten dagegensprechen !

Ist das wirklich die richtige Einstellung ?

bearbeitet von manden
Fehler
Geschrieben

Es sind hier Leute,  die  g l a u b e n  an einen Gott, den christlichen Gott.

Aber  g l a u b e n  ist  NICHT  w i s s e n  !

Ich habe unseren Echten Gott ab seiner Schöpfung erkannt !

Ich kann euch versichern, dass der christliche Gott falsch ist.

Und die anderen Götter der jetzigen Religionen ebenso.

Ihr habt es in der Hand, euren Echten Gott kennenzulernen. 

Geschrieben
Am 21.5.2026 um 16:29 schrieb manden:

Es sind hier Leute,  die  g l a u b e n  an einen Gott, den christlichen Gott.

Aber  g l a u b e n  ist  NICHT  w i s s e n  !

Ich habe unseren Echten Gott ab seiner Schöpfung erkannt !

Ich kann euch versichern, dass der christliche Gott falsch ist.

Und die anderen Götter der jetzigen Religionen ebenso.

Ihr habt es in der Hand, euren Echten Gott kennenzulernen. 

Du lebst mit dem einzigen Ziel Tod,

der völligen Auslöschung deines ICH's .

Ist es da nicht völlig egal,

was Du hier in deinem Leben machst ?

Einsteinchen
Geschrieben

Mit wem sprichst du? Du antwortest oft auf dein eigenes Posting...

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Einsteinchen:

Mit wem sprichst du? Du antwortest oft auf dein eigenes Posting...

Richtig. Ich antworte auf mein Posting.

Und raus kommt eine furchtbare Erkenntnis für euch ! 

Geschrieben
Am 21.5.2026 um 15:37 schrieb SteRo:

"Der Sohn soll nicht die Schuld des Vaters tragen, und der Vater nicht die des Sohnes." heißt hier: der Vater soll nicht für die Sünden des Sohnes und der Sohn nicht für die Sünden des Vaters bestraft werden.

Es ist die typische Darstellung von Naturgesetzmäßigkeiten als den Willen Gottes wie wir sie im gesamten AT (aber nicht nur da) finden. Denn es ist eine ganz natürliche Folge, dass die Gottlosigkeit der Eltern sich auf ihre Kinder negativ auswirken wird.

Auch wenn ich nicht gemeint bin mit Brüder und Schwestern, danke ich dir für diese nachvollziehbare Textauslegung. 🙂

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb atheist666:

Auch wenn ich nicht gemeint bin mit Brüder und Schwestern, danke ich dir für diese nachvollziehbare Textauslegung. 🙂

Hast Du aus dem Unsinn von SteRo irgendwas lernen können ?

Du musst erst lernen, exakt logisch zu denken.

Aber Du bist ja schliesslich auch Atheist !  Die können nicht wirklich logisch exakt denken ! 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb manden:

Hast Du aus dem Unsinn von SteRo irgendwas lernen können ?

Du musst erst lernen, exakt logisch zu denken.

Aber Du bist ja schliesslich auch Atheist !  Die können nicht wirklich logisch exakt denken ! 

Immer wenn ich deine Beiträge lese, dann bekomme ich eine fundierte Antwort auf meine Frage: was ist ein Bilanzneurotiker....

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Moby:

Immer wenn ich deine Beiträge lese, dann bekomme ich eine fundierte Antwort auf meine Frage: was ist ein Bilanzneurotiker....

Du warst doch gar nicht gefragt !

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb manden:

Du warst doch gar nicht gefragt !

Natürlich wurde ich gefragt, denn bin in dieser Thematik der Beste den ich kenne.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Moby:

Natürlich wurde ich gefragt, denn bin in dieser Thematik der Beste den ich kenne.

Du bist ein Totalausfall.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb manden:

Du bist ein Totalausfall.

Apropos Totalausfall.

Selbst im obervaterländischen Gegenforum der moralisch Heimatlosen, wo du die User mit deiner Gurkenprinz-Prophetie endlos gepeinigt hast, wurdest du da nicht selbst am Ende zu einem  Totalausfall deines eigenen Aberwitzes? Wurdest du mit deiner "Aftertheologie" eines Homunkulus nicht schlussendlich und selbstverschuldet zu einem schon titanischen Totalausfall?

Und zum Schluss fielst du dann totaliter aus, weil man dich hat ausfallen lassen.

Zurück blieb ein trolliger Grasnarben-Esoteriker, einsam und allein vor sich hin greinend, ob der bitterbösen Menschenkinder, die dir schlimmen Tort bereiteten,  und wann wirst du in diesem Forum nun zum Totalausfall?

Denn ewig wirst du wohl die User hier mit den trollig esoterischen Eruptionen deiner alltäglichen Furchendackelgesänge nicht zu schaffen machen....

