Jump to content

gelöscht


Echo Romeo

Recommended Posts

Der Schlumpf, ebenso wie das Räblein, fliegen halt eher auf die dunklen Seiten des Christentums.

 

Aber man kann nicht nur, weil eine Aussage aus heutiger Sicht brutal erscheint, behaupten, sie sei unchristlich.

Aj, Puta

 

Es gibt nur einen vollkommenen römisch-katholischen Glauben. Der wie schon so häufig proklamiert aus; Bibel, Gottes Gnade und Tradition durch Gottes Gnade erschaffen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, die Signatur ist ein schönes Beispiel. Unterschreibst Du das auch, Lucia ? Soll das den katholischen Glauben repräsentieren ? Ich denke nein.

Vielleicht hast Du mitbekommen daß der Schlumpf ein neidischer, mißgünstiger, hochnäsiger, besserwissender, kleinbetrügerischer, strafgeiler Zeitgenosse ist der auf Todesstrafe, Eskalation, Milosevic und Bush steht. Und dann kommst Du und und erteilst ihm den katholischen Ritterschlag ? Ich sage Dir daß er noch gar nichts kapiert hat. Und wenn Du das nicht begreifst hast Du vermutlich ein ähnliches Problem.

 

Und die Sonntagsmesse hat mit dem Verstehen ja nun gar nichts zu tun. Ein geradezu lächerliches Argument. Mal ganz davon abgesehen daß einem dort kaum etwas beigebracht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, die Signatur ist ein schönes Beispiel. Unterschreibst Du das auch, Lucia ? Soll das den katholischen Glauben repräsentieren ? Ich denke nein.

 

Und die Sonntagsmesse hat mit dem Verstehen ja nun gar nichts zu tun. Ein geradezu lächerliches Argument. Mal ganz davon abgesehen daß einem dort kaum etwas beigebracht wird.

Klingt ja so als hättest du dich zum Experten für den römisch-katholischen Glauben auserkoren. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zu sehen daß Du lediglich an Dich selbst glaubst muß ich kein Experte sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Feind Christi ......

Warum wird derjenige, der andere Interessen oder eine andere Weltanschauung hat, immer als Feind bezeichnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Feind Christi ......

Warum wird derjenige, der andere Interessen oder eine andere Weltanschauung hat, immer als Feind bezeichnet?

Du hast recht, die Bezeichnung Feind ist wohl nicht angebracht, wenn man nur mir "friedlichen " Mitteln gegen etwas " kämpft".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Feind Christi ......

Warum wird derjenige, der andere Interessen oder eine andere Weltanschauung hat, immer als Feind bezeichnet?

Wenn du dich an der Variable „Feind“ störst, dann können wir die Variable tauschen und die Eigenschaften der alten Variable „Feind“ der neuen Variable „Freund“ übergeben.

 

Wenn du dich an den Eigenschaften dieser Variable störst, dann kann man das nicht mehr so einfach ändern. Denn aus einem Interesse, das meinem Interessen mit einer Antifunktion aufkommt, wird kein gutes Interesse aus meinem Sinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Feind Christi ......

Warum wird derjenige, der andere Interessen oder eine andere Weltanschauung hat, immer als Feind bezeichnet?

Du hast recht, die Bezeichnung Feind ist wohl nicht angebracht, wenn man nur mir "friedlichen " Mitteln gegen etwas " kämpft".

Es fielen weder die Begriffe, die etwas mit „friedlich“ zu tun haben noch welche die mit „kämpfen“ zu tun haben. Hast du jetzt einfach etwas im Hinterkopf gehabt, dass du in die Diskussion mit ein bringen wolltest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn aus einem Interesse, das meinem Interessen mit einer Antifunktion aufkommt, wird kein gutes Interesse aus meinem Sinne.

Aua !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich an der Variable „Feind“ störst, dann können wir die Variable tauschen und die Eigenschaften der alten Variable „Feind“ der neuen Variable „Freund“ übergeben.

Wenn Du damit andeuten willst, dass man bei Deinen Äußerungen nach Belieben einen Begriff gegen seinen Gegensatz austauschen kann, dann meinetwegen. Du wirst schon sehen, was Du davon hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, der schlumpft doch sowieso nix.

Du hast ja recht. Ich sollte mich etwas zurückhalten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Feind Christi ......

Warum wird derjenige, der andere Interessen oder eine andere Weltanschauung hat, immer als Feind bezeichnet?

Du hast recht, die Bezeichnung Feind ist wohl nicht angebracht, wenn man nur mir "friedlichen " Mitteln gegen etwas " kämpft".

Es fielen weder die Begriffe, die etwas mit „friedlich“ zu tun haben noch welche die mit „kämpfen“ zu tun haben. Hast du jetzt einfach etwas im Hinterkopf gehabt, dass du in die Diskussion mit ein bringen wolltest?

Ich weiß ja nicht wie du Feind definierst, aber etwas Gutes und Friedvolles hat der nach meinem Wissen nicht im "Hinterkopf".

Und jetzt hoffe ich, dass jetzt alles aus meinem Hinterkopf raus ist, was ich sagen wollte :blink::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, der schlumpft doch sowieso nix.

Mach das mal Lucia klar. Die ist neuerdings ein Fan von ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, der schlumpft doch sowieso nix.

Mach das mal Lucia klar. Die ist neuerdings ein Fan von ihm.

Da fühlt sich wohl jemand ziemlich ans Bein gepinkelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das mal Lucia klar. Die ist neuerdings ein Fan von ihm.

Das grenzt an üble Nachrede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Off-Topic-Sequenz aus den GG:

 

Smurf:

Was sollen denn die immer häufiger werdenden Ausritte mancher User und vor allem Userinnen die hier nix zu suchen haben? Das steht auch deutlich, dass es ein für sie versperter Bereich ist. Wieso kann so ein Verstoß einfach so geschehen? Dieser Missstand muss verarztet werden.

 

Echo Romeo

Lass gut sein, Schlumpf. Wir klären das …

 

Wie gesagt, das wird geklärt …

Ich halte Smurfs Frage für berechtigt, wollte jedoch aus dem Thread die Matadiskussion heraushalten …

bearbeitet von Echo Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das mal Lucia klar. Die ist neuerdings ein Fan von ihm.

Das grenzt an üble Nachrede.

Ja, das würde ich mir auch nicht gefallen lassen! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör mal, Schlumpf. Du hast in dem Bereich auch nichts zu suchen. Du weißt es nur nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es ja für möglich, dass Smurf ein Sammelpseudo ist … :blink:

bearbeitet von Echo Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es ohnehin schwierig, hier die Regeln einzuhalten und zu entscheiden: »Du darfst schreiben, bei dir isses grenzwertig, du darfst nicht mitschreiben!«

 

Egal wie du entscheidest, Buhrufe kriegste immer. Manchmal hätte ich Lust, eine Kommission aus AtheistInnen zu bilden, die anhand eines Fragekatalogs bestimmt, wer Katholik ist und wer nicht. Ich befürchte nur, ich käme dann nicht mehr hinein.

 

Aber was hilft’s: Ich halte die Glaubensgespräche für eine sehr gute Sache – und also müssen wir hin und wieder entscheiden, wer posten darf, und was ein Glaubensgespräch ist. (Maßstab: Alles was mit Gott zu tun hat.) Die Sache funktioniert in einem offenen Forum ja auch nur, wenn alle mitspielen – und daher auch ein Dankeschön an die Atheistinnen und Atheisten!

 

*hutzieh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...