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Moby:

Apropos Totalausfall.

Selbst im obervaterländischen Gegenforum der moralisch Heimatlosen, wo du die User mit deiner Gurkenprinz-Prophetie endlos gepeinigt hast, wurdest du da nicht selbst am Ende zu einem  Totalausfall deines eigenen Aberwitzes? Wurdest du mit deiner "Aftertheologie" eines Homunkulus nicht schlussendlich und selbstverschuldet zu einem schon titanischen Totalausfall?

Und zum Schluss fielst du dann totaliter aus, weil man dich hat ausfallen lassen.

Zurück blieb ein trolliger Grasnarben-Esoteriker, einsam und allein vor sich hin greinend, ob der bitterbösen Menschenkinder, die dir schlimmen Tort bereiteten,  und wann wirst du in diesem Forum nun zum Totalausfall?

Denn ewig wirst du wohl die User hier mit den trollig esoterischen Eruptionen deiner alltäglichen Furchendackelgesänge nicht zu schaffen machen....

Schreib doch mal  -  möglichst Fakten  -  über GOTT.  Oder weisst Du da gar nichts ?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb manden:

Schreib doch mal  -  möglichst Fakten  -  über GOTT.  Oder weisst Du da gar nichts ?

Fakten über Gott?

Nun siehe und wahrlich, wahrlich ich sage dir, denn siehe, ich bins. Wer Ohren hat der höre!

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Moby:

Fakten über Gott?

Nun siehe und wahrlich, wahrlich ich sage dir, denn siehe, ich bins. Wer Ohren hat der höre!

Was bist Du ?  Ein Kasper ?  Oder was sonst ?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb manden:

Was bist Du ?  

Ich bin die liebe Fee Fanferflüh und sorge mich um deine clownesken Offenbarungseide...

Geschrieben

Dass die Menschen zu den ärmsten Schweinen auf dieser Erde gehören  -  um das zu erkennen, könnte es bei einigen wenigen vielleicht noch reichen.

Ein Leben ohne wirklichen Sinn ist halt nun einmal nur   n  i  c  h  t  s  !

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb manden:

Ein Leben ohne wirklichen Sinn ist halt nun einmal nur   n  i  c  h  t  s  !

Um Himmels willen - der Mensch ist das einzige Wesen, daß die Frage nach dem Warum? überhaupt zu stellen vermag.

Alle anderen Wesen leben in der Gegenwart (Gottes).

Da kann sich der Mensch ne dicke Scheibe von abschneiden.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Flo77:

Um Himmels willen - der Mensch ist das einzige Wesen, daß die Frage nach dem Warum? überhaupt zu stellen vermag.

Alle anderen Wesen leben in der Gegenwart (Gottes).

Da kann sich der Mensch ne dicke Scheibe von abschneiden.

Du hast recht. Der Mensch ist das einzige Wesen auf der Erde, das die Frage nach dem Sinn des Lebens stellen kann.

Wir Menschen brauchen einen wirklichen Sinn im Leben, auch wenn wir das weitgehend verdrängen.

Das kann nur ein Leben nach dem Tod sein. Sonst wäre unser Leben hier völlig sinnlos.

Ein Leben nach dem Tod kann uns nur unser Echter Gott geben.

Und dazu möchte ich euch sagen, dass die Götter der jetzigen Religionen falsch sind. Beweise vorhanden.

Diese Götter können euch kein Leben nach dem Tod geben ! 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb jesusallein:

Es wird immer wieder behauptet dass die Bibel verfälscht sei. Ein Pastor gibt die Antwort. 
https://www.youtube.com/shorts/bRnXUsP45IE

Hoffentlich, jesusallein, kannst Du die Antwort verkraften !

Die Bibel hat viele Widersprüche !

Damit ist sie natürlich  NICHT  das Wort Gottes .

Z.B. 1. Joh 4,16  gegen  1.Sam 15,2-3 :  Gott ist die Liebe  gegen  Gott lässt sogar kleine Kinder töten (ermorden) .

Dein Pastor soll seine Märchen dümmeren Menschen erzählen.

Hoffentlich bist Du diesmal fähig, auf meinen Beitrag zu antworten !

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb jesusallein:

Es wird immer wieder behauptet dass die Bibel verfälscht sei. Ein Pastor gibt die Antwort. 
https://www.youtube.com/shorts/bRnXUsP45IE

Ich weiß nicht, von wem das behauptete wird. In jedem Fall gibt es viele Textvarianten, und nach dem, was andere sagen, unterscheiden sich die Manuskripte eben doch mehr als nur minimal. Wie dem auch sei. Das steht hier ja nicht zur Debatte und ist sicher auch nicht die größte Kritik an der Zuverlässigkeit der Bibel